Beste Früchte für Stardew Valley Wein

Um in Stardew Valley eine Bank zu gründen, ist der Verkauf von Wein eine gängige und profitable Wahl, die die meisten Spieler gewählt haben.

Getreide und Früchte sind in diesem Spiel das Rückgrat deiner Farm. Sie haben viel Platz, um sie zu züchten. Früchte können zu Wein verarbeitet werden, was eine der profitabelsten Möglichkeiten ist, Geld zu verdienen.

Was ist der beste Wein des Stardew Valley und wie bekommt man seine Früchte? Unten sind die sieben besten Stardew Valley-Weine und wie man ihre Früchte erhält. Lasst uns großartige Bauern sein!

1. Granatapfel für Stardew Valley Wein – Früher Favorit

Granatapfel - Früher Favorit

In der ersten Saison des Spielers ist es am besten, in diesen Baum zu investieren und so viele Granatäpfel wie möglich zu bekommen. Granatapfel-Setzling ist ab Spielbeginn in Pierre's General Store erhältlich, und der Preis von 7500 g ist nicht so hoch. Es lohnt sich, in der frühen Saison des Spielers zu kaufen.

Wie viele Spieler vielleicht wissen, ist ein normaler Granatapfel allein 140 g wert, und wenn er in Flaschen umgewandelt wird, ist eine Flasche Granatapfelwein 420 g wert. Zusätzlich erhöht es seinen Wert auf 588, wenn es den Handwerkerberuf hat.

Nicht alle Früchte haben die Fähigkeit, aus ihrem Wein über 1000 g zu erreichen. Ein Granatapfel in Iridium-Qualität steigert seinen Wert jedoch auf bis zu 1176 g. Granatapfel, die erste Frucht in unserer besten Stardew Valley-Weinkarte, lohnt sich immer, in die frühe Zeit des Spiels zu investieren, und wird auch bei den monetären Zielen und dem Gemeindezentrum Fortschritte machen.

PS: hier sind die fertigen Anleitungen zum Stardew Valley profitabelste Pflanzen und dem Stardew Valley Forellenbarsch für Ihre Referenz.

2. Kristallfrucht für Stardew Valley Wein – Winteroption

Kristallfrucht - Winteroption Stardew Valley Wine

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, im Winter den besten Wein von Stardew Valley zu produzieren, ist hier Ihre beste Option, Crystal Fruit. Wenn Sie eine anständige Menge an Wintersamen bekommen, können Sie den Platz auf Ihrem Feld nutzen, um diese Winternahrungsgegenstände anzubauen.

Mit Winterfuttermitteln meine ich Schnee-Yamswurzel, Winterwurzel, Krokus und Kristallfrucht. Diese Wintersamen sind die einzigen Samen, die bei kalten Temperaturen noch wachsen; Als Bonus werden sich Krähen nie die Mühe machen, die Ernte anzugreifen.

Einige Spieler haben ein Problem damit, diese Wintersamen zu bekommen, oder sie können während dieser kalten Schneesaison keine Sachen produzieren. Um Wintersaat zu erhalten, werden normalerweise gesammelte Wintergegenstände, die im Tal gefunden werden können, in Samen umgewandelt – oft mit Handwerksrezepten oder einem Samenmacher.

Wenn die Winterwurzeln in den Seed Maker gelegt werden, erhalten die Spieler 1 – 3 Samen. Auf der anderen Seite benötigt das Futtersuche-Rezept der Stufe 7 eines von jedem Gegenstand: Schnee-Yamswurzel, Winterwurzel, Krokus und Kristallfrucht, um zehn Samen herzustellen.

Der Anbau von Wintersamen ist aufgrund des Werts, den Kristallfrüchte erbringen können, von Vorteil. Typischerweise ist es 150 g wert. Wenn es in Wein umgewandelt wird, erhöht sich der Preis um das Dreifache seines Wertes (450 g) und steigt für Handwerker auf 630. Es ist am besten, die Kristallfrüchte für die Weinherstellung aufzubewahren, weil sie zu wertvoll sind.

