Sejda PDF Editor - Sejda Reviews & seine besten Alternativen

Wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dokumenten geht, stehen viele Online- und Offline-Tools oder PDF-Editoren zur Verfügung. Sejda ist ebenfalls ein solches Tool und kann alle PDF-Dokumente vollständig bearbeiten. Kostenlose und kostenpflichtige Versionen werden beide von angeboten Sejda PDF-Editor. Für diesen PDF-Editor gibt es sowohl eine Online- als auch eine Offline-Version. Es bedeutet einfach, dass Sie es online über Ihren Webbrowser verwenden können, wenn Sie die Desktop Edition nicht herunterladen und installieren möchten. Lassen Sie uns das Thema in den Sejda Reviews genauer untersuchen.

Sejda Bewertung | Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version von Sejda PDF Editor

Jetzt müssen Sie darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version des Sejda PDF-Editors ist. Mit der kostenlosen Version der Desktop- und Online-Version dieses Tools können Sie maximal drei Aufgaben pro Tag ausführen. Sie können nicht mehr als 200 Seiten oder Dateien mit mehr als 50 MB pro Tag bearbeiten. Darüber hinaus gibt es in der kostenlosen Version eine weitere Einschränkung, dass Sie nicht mehr als ein Dokument gleichzeitig bearbeiten können.

PS: Hier erfahren Sie mehr darüber, wie es geht TIFF in PDF konvertieren und ACSM in PDF konvertieren mit Leichtigkeit.

Sejda Bewertung | Der Vorgang zum Bearbeiten einer PDF-Datei

Sie müssen die folgenden Schritte ausführen, um eine PDF-Datei mit dem von Sejda bereitgestellten PDF-Editor zu bearbeiten:

  1. Öffnen Sie zunächst die PDF-Datei im Online-PDF-Editor von Sejda.
  2. Navigieren Sie zum Hauptmenü, in dem Sie auf ein Textwerkzeug stoßen. Klicken Sie auf das Textwerkzeug.
  3. Jetzt können Sie Ihrer PDF-Seite beliebigen Text hinzufügen. Wenn Sie vorhandenen Text ändern müssen, müssen Sie auf diesen Text klicken, um ihn zu bearbeiten.
  4. Als Nächstes können Sie Ihrem PDF-Dokument Bilder hinzufügen. Zum Ändern der Größe, Verschieben und Drehen eines Bildes müssen Sie das Klicken und Ziehen ausführen.
  5. Jetzt können Sie das PDF-Formular ausfüllen und Ihrem Dokument Signaturen hinzufügen. Zum Hinzufügen Ihrer Signatur können Sie diese selbst zeichnen oder eingeben. Andernfalls können Sie einfach ein Bild der Signatur hochladen.
  6. Als nächstes können PDF-Seiten mit Anmerkungen versehen werden. Es ist auch möglich, jeden Text mit einem verfügbaren Werkzeug hervorzuheben. Sie können auch jeden Text durchstreichen, um eine Änderung zu markieren.
  7. Sie können jedem Text einen Hyperlink hinzufügen, indem Sie ihm eine beliebige Web-URL hinzufügen. Sie können auch eine andere Seite desselben PDF-Dokuments hinzufügen, anstatt eine Web-URL hinzuzufügen. Wenn Sie einen vorhandenen Hyperlink bearbeiten möchten, ist dies auch mit dem Editor möglich.
  8. Als nächstes können Sie ein beliebiges Wort im Dokument finden und es durch ein anderes Wort Ihrer Wahl ersetzen.
  9. Wenn Sie Ihrem PDF-Dokument eine Form hinzufügen möchten, sollten Sie dies mit dem Editor tun.
  10. Nachdem Sie alle Bearbeitungsaufgaben für Ihre geöffnete PDF-Datei mit dem Sejda PDF-Editor ausgeführt haben, klicken Sie im nächsten Schritt auf „Änderungen übernehmenSchaltfläche, um alle Änderungen zu speichern, die Sie an Ihrem Dokument vorgenommen haben.
  11. Der letzte Schritt im Prozess ist das Herunterladen des bearbeiteten PDF-Dokuments. Und das ist alles.

