androideiPhoneTransferWhatsApp

Die drei besten Möglichkeiten zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone

WhatsApp & WhatsApp Datenübertragung

WhatsApp ist eine der beliebtesten Messaging-Anwendungen. Es hat definitiv eine Revolution in der Art und Weise gebracht, wie wir kommunizieren. Es ist eine Tatsache, dass mehr als 1 Milliarde Menschen in 180 Ländern diese Anwendung zur Kommunikation verwenden. Und es ist die erste Wahl für Menschen, jederzeit und überall mit ihrer Familie und ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Mit dieser erstaunlichen Anwendung können Benutzer Fotos, Nachrichten und andere Dateien sofort senden.

WhatsApp ist eine einfache, zuverlässige und sichere Anruf- und Messaging-Anwendung. Es ist für alle Telefone weltweit verfügbar. Diese Anwendung wurde als Alternative zur Standard-SMS-App entwickelt. Jetzt hat es sich zu einem All-in-One-Tool entwickelt, mit dem Sie Nachrichten, Anrufe, Dokumente, Videos, Fotos, Standorte und Geld senden oder empfangen können. Das Beste daran ist, dass alle Konversationen durch End-to-End-Verschlüsselung geschützt sind. Das bedeutet, dass keine Quellen von Drittanbietern Anrufe abhören oder Nachrichten lesen können.

Es ist kein Unglaube, dass Tonnen von iOS- und Android-Benutzern dieses Messaging-Tool auf der ganzen Welt einsetzen. Wenn man sofort Nachrichten oder Mediendateien senden möchte, kommt uns WhatsApp in erster Linie in den Sinn. In der einen oder anderen Instanz haben Sie möglicherweise daran gedacht, WhatsApp-Dateien von Ihrem Telefon auf den Computer zu übertragen.

Das Übertragen von Dateien klingt sehr hektisch. Obwohl es absolut gut funktioniert. Wenn Sie ein neues iPhone gekauft haben, ist es besser Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone direkt. Hier erfahren Sie, wie Sie diese hektische Aufgabe am einfachsten erledigen können.

Teil 1. So übertragen Sie WhatsApp-Daten von Android direkt über iTransor auf das iPhone

Wenn Sie nach einem professionellen WhatsApp-Datenübertragungstool suchen, iTransor für WhatsApp sollte Ihre erste Wahl sein. Damit müssen Sie keine WhatsApp-Sicherung und -Wiederherstellung durchführen. Sie können WhatsApp-Nachrichten direkt von Ihrem Android-Handy auf das neue iPhone übertragen. Hier sind einige wichtige Funktionen, die iTransor für Sie bietet:

  • Mit iTransor für WhatsApp können Sie WhatsApp-Daten mit nur einem Klick frei zwischen iOS und Android übertragen.
  • Sie können auch eine vollständige Sicherung Ihrer WhatsApp-Daten erstellen und diese bei Bedarf auf dem alten / neuen Telefon wiederherstellen.
  • Es unterstützt alle Android-Betriebssysteme und iOS und ist zu 100% effektiv für die Datenübertragung ohne Datenverlust.

Einfache Schritte zum Übertragen von WhatsApp von Android auf iOS:

Schritt 1. Erhalte iTransor für WhatsAppund starten Sie es dann auf Ihrem Computer. Wählen Sie die Option "WhatsApp zwischen Geräten übertragen", und Sie sollten sowohl Ihr iPhone als auch Ihr Android-Telefon mit dem Computer verbinden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone entsperren und das USB-Debugging auf Ihren Android-Geräten zulassen. Danach erkennt iTransor Ihre Telefone automatisch.


Tip: Wenn Sie Daten von Android auf das iPhone übertragen möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Android die "Quelle" ist. Wenn nicht, klicken Sie auf "Schalter'um sie nachzubestellen.

Schritt 2. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, klicken Sie auf 'Transfer'Taste, um den Vorgang zu starten. iTransor überträgt alle Ihre WhatsApp-Daten von Android auf Ihr iPhone. Bitte beachten Sie, dass die auf Ihrem iPhone vorhandenen WhatsApp-Nachrichten nach der Übertragung gelöscht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie bei Bedarf eine vollständige Sicherung erstellen.

Holen Sie sich iTransor für WhatsApp


Teil 2. So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten mühelos von iCarefone für WhatsApp Transfer von Android auf das iPhone

Schritt 1. Kostenloser Download und Start iCareFone für WhatsAppund verbinden Sie dann beide Smartphones mit dem Computer. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übertragen", um fortzufahren.