Einige Spieler können die Wintersaison kaum erwarten, für die es noch eine Lösung gibt. Kristallfrüchte können auch durch das Besiegen von Staubgeistern erhalten werden, die in den Minen zu finden sind.

3. Banane für Stardew Valley Wine – Gewinne im späten Spiel

Banane - Gewinne im späten Spiel

Eine freundliche Erinnerung für euch: Diese Bananen sind schwer zu bekommen. Da es sich um Gegenstände im späten Spiel handelt, sind sie komplizierter zu bekommen als die meisten anderen Früchte. Der Wert, den sie den Spielern bieten, ist jedoch unbestreitbar.

Um eine Banane zu erhalten, müssen die Spieler den Prozess durchlaufen, einen Bananensetzling zu erhalten, der ein exklusiver Gegenstand von Ginger Island ist.

Nach der Ankunft auf Ginger Island wird Professor Snails den Spielern den Bananensetzling zur Verfügung stellen, nachdem der Spieler die Fossiliensammlung für große Tiere abgeschlossen hat. Es gibt andere Möglichkeiten, einen Bananensetzling zu erhalten. Einer tauscht es gegen 5 Drachenzähne auf Ginger Island.

Die andere besteht darin, sie in geknackten goldenen Kokosnüssen beim Schmied zu finden. Nachdem Sie die Bananensetzlinge erhalten haben, dauert es ganze 28 Tage, bis sie zu einem Bananenbaum heranwachsen, der die Spieler schließlich mit köstlichen Früchten versorgt.

Sie können während der Sommersaison im Stardew Valley, auf Ginger Island oder jederzeit im Gewächshaus aufgezogen werden.

Im Durchschnitt ist eine Banane 150 g wert und ein Bananenwein ohne Handwerksberuf 450 g. Mit dem Handwerkerberuf wird der Bananenwein 630 g pro Flasche wert sein und 1260 g, wenn eine Flasche in Iridium-Qualität präsentiert wird.

Insgesamt ist eine stetige Produktion von Bananen und Bananenwein, auch wenn es ziemlich schwer zu bekommen ist, großartig für einen Geldverdiener im späten Spiel. Vernünftigerweise wird es auf unserer besten Stardew Valley Weinkarte stehen.

4. Rhabarber für Stardew Valley Wein – am profitabelsten im Frühling

Rhabarber - am profitabelsten im Frühjahr Stardew Valley Wine

Dies mag weniger bekannt sein, aber Rhabarber ist die lukrativste Frucht im Frühling, kein Scherz. Einige Spieler könnten argumentieren: „Was ist mit Erdbeere?"

Nun, Rhabarber schlägt tatsächlich den Gewinn von Strawberry Stück für Stück. Der Erdbeersetzling hat den Vorteil und die Fähigkeit, ein Vielfaches seines Produkts zu produzieren. Die Samen sind jedoch nicht wie erwartet oder verfügbar wie die Rhabarbersamen, bei denen die einzige Möglichkeit, einen Erdbeersetzling zu bekommen, beim Eierfest besteht.

Rhabarber hingegen ist jederzeit im Desert Oasis Shop erhältlich. Das macht Rhabarber unendlich praktisch.

Wenn Sie einen normalen Rhabarber verkaufen, erhalten Sie 220 g. Wenn er in einen Rhabarberwein verwandelt wird, steigt der Preis zusammen mit dem Handwerkerberuf auf 923 g. Die Spieler können das Vierfache des Geldes verdienen, indem sie es in Alkohol verwandeln.

Das Beste an Rhabarber ist, dass er ungenießbar ist. Das bedeutet, dass Sie es auf keinen Fall versehentlich in den Mund werfen können, bevor Sie es in ein Fass stecken.

