androideAufschließen

Benachrichtigung erhalten 'SIM-Karte stammt nicht von Verizon' wiederholt - behoben

Cocospy Telefon Spion

Wenn Sie weiterhin die Benachrichtigung erhalten, dass 'Die SIM-Karte stammt nicht von VerizonDann kann es verschiedene Gründe dafür geben. Das Problem ist nicht nur ärgerlich, sondern bringt auch Probleme mit sich, da in vielen Fällen keine Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie die richtige Bedeutung des Problems kennen, können Sie es auf die richtige Weise beheben. Wir werden Ihnen dabei helfen, wie Sie weiterlesen werden.

Die SIM-Karte stammt nicht von Verizon


Die Bedeutung der Benachrichtigung über die SIM-Karte stammt nicht von Verizon

Manchmal ist es sehr wichtig, dem Problem auf den Grund zu gehen, da Sie so das Problem besser angehen können. Mit dem gleichen Ziel werden wir uns hier mit der Benachrichtigung über die SIM-Karte befassen, indem wir Ihnen zunächst die Bedeutung dieser Benachrichtigung und dann die Gründe für ihr Auftreten erläutern. Auf diese Weise müssen Sie die richtige Lösung für Ihr Problem auswählen, wenn Sie die richtige Ursache dafür erkennen können.

Die Benachrichtigung, die darauf hinweist, dass das von uns besprochene Problem mit der SIM-Karte nur bei Telefonen auftritt, die zuvor mit dem Verizon Wireless-Netzbetreiber verbunden waren. Es ist bekannt, dass verschiedene Carrier-Dienste über ein System von Carrier-Sperren verfügen, die sie auf den Mobiltelefonen anbringen, um Zahlungsbetrug durch Kunden zu verhindern. Auf diese Weise schaffen sie es auch, ihre Kunden länger zu halten. Wenn Sie diese Benachrichtigung erhalten, können auch andere Probleme auftreten, z. B. kein Netzwerk im Telefon, Probleme beim Herstellen einer Verbindung zum Internet oder das Nichterkennen der SIM-Karte.

Wenn auf dem Bildschirm Ihres Geräts die Benachrichtigung angezeigt wird, dass die SIM-Karte nicht von Verizon stammt, kann dies auf eines der beiden möglichen Dinge hinweisen, die wir auflisten werden:

  • Der erste Hinweis kann sein, dass Ihr Telefon immer noch mit dem Verizon-Mobilfunkanbieter verbunden ist. Dies geschieht, wenn Sie eine neue SIM-Karte einlegen, die zu einem anderen Netzbetreiber gehört und die aufgrund der Sperre nicht aktiviert oder erkannt wird.
  • Eine andere Bedeutung ist für diese Benachrichtigung möglich, wenn sie auf einen Fehler in den Netzwerkeinstellungen Ihres Telefons hinweist. Dies bedeutet, dass die Verizon-Mobilfunkanbietersperre möglicherweise auf dem Gerät entsperrt wurde. Das Problem muss jedoch in den fehlerhaften APN-Einstellungen liegen, die dazu führen, dass das Gerät keine erfolgreiche Verbindung mit dem neuen Netzwerk herstellen kann.

Dies waren die beiden Situationen, die möglicherweise den Hintergrund für die Benachrichtigung auf Ihrem Telefon bilden. Sie müssen überprüfen, was genau der Grund ist, und dann mit der geeigneten Lösung fortfahren, über die wir als nächstes sprechen werden. Lassen Sie sich ohne weiteres dazu bringen, das Problem je nach Situation zu lösen.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie es geht TracFone entsperren an MetroPCS-Telefon entsperren mit Leichtigkeit.


