ReparaturSamsung

Samsung Galaxy fährt mit dem Neustart fort - lassen Sie es uns mit Leichtigkeit beheben

Cocospy Telefon Spion

Was können Sie tun, wenn Sie? Samsung Galaxy startet weiter neu? Nun, Sie lesen diesen Artikel wahrscheinlich, weil Sie dieses Problem haben und die Lösungen lernen möchten. Die gute Nachricht ist, dass wir diesen Artikel mit einigen Lösungen verfasst haben, um dieses Problem zu beheben. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr Samsung Galaxy weiterhin neu startet.

Es ist wahr, dass die Samsung Galaxy-Serie seit vielen Jahren in den Smartphone-Markt eingedrungen ist. Ihre Mobiltelefone verfügen über eine Vielzahl von Funktionen, und ihre Beliebtheit wird wahrscheinlich nur noch zunehmen. Unabhängig von ihren Funktionen, ihrer Benutzerfreundlichkeit und vielen anderen positiven Funktionen haben sie auch einige Probleme. Wie bei jedem anderen Smartphone kann auch bei Samsung Galaxy zumindest gelegentlich Probleme auftreten. Samsung Galaxy startet immer wieder neu ist eines der häufigsten Probleme, die mit diesen Geräten verbunden sind. Es ist unnötig zu erwähnen, wie frustrierend es ist, dieses Problem zu erleben, insbesondere wenn Sie wichtige Arbeit haben. Darüber hinaus gibt es einige andere häufige Probleme im Zusammenhang mit Samsung Galaxy. „Nicht im Netzwerk registriert, ""Langsames Laden, ""Batterie entleeren, ""Benachrichtigungsfehler, ""Kein Signal"Und"Langsames WLANSind einige von ihnen. Trotzdem ist der Neustart von Samsung Galaxy von all diesen Problemen ziemlich wichtig.


Teil 1. Samsung Galaxy startet immer wieder neu - mögliche Gründe dafür

Wie oben erwähnt, ist das Problem mit dem Neustart des Samsung Galaxy immer häufiger als bei den anderen Problemen. Lassen Sie uns als nächsten Schritt die möglichen Gründe für dieses Problem herausfinden.

Unser Team hat sich eingehend mit diesem Thema befasst. Als Ergebnis haben wir herausgefunden, dass es fünf Hauptgründe für dieses Problem gibt. Es ist daher besser, diese Gründe aufzulisten, bevor wir zum Abschnitt mit den Lösungen gehen. Diese Gründe sind für so ziemlich alle Modelle von Samsung Galaxy gleich.

01. Die CPU-Frequenz des Geräts ist zu hoch

Wenn Sie ein brandneues Samsung Galaxy S2m kaufen, wird es mit einer Voreinstellung für die CPU-Uhr geliefert. Die getaktete Frequenz hängt von der von Ihnen erworbenen Version ab. Im Folgenden sind die CPU-Frequenzen aufgeführt, die diesen Samsung Galaxy-Versionen zugeordnet sind.

  • Samsung Galaxy S2: 1.2 GHz
  • Samsung Galaxy S3: 1.4 GHz
  • Samsung Galaxy S4: 1.6 GHz
  • Samsung Galaxy S5: 2.5 GHz
  • Samsung Galaxy S6: 2.1 GHz

Wenn Sie ein neues Gerät gekauft haben, ist dieses möglicherweise anfällig für dieses Problem. Selbst wenn Sie keine neue App oder kein neues Widget auf das Gerät herunterladen, kann das Problem auftreten. Dies gilt insbesondere nach einigen Tagen. Nun, der Hauptgrund für das Problem, dass Samsung Galaxy immer wieder neu startet, könnte die hohe CPU-Frequenz sein.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie man das durchführt Samsung Galaxy Kindersicherung und Samsung-Bypass mit Leichtigkeit.