5. Melone – gewinnbringende gewöhnliche Frucht

Melone - Profitable gewöhnliche Frucht

Melone ist sehr verbreitet und zugänglich und wird zur Wahl vieler Landwirte für das Wachstum. Mit Melon wird das Geldverdienen während deines ersten Sommers in Stardew Valley ganz einfach.

Das Wesentliche an Melonen ist, dass, wenn sie zu neunt in einem Quadrat gepflanzt werden, die Möglichkeit besteht, eine Riesenmelone zu züchten. Eine Riesenmelone ist eine der drei Riesenpflanzen, die möglicherweise im Spiel produziert werden können.

Die anderen beiden sind Blumenkohl und Kürbis. Der Vorteil einer Riesenmelone ist, dass sie 15-21 Ernten erzeugen kann, wenn sie zerstört wird. Die Drei-mal-drei-Standardmelone kann nur neun Ernten erzeugen, was bedeutet, dass eine Riesenmelone Ihnen mindestens sechs Produkte mehr als zuvor liefern kann.

Ein Melonenwein ist die lukrativste Ernte, die man bei Pierre kaufen kann. Es ist also eine gute Wahl, den ganzen Sommer über die Vorteile zu nutzen und sich darum zu kümmern. Im Durchschnitt ergibt eine Melone jeweils 250 g.

Allerdings steigt der Wert eines Melonenweins sowohl bei Handwerker- als auch bei Ackerbauern auf 1050 g pro Flasche. Nach der Reifung wird es zu Iridium-Qualität, und raten Sie mal, es verdoppelt seinen Wert auf 2100 g pro Wein. Da Melon so profitabel ist, verdient es, einer der besten Weine von Stardew Valley zu sein.

Übrigens, hier ist die vollständige Anleitung zum Stardew Valley Gewächshaus-Layout für Ihre Referenz.

6. Ananas – Schönes neues Kind

Stardew Valley Wine Ananas - Schönes neues Kind

Diese neue Frucht, die in Update 1.5 auftaucht, ist ein großartiger Geldverdiener. Obwohl es Zugang zu Ginger Island benötigt, konnten die Spieler seinen Wert immer noch nicht leugnen.

Ananassamen können von Hot Heads und Tiger Slimes im Volcano Dungeon erhalten werden, aber wenn Sie mehr wollen, ist der Handel mit dem Inselhändler die bessere Wahl. Es kostet nur einen Magma-Cap-Pilz.

Eine Ananas braucht 14 Tage, um vom Samen bis zur Ernte heranzuwachsen. Tatsächlich dauert es weitere sieben Tage, bis eine neue Ananas nachwächst.

Da sie mit der Hitze von Ginger Island und Wasser ungewiss und unbegrenzt wachsen, können die Spieler so viel Ananas anbauen, wie ihr Geldbeutel verlangt.

Ein Ananaswein selbst hat einen Wert von 900 g. Mit dem Handwerkerberuf wird der Preis von 900 g auf 1260 g steigen. Außerdem klingt der Ananaswein in Iridium-Qualität im Wert von 2520 g pro Flasche so schön wie der Wein selbst.

7. Uralte Frucht – Ende? Sie machen wohl Witze!

Uralte Frucht - Ende? Sie machen wohl Witze!

Auch wenn es schwierig und starr ist, diese Früchte in die Hände zu bekommen, lohnt es sich. Der Preis wird florieren, besonders wenn Sie ein ganzes Gewächshaus mit Ancient Fruit-Pflanzen füllen.

Diese Früchte werden beständig und ständig Früchte tragen, sodass die Spieler nur ernten müssen und sich keine Sorgen um ihre neuen Samen machen müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Uralte Früchte für Stardew Valley Wine zu erhalten.

Museumsbelohnung:

Der erste Weg, diese Samen zu erhalten, ist der Museumsbelohnung. Die Spieler können das Ancient Seed-Artefakt finden und spenden, was dazu führt, dass Gunther die Spieler mit Ancient Seeds belohnt, die sie jederzeit pflanzen können (außer im Winter).