Fix One: Wenn das Gerät über eine aktive Verizon-Trägersperre verfügt

Wenn das von Ihnen verwendete Telefon mit dem Verizon-Netzbetreiberdienst gesperrt ist, besteht der naheliegende erste Weg zum Entfernen der Benachrichtigung darin, das Telefon vom Netzbetreibersperre zu entfernen. Wir empfehlen Ihnen nicht, Hilfe vom Netzwerk selbst in Anspruch zu nehmen, da diese Methode Einschränkungen unterliegt. Wie jeder andere Carrier-Service verfügt auch Verizon über eine Entsperrrichtlinie, in der die Bedingungen festgelegt sind, unter denen seine Kunden für die Entsperranforderung und andere Dinge berechtigt sind. Diese Bedingungen gelten möglicherweise nicht für Ihren Fall, sodass der gesamte Prozess für Sie unbrauchbar wird. Das Anfordern des Freischaltcodes beim Netzwerkteam kann auch teurer sein.

Wir empfehlen daher, dass Sie sich an auf dem Markt erhältliche Tools von Drittanbietern wenden, die erstaunliche Ergebnisse beim Entsperren von Geräten und bei der Beseitigung der damit verbundenen Probleme wie "SIM-Karte stammt nicht von Verizon" -Nachrichtigung erzielen. DirectUnlocks ist ein großartiges IMEI-Entsperr-Tool, mit dem verschiedene Verizon-Telefone in kürzester Zeit für die Benutzer entsperrt und alle anderen Probleme im Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung automatisch behoben werden können.

DirectUnlocks

Sehen wir uns einige der erstaunlichen Funktionen dieses Tools an:

  • Es entfernt die Trägerschlösser auf die beste professionelle Art und Weise und das auch, ohne dass ein physischer Zugriff auf das Gerät erforderlich ist.
  • Der Prozess, den es zum Entsperren der Geräte bereitstellt, ist legal und völlig sicher.
  • Es kann Geräte entsperren, die überall auf der Welt verwendet werden und eine der zahlreichen Carrier-Dienste nutzen.
  • Es kann die Verizon-Telefone in nur 24 Stunden und für einen dauerhaften Effekt entsperren.
  • Sobald das Gerät entsperrt ist, können Sie problemlos jede andere SIM-Karte eines beliebigen Netzbetreibers verwenden.
  • Dieser Service bietet auch eine vollständige Rückerstattungsgarantie für den Fall, dass das Entsperren fehlschlägt. Dies ist jedoch eine sehr seltene Möglichkeit. Die Ergebnisrate dieses Tools ist sehr hoch.

Sie müssen inzwischen verstanden haben, dass DirectUnlocks eine fantastische und reibungslose Erfahrung beim Entsperren Ihres Verizon-Telefons bietet. Die Bedienung dieses Service-Tools für diesen Zweck ist ebenfalls sehr einfach. Hier ist eine Anleitung zu den Schritten, die Sie ausführen müssen, um Ihr Telefon über dieses Tool zu entsperren:

1. Besuchen Sie die offizielle Website der DeviceUnlocks Service-Tool.

2. Auf der Hauptoberfläche sehen Sie einige Dropdown-Menüs. Öffnen Sie die Optionen für Land und Gerätename und wählen Sie die richtigen Optionen aus der Liste aus.

3. Geben Sie die IMEI-Nummer Ihres Geräts in das entsprechende Feld ein und drücken Sie die Taste Fortfahren. Wenn Sie die IMEI-Nummer nicht kennen, können Sie sie durch Wählen der Nummer erhalten * # # 06und die Nummer wird in Form einer Benachrichtigung auf dem Bildschirm angezeigt.

DirectUnlocks

4. Sie werden nun zur Zahlungsseite weitergeleitet, auf der Sie einen beliebigen Plan erwerben müssen.

5. Sobald Ihre Zahlung für den Entsperrdienst erfolgreich verarbeitet wurde, erhalten Sie die Bestellnummer. Auf diese Weise können Sie den Fortschritt beim Entsperren verfolgen, der sicherlich innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung abgeschlossen sein wird. Anschließend können Sie ein vollständig entsperrtes Telefon mit Zugriff auf alle Funktionen genießen.