02. Mögliche Störungen im Zusammenhang mit der automatischen Synchronisierung und Aktualisierung

Manchmal werden Sie feststellen, dass die Apps, Spiele und sogar die Firmware auf dem Gerät automatisch aktualisiert werden. Wenn Ihre Firmware nicht mit den installierten Updates kompatibel ist, führt dies zu einigen Problemen. Dies kann zu verschiedenen Konflikten führen und den reibungslosen Betrieb des Geräts beeinträchtigen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn die App nicht mit der Firmware kommunizieren kann. Dieses Problem tritt speziell bei Google Mail-Updates und anderen vorinstallierten Apps auf. Auf der anderen Seite entspricht die automatische Synchronisierung dem gleichen Verhalten wie die Aktualisierung.

Außerdem werden wir mehr darüber erfahren wie man Samsung-Handys komplett löscht und wie man es repariert Das Samsung Galaxy S10 lässt sich nicht einschalten Fehler leicht.

03. Konflikte des Touch Wiz mit der Firmware

Wie Sie vielleicht bereits wissen, wird Touch Wiz als Front-End-Touch-Oberfläche betrachtet. Samsung Electronics entwickelt es. Dieses spezielle Software-Tool verfügt auch über eine Full-Touch-Benutzeroberfläche. Ab heute ist diese Funktion auf Ihrem Samsung Galaxy-Gerät verfügbar. Im Allgemeinen zeigt dieses Tool ein ungewöhnliches Verhalten, wenn es über einen längeren Zeitraum ausgeführt wird. Zum Beispiel kann ein Fehler wie „Leider hat Touch Wiz Home aufgehört. ” Oder es kann einfrieren und das Problem "Samsung Galaxy startet immer wieder neu" verursachen. Dieses spezielle Problem beginnt bei Widgets, Apps und sogar bei beschädigten Updates oder gespeicherten Daten.

Auch wenn du Samsung Galaxy Passwort vergessenHier sind die Top-Lösungen für Sie.

04. Cache und Datenspeicherung

Wie wir glauben, sind Sie möglicherweise auf die Begriffe „Cache leeren" und "Daten löschen. ” Nun, diese beiden Begriffe sind unterschiedliche Begriffe, die unterschiedliche Funktionen darstellen. Der Cache ist beispielsweise das Bündel temporärer Daten, das während der Ausführung einer Anwendung wächst. In gewisser Weise ähnelt es eher dem RAM eines normalen Computersystems. Es speichert tatsächlich die Befehle, die Sie kürzlich verwendet haben. Der Prozessor hat also weniger Arbeit zu erledigen. Da Sie eine App ziemlich lange verwenden, kann der Cache zu einer großen Datei werden. Außerdem können diese Dateien beschädigt werden. Dies kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn Sie dagegen Daten löschen, werden die geänderten Einstellungen von Anwendungen und Datenbanken gelöscht. Darüber hinaus wird die jeweilige App in ihren Ausgangszustand zurückversetzt.

Tatsächlich haben beide oben genannten Optionen erhebliche Auswirkungen auf Ihr Samsung Galaxy-Gerät. Daher können Sie, wie wir glauben, damit rechnen, das Problem „Samsung Galaxy startet immer wieder neu“ mit diesen Methoden zu beheben.

05. Probleme mit der Standard-ROM-Kompatibilität

In der Tat sind die Standard-ROMs von Samsung Galaxy mit einem Betriebssystem vorinstalliert. Dieses spezielle System wurde speziell entwickelt, um eine einzigartige grafische Oberfläche zu bieten. Trotzdem gibt es einige Probleme im Zusammenhang mit diesen vorgefertigten und vor dem Hochfahren angebotenen Funktionen. Die Probleme können von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Einige Benutzer geben an, dass sie Custom Stock auf ihren Geräten installieren. Dies kann dazu führen, dass das Problem „Samsung Galaxy startet immer wieder neu“ auf dem Gerät auftritt.