Da es im Winter nicht gepflanzt werden kann, entscheiden sich viele Spieler dafür, die Uralten Samen in das Gewächshaus zu legen, weil sie mehr Früchte produzieren, ohne zu sterben.

Saatguthersteller:

Die zweite Möglichkeit, Ancient Seeds zu erhalten, ist die Saatguthersteller. Jedes Mal, wenn Sie eine Ernte neben Ancient Fruit in die Seed Maker-Maschine einlegen, haben Sie eine Chance von 0.5%, Ancient Seeds anstelle des ursprünglichen Saatguts zu erhalten.

Reisewagen:

Der letzte Weg, an Ancient Seeds zu kommen, ist der Reisewagen. Denken Sie daran, den Einkaufswagen jeden Freitag und Sonntag zu überprüfen. Es besteht eine Chance von 1.26%, dass sie 100 – 1000 g Ancient Seeds trägt. Was für ein Angebot!

Die alten Früchte sind ungenießbar. Es gibt keinen anderen Zweck, als es in eine Flasche Wein zu verwandeln. Vorsichtig sein. Die Zahl, die Sie sehen werden, ist signifikant, seien Sie bereit. Der Grundpreis des Ancient Seed Weins mit dem Handwerkerberuf beträgt 2310 g.

Eine Iridium-Qualität im Wert von 4620 g pro Flasche. Wenn Sie ein ganzes Gewächshaus von Ancient Seeds haben und sie in Iridium-Qualität verwandeln, können Sie 535920 g erhalten.

Über eine halbe Million, und das nur aus einer Ernte! Mit solch einem Gewinn und einer unendlichen Produktion, sicher einer der besten Weine des Stardew Valley!


Das sind die sieben Die besten Weine aus Stardew Valley. Alle von ihnen können Ihnen während des gesamten Spiels große Vorteile bringen, und andere Früchte sind für die Spieler zu einem anderen Zeitpunkt des Spiels bestimmt. Diese Früchte sind Ihre beste Wahl, um Ihre Bank zum Blühen zu bringen. Viel Glück Landwirtschaft!

Timothy Lin

Timothy ist ein Student, der Kunst und Wissenschaft liebt. Programmieren und Gitarrespielen machen ihm genauso viel Spaß wie Gaming. Er glaubt, dass die Verschmelzung von Wissenschaft, Kunst und Unterhaltung Sie dazu führen wird, das riesige Universum zu spielen.

Best Fruits for Stardew Valley Wine

To make a bank in Stardew Valley, selling wine is a common and profitable choice that most players have chosen.

Crops and fruits are the backbones of your farm in this game. Plenty of room is provided for you to grow them. Fruits can be made into wine, one of the most profitable ways to earn money.

What is Stardew Valley’s best wine, and how to get their fruits? Below are the seven best Stardew Valley Wines and how to obtain their fruits. Let’s be great farmers!

1. Pomegranate for Stardew Valley Wine – Early Favorite

Pomegranate - Early Favorite

During the player’s first season, it’s best to invest in this tree and get as many Pomegranates as possible. Pomegranate Sapling is available at Pierre’s General Store from the beginning of the game, and its 7500 g price is not that high. It’s worthwhile to buy during the player’s early season.

As many players may know, a regular Pomegranate is worth 140 g on its own, and when turned into bottles, a bottle of Pomegranate wine will be worth 420 g. Additionally, it will increase its worth to 588 when having the Artisan profession.

Not all fruits have the ability to reach over 1000 g from their wine. However, an Iridium-quality Pomegranate will boost its worth up to 1176 g. Pomegranate, being the first fruit in our best Stardew valley wine list, is always worthwhile to invest in in the early time of the game and will also progress on the monetary goals and the community center.

PS: here are the completed guides on Stardew Valley’s most profitable crops and the Stardew Valley largemouth bass for your reference.