DirectUnlocks

So einfach war das. Alles, was Sie tun mussten, war, einige wichtige Details einzugeben, und der Rest der Arbeit wird vom Dienst erledigt. Sobald die Sperre vom Telefon entfernt wurde, wird nicht einmal die Benachrichtigung "SIM-Karte stammt nicht von Verizon" angezeigt, und die neue SIM-Karte wird auch erfolgreich erkannt oder aktiviert.

Außerdem sind hier die besten SIM-Tracker und alles über Simkartenentsperrungspin für Ihre Referenz.


Fix zwei: Wenn das Gerät keine Trägersperre hat

Die andere Situation, die wir oben besprochen haben, betraf das Entsperren des Telefons vom Verizon-Netzbetreiberdienst, aber fehlerhafte Netzwerkeinstellungen. In diesem Fall haben wir zwei Methoden, mit denen Sie versuchen können, das Problem mit der SIM-Karte zu beheben. Gehen wir jetzt zu ihnen.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie Sie Probleme wie beheben können Ungültige SIM-Karte or SIM nicht bereitgestellt mm # 2 mühelos.

APN richtig einstellen

APNs oder Access Point-Namen sind Teil der Mobileinstellungen, die die Verbindungsrolle zwischen dem Netzbetreiberdienst, dem Internet und dem Telefon spielen. Diese APNs sind für jeden Netzbetreiber unterschiedlich, während es je nach dem auf dem Gerät aktiven Kaufplan mehrere APNs für einen einzelnen Netzbetreiberdienst geben kann. Dies kann entweder ein monatliches Abonnement oder ein Prepaid-Plan sein.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Gerät keine aktive Netzbetreibersperre hat und Sie sich dafür entscheiden, eine andere SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers zu verwenden, müssen Sie die APN-Einstellungen ändern und sie an die der neuen SIM-Karte anpassen. Netzwerkdienst. Wenn Sie beispielsweise zum T-Mobile-Netzwerk wechseln, müssen Sie die APN-Einstellungen Ihres Telefons so anpassen, dass sie mit denen des T-Mobile-Netzbetreibers übereinstimmen, den Sie auf der offiziellen Website dieses Dienstes finden.

Sie müssen beim Ändern der APN-Einstellung eines Telefons äußerst vorsichtig sein, um das Problem zu beheben, das dazu führt, dass die SIM-Karte nicht von Verizon benachrichtigt wird. Bei einem Eingabefehler schlägt die Netzwerkverbindung fehl oder stellt möglicherweise überhaupt keine Verbindung her. Sie müssen bei der Formatierung des APN-Codes sehr vorsichtig sein und genau auf die Einträge in Klein- und Großbuchstaben achten. Lassen Sie uns Ihnen nun die Schritte zum Ändern der APN-Einstellungen geben:

1. Öffne das Einstellungen Ihres Telefons. Finden Sie die Option von Mobilfunknetzeinstellungen und klicke darauf.

APN richtig einstellen

2. Wählen Sie die Option Access Point Names / APN. Klicken Sie im nächsten Bereich auf das Symbol + or Verwenden Sie in der oberen Leiste.

APN richtig einstellen

3. Die Felder, die wir erwähnen werden, müssen nur auf die gleiche Weise geändert werden, wie wir sie angeben. Lassen Sie alle anderen Felder leer oder wie sie sind-

  • Name: T-Mobile
  • APN: epc.tmobile.com (bei einem Nicht-LTE-Gerät) / Fast.t-mobile.com (bei LTE-Gerät)
  • MMSC: http://mms.msg.eng.t-mobile.com/mms/wapenc
  • MMS-Protokoll: WAP 2.0
  • APN-Typ: Standard, supl, mms
  • APN-Protokoll: IPv4
  • APN-Roaming-Protokoll: IPv4
  • MNC: 260
  • MCC: 310
  • Träger: Nicht spezifiziert

4. Überprüfen Sie alle von Ihnen eingegebenen Informationen und prüfen Sie, ob sie genau den von uns angegebenen entsprechen. Zuletzt drücken Sie die Taste Speichern auf dem Bildschirm oben.