Vor- und Nachteile des Sejda PDF-Editors

Hier habe ich die wichtigsten Vor- und Nachteile des Sejda PDF-Editors aufgelistet, um unseren Sejda Reviews ein bisschen mehr hinzuzufügen.

Sejda Bewertungen - Profis

  • Die Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren.
  • Alle Werkzeuge sind sehr leicht zu finden.
  • Für dieses Tool sind sowohl Desktop- als auch Online-Versionen verfügbar.
  • Zum Bearbeiten eines PDF-Dokuments sind zahlreiche Tools erforderlich.
  • Das Tool lässt sich in den Cloud-Speicher integrieren.

Sejda Bewertungen - Cons

  • Es fehlen Bewegungssteuerungen und ein präzises Layout.
  • Die kostenlose Version hat einige Einschränkungen oder Einschränkungen.
  • Das Bearbeiten von Text mit Sejda ist etwas flockig.

Klicken Sie auch hier, um das Beste herauszufinden PDF Passwort Cracker und weiß alles über die legale Papiergröße.

Sejda Bewertung | Beste Alternativen zum Sejda PDF-Editor

Wie eingangs erwähnt, stehen auch viele Tools zur Verfügung, mit denen Sie PDF-Dokumente oder -Dateien bearbeiten können. Daher ist es ziemlich offensichtlich, dass es viele Alternativen zum Sejda PDF-Editor gibt. In diesem Teil von Sejda Review habe ich die besten Alternativen auf dem Markt beleuchtet:

1) PDFelement

PDFelement ist einer der besten PDF-Editoren, die Sie als großartige Alternative zum kostenlosen Online-PDF-Editor von Sejda betrachten können. Mit der Verwendung dieses Editors von WondershareDas Bearbeiten von PDF-Dateien wird so einfach und effizient. In Bezug auf die von PDFelement unterstützten Betriebssysteme können Sie dieses Programm auch unter Windows 7, 8, 8.1 und Windows 10 verwenden.

PDFElement-Funktionen

Einige der wichtigsten Merkmale der Wondershare PDFelement sind wie folgt:

  • Das Bearbeiten von PDF-Dateien mit PDFelement ist sehr einfach und unkompliziert.
  • Mit diesem PDF-Editor können Sie die gescannten Dokumente auch bearbeiten. Das liegt daran, dass dieses Programm mit OCR-Technologie ausgestattet ist.
  • Mit der Pro-Version können Sie ein brandneues PDF-Dokument erstellen. Sie können eine PDF-Datei auch in andere Dateiformate konvertieren.
  • Mit dem Editor können Sie auch Ihre digitalen Signaturen erstellen und verwalten. Mit diesen digitalen Signaturen können Sie ein Dokument elektronisch signieren und genehmigen.
  • Mit diesem PDF-Editor ist auch das Zusammenführen und Aufteilen der PDF-Dokumente möglich.
Sejda PDF Editor Alternative - PDFelement

PDFelement herunterladen

Der Vorgang zum Bearbeiten eines PDF-Dokuments mit PDFelement

Die Schritte, die Sie ausführen müssen, um ein PDF-Dokument mit PDFelement zu bearbeiten, lauten wie folgt:

Schritt 1: Starten Sie das Programm

Installieren Sie zuerst das Programm auf Ihrem PC oder Computer. Nach erfolgreicher Installation müssen Sie auf das Symbol des Programms doppelklicken, um es zu starten.

Schritt 2: Öffnen Sie die zu bearbeitende PDF-Datei

Wenn Sie sich nach dem Start auf der Benutzeroberfläche des Programms befinden, navigieren Sie zu „Reichen Sie das”Menü in der Menüleiste im oberen Teil der Benutzeroberfläche. Klicke auf das "Reichen Sie dasMenü, um es zu öffnen. Wählen Sie nun die “Open FileOption, damit Sie die PDF-Datei auswählen können, die Sie bearbeiten möchten.