Hinweis: Bitte aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Handy, indem Sie die Screenshots nachverfolgen.

Nun werden Sie aufgefordert, das Popup zu bestätigen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Ja", um fortzufahren.

Schritt 2. Bitte sichern Sie alle WhatsApp-Nachrichten auf dem Android-Handy, indem Sie der Screenshot-Anleitung folgen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf "Weiter".

iCarefone erhält jetzt Daten von Ihrem Android-Handy. Seien Sie einfach geduldig.

Schritt 3. Überprüfen Sie das WhatsApp-Konto des Android-Telefons, um Ihre WhatsApp-Daten zu schützen, und erstellen Sie dann das Backup, indem Sie den Ländercode und die Telefonnummer eingeben.

Nach Eingabe dieser Informationen erhalten Sie einen WhatsApp-Bestätigungscode für Ihr Android-Telefon. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Weiter", um zur Überprüfungsoberfläche zu gelangen.

Hinweis: Das WhatsApp-Konto auf Ihrem Android-Telefon kann während dieses Vorgangs abgemeldet werden. Bitte melden Sie sich nicht erneut an, um eine erfolgreiche Überprüfung zu gewährleisten.

Nachdem Sie den 6-stelligen Code auf Ihrem Android-Handy erhalten haben, füllen Sie bitte die Zeile aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Überprüfen".

Schritt 4. Nach Abschluss der Überprüfung generiert Ihr Android-Telefon automatisch Daten auf Ihrem iPhone.


Melden Sie sich vor dem Wiederherstellen von WhatsApp-Daten bei WhatsApp auf Ihrem iPhone an und klicken Sie auf "Angemeldet".

Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz für den Empfang von Daten vorhanden ist.

Schritt 5. Es ist Zeit, WhatsApp-Daten jetzt auf Ihrem iPhone wiederherzustellen.

Hinweis: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um "Mein iPhone suchen" auszuschalten und fortzufahren.


iCarefone stellt jetzt WhatsApp-Daten auf Ihrem iPhone wieder her. Hab einfach Geduld. Wenn der Job erledigt ist, sehen Sie die folgende Oberfläche. Herzliche Glückwünsche!

Wenn die gesamte Aufgabe erledigt ist, wird Ihr iPhone neu gestartet.

Holen Sie sich iCareFone für WhatsApp Transfer


Teil 3: Übertragen von WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone über MobileTrans in einem Klick

Wenn Sie sich Sorgen darüber machen, wie WhatsApp-Daten von einem alten Android-Telefon auf ein neues iPhone übertragen werden können oder umgekehrt, machen Sie sich keine Sorgen. MobileTrans ist hier, um Ihr Problem mühelos zu lösen. Es kann nicht nur WhatsApp-Nachrichten direkt übertragen, sondern auch Mediendaten zwischen Android- und iOS-Geräten für Sie.

Schritt 1. Laden Sie MobileTrans herunter, starten Sie es und wählen Sie das Modul "WhatsApp Transfer" auf Ihrem Computer aus.


Schritt 2. Wählen Sie dann die Registerkarte WhatsApp und wählen Sie unten die Funktion "WhatsApp-Nachrichten übertragen".

Schritt 3. Verbinden Sie jetzt sowohl Ihr Android als auch Ihr iPhone mit Ihrem PC. MobileTrans lädt alle Nachrichten und Mediendateien vor der Übertragung.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone zu übertragen. Sie können die Quell- und Zieltelefone nach Ihren Wünschen umdrehen. Nach der Übertragung führt MobileTrans beide Chats zusammen.

Schritt 5. Halten Sie die Telefone verbunden und warten Sie geduldig, bis die Aufgabe erledigt ist. Anschließend können Sie die übertragene WhatsApp-Füllung auf Ihrem iPhone anzeigen.

Holen Sie sich MobileTrans


Teil 4: WhatsApp-Nachrichten über Geräte per E-Mail-Chat transportieren

Es ist eine weitere effektive Methode, um WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone zu übertragen. Hier müssen Sie die Methode „E-Mail-Chat“ verwenden. Mit dieser Methode können Sie innerhalb weniger Schritte Nachrichten von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Es funktioniert sehr gut, wenn Benutzer nur einige der WhatsApp-Konversationen übertragen müssen. Lesen Sie weiter unten, um zu erfahren, wie das geht.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone:

Wenn Sie WhatsApp-Konversationen übertragen möchten, können Sie diese E-Mail-Chat-Methode verwenden. Sie müssen die unten aufgeführten Anweisungen befolgen.