Gehen Sie jetzt zurück und prüfen Sie, ob das neue Netzwerk erfolgreich aktiviert wurde oder nicht.

Hinweis: In einigen Fällen verschärft sich das Problem, da der Verizon-Netzbetreiber sogar die APN-Einstellungen in einigen Geräten sperrt. Wenn dies bei Ihnen passiert, können Sie es beheben, indem Sie das Gerät (Android) rooten und die Hilfe einer Anwendung namens Build Prop Editor erhalten. Diese App kann den Zugriff auf die Systemdateien für Sie problemlos wiederherstellen und die APN-Einstellungen des Telefons mit den oben genannten Schritten problemlos anpassen.


Stoppen Sie den Aktivierungsagenten mit Gewalt (vorübergehend).

Das Rooten kann einige Auswirkungen auf die Datensicherheit haben, und dies ist mit keinem Gerät sicher. Wenn Sie dies vermeiden möchten, gibt es eine relativ sicherere Lösung, mit der Sie das Gerät nicht rooten müssen. Die Benachrichtigung "SIM-Karte stammt nicht von Verizon" wird vorübergehend gelöscht. So führen Sie das Update durch:

1. Öffnen Sie das Telefon Einstellungen & Klicken Sie auf die Option Anwendungen. Gehen Sie zum Menü der Applications Manager.

Stoppen Sie den Aktivierungsagenten mit Gewalt

2. Unter dem Abschnitt LaufenInformieren Sie sich über die mit Verizon verbundenen Apps und deaktivieren Sie alle Apps zusammen mit dem Activation Agent-Prozess.

3. Einstellungen schließen.

Es wird einige Zeit dauern, bis die Ergebnisse dieses Fixes sichtbar werden und die Netzwerkverbindung wiederhergestellt wird. Solche Prozesse werden standardmäßig von Android-Geräten neu gestartet. Dies ist wichtig für den Gerätezustand. Wenn Sie also sehen, dass die Benachrichtigung nach einiger Zeit wieder angezeigt wird, wiederholen Sie einfach den Vorgang. Diese Lösung liefert keine dauerhaften Ergebnisse, verkürzt jedoch die Zeit für das Erscheinen der Benachrichtigung, ohne ein Risiko für das Gerät darzustellen.


Fazit zur einfachen Behebung von "SIM-Karte ist nicht von Verizon"

Bewältigung der Benachrichtigungen mit der Aufschrift 'Die SIM-Karte stammt nicht von VerizonEs ist doch nicht sehr schwierig, wenn Sie unsere Korrekturen ausprobieren. Es ist noch einfacher, gesperrte Geräte zu reparieren als entsperrte, wie Sie bereits verstanden hätten. Reparieren Sie Ihr Telefon mit einer geeigneten Lösung gemäß dem Problem und genießen Sie den neuen Mobilfunkdienst problemlos auf Ihrem Telefon.


Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

AndroidUnlock

Getting Notification ‘SIM Card Is Not from Verizon’ Repeatedly – Fixed

Cocospy Phone Spy

If you keep getting the notification stating ‘SIM card is not from Verizon,’ then there can be different underlying reasons for it. The problem is not only annoying but also comes with troubles like no network connection in many cases. Knowing the right meaning of the issue can help you to fix it the right way, and we are going to help you with as you will read on.

SIM card is not from Verizon


Meanings of the notification stating the SIM card is not from Verizon

To get to the bottom of the issue becomes very important sometimes as it makes you able to tackle the problem better. With the same aim, we are going to deal with the SIM card notification here by starting with telling you the significance of this notification and then the reasons behind its occurrence. This way, you will be to pick the right solution for your problem upon being able to detect the right cause behind it.