Teil 2: So beheben Sie, ob Ihr Samsung Galaxy weiterhin neu gestartet wird

Es gibt einige Hauptgründe für das Problem "Samsung Galaxy startet immer wieder neu." Die gute Nachricht ist jedoch, dass die meisten Probleme mit wenigen Klicks leicht gelöst werden können. Wenn Sie ein Werkzeug wie verwenden ReiBoot für Androidwird der Prozess sehr einfach sein. In der Tat kann es leicht das Android-System auf Ihrem Gerät reparieren. ReiBoot kann eine Vielzahl von Problemen beheben, einschließlich Problemen beim Neustart des Geräts. Sie können dieses Tool also verwenden und das Problem mit nur wenigen Klicks beheben.

Folgen Sie einfach der folgenden einfachen Anleitung, um dieses Problem zu beheben.

Holen Sie sich ReiBoot für Android

  • Zunächst sollten Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer anschließen.
  • Nach der Installation sollten Sie ReiBoot für Android herunterladen und auf dem PC installieren. Dann sollten Sie die Software starten und ReiBoot für Android starten.

  • Sie sehen jetzt einen anderen Bildschirm. Klicken Sie einfach auf die Option „Jetzt reparieren. ” Wählen Sie dann die Informationen zum Gerät aus. Zum Beispiel die Marke, das Modell, der Spediteur, das Land usw. Nachdem Sie alle diese Felder ausgefüllt haben, klicken Sie einfach auf „Weiter"

  • Jetzt lädt ReiBoot für Android das entsprechende Firmware-Paket für das fehlerhafte Gerät herunter. Nach Abschluss des Downloads sehen Sie eine Schaltfläche mit dem Namen „Jetzt reparieren. ” Sie sollten einfach auf diese Schaltfläche klicken. Eine Popup-Meldung wird angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Fortfahren"

  • Befolgen Sie nun die Anweisungen auf dem Bildschirm und führen Sie die erforderliche Aktion aus. Als Ergebnis sehen Sie, dass der Reparaturprozess beginnt. Bitte beachten Sie, dass der Reparaturvorgang einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn es abgeschlossen ist, sehen Sie die Meldung: „Der Reparaturvorgang ist abgeschlossen"

Das ist es. Wir glauben, dass dies der effizienteste Weg ist, um das Problem „Samsung Galaxy startet immer wieder neu“ zu beheben.

Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie vorgehen müssen Samsung J3 umgeht Google-Konto mit Computer mit Leichtigkeit.


Teil 3: Andere Methoden, um zu versuchen, ob Ihr Samsung Galaxy weiterhin neu gestartet wird

Hier sind einige andere Methoden, die Sie ausprobieren sollten, um das Problem „Samsung Galaxy startet immer wieder neu“ zu beheben.

01. Konfigurieren Sie die CPU-Frequenz neu, um "Samsung Galaxy hält Neustart an" zu korrigieren.

Um die Samsung Galaxy-Neustartschleife aufzulösen, kann die CPU-Frequenz gesenkt werden. Es gibt zwei Methoden, um dies zu tun.

● Methode 01: Bitte beachten Sie, dass diese Methode nur für gerootete Geräte gilt

Laden Sie zuerst die CPU-Tuner-App von Google Play herunter. Dann sollten Sie den Min 350MHZ und den Max-Wert auf 600 Mhz konfigurieren. Beachten Sie jedoch, dass dies die Systemleistung beeinträchtigt. Andererseits kann es die Gesamtlebensdauer der Batterie verbessern.

● Methode 02: Diese Methode funktioniert für diejenigen, die die Galaxy-Geräte nicht rooten möchten

Laden Sie zunächst den CPU-Einsteller über den Google Play Store herunter und installieren Sie ihn. Dann sollten Sie die möglichen Min- und Max-Werte der CPU ändern.

02. Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierung und Aktualisierung, um "Samsung Galaxy wird weiterhin neu gestartet" zu beheben.

Wie bereits erwähnt, kann eine routinemäßige Aktualisierung manchmal die derzeit ausgeführten Hintergrunddienste beeinträchtigen. Tatsächlich hängt es völlig von den Apps ab, die Sie bereits installiert haben. Um es auszuschalten, sollten Sie die unten genannten Schritte ausführen.