Schritt 1: Starten Sie WhatsApp

Öffnen Sie zunächst WhatsApp und besuchen Sie die Einstellungen. Sie müssen auf „Chateinstellungen"Und tippen Sie auf"E-Mail-Chat”Aus den Dropdown-Optionen.

Schritt 2: Suchen Sie nach der Popup-Nachricht

Sie müssen die Konversation auswählen, die Sie verschieben möchten. Auf Ihrem Bildschirm wird eine Popup-Meldung mit der Frage angezeigt: „Durch das Anhängen von Medien wird eine größere E-Mail-Nachricht generiert“. Jetzt können Sie auf „Medien anhängen"Oder"Ohne Medien”Basierend auf Ihren Bedürfnissen.

Schritt 3: Geben Sie die E-Mail-ID ein

Auf Nachfrage müssen Sie Geben Sie die E-Mail-ID ein und drücke "Senden" nachher.

Schritt 4: Nachrichten anzeigen

Melden Sie sich jetzt mit Ihrer E-Mail-ID auf Ihrem iPhone an. Sie können hier alle Ihre WhatsApp-Chats anzeigen, sie jedoch nicht mit dem WhatsApp-Hauptkonto synchronisieren. Auf diese Weise können Sie WhatsApp-Nachrichten eines Kontakts einfach übertragen. Leider ist es keine effektive Methode für die Massenübertragung.


Teil 5: Verschieben von WhatsApp-Nachrichten mit der Übertragungssoftware

Wenn Ihnen die E-Mail-Chat-Methode nicht gefallen hat, funktioniert diese Methode möglicherweise für Sie. Es ist auch eine zuverlässige Methode, um WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone zu übertragen. Diese Methode verwendet das WhatsApp-Backup für eine schnelle Übertragung des WhatsApp-Verlaufs.

Backuptrans Android iPhone WhatsApp-Übertragung Mit dieser Option können Sie ein Backup Ihrer WhatsApp-Chats von Ihrem alten Android-Gerät auf Ihrem Computer erstellen. Danach können Sie diese Dateien einfach von Ihrem Computer auf dem iPhone wiederherstellen. Mit dieser Software können Sie WhatsApp-Nachrichten problemlos von Android auf das iPhone übertragen. Die unten erwähnte Schritt-für-Schritt-Anleitung kann Ihnen bei der Ausführung dieser Übertragungsaufgabe helfen.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone:

Übertragen Sie jetzt WhatsApp-Konversationen mit dieser Methode in wenigen Schritten. Die Schritte dazu umfassen Folgendes:

Schritt 1: Installieren Sie das Programm

Zunächst müssen Sie Backuptrans Android iPhone WhatsApp Transfer herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Starten Sie danach die Anwendung.

Schritt 2: Schließen Sie beide Geräte an

Jetzt müssen Sie sowohl Ihre Geräte, iPhone- als auch Android-Telefone, an das System anschließen. Es gibt bestimmte Tipps, die Sie befolgen können, um Ihre Telefone für das Programm erkennbar zu machen. Sobald Ihr Android-Gerät für "Meine Daten sichern" bereit ist, müssen Sie im Popup-Fenster darauf tippen. Es wird empfohlen, Ihr Passwort nirgendwo anzugeben.

Schritt 3: Wählen Sie "Nachrichten von Android auf das iPhone übertragen".

Sie müssen auf Ihrem Computer zu Ihrem Android-Gerät gehen. Die WhatsApp-Anwendung von Backuptrans Android iPhone zeigt automatisch alle Ihre WhatsApp-Chats auf dem Gerät an. Als nächstes müssen Sie nur noch mit der rechten Maustaste auf den Namen des Android-Geräts tippen. Wählen Sie die Option „Nachrichten von Android auf iPhone übertragen" von der Liste.

Jetzt werden alle Ihre WhatsApp-Konversationen auf Ihrem neuen iPhone-Gerät gesichert. Sie können diese Nachrichten auf Ihrem neuen iPhone überprüfen.

Schlussfolgern:

Sie können also all diese verschiedenen Methoden verwenden, um WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone zu übertragen. Alle diese drei Methoden benötigen nicht viel Zeit, um Dateien von einem Gerät auf das andere zu übertragen. Sie können die E-Mail-Chat-Methode verwenden, wenn Sie nur eine bestimmte WhatsApp-Konversation an jemanden oder sich selbst senden möchten. Bei Massenkonversationen oder WhatsApp-Verlauf wählen Sie die anderen alternativen Methoden, um WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone zu übertragen.