2. Crystal Fruit for Stardew Valley Wine – Winter Option

Crystal Fruit - Winter Option Stardew Valley Wine

If you are struggling to produce Stardew Valley’s best wine during Winter, here’s your best option, Crystal Fruit. If you can get a decent supply of winter seeds, then you can use the space in your field to grow these Winter foraging items.

I mean Snow Yam, Winter Root, Crocus, and Crystal Fruit for winter foraging items. These Winter Seeds are the only kind of seeds that will still grow in cold temperatures; as a bonus, crows will never bother to attack the crops.

Some players have a problem getting those Winter Seeds, or they can’t produce stuff during this cold snow season. Getting Winter Seeds is usually converting foraged Winter items found in the valley into seeds—often using Crafting Recipe or a Seed Maker.

When placing Winter Roots into the Seed Maker, the players will get 1 – 3 seeds. On the other hand, the level 7 Foraging recipe needs one of each item: Snow Yam, Winter Root, Crocus, and Crystal Fruit to make ten seeds.

Growing Winter Seeds is beneficial because of the value Crystal Fruit can yield. Typically, it is worth 150 g. When turned into wine, the price will be three times its worth (450 g) and increase to 630 for Artisans. It’s best to keep the Crystal Fruits for wine-making purposes because it’s too valuable.

Some players can’t wait for the Winter season, which still has a solution. Crystal Fruits can also be obtained by defeating Dust Sprites found in the mines.

3. Banana for Stardew Valley Wine – Late Game Profits

Banana - Late game profits

A friendly reminder for you guys: those bananas are hard to obtain. Being late-game items, they are more complicated than most other fruits to get. However, the value they provide to the players is undeniable.

To get a banana, players have to go through the process of obtaining a Banana Sapling, which is an item exclusive to Ginger Island.

After arriving at Ginger Island, Professor Snails will provide the players with the Banana Sapling after the player completes the Large Animal fossil collection. There are other ways to obtain a Banana Sapling. One is trading it with 5 Dragon Teeth on Ginger Island.

The other is to find them in cracked Golden Coconuts at the Blacksmith’s. After getting the Banana saplings, it will take 28 whole days to have them grow into a Banana tree that will finally provide the players with delicious fruits.

They can be raised during the Summer season in Stardew Valley, on Ginger Island, or in the Green House at any time.

On average, a Banana is worth 150 g, and a Banana wine is worth 450 g without the Artisan Profession. With the Artisan Profession, the Banana wine will be worth 630 g per bottle and 1260 g if an Iridium-quality bottle is presented.

Although it’s pretty hard to get, a steady production of Banana and Banana wine will be great for a late-game money maker. Reasonably, it will be on our best Stardew Valley best wine list.

4. Rhubarb for Stardew Valley Wine – Most Profitable in Spring

Rhubarb - Most Profitable in Spring Stardew Valley Wine

This might be lesser-known, but Rhubarb is the most lucrative fruit in spring, no kidding. Some players might argue, “What about Strawberry?

Well, Rhubarb actually beats Strawberry’s profit by piece. The Strawberry Sapling does have the advantage and ability to produce multiple of its product. However, the seeds are not as expected or available as the Rhubarb seeds, in which the only way of getting a Strawberry Sapling is at the Egg Festival.

On the other hand, Rhubarb is available in the Desert Oasis shop anytime. This makes Rhubarb infinitely handy.

Selling a regular Rhubarb will earn you 220 g. When turned into a Rhubarb wine, its price goes up to 923 g along with the Artisan Profession. The players can earn four times the money by turning it into alcohol.

The best part of Rhubarb is that it is inedible. That means there is no way of you accidentally throwing it inside your mouth before putting it inside a Keg.

5. Melon – Profitable Common Fruit

Melon - Profitable Common Fruit

Melon is very common and accessible, becoming many farmers’ choice of growth. With Melon, earning money will be easy during your first summer in Stardew Valley.

