Worüber man vloggen sollte – Lustige Vlog-Ideen / Themen für Anfänger

Suchen Sie Vlog-Themen? Wenn ja, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet. Die meisten von uns besuchen das Internet, um qualitativ hochwertige Inhalte in Form von Bildern, Videos, Blogs usw.

Vlogging ist zu einem Massenhit geworden; Aus diesem Grund haben so viele Menschen begonnen, ihre zu veröffentlichen YouTube vlog Ideen. Wenn Sie auch mit dem Vloggen beginnen möchten, müssen Sie sich bestimmte Fragen stellen wie 'worüber man vloggt,' etc.

Sobald Sie verstanden haben worüber man vloggtEs wird für Sie viel einfacher, sich etwas auszudenken lustige vlog ideen; Wenn Sie jedoch absolut keine Ahnung haben, wie Sie diese Videos oder das Format erstellen, finden Sie hier einige großartige Ideen, die Ihnen helfen können, auf den richtigen Weg zu kommen.

Allgemeine YouTube-Vlog-Ideen

Allgemeine YouTube-Vlog-Ideen

Hier sind einige sehr allgemeine Themen, und hier sind einige Ideen für Sie.

PS: hier sind noch ein paar tolle Lifestyle-Vlogger für Ihre Referenz.

1. Täglicher Vlog

Dies ist eines der häufigsten Vlog-Themen; Hier können Sie Ihre täglichen Aktivitäten mit Ihrem Publikum teilen. Sie können viele Vlog-Ideen für Anfänger verwenden, z. B. Fragen zum Leben im Allgemeinen, Essen, Sport, Frage-und-Antwort-Sitzungen, Herausforderungen usw.

Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Publikum sprechen und kommunizieren und auch dessen Meinung berücksichtigen. Denken Sie immer an ein cooles Intro für jedes Video, um Ihren Vlog erkennbar zu machen.

2. Tutorial-Videos

Tutorial-Videos oder Anleitungsvideos sind eine der beliebtesten Arten von Vlogs, die Sie heute sehen werden, vielleicht eine der besten Vlog-Ideen für Anfänger. Alles, was Sie tun müssen, ist eine Reihe von Videos über die Dinge aufzunehmen, in denen Sie Erfahrung haben.

Wenn Sie beispielsweise ein guter Gitarrist sind, können Sie ein Video darüber machen, wie man ein bestimmtes Lied spielt usw.

Wenn Sie Tutorial-Videos erstellen, sollten Sie daran denken, dass Nutzer auf YouTube und Suchmaschinen wie Google nach solchen Vlogs suchen. Daher wird empfohlen, relevante Schlüsselwörter und Tags zu verwenden und das vlog mit 'zu betiteln.Wie man einen XYZ-Song auf der Gitarre spielt'; Einige Schlüsselwörter und Tags, die Sie verwenden können, sind 'Gitarrencover, ''Musik,' etc.

Wenn Sie diese relevanten Informationen verwenden, kann Ihr Video mehr Aufrufe erzielen, da es viel einfacher zu finden ist.

3. Tipps zur Fotobearbeitung

Wenn Sie danach suchen, worüber Sie vloggen können, dann ist diese Art von Vlog großartig. Auf der ganzen Welt lieben es Menschen, ihre Videos zu bearbeiten – sei es für Instagram oder ihre persönlichen Blogs.

Wenn Sie ein Experte für Fotobearbeitungstools wie Lightroom oder Photoshop sind, können Sie einen Vlog erstellen, in dem Sie Ihren Zuschauern beibringen, wie sie ihre Bilder transformieren können.

Es wird empfohlen, dass Sie das Publikum fragen, was es sehen möchte und welche Technik es lernen möchte. Auf diese Weise erhalten Sie für jede Vlog-Episode immer ein neues Thema.

Klicken Sie außerdem hier, um mehr über das Einzigartige herauszufinden und zu lesen YouTube-Kanalnamen für Vlogger.

Fordere und komische lustige Vlog-Ideen heraus

Fordere und komische lustige Vlog-Ideen heraus

Wenn Sie den lustigen Knochen Ihrer Zuschauer kitzeln möchten, können Sie sich mit folgenden Themen befassen:

1. Streich vlogs

Es ist nicht zu leugnen, dass Streichvideos urkomisch sind! Sie werden immer echte Reaktionen in den Gesichtern Ihres Publikums sehen. Daher können Sie Streichvideos erstellen. Alles, was Sie tun müssen, ist, all Ihre lustigen Vlog-Ideen, insbesondere Streiche, zu sammeln und Ihren Freunden Streiche zu spielen. Vergessen Sie nicht, ihre Reaktion auf Ihre Kamera aufzuzeichnen.