The notification that points out that the particular SIM card issue that we are discussing occurs only on those phones that have previously been connected with the Verizon Wireless carrier service. Various carrier services are known to have a system of Carrier locks that they put on the mobile phones to prevent any customer-borne payment fraud. This way, they also manage to retain their customers for a longer time. When you get this notification, you may also encounter several other problems like no network on the phone, troubles connecting to the internet, or the SIM card not being detected.

Coming to the explanation part, when the notification of ‘SIM card is not from Verizon’ emerges on your device’s screen, it can indicate any of the two possible things that we are going to list down:

  • The first indication can be that your phone is still locked with the Verizon wireless carrier service. This happens when you insert a new SIM card that belongs to another carrier service, and it doesn’t get activated or detected due to the lock.
  • Another meaning is possible for this notification, where it points out a fault in the network settings of your phone. This means that the Verizon wireless carrier lock might have gotten unlocked on the device, but the problem must be with the faulty APN settings that render the device unable to connect with the new network successfully.

These were the two situations that might be the backdrop of the notification occurring on your phone. You must check what exactly the reason is and then go ahead with the suitable solution that we are going to talk about next. Without any further ado, let us take you to deal with the problem now as per the situation.

PS: let’s figure out how to perform TracFone unlock and unlock MetroPCS phone with ease.


Fix One: When the device has an active Verizon carrier lock

If the phone that you are using is locked with the Verizon carrier service, the obvious first way towards removing the notification will be to get the phone rid of the carrier lock. Now, we won’t suggest you take help from the network itself because there are limitations to that method. Just like any other carrier service, Verizon also has an Unlock Policy that lays down the conditions for its customers to be eligible for the unlock request and other things. These conditions might not apply to your case, and thus the whole process becomes useless for you. Requesting the unlock code from the network team can also be pricier.

Thus, we recommend that you take help from third-party tools available in the market that give amazing results when it comes to unlocking devices and getting rid of the related issues like ‘SIM card is not from Verizon’ notification. DirectUnlocks is a great IMEI unlocking tool that can unlock various Verizon phones for the users in no time and fix all the other problems related to network connection automatically.

DirectUnlocks

Let’s see some of the amazing features of this tool:

  • It removes the carrier locks in the best professional way and that too without requiring any physical access to the device.
  • The process that it deploys for unlocking the devices is legal and fully safe.
  • It can unlock devices being used anywhere around the world and using any of the huge numbers of carrier services.
  • It can unlock the Verizon phones in just 24 hours and for a permanent effect.
  • Once the device is unlocked, you can use any other SIM card of any network carrier service on it without any issue.
  • A full refund guarantee is also provided by this service in case the unlocking getting failed, which is a very rare possibility, though. The result-rate of this tool is very high.

You must have understood by now that DirectUnlocks will provide a fantastic and smooth experience of unlocking your Verizon phone. The process of operating this service tool for the purpose is also very easy. Here is a guide to the steps that you need to follow to unlock your phone via this tool:

1. Visit the official website of the DeviceUnlocks service tool.

2. On the main interface, you will see some drop-down menus. Open the options of country and device name and select the right options from the list.

3. Enter the IMEI number of your device in the dedicated box and then hit the button Continue. If you don’t know the IMEI number, you can get it by dialing on the number *#06#, and the number will pop up on the screen in the form of a notification.

DirectUnlocks

4. You will now be taken to the payment page where you will have to purchase any plan.

5. Once your payment gets processed successfully for the unlock service, you will get the order number. With that, you will be able to track the unlock progress, which will surely complete within 24 hours of the order placement. You can enjoy a fully unlocked phone afterward with access to all its features.

DirectUnlocks

It was that simple. All that you needed to do was to enter some key details, and the rest of the job will be done by the service. Once the lock is removed from the phone, you won’t even see the notification ‘SIM card is not from Verizon,’ and the new SIM card would also get successfully detected or activated.