  • Um die automatische Synchronisierung zu deaktivieren, sollten Sie zu den Einstellungen gehen. Dann sollten Sie nach unten zu der Option „Konten und Synchronisierung. ” Tippen Sie darauf.
  • Jetzt sollten Sie die Updates verwalten. Dazu sollten Sie alle Updates aus den unten genannten Anwendungen löschen.
  • Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie Anwendungsmanager oder Apps. Gehen Sie dann zu Google Mail / Google Play Store / Google + / Samsung-Konto / Samsung Push-Dienste. Danach sollten Sie auf Updates deinstallieren klicken.

03. Löschen Sie die App "Data on Touch Wiz", um "Samsung Galaxy wird weiterhin neu gestartet" zu beheben.

Möglicherweise haben Sie die Symbole, Widgets und anderen Funktionen auf dem Startbildschirm gesehen. Diese Symbole können die Ursache für nicht reagierende TouchWiz sein und Ihr Gerät anonym neu starten. Um die Daten zu löschen, sollten Sie zu gehen Einstellungen und wählen Sie den Anwendungsmanager. Dann sollten Sie auf klicken Laufen. Dann geh zu TouchWiz. Und dann klicken Sie auf Zwischengespeicherte Prozesse anzeigen und dann auf klicken Daten löschen.

04. Führen Sie einen Werksreset durch, um das Problem zu beheben, dass das Samsung Galaxy weiterhin neu startet.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie einen Werksreset durchführen. Gehen Sie dazu zu „Einstellungen," klicke auf "Sichern und Wiederherstellen"Und klicke auf"Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen"

05. Ändern Sie das Standard-ROM, um "Samsung Galaxy hält Neustart an" zu beheben.

Die Kompatibilitätsprobleme auf dem Standard-ROM, das Sie auf dem Gerät installiert haben, können dieses Problem verursachen. Sie sollten also Cyanogenmod installieren, damit Ihr Stock ROM geändert werden kann. Bitte beachten Sie, dass durch die Installation von Cyanogenmod das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Daher ist es am besten, vor dem Fortfahren eine Sicherungskopie zu erstellen.

  • Gehe zu "Einstellungen" und wähle "Entwickleroptionen. ” Dann einschalten USB Debugging Modus und verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer. Anschließend sollten Sie den CyanogenMod Auto Installer herunterladen.
  • Danach sollten Sie die EXE-Datei des CM-Installationsprogramms ausführen.


So beheben Sie, wenn Ihre Samsung Galaxy startet weiter neu.


Tags

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

RepairSamsung

Samsung Galaxy Keeps Rebooting – Let’s Fix It With Ease

Cocospy Phone Spy

What can you do if your Samsung Galaxy keeps rebooting? Well, you are reading this article probably because you experience that issue and want to learn the solutions. The good news is that we composed this article with a couple of solutions to address this issue. So, keep reading and learn what to do if your Samsung Galaxy keeps rebooting.

It is true that the Samsung Galaxy series has invaded the smartphone market for many years. Their mobile phones come with a variety of features, and their popularity is only likely to grow. Regardless of their features, user-friendliness, and many other positive features, they have some issues as well. Just like any other smartphone, even Samsung Galaxy can experience some issues at least occasionally. Samsung Galaxy keeps rebooting is one of those common issues associated with those devices. It is needless to mention how frustrating it is to experience this issue, especially when you have important work. In addition to that, there are a couple of other common issues associated with Samsung Galaxy. “Not registered on the network,” “Slow Charging,” “Battery Draining,” “Notification Error,” “No Signal,” and “Slow Wi-Fi” are some of them. Nevertheless, of all those issues, Samsung Galaxy keeps rebooting is pretty significant.


Part 1. Samsung Galaxy keeps rebooting – possible reasons behind it

As mentioned above, the Samsung Galaxy keeps rebooting issue is pretty common than the other issues. So, as the next step, let’s find out the possible reasons behind this issue.