Ein Beispiel ist, dass Sie eine falsche Spielzeugmaus auf Ihren Freund werfen und plötzlich schreien können: „Schau, da ist eine Maus. ' Zeichnen Sie ihre Reaktion auf, während sie von der Couch in die Luft springen.

2. schlägt fehl

Laut einigen Zuschauern gelten Fehlschläge als eine der besten lustigen Vlog-Ideen. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie jemand, der seine tägliche Arbeit erledigt, plötzlich vom Trampolin oder Fahrrad fällt. Wenn Sie also mit Ihren Freunden rumhängen, können Sie einfach ihre Videos aufnehmen, wann immer sie sich entscheiden, etwas Verrücktes zu tun.

3. Schaufensterpuppen-Herausforderung

Dies war eine Herausforderung, die 2016 einen ziemlichen Hype auslöste. Bei dieser Herausforderung mussten die Menschen in der Umgebung völlig still stehen, während sich eine Kamera bewegte, um ein Video von ihnen aufzunehmen. Obwohl diese Herausforderung kein Trend mehr ist, können Sie sie dennoch nutzen, wenn Sie nicht wissen, worüber Sie vloggen sollen.

4. Eiskübel Herausforderung

Dies war eine weitere Herausforderung, die 2014 viel Fahrt aufgenommen hat. Hier musste man eiskaltes Wasser auf den Kopf gießen. Diese Herausforderung wurde durchgeführt, um ein Bewusstsein für Amyotrophe Lateralsklerose und die entsprechenden Spenden zu schaffen. Dies ist eine der besten Vlog-Ideen für Anfänger, wenn ihnen momentan keine einfällt.

Über Bildung

Über Bildung

Wenn Sie der Welt durch Bildung helfen möchten, können Sie die folgenden vlog-Ideen verwenden:

1. Lerntipps

Dies ist eines der besten Vlog-Themen für Leute, die Videos zum Thema Bildung erstellen möchten. Es ist nicht zu leugnen, dass es vielen Studenten schwer fällt, zu lernen und sich auf ihre Hausaufgaben zu konzentrieren. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten dafür, ihre Schule, Hochschulen und Universitäten zu verlassen.

Mithilfe dieser Videos können Sie ihnen einige Tricks beibringen, z. B. wie sie mit den Lehrern klarkommen, Aufgaben schneller aufschreiben, sich Informationen merken usw. Viele Schüler sehen zu diesen Vlogs auf.

2. Musiktheoretischer Unterricht

Dies ist eine der coolsten YouTube-Vlog-Ideen, insbesondere für Musiker. Sie können Ihren Anhängern beibringen, wie man verschiedene Arten von Notenblättern wie Tonleitern, Noten usw. liest.

Sie können eine Reihe von Videos haben, die mit den Grundlagen beginnen und dann zu den fortgeschrittenen Dingen übergehen. Einige Themen, über die Sie sprechen können, sind Musikimprovisation, pentatonische Tonleitern, Arpeggios, Musikintervalle usw.

3. Sprachunterricht

Wenn Sie ein Sprachbegeisterter sind, könnte dies eine der besten YouTube-Vlog-Ideen sein. Ähnlich wie im musiktheoretischen Unterricht können Sie Ihrem Publikum verschiedene Aspekte der gesprochenen Sprache wie Wortschatz, Grammatik, Phonetik usw. beibringen.

Ein paar lustige Vlog-Ideen

Paar lustig

Wenn Sie ein Paar sind, können Sie eine Reihe verschiedener Vlogs starten, wie zum Beispiel:

1. Kennen Sie Ihren Partner

Dies ist eine der besten lustigen Vlog-Ideen für Paare. In dieser Art von Video können Sie und Ihr Partner sich gegenseitig Fragen zu sich selbst stellen. Wenn Sie das Video lustiger machen möchten, können Sie sich lustige Strafen für die falschen Antworten vorstellen.