The significant part about melons is that when planted nine in a square, there is the possibility of growing a Giant Melon. A Giant Melon is one of the three Giant Crops that can be produced in the game.

The other two are Cauliflower and Pumpkin. The advantage of a Giant Melon is that it can generate 15-21 crops when destroyed. The three-by-three standard Melon can only generate nine crops, meaning a Giant Melon can at least give you six more products than before.

Melon Wine is the most lucrative crop that can be bought at Pierre’s. So taking advantage and taking care of it all summer long is a good choice. On average, a Melon yield 250 g for each.

However, with both Artisan and Tiller professions, the value of a Melon wine goes up to 1050 g per bottle. After aging, it becomes Iridium quality; guess what, it doubles its value to 2100 g per wine. Being so profitable, Melon deserves to be one of Stardew Valley’s best wines.

By the way, here is the full guide on the Stardew Valley greenhouse layout for your reference.

6. Pineapple – Lovely New Kid

Stardew Valley Wine Pineapple - Lovely New Kid

This new fruit brought up in update 1.5 is a great money-maker. Although it needs access to Ginger Island, players still couldn’t deny its worth.

Pineapple seeds can be obtained by Hot Heads and Tiger Slimes in the Volcano Dungeon, but if you want more, trading it with the Island Trader is a better choice. It only costs a Magma Cap mushroom.

A Pineapple needs 14 days for it to grow from seed to harvest. It requires another seven days to regrow a new Pineapple.

Since they will grow uncertainly and indefinitely with the heat of Ginger Island and water, the players can grow as much Pineapple as their wallet desires.

A Pineapple wine itself values 900 g. The price will flourish with the Artisan Profession from 900 g to 1260 g. Additionally, the Iridium-quality Pineapple Wine worth 2520 g per bottle sounds as lovely as the wine itself.

7. Ancient Fruit – Ending? You must be kidding!

Ancient Fruit - Ending? You must be kidding!

Even though getting your hands on those Fruits is tough and rigid, it’s worth it. The price will flourish, especially when you fill an entire Greenhouse with Ancient Fruit plants.

Those fruits will consistently and constantly yield fruit, so the players must harvest and never worry about their new seeds. There are several different ways of obtaining Ancient Fruits for Stardew Valley Wine.

Museum Reward:

The first way of obtaining those seeds is the Museum Reward. The players can find and donate the Ancient Seed artifact, which will result in Gunther rewarding the players with Ancient Seeds that they can plant anytime (except in Winter).

Since it cannot be planted in Winter, many players choose to put the Ancient Seeds in the Greenhouse because they will produce more fruits without dying.

Seed Maker:

The second way of getting Ancient Seeds is the Seed Maker. Every time you put a crop beside Ancient Fruit into the Seed Maker machine, you have a 0.5% chance of obtaining Ancient Seeds instead of the original seed you put in. Very rare, but fun.

Traveling Cart:

The last way of getting Ancient Seeds is the Traveling Cart. Remember to check the cart every Friday and Sunday. There’s a 1.26% chance that she will be carrying 100 – 1000 g of Ancient Seeds. What a deal!

The Ancient Fruits are inedible. There’s no use other than turning it into a bottle of wine. Be careful. The number you are going to see is significant, be ready. The base price of the Ancient Seed wine with the Artisan Profession is 2310 g.

An Iridium quality worth 4620 g per bottle. If you have a whole Greenhouse of Ancient Seeds and turned them into Iridium-quality, you can get 535920 g.

Over half a million, and that’s only from one harvest! With such profit and infinite production, one of Stardew Valley’s best wines!


These are the seven Stardew Valley best wines. They can bring you great benefits throughout the game, and different fruit is for players at another period of the game. These fruits are your best choice to flourish your bank. Good Luck farming!

Timothy Lin

Timothy is a student beloved of art and science. For him, programming and playing the guitar are as much fun as gaming. He believes that the fusion of science, art, and entertainment will guide you to play the vast universe.