Our team did deep research on this issue. As a result, we found out that there are five main reasons for this issue. So, it is better to list down those reasons before we go to the solutions section. These reasons are common for pretty much all the models of Samsung Galaxy.

01. The CPU frequency of the device is too high

When you purchase a brand-new Samsung Galaxy S2m, it comes with a preset for CPU clock. The clocked frequency is different depending on the version you purchase. Mentioned below are the CPU frequencies associated with these Samsung Galaxy versions.

  • Samsung Galaxy S2: 1.2 GHz
  • Samsung Galaxy S3: 1.4 GHz
  • Samsung Galaxy S4: 1.6 GHz
  • Samsung Galaxy S5: 2.5 GHz
  • Samsung Galaxy S6: 2.1 GHz

If you have purchased a new device, that might be vulnerable to this issue. Even if you don’t download any new app or widget on the device, the issue can appear. This is particularly true after a couple of days. Well, the main reason behind Samsung Galaxy keeps rebooting issue could be the high CPU frequency.

PS: let’s figure out how to perform the Samsung Galaxy Parental Controls and Samsung bypass with ease.

02. Potential disturbances associated with Auto Syncing and Updating

Sometimes, you will see that the apps, games, and even firmware on the device get updated automatically. So, if your firmware is not compatible with the updates that are installed, that will lead to some issues. So, it can cause various conflicts and prevent the device from operating smoothly as you expect. That can happen specifically when the app cannot communicate with the firmware. You can experience this issue specifically with Gmail Updates and other pre-installed apps. That said, on the other hand, auto-syncing will comply with the same behavior as updating.

Besides, we will learn more about how to erase Samsung phones completely and how to fix Samsung Galaxy S10 won’t turn on error easily.

03. Conflicts of the Touch Wiz with Firmware

As you may already know, Touch Wiz is considered to be a front-end touch interface. Samsung Electronics develop it. This specific software tool comes with a full-touch user-interface as well. As of today, this feature can be found on your Samsung Galaxy device. In general, this tool will show some unusual behavior when it operates for a longer period. For instance, it can show an error like “Unfortunately touch Wiz home has stopped.” Or, it can freeze and cause the “Samsung Galaxy keeps rebooting” issue. This specific problem starts from Widgets, apps, and even with Corrupted Updates or data stored.

Also, if you forgot Samsung Galaxy password, here are the top solutions for you.

04. Cache and data storage

As we believe, you might have come across the terms “clear cache” and “clear data.” Well, those two are different terms that represent different functionalities. For instance, the cache is the bundle of temporary data that grows while an application is running. In a way, it is more like the RAM of a regular computer system. It actually stores the commands you have recently used. So, the processor has less work to do. As you use an app for a pretty long time, the cache can grow into a large file. Also, these files can get corrupted. Eventually, it can end up making the device functioning improperly.

On the other hand, when you clear data, that will erase the modified preferences of applications and databases. In addition to that, it will restore the respective app to its initial state.

In fact, both of the above options will create a significant impact on your Samsung Galaxy device. Hence, as we believe, you can expect to fix the “Samsung Galaxy keeps rebooting” issue with these methods.

05. Issues with stock ROM compatibility

In fact, the stock ROMs of Samsung Galaxy come pre-installed with an operating system. This specific system is developed uniquely to offer a unique graphical interface from the rest. Nevertheless, there are some issues associated with this prebuilt and pre-boot up features offered. The issues may vary from one provider to another. Some users say that they install Custom Stock on their devices. As a result, it can end up causing the “Samsung Galaxy keeps rebooting” issue on the device.


Part 2: How to fix if your Samsung Galaxy keeps rebooting

There are a couple of main reasons for the issue “Samsung Galaxy keeps rebooting.” However, the good news is that most problems can be easily solved in few clicks. If you use a tool like ReiBoot for Android, the process will be very easy. In fact, it can easily repair the Android system on your device. ReiBoot has the ability to repair a large range of issues, including device reboot issues. So, you can use this tool and get rid of the issue with a couple of clicks only.