2. Valentinstag Ideen

Als eine der besten Vlog-Ideen für Anfänger können Sie Ihrem Publikum mitteilen, wie es das richtige Geschenk für Ihren Partner auswählt. Sie können auch erklären, wie Sie die Lieferung planen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Dinge enthalten, die Sie tun und nicht tun müssen. Am besten nutzen Sie Ihre eigenen Erfahrungen, um Ihrem Video eine persönlichere Note zu verleihen.

3. Beste Filme, die man als Paar sehen kann

Es ist nicht zu leugnen, dass das Ansehen von Filmen ein Paar näher zusammenbringen kann. Für diese Videos können Sie einfach eine Zusammenstellung von Filmen erstellen, die von Ihnen und Ihrer besseren Hälfte angesehen werden können. Natürlich müssen nicht alle Filme romantisch sein. Sie können auch Filme von Genres zusammenfassen, die Sie beide mögen, z. B. Horrorfilme, Aktionen, Filme usw.

Beauty vlog Ideen

Beauty vlog Ideen

Für angehende Kosmetikerinnen können Sie diese YouTube-Vlog-Ideen zum Thema Schönheit nutzen:

1. Beauty-Vlog

In der heutigen Zeit sind Beauty-Vlogs nicht mehr nur auf Mädchen beschränkt. Wenn Sie eine Leidenschaft für die Schönheitsbranche haben, können Sie viele Videos zu Themen wie Haarstyling, Nagelkunst, Mode, Kleidung, Stil und Kosmetik erstellen. Viele Leute sehen sich diese Videos an, um ihr Aussehen zu verbessern.

2. Make-up-Videos

Wenn Sie es lieben, sich zu verkleiden, können Sie Make-up-Videos erstellen. Sie können nicht nur Ihre Sammlung der besten Pinsel, Grundierungen, Mascaras und Lippenstifte zeigen, sondern auch Videos darüber erstellen, welche Art von Make-up Sie für verschiedene Arten von Veranstaltungen anwenden sollten.

3. Überprüfung eines Schönheitsprodukts

Sobald Sie ein neues Schönheitsprodukt wie Masken, Lotionen oder Cremes gekauft haben, können Sie ein Unboxing-Video erstellen und dasselbe überprüfen. Diese Arten von Videos können Ihren Zuschauern helfen, zu entscheiden, ob das Produkt für sie geeignet ist oder nicht. Erwähnen Sie alles, was Sie an dem zu überprüfenden Produkt lieben und / oder nicht mögen.

Vlogs zum aktiven Lifestyle

aktiver Lebensstil

Die meisten Menschen wissen nicht, wie es ist, ein Leben am Rande zu führen. Sie können diese Art von Videos erstellen, um ihnen einen Einblick in Ihr Leben zu geben:

1. Extremsportvideos aus der ersten Person

Wenn Sie jede Art von Action-Sport wie Mountainbiken, Skateboarden oder Snowboarden lieben, können Sie einfach eine Action-Kamera an Ihrer Brust befestigen und sich selbst bei Stunts aufzeichnen. Nähen Sie alle diese Clips zusammen und stellen Sie sie online.

2. Unterwasseraufnahmen

Wenn Sie ein Unterwassertaucher sind, können Sie eine GoPro oder eine beliebige Actionkamera anbringen und Ihren Zuschauern einen Einblick in die Unterwasserwelt geben. Sie werden fasziniert sein von der ganz neuen Welt, die unter dem Ozean existiert.

3. Tipps zum Joggen / Trainieren

Wenn Sie ein Fitness-Enthusiast sind, der gerne joggt oder trainiert, können Sie Videos erstellen, die Ihren Zuschauern helfen, ihre Übungen effektiver zu machen. Sie können auch über Technik, Häufigkeit, Zeit usw. sprechen.

4. Gesunder Lebensstil und Essen

In der heutigen Zeit haben viele Menschen begonnen, das Sprichwort zu verwirklichen. 'Gesundheit ist Reichtum'. Durch das Erstellen dieser Art von Videos können Sie andere zu einem gesunden Lebensstil inspirieren. Sprechen Sie über gesunde Gewohnheiten und die Art der Lebensmittel, die Sie essen. Teilen Sie Ihre Gedanken zu Ernährung, Lieblingsrezepten, Gewohnheiten usw. mit.