Es wird jedoch empfohlen, mit zu gehen dr.fone - Social App wiederherstellen. Mit diesem professionellen Tool können Sie Dateien mit einem einzigen Tastendruck übertragen. Worauf warten Sie noch? Laden Sie dieses erstaunliche Tool herunter Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf das iPhone, iPhone Android, Android auf Android, und iPhone zu iPhone.

Holen Sie sich dr.fone - Social App wiederherstellen


Tags

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

AndroidiPhoneTransferWhatsApp

Top 5 Ways to Transfer WhatsApp Messages from Android to iPhone

WhatsApp & WhatsApp Data Transfer

WhatsApp is one of the most popular messaging applications. It has definitely brought a revolution in the way we communicate. It is a fact that more than 1 billion people across 180 countries use this application to communicate. And it is the first choice of people to stay in touch with their family and friends anywhere at any time. This amazing application allows users to send photos, messages, and other files right away.

WhatsApp is a simple, reliable, and secure calling and messaging application. It is available for all phones all across the globe. This application came into being as an alternative to the default SMS app. Now, it has emerged as an all-in-one tool where you can send or receive messages, calls, documents, videos, photos, location, and money. The best part is all conversations are protected with end-to-end encryption. That means no third-party sources can listen to calls or read messages.

There is no disbelief that tons of iOS and Android users are employing this messaging tool all over the world. If one wants to send messages or media files in an instant, WhatsApp comes on our minds in the first place. At one instance or another, you might have thought of transferring WhatsApp files from your phone to the computer.

The act of transferring files sounds really hectic. Although, it works absolutely fine. If you have bought a new iPhone, it is better to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone directly. Here, you will learn about some of the best ways to perform this hectic task in an easier way.

Part 1. How to transfer WhatsApp data from Android to iPhone directly via iTransor

If you are looking for a professional WhatsApp data transfer tool, iTransor for WhatsApp should be your first choice. With it, you don’t need to perform WhatsApp backup and restore; you can directly transfer WhatsApp messages from your Android phone to the new iPhone. Here are some key features that iTransor offer for you:

  • iTransor for WhatsApp can help you transfer WhatsApp data between iOS and Android freely in just one click.
  • You can also create a full backup of your WhatsApp data, and then restore to old/new phone when necessary.
  • It supports for all Android OS and iOS, and 100% effective for data transfer with no data loss.

Simple steps to transfer WhatsApp from Android to iOS:

Step 1. Get iTransor for WhatsApp, and then launch it on your computer. Select the option of ‘Transfer WhatsApp between Devices’, and you should connect both your iPhone and Android phone to computer. Please make sure unlock your iPhone and allow the USB debugging on your Android devices; after that, iTransor will automatically detect your phones.


Tip: if you want to transfer data from Android to iPhone, please be sure that the Android should be the ‘Source,’ if not, click the ‘Switch‘ to re-order them.

Step 2. After the connection is done, click the ‘Transfer‘ button to start the process. iTransor will transfer all your WhatsApp data from Android to your iPhone. And please be reminded that the existed WhatsApp messages on your iPhone will be erased after the transfer. So please make sure to make a full backup if needed.

Get iTransor for WhatsApp


Part 2. How to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone by iCarefone for WhatsApp Transfer effortlessly

Step 1. Free download and launch iCareFone for WhatsApp, and then connect both smartphones to the computer. And click the ‘Transfer’ button to continue.


Note: please enable the USB debugging on your Android phone by following up on the screenshots.

Now, you are requested to confirm the popup. Just click the ‘Yes’ button to continue.

Step 2. Please back up all WhatsApp messages on the Android phone by following the screenshot guide. After finished, please click on the ‘Continue’.

iCarefone is now getting data from your Android phone, just be patient.

Step 3. Please verify the Android phone WhatsApp account to keep your WhatsApp data safe and then create the backup by entering country code & phone number.

After entering that information, you will receive a WhatsApp verification code to your Android phone. Just click the ‘Continue’ button to go to the verification interface.

Note: The WhatsApp account on your Android phone may be logged out during this process. Please don’t log in again to make sure to verify successfully.

After you receive the 6-digit code on your Android phone, please fill in the line & click the ‘Verify’ button.

Step 4. After verification is done, your Android phone will automatically generate data to your iPhone.


Before restoring WhatsApp data, please log in WhatsApp on your iPhone and click on the ‘Logged in.’

Note: please make sure your iPhone has enough space to receive data.

Step 5. It’s time to restore WhatsApp data to your iPhone now.