Bearbeiten Sie ein PDF-Dokument mit PDFelement
Schritt 3: Bearbeiten Sie das geöffnete PDF-Dokument

Nachdem die zu bearbeitende PDF-Datei erfolgreich geöffnet wurde, klicken Sie im nächsten Schritt auf das Symbol unter „Bearbeiten”In der oberen linken Ecke der Programmoberfläche. Anschließend können Sie mithilfe des Zeilenbegrenzungsrahmens oder Absatzes problemlos Text hinzufügen, einfügen, löschen oder ändern. Durch die Verwendung der integrierten Schaltflächen können Sie den Text des Dokuments anpassen.

Bearbeiten Sie ein PDF-Dokument mit PDFelement

2) PDF-XChange Editor

PDF-XChange Editor ist auch eine großartige Alternative zum Sejda PDF-Editor. Das Programm wurde von Tracker Software entwickelt und ist kostenlos verfügbar. Sie können es auf Ihrem Windows-PC oder Computer verwenden. Das Programm verfügt über eine optische Zeichenerkennung (OCR) als integrierte Funktion (was eine großartige Sache ist). Mit diesem PDF-Editor können Sie einzelne Dateien einfach zusammenführen und aufteilen. Sie können das Tool jedoch kostenlos nutzen. Denken Sie jedoch daran, dass der Editor beim Ausführen der Bearbeitungsaufgaben im unteren Teil Ihres PDF-Dokuments ein kleines Wasserzeichen hinterlässt, wenn die von Ihnen verwendete Version des Editors keine Pro-Version ist.

Alternative zum Sejda PDF Editor - PDF-XChange Editor

Klicken Sie auch hier für mehr PDF Architect-Alternativen.

3) Smallpdf

Kleinpdf ist eine weitere der besten Alternativen zum PDF-Editor von Sejda. Es ist ein Cloud-basierter Editor, der auch unter Windows, Mac und Linux verwendet werden kann. Es ist kostenlos zu bedienen und bietet eine beeindruckende Auswahl an nützlichen Werkzeugen. Die Benutzeroberfläche des Programms ist recht einfach und intuitiv. Als Cloud-basierter PDF-Editor können Sie mit Smallpdf über die Website über Ihren Browser auf sich selbst zugreifen. Wenn Sie es auf Ihrem Desktop verwenden möchten, können Sie auch die Desktop-Version installieren, für die Ihnen auch eine kostenlose Testversion angeboten wird.

Wenn es um verschiedene Tools geht, die von diesem Programm angeboten werden, gibt es Tools zum Hinzufügen von Kommentaren, E-Signieren und viele andere leistungsstarke PDF-Bearbeitungstools, mit denen Sie Ihre Bearbeitungsaufgabe sehr gut erledigen können.

Sejda PDF Editor Alternative - Smallpdf

4) PDFescape

Wenn es um die Bearbeitung kleiner PDF-Dateien geht, PDFescape kann die Aufgabe sehr gut ausführen. Das Tool bietet sowohl die Online- als auch die Desktop-Version. Die Nutzung der Online-Version ist jedoch kostenlos. Andererseits ist die Desktop-Version im Vergleich zur Online-Version des Tools im Vergleich zu den Funktionen effizienter und leistungsfähiger. Denn mit der Desktop-Version des Programms können Sie den bereits vorhandenen PDF-Inhalt bearbeiten. Darüber hinaus erleichtert die Desktop-Version auch das Scannen der Papierdokumente.

PDFescape enthält viele nützliche Tools (wie Kommentieren, Drehen, Hinzufügen und vieles mehr), mit denen Sie die PDF-Bearbeitungsaufgabe sehr effizient ausführen können. Es ist jedoch nicht möglich, Dokumente mit einer Größe von mehr als 10 MB hochzuladen.

Alternative zum Sejda PDF Editor - PDFescape

5) FormSwift

Es ist ein webbasierter PDF-Editor, den Sie über Ihren Browser verwenden können. Dies bedeutet lediglich, dass Sie keine Installation vornehmen müssen, um den Bearbeitungsprozess mit diesem Tool zu starten. Das Tool kann kostenlos verwendet werden, und Sie werden niemals aufgefordert, eine Aktualisierung vorzunehmen oder etwas zu bezahlen. Das liegt daran, dass im Gegensatz zu anderen Tools FormSwift ist völlig kostenlos zu benutzen. Mit diesem PDF-Editor können Sie verschiedene Bearbeitungsvorgänge oder Aufgaben wie das Bearbeiten von Text, das Hinzufügen von Bildern, Häkchen und elektronischen Signaturen usw. ausführen. Mit dem Editor können Sie auch ein Papierdokument über die Kamera Ihres Telefons importieren.