Vlog-Themen zum persönlichen Wachstum

Vlog-Themen zum persönlichen Wachstum

Neben dem körperlichen Wachstum ist es ebenso wichtig, dass die Menschen auch am persönlichen Wachstum arbeiten. Als Vlogger gibt es verschiedene Vlog-Ideen für Anfänger zu solchen Themen. Einige umfassen:

1. Lektionen zur Selbstdisziplin

Eine der besten Ideen, die Sie anwenden können, wenn Sie darüber nachdenken, worüber Sie vloggen sollten, ist, eine Reihe von Videos zur Selbstdisziplin aufzunehmen. In diesen Videos können Sie Ihren Zuschauern die verschiedenen Aspekte der Selbstdisziplin beibringen, z. B. Selbstorganisation, Minimierung von Aufschub und Aufstehen für Ihre täglichen Aufgaben.

2. Lebensunterricht

Natürlich gibt es keine Möglichkeit, Ihren Zuschauern das Leben in einer singulären Richtung zu erklären. Sie können dies jedoch aus Ihrer Sicht tun. Sprechen Sie darüber, was das Leben auf Sie geworfen hat und wie Sie mit der Situation umgegangen sind. Fragen Sie Ihr Publikum, was es getan hätte, wenn es mit demselben Szenario dargestellt worden wäre.

3. Gedanken über den Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist etwas, worüber Menschen irgendwann nachdenken. Sie können anfangen, über ein komplexes Thema zu sprechen und dann Ihre Zuschauer nach ihrer Perspektive fragen. Dies kann eine sehr interaktive Sitzung werden, besonders wenn Sie es live machen.

4. Vlogs über die Bucket-Liste

Eine Bucket List ist definiert als die Anzahl der Dinge, die Sie in Ihrem Leben tun möchten. Zum Beispiel würden viele Leute Fallschirmspringen, den Besuch ihrer Idole, Fernreisen usw. aufschreiben. Helfen Sie Ihrem Publikum, seine Träume in Ihren Videos zu verwirklichen, teilen Sie Ihre eigene Wunschliste und erklären Sie, wie Sie sie erfüllen werden.

Ungewöhnliche und lustige Vlog-Ideen

Ungewöhnliche und lustige Vlog-Ideen

Abgesehen von den zuvor erwähnten Kategorien finden Sie auch Vlogs, die sich keinem Genre zuordnen lassen. Einige von ihnen beinhalten:

1. Zaubertricks

Dies gilt als eine der besten YouTube-Vlog-Ideen in dieser Kategorie. Sie können Ihre Fähigkeiten als Zauberer zeigen und ihnen einige Tricks zeigen. Wenn Sie möchten, können Sie die Geheimnisse auch in einem separaten Tutorial-Vlog enthüllen. Ihre Zuschauer werden glücklich, interessiert und beeindruckt sein.

2. Interviews

Dies ist eine der besten Vlog-Ideen für Anfänger. Sie können Personen einladen, die Sie für interessant halten, und ein Interview mit ihnen vereinbaren. Sie können entweder über allgemeine Dinge oder bestimmte Themen sprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Vlog so informativ wie möglich gestalten.

3. Auf Haustiere aufpassen

Wenn Sie ein Haustier besitzen (Hund, Katze, Papagei usw.), können Sie tägliche Vlogs über seine täglichen Gewohnheiten und wie Sie sich um sie kümmern, erstellen. Sie können über einige häufig auftretende Probleme sprechen und wie Sie damit umgehen. Alternativ können Sie auch einfach lustige Videos des täglichen Lebens Ihrer Haustiere hochladen.

Fazit

Aus den obigen Ausführungen geht hervor, dass es keinen Mangel an den Arten von Vlogs gibt, die Sie hochladen können. Abgesehen von diesen gibt es viele andere Arten von YouTube vlog Ideen. Wählen Sie die Art von Vlog, die zu Ihnen passt, und Sie können loslegen!

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Reviews

What to Vlog About – Funny Vlog Ideas / Topics For Beginners

Cocospy Phone Spy

Are you looking for vlog topics? If yes, you have come to the right page. Most of us visit the Internet to watch the good-quality content in the forms of pictures, videos, blogs, etc. Vlogging has become a massive hit among the masses; this is why so many people have started putting out their YouTube vlog ideas. If you wish to start vlogging as well, you need to ask yourself certain questions like ‘what to vlog about,’ etc.

Once you understand what to vlog about, it will become much easier for you to come up with funny vlog ideas; however, if you have absolutely no idea how to create these videos or the format, here some great ideas that can help you get on track.


General YouTube vlog ideas

Here are some very general topics, here are some ideas for you.