Note: You should follow up on the on-screen guide to turn off the ‘Find My iPhone’ to proceed.


iCarefone is restoring WhatsApp data to your iPhone now. Just be patient. When the job is done, you will see the below interface. Congratulations!

When the whole task is done, your iPhone will restart.

Get iCareFone for WhatsApp Transfer


Part 3: How to Transfer WhatsApp Messages from Android to iPhone via MobileTrans in 1-Click

If you are worried about how to transfer WhatsApp data from an old Android phone to a new iPhone, or vice versa, don’t worry, MobileTrans is here to solve your problem effortlessly. It can not only directly transfer WhatsApp messages, but also media data between Android and iOS devices for you.

Step 1. download and launch MobileTrans and then select the ‘WhatsApp Transfer’ module on your computer.


Step 2. Then, select the WhatsApp tab & choose the ‘Transfer WhatsApp messages’ function as bellow.

Step 3. Now, connect both your Android and iPhone to your PC. MobileTrans will load all the messages and media files before transfer.

Step 4. Click the ‘Start’ button to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone; you are allowed to flip the source & destination phones as your needs. After the transfer, MobileTrans will merge both chats.

Step 5. Keep the phones connected and wait patiently for the task completed. And then, you can view the transferred WhatsApp fill on your iPhone.

Get MobileTrans


Part 4: Transport WhatsApp messages across devices via Email Chat

It is another effective method to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone. Here, you have to make use of the method “Email Chat”. This method allows you to transfer messages from one device to another within a few steps. It works really well when users just have to transfer some of the WhatsApp conversations. Read further below to learn how to do this.

Steps to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone:

If you like to transfer some WhatsApp conversations, you can take the help of this email chat method. You have to follow the instructions listed below.

Step 1: Launch WhatsApp

In the first place, open WhatsApp and visit its Settings. You have to click on “Chat Settings” and tap “Email Chat” from the drop-down options.

Step 2: Look for the pop-up message

You need to select the conversation that you would like to move. A pop-up message will appear on your screen asking “attaching media will generate a larger email message“. Now, you can tap on “Attach Media” or “Without media” based on your needs.

Step 3: Enter Email ID

On being asked, you need to put in the email ID and press “Send” afterward.

Step 4: View Messages

Now, log in to your email ID on your iPhone. You can view all of your WhatsApp chats here but cannot sync them to the main WhatsApp account. In this way, you can transfer WhatsApp messages of one contact easily. Unfortunately, it’s not an effective method for bulk transfer.


Part 5: Shift WhatsApp messages with Transfer Software

If you have not liked the email chat method, this method might work for you. It is also a reliable method to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone. This method utilizes the WhatsApp backup for a quick transfer of the WhatsApp history.

Backuptrans Android iPhone WhatsApp transfer allows you to create a backup of your WhatsApp chats from your old Android device on your computer. After that, you can easily restore back those files from your computer to the iPhone. With this software, you can easily transfer WhatsApp messages from Android to iPhone. The step-by-step guide mentioned below can help you to perform this transferring task.

Steps to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone:

Now, transfer WhatsApp conversations within a few steps with this method. The steps for the same include the following:

Step 1: Install the program

Initially, you have to download Backuptrans Android iPhone WhatsApp Transfer and install the same on your computer. After it, launch the application.

Step 2: Connect both devices

Now, you need to connect both your devices, iPhone and Android phones, to the system. There are certain tips that you can follow to make your phones recognizable to the program. Once your Android device is ready for “Backup My Data”, you have to tap on it from the pop-up window. It is recommended not to give your password anywhere.

Step 3: Select “Transfer Messages from Android to iPhone”

You have to go to your Android device on your computer. The Backuptrans Android iPhone WhatsApp application will display all of your WhatsApp chats on the device automatically. Next, you just have to right-tap on the Android device’s name. Select the option of “Transfer Messages from Android to iPhone” from the list.

Now, all your WhatsApp conversations will be backed up on your new iPhone device. You are all set to check these messages on your new iPhone.

To conclude:

So, you can make use of all these different methods to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone. All these three methods do not take much time to transfer files from one device to the other. You can employ the email chat method if you just want to send a specific WhatsApp conversation to someone or yourself. In the case of bulk conversations or WhatsApp history, go for the other alternative methods to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone.

However, it is recommended to go with dr.fone – Restore Social App. This professional tool allows you to transfer files within a single tap. What else are you waiting for? Go ahead and download this amazing tool to transfer WhatsApp messages from Android to iPhone, iPhone to Android, Android to Android, and iPhone to iPhone.

Get dr.fone – Restore Social App

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close