Alternative zum Sejda PDF Editor - FormSwift

Das ist also alles über die Sejda PDF-Editor, Sejda Reviews und seine besten Alternativen für Sie.

Sejda PDF Editor – Sejda Reviews & Its Best Alternatives

When it comes to the task of editing PDF documents, many online and offline tools or PDF editors are available out there. Sejda is also one such tool, and it is fully capable of performing the task of editing multiple PDF documents. Free and paid versions, both are offered by Sejda PDF editor. And, there are both online as well as an offline version for this PDF editor. It simply means that you can use it online through your web browser if you don’t want to download and install its desktop edition. Let’s dig deeper into the topic in the Sejda Reviews.

Sejda Review | Difference Between The Free And Paid Version Of Sejda PDF Editor

Now you must be thinking about what the difference between the free and paid version of Sejda PDF editor is. The free version of both the desktop and online edition of this tool allows you to perform a maximum of three tasks in a day. And, you cannot work on more than 200 pages or the files larger than 50 MB in a day. In addition, there is another restriction in the free version that you cannot work on more than one document at a particular time.

PS: here, you will learn more about how to convert TIFF to PDF and convert ACSM to PDF with ease.

Sejda Review | The Process To Edit A PDF File

You will need to follow the steps mentioned below in order to edit a PDF file with the use of the PDF editor provided by Sejda:

  1. First, open the PDF file in the online Sejda PDF editor.
  2. Navigate to the top menu where you will come across a Text tool. Click on the Text tool.
  3. Now you can add any text to your PDF page. In case you are in need of changing any existing text, you will need to click on that text so as to start editing it.
  4. Next, you can add images to your PDF document. For resizing, moving, and rotating an image, you will have to perform the task of clicking and dragging.
  5. Now you can fill PDF form, and you can also add signatures to your document. For adding your signature, you can draw or type it by yourself. Otherwise, you can simply upload an image of the signature.
  6. Next, PDF pages can be annotated. It is also possible to highlight any text with the use of an available tool. You can also strikethrough any text in order to mark a change.
  7. You can add a hyperlink to any text by adding any web URL to it. And, you can also add another page of the same PDF document rather than adding a web URL. In case you intend to edit an existing Hyperlink, it is also possible with the editor.
  8. Next, you can find any word in the document and also replace it with another word of your choice.
  9. If you are in need of adding any shape to your PDF document, you should do it with the editor.
  10. Once you have performed all the editing tasks on your opened PDF file with the use of the Sejda PDF editor, the next step is to hit the “Apply changes” button to save all the changes you have made to your document.
  11. The last step in the process is to download the edited PDF document. And, that’s all.

Pros & Cons of Sejda PDF editor

Here, I have listed the most important pros & cons of Sejda PDF editor in order to add a bit more to our Sejda Reviews.

Sejda Reviews – Pros

  • The user interface is straightforward to navigate.
  • All the tools are very easy to find.
  • Both desktop and online versions are available for this tool.
  • There is a good range of tools needed to edit a PDF document.
  • The tool integrates with cloud storage.

Sejda Reviews – Cons

  • There is a lack of movement controls and precise layout.
  • The free version has some limitations or restrictions.
  • Editing text with Sejda is a little bit flaky.

Also, click here to find out the best PDF password cracker and know everything about the legal paper size.

Sejda Review | Best Alternatives to Sejda PDF editor

As mentioned at the beginning, also, there are many tools available out there for performing the task of editing PDF documents or files. Hence it is quite obvious that there are many alternatives to the Sejda PDF editor. In this part of Sejda Review, I have put a light on the best alternatives out of those all available in the market:

1) PDFelement

PDFelement is one of the best PDF editors that you can consider as a great alternative to the free online PDF editor from Sejda. With the use of this editor from Wondershare, editing PDF files becomes so easy and efficient. As far as the operating systems supported by PDFelement are concerned, you can use this program on Windows 7, 8, 8.1 and Windows 10 as well.