PS: here are some more awesome vlog ideas and the great lifestyle vloggers for your reference.

1. Daily vlog

This is one of the most common vlog topics; here, you can share your daily activities with your audience. You can use many vlog ideas for beginners like asking about life in general, food, sports, Q&A session, challenges, etc. It is important that you talk and communicate with your audience and consider their opinions as well. Always think of a cool intro for every video to make your vlog recognizable.

2. Tutorial videos

Tutorial videos, or how-to videos, are one of the most popular types of vlogs you will see today, perhaps one of the best vlog ideas for beginners. All you need to do is record a series of videos about the things that you have expertise in. For instance, if you are a good guitar player, you can make a video on how to play a certain song, etc.

When you make tutorial videos, you should remember that people look for such vlogs on YouTube and search engines like Google. Hence, it is recommended that you make use of relevant keywords and tags and title the vlog as ‘How to play XYZ song on guitar‘; some keywords and tags you can use of the same are ‘guitar cover,’ ‘music,’ etc.

If you make use of this relevant information, your video will be able to garner more views, since it becomes much easier to find.

3. Tips on photo-editing

If you are looking for what to vlog about, then this type of vlog is great. All around the world, people love editing their videos – be it for Instagram or their personal blogs. If you are an expert in photo editing tools like Lightroom or Photoshop, you can create a vlog where you teach your viewers how to transform their pictures.

It is recommended that you ask the audience what they would like to see and the technique they are looking to learn. This way, you will always get a new topic for each vlog episode.

Besides, click here to figure out how to be good at creating daily vlogs and read more about the unique YouTube channel names for vloggers.


Challenge and comedy funny vlog ideas

If you wish to tickle the funny bone of your viewers, you can look into the following topics:

1. Prank vlogs

There is no denying that prank videos are hilarious! You will always see the genuine reaction on the faces of your audience. Hence, you can make prank videos. All you need to do is gather all your funny vlog ideas, especially pranks, and start pranking your friends. Do not forget to record their reaction to your camera.

One example is that you can throw a fake mouse toy on your friend and suddenly shout out, ‘Look, there is a mouse.’ Record their reaction as they jump from the couch and into the air.

2. Fails

According to some viewers, fails are considered one of the best funny vlog ideas. It is always fun to watch someone who is doing their daily work and suddenly falls off their trampolines or bikes. Hence, when you are hanging out with your friends, you can simply record their videos whenever they decide to do something crazy.

3. Mannequin challenge

This was a challenge that got quite a hype in 2016. In this challenge, the people around had to stand totally still while a camera moved around to capture a video of them. While this challenge is no longer a trend, you can still make use of it if you do not know what to vlog about.

4. Ice bucket challenge

This was another challenge that gained a lot of momentum in 2014. Here, you had to pour ice-cold water on top of your head; this challenge was done to create awareness about amyotrophic lateral sclerosis and its corresponding donations. This is one of the best vlog ideas for beginners if they cannot think of one at the moment.


About education

If you wish to help the world via education, you can use the following vlog ideas:

1. Study tips

This is one of the best vlog topics for people that want to create videos related to education. There is no denying that a lot of students find it difficult to study and concentrate on their homework. Due to this, most opt to drop out of their school, colleges, and universities.

With the help of these videos, you will be able to teach them some hacks like how to get along the teachers, write assignments down faster, remembering information, etc. A lot of students look up to these vlogs.

2. Music theory lessons

This is one of the coolest YouTube vlog ideas, especially for musicians. You can teach your followers how to read different types of music sheets like scales, notes, etc. You can have a series of videos that start out with the basics and then move to the advanced stuff. Some topics that you can speak about include music improvisation, pentatonic scales, arpeggios, music intervals, etc.

3. Language teaching lessons

If you are a language enthusiast, this could be one of the best YouTube vlog ideas. Similar to music theory lessons, you can teach your audiences about different aspects of spoken language like vocabulary, grammar, phonetics, etc.


Couple funny vlog ideas

If you are a couple, you can start a series of different vlogs like:

1. Know your partner

This is one of the best funny vlog ideas for couples. In this type of video, you and your partner can ask each other questions about themselves. If you wish to make the video funnier, you can think of funny punishments for the wrong answers.

2. Valentine’s Day ideas

One of the top vlog ideas for beginners, you can let your audience know how to choose the right gift for your partner. You can also explain how you plan on delivering it. Ensure that you include all the things that you need to do and don’t. It would be best if you can make use of your own experience to give your video a more personal touch.