Besides, here are the top best SIM tracker and everything about SIM network unlock PIN for your reference.


Fix two: When the device has no carrier lock

The other situation we discussed above was about the phone being unlocked of the Verizon carrier service but having faulty network settings. In this case, we have two methods that you can try to fix the SIM card issue. Let’s move to see them now.

Also, let’s learn more about how to fix issues like Invalid SIM card or SIM not provisioned mm#2 effortlessly.

Setting the APN right

APNs or Access Point Names are a part of the Mobile settings that play the connecting role between the carrier service, internet, and the phone. These APNs are different for every carrier, while there can be multiple APNs for a single carrier service depending upon the purchase plan active on the device, which can either be a monthly subscription or a prepaid plan.

If you find out that your device has no active carrier lock and you decide to use another SIM card of a different carrier service on it, then you must change the APN settings of them and adjust them to match the ones of the new SIM card/network service. Let’s say, if you are switching to the T-Mobile network, then you will have to adjust the APN settings of your phone to match with those provided by T-Mobile carrier service that you can find on the official website of that service.

You must follow extreme carefulness while changing the APN setting of a phone to get rid of the issue causing ‘SIM card is not from Verizon’ notification. Upon making an entry mistake, the network connection will fail or might not even connect at all. You must be very careful about the formatting of the APN code and closely watch out for the lowercase and uppercase entries. Let us now give you the steps for changing the APN settings:

1. Open the Settings of your phone. Find the option of Mobile Network Settings and click on it.

Setting the APN right

2. Select the option Access Point Names / APN. On the next pane, hit the icon + or Add on the top bar.

Setting the APN right

3. The fields that we are going to mention have only to be changed in the same manner as we give. Leave all the other field blank or as they are-

  • Name: T-Mobile
  • APN: epc.tmobile.com (in case of a non-LTE device) / Fast.t-mobile.com (in case of LTE device)
  • MMSC: http://mms.msg.eng.t-mobile.com/mms/wapenc
  • MMS protocol: WAP 2.0
  • APN Type: default,supl,mms
  • APN Protocol: IPv4
  • APN Roaming Protocol: IPv4
  • MNC: 260
  • MCC: 310
  • Bearer: Unspecified

4. Double-check all the information that you have entered and see if it is exactly similar to the one given by us. Lastly, hit the button Save on the screen top.

Now go back and check if the new network is activated successfully or not.

Note: In some cases, the problem becomes deeper as the Verizon carrier even locks the APN settings in some of the devices. If that happens with you, you can resolve it by rooting the device (Android) and get the help of an application called the Build Prop Editor. This app can restore access to the system files for you without any hassle and also adjust the APN settings of the phone easily with the steps mentioned above.


Stop the Activation Agent forcefully (Temporary)

Rooting can have some repercussions for data security, and it is not safe to do that with any device. If you want to avoid that, there is a relatively safer solution out there with which you won’t need to root the device. The notification ‘SIM card is not from Verizon’ will be gone temporarily, and here is how to carry out the fix:

1. Open the Phone Settings & click on the option Applications. Go to the menu of the Applications Manager.

Stop the Activation Agent forcefully

2. Under the section Running, find out the apps related to Verizon and disable all of them along with the Activation Agent Process.

3. Close Settings.

It will take some time before the results of this fix will get visible, and the network connection will be restored. Such processes get re-booted by Android devices by default, and this is important to happen for device health. So, if you see the notification reappearing after some time, simply repeat the process. This solution doesn’t give permanent results, but it surely will reduce the time of the notification appearance without posing any risk to the device.


Conclusion on How to Fix ‘SIM Card Is Not from Verizon’ Easily

Tackling the notifications stating ‘SIM card is not from Verizon‘ isn’t much difficult after all if you try out our fixes. It is even easier to fix locked devices than the unlocked ones, as you would have already understood. Fix your phone with a suitable solution as per the issue and enjoy the new carrier service on your phone hassle-free.


Related Articles

Back to top button