PDFElement Features

Some of the most important features of the Wondershare PDFelement are as follows:

  • The process of editing PDF files with PDFelement is very simple and easy.
  • It is also possible to edit the scanned documents with the use of this PDF editor. That’s because this program comes with OCR technology.
  • Its pro version can help you create a brand new PDF document. And, you can also convert a PDF file into other file formats.
  • The editor facilitates you to create & manage your digital signatures as well. With the use of those digital signatures, it is possible for you to sign and approve a document electronically.
  • Merging and splitting of the PDF documents is also possible with the use of this PDF editor.
Sejda PDF Editor alternative - PDFelement

Get PDFelement

The Process to edit a PDF document with PDFelement

The steps that you will need to follow in order to edit a PDF document with the use of PDFelement are as follows:

Step-1: Launch The Program

First, install the program on your PC or computer. Once installed successfully, you will need to double-click on the icon of the program in order to launch it.

Step-2: Open the PDF File To Be Edited

Once you are on the interface of the program after launching it, navigate to the “File” menu available in the menu bar located on the top part of the interface. Click on the “File” menu in order to open it. Now select the “Open File” option so that you may select the PDF file that you are going to edit.

edit a PDF document with PDFelement
Step-3: Edit The Opened PDF Document

After the PDF file to be edited has been successfully opened, the next step will be to click on the icon of the “Edit” button provided on the top left corner of the program’s interface. Then you will be able to easily add, insert, delete or change text with the use of the Line bounding box or paragraph. With the use of the built-in buttons, it becomes possible for you to make customization in the text of the document.

edit a PDF document with PDFelement

2) PDF-XChange Editor

PDF-XChange Editor is also a great alternative to the Sejda PDF editor. The program has been developed by Tracker Software and available for free. You can use it on your Windows PC or computer. The program comes with Optical Character Recognition (OCR) as an in-built feature (which is a great thing). It is possible for you to easily merge and split individual files with the use of this PDF editor. However, you can use the tool for free. But remember that the editor will leave a small watermark at the bottom part of your PDF document on performing the editing tasks if the version of the editor which you are using is not a pro version.

Sejda PDF Editor alternative - PDF-XChange Editor

Also, click here for more PDF Architect Alternatives.

3) Smallpdf

Smallpdf is another one of the best alternatives to the PDF editor of Sejda. It is a cloud-based editor that can be used on Windows, Mac, and Linux as well. It is free to use and offers an impressive range of useful tools. As far as the user interface of the program is concerned, it is quite simple and intuitive. Being a cloud-based PDF editor, Smallpdf allows you to access itself through its website via your browser. In case you intend to use it on your desktop, you can also install its desktop version for which you are also offered a free trial.

When it comes to various tools offered by this program, there are the tools for adding comments, e-signing, and many other powerful PDF editing tools that will help you accomplish your editing task very well.

Sejda PDF Editor alternative - Smallpdf

4) PDFescape

When it comes to the editing of small PDF files, PDFescape can perform the task very well. The tool offers both the online as well as desktop versions. However, only the online version is free to use. And, on the other hand, when compared on the basis of the capabilities, the desktop version is more efficient and powerful as compared to the online version of the tool. Because with the use of the desktop version of the program, it is possible for you to make editing in the already existing PDF content. Moreover, the desktop version facilitates the scanning of the paper documents as well.

PDFescape comes with a lot of useful tools (like annotating, rotating, adding, and many more) to perform the PDF editing task very efficiently. But it is not possible to upload the documents having a size larger than 10 MB.

Sejda PDF Editor alternative - PDFescape

5) FormSwift

It is a web-based PDF editor that you can start using through your browser. It simply means that you will not need to make any installation in order to start the editing process with this tool. The tool is free to use, and you will never be asked to make any up-gradation or pay anything. That’s because unlike other tools, FormSwift is totally free to use. With the use of this PDF editor, you can perform various editing operations or tasks like editing text, adding images, checkmarks, and e-signatures, etc. The editor also allows you to import a paper document through your phone’s camera.

Sejda PDF Editor alternative - FormSwift

So this is all about the Sejda PDF editor, Sejda Reviews and its best alternatives for you.