3. Best movies to watch as a couple

There is no denying that watching movies can bring a couple together closer. For these videos, you can simply make a compilation of movies that can be watched by you and your better half. Of course, not all movies need to be romantic ones. You can also pool in movies of genres you both like, such as horror movies, actions, movies, etc.


Beauty vlog ideas

For budding beauticians, you can make use of these YouTube vlog ideas related to beauty:

1. Beauty vlog

In today’s time, beauty vlogs are no longer restricted to only girls. If you have a passion for the beauty industry, you can create a lot of videos based on topics like hair-styling, nail arts, fashion, clothes, style, and cosmetics. A lot of people watch these videos to improve their looks.

2. Make-up videos

If you love getting dolled up, then you can create make-up videos. Apart from showing off your collection of the best brushes, foundations, mascaras, and lipsticks, you can create videos about what type of make-up you should apply for different types of events.

3. Review of a beauty product

Once you purchase a new beauty product like masks, lotions, or creams, you can do an unboxing and review video of the same. These types of videos can help your viewers decide whether the product is right for them or not. Mention everything that you love and/or don’t like about the product being reviewed.


Vlogs on active lifestyle

Most people do not know what it is like to live life on the edge. You can make these types of videos to show them a glimpse of your life:

1. First-person extreme sports videos

If you love playing any type of action sport like mountain biking, skateboarding, or snowboarding, you can simply attach an action camera on your chest and record yourself doing stunts. Stitch all these clips together and post them online.

2. Underwater footage

If you are an underwater diving enthusiast, you can attach a GoPro or any action camera and give your viewers a glimpse of the underwater world. They will be fascinated by the whole new world that exists under the ocean.

3. Jogging/exercising tips

If you are a fitness enthusiast that likes jogging or working out, you can create videos that can help your viewers do their exercises more effectively. You can also talk about technique, frequency, time, etc.

4. Healthy lifestyle and food

In today’s time, a lot of people have started to realize the saying ‘health is wealth‘. By creating these types of videos, you can inspire others to live a healthy lifestyle. Talk about healthy habits and the type of food that you eat. Share your thoughts on nutrition, favorite recipes, habits, etc.


Vlog topics on personal growth

Apart from physical growth, it is equally important that people work on personal growth as well. As a vlogger, there are several vlog ideas for beginners on such topics. Some include:

1. Lessons on self-discipline

One of the best ideas that you can apply if you are thinking about what to vlog about, you can record a series of self-discipline videos. In these videos, you can teach your viewers the different aspects of self-discipline like self-organization, minimize procrastination, and how to get up-and-about to your day’s tasks.

2. Life lessons

Of course, there is no way of explaining life to your viewers in a singular direction. However, you can do so from your perspective. Talk about what life has thrown at you and how you dealt with the situation. Ask your audience what they would have done if presented with the same scenario.

3. Thoughts about the meaning of life

The meaning of life is something that people tend to think at some point. You can start talking about a complex topic and then ask your viewers about their perspective. This can become a very interactive session, especially if you do it live.

4. Vlogs about the bucket list

A bucket list is defined as the number of things you wish to do in your life. For instance, a lot of people would write down skydiving, visit their idols, long-distance traveling, etc. Help your audiences realize their dreams in your videos, share your own bucket list, and explain how you will fulfill them.


Unusual and funny vlog ideas

Apart from the categories as mentioned earlier, you will also find vlogs that cannot be defined under any genre. Some of them include:

1. Magic tricks

This is considered one of the best YouTube vlog ideas under this category. You can display your skills as a magician and show them a few tricks. If you wish, you can also reveal the secrets in a separate tutorial vlog. Your viewers will be happy, interested, and impressed.

2. Interviews

This is one of the best vlog ideas for beginners. You can invite people who you think are interesting and schedule an interview with them. You can either talk about general things or specific topics. Ensure that you make the vlog as informative as you can.

3. Taking care of pets

If you own a pet (dog, cat, parrot, etc.), you can create daily vlogs about its daily habits and how you take care of them. You can talk about some common problems and how you deal with them. Alternatively, you can also simply upload funny videos of the daily lives of your pets.


Conclusion

From the above, we see that there is no dearth in the types of vlogs you can upload. Apart from these, there are many other types of YouTube vlog ideas. Choose the type of vlog that suits you, and you are good to go!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close