Just follow below simple guide to fix this issue.

Get ReiBoot for Android

  • First, you should connect the device to the computer using a USB cable.
  • After installing, you should download and install ReiBoot for Android on the PC. Then, you should launch the software and launch ReiBoot for Android.

  • You will see a different screen now. Just click on the option called “Repair Now.” Then, select the information related to the device. For instance, the brand, the model, the carrier, country, etc. After filling all those fields, just click on “Next.”

  • Now, ReiBoot for Android will download the respective firmware package for the faulty device. At the completion of the download, you will be able to see a button called “Repair Now.” You should just click on that button. A pop-up message will appear, so you should simply click on the button labeled “Continue.”

  • Now, you should follow the on-screen instructions and then perform the required action. As a result, you will see that the repair process begins. Please note that it requires some time to complete the repair process. When it is completed, you can see the message that says, “The repair process is completed.”

That’s it. As we believe, that’s the most efficient way to repair the “Samsung Galaxy keeps rebooting” issue.

Also, click here to figure out how to perform Samsung J3 bypass Google account with computer with ease.


Part 3: Other methods to try if your Samsung Galaxy keeps rebooting

Here are some other methods you should try in order to fix the “Samsung Galaxy keeps rebooting” issue.

01. Reconfigure the CPU frequency to fix ‘Samsung Galaxy Keeps Rebooting’

In order to resolve the Samsung Galaxy restart loop, it is possible to lower the CPU Frequency. There are two methods to do it.

● Method 01: Please note that this method is applicable to rooted devices only

Download the CPU Tuner app from Google Play first. Then, you should configure the Min 350MHZ and the Max value to 600 Mhz. However, you should note that it will lower your System Performance. On the other hand, it can improve the overall battery life.

● Method 02: This method works for those who don’t want to root the Galaxy devices

First, download and install the CPU adjuster through Google’s play store. Then, you should change the CPU Min and Max possible values.

02. Disable Auto Syncing and Updating to fix ‘Samsung Galaxy Keeps Rebooting’

Just like we have mentioned, sometimes updating routinely can interfere with any of the currently running background services. In fact, it totally depends on the apps you have already installed. To turn it off, you should follow the steps mentioned below.

  • To turn off Auto Syncing, you should go to settings. Then, you should scroll down to the option called “Accounts and Sync.” Tap on it.
  • Now, you should manage the updates. To do it, you should delete all the updates from the applications mentioned below.
  • Go to settings and choose Application Manager or Apps. Then, go to Gmail/Google Play Store/ Google+/Samsung Account/Samsung Push Services. After that, you should click on Uninstall Updates.

03. Clear the Data on Touch Wiz app to fix ‘Samsung Galaxy Keeps Rebooting’

You might have seen the icons, widgets, and the other functions located on the home screen. Those icons could be the cause behind unresponsive TouchWiz and restart your device anonymously. To clear the data, you should go to Settings and choose the Application manager. Then, you should click on running. Then, go to TouchWiz. And then, click on Show Cached Processes and then click on Clear Data.

04. Perform a factory data reset to fix ‘Samsung Galaxy Keeps Rebooting’

If the error still persists, you should perform a factory data reset. To do that, go to “Settings,” click on “Backup and Restore” and click on “Factory Data Reset.”

05. Modify the Stock ROM to fix ‘Samsung Galaxy Keeps Rebooting’

The compatibility issues on the stock ROM you have installed on the device can cause this issue. So, you should install Cyanogenmod, and it can modify your Stock ROM. Please note that installing Cyanogenmod will factory reset the device. Therefore, it is best to backup before proceeding.

  • Go to “Settings” and choose “Developer Options.” Then, turn on USB Debugging mode and connect your device to the computer. Then, you should download the CyanogenMod Auto Installer.
  • After that, you should Run the CM installer .exe file.


So, that’s how to fix if your Samsung Galaxy keeps rebooting.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close