Reparatur

Outlook-Ladeprofil stecken geblieben? - Lassen Sie es uns jetzt einfach beheben

Cocospy Telefon Spion

Outlook-Ladeprofil steckt fest ist ein Problem, das von vielen Benutzern gemeldet wird. Es gibt Berichte über Windows 10, bei denen Outlook nicht ordnungsgemäß geöffnet wird, und es gibt eine Art Fehler bei der Ausführung des Programms. Dies ist eines der häufigsten Probleme, mit denen alle Outlook-Versionen von Outlook 365 bis 2007 konfrontiert sind.

Benutzer haben ein allgemeines Muster in Bezug auf dieses Problem beobachtet. Wenn der Benutzer Downloads installiert und Outlook installiert, wird das Programm problemlos geladen. Nach einer Weile bleibt das Outlook-Programm eine Weile hängen. Es zeigt nur 'Profil laden' auf dem Bildschirm. Diese Meldung bleibt auf dem Bildschirm, bis der Benutzer sie zwangsweise schließt.

Das stecken gebliebene Outlook-Ladeprofil ist ein Problem, das viele Benutzer auf unterschiedliche Weise testet. Manchmal zeigt es: 'Outlook kann nicht gestartet werden'und lädt nicht einmal ein bisschen. Wenn Sie einer der vielen Benutzer sind, die ab sofort mit diesem Problem konfrontiert sind, haben wir einige Vorschläge, wie Sie es verstehen und beseitigen können. Wir haben mehr als zehn Methoden erwähnt, mit denen Sie dieses Problem beheben können.

Diese Methoden helfen dem Benutzer, Windows Outlook zu starten. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, was das Problem verursacht, bevor Sie mit der Behandlung des Problems beginnen. Unten finden Sie eine Liste der Ursachen, die dazu führen, dass das Outlook-Ladeprofil nicht mehr funktioniert.

  • Das Outlook-Profil wird beschädigt
  • Ein Fehler im Navigationsbereich
  • Die OST / PST-Datei ist möglicherweise fehlerhaft
  • Das Outlook-Programm wird im Kompatibilitätsmodus gestartet
  • Das Programm wird möglicherweise nicht im Administratorberechtigungsmodus gestartet
  • Fehlerhafte Add-Ins

Die oben genannten sind einige der Hauptprobleme, die Probleme im Outlook-Ladeprofil verursachen können, die hängen bleiben und das Outlook-Programm reibungslos ausführen. Mit diesem Verständnis können Sie das Problem leichter diagnostizieren.

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie die unten genannten Methoden verwenden, ist sicherzustellen, dass Ihr Outlook-Programm tatsächlich fehlerhaft ist oder auf eine unvollständige oder fehlerhafte Installation zurückzuführen ist. Versuchen Sie, das Programm zu deinstallieren und das Problem herunterzuladen, um das Problem zu beheben, bevor Sie Diagnosemethoden anwenden Outlook-Ladeprofil steckt fest Problem. Wenn das Problem auch nach dem neuen Download und der Installation weiterhin besteht, wenden Sie eine der vielen unten genannten Methoden an, um Ihr Problem zu lösen.


1. Führen Sie das Outlook-Programm als Administrator aus, um "Outlook Loading Profile Stuck" zu beheben.

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um das Problem mit Outlook zu beheben. Diese Methode zur Korrektur des Outlook-Programms erscheint möglicherweise billig und einfach. Es sieht so einfach aus, dass ein Benutzer das Gefühl hat, es sei reine Zeitverschwendung. Es hat jedoch vielen Benutzern geholfen, Outlook zu reparieren und wieder zum Laufen zu bringen. Dieser Fix funktioniert sehr gut unter Windows 10. Andere Benutzer mit unterschiedlichen Betriebssystemen können diese Methode ebenfalls verwenden.

Sie müssen mit der rechten Maustaste klicken AUSBLICK.EXE und dann auf klicken LAUFEN SIE ALS ADMINISTRATOR auf dem zweiten Symbol, das angezeigt wird. Wenn Sie für den Fall, dass Sie mit der rechten Maustaste auf OUTLOOK.EXE klicken und die Option RUN AS ADMINISTRATOR nicht sehen, navigieren Sie zu Programmdateien in 'C' Fahrt. Hier finden Sie wahrscheinlich das ausführbare Programm.

PS: Wenn Sie Probleme haben wie Outlook stürzt immer wieder ab or Outlook empfängt keine E-MailsHier sind die besten Korrekturen für Sie.


2. Deaktivieren Sie die Kompatibilitäts-Outlook-Voreinstellung, um "Outlook Loading Profile Stuck" zu beheben.

Windows 10 hat beschlossen, das Outlook-Programm im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten. Dies ist absolut rätselhaft. Viele Benutzer haben ihr Problem gelöst, indem sie Outlook mit deaktiviertem Kompatibilitätsmodus ausgeführt haben. Lesen Sie diese Anleitung, um das Problem mit dem Outlook-Ladeprofil zu beheben.

  • Um den Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren, suchen Sie den Speicherort der Outlook-Datei auf Ihrem Computer. Meistens ist es das Laufwerk C auf Ihrem Computer. Sobald Sie Ihren Dateispeicherort gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf AUSBLICK.EXE öffnet eine neue Liste von Symbolen. Wählen IMMOBILIEN davon.

  • Wenn Sie auf die Registerkarte EIGENSCHAFTEN klicken, wird eine neue Seite geöffnet und die ausgewählt KOMPATIBILITÄT Option davon. Deaktivieren Sie die Option neben KOMPATIBILITÄT Symbol, das sagt, Starte dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für.

  • Wenn Sie fertig sind, machen Sie den letzten Schritt vorbei BEWIRBT SICH deine Auswahl.
  • Versuchen Sie erneut, das Outlook-Programm zu öffnen, führen Sie es aus und überprüfen Sie, ob es funktioniert. Wenn das Programm nicht angezeigt wird LADEPROFILEs ist ein Erfolg.

Außerdem, wenn Sie sich fragen So starten Sie Outlook neu oder wie man es repariert Outlook getrennt Problem auf dem Computer leicht.


3. Setzen Sie das Navigationsfeld zurück, um zu beheben, dass das Outlook-Ladeprofil hängen bleibt.

Das Navigationsfeld ist in Outlook auf der linken Seite des Bildschirms verfügbar. Von hier aus können Sie problemlos auf Ihre Aufgaben, Kalender, Kontakte und E-Mails zugreifen. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen, ist, dass es sich leicht auf Ihr Outlook auswirken kann, wenn es effizient ausgeführt und ausgeführt wird. Es kann sogar verhindern, dass das Programm gut startet.

Um das Problem des stecken gebliebenen Outlook-Ladeprofils zu lösen, haben wir eine Lösung. Wir haben eine einfache Lösung für Sie, mit der Sie das Programm wiederherstellen und einen reibungslosen Ablauf ohne Störungen oder Fehler gewährleisten können.

Sie müssen das Outlook-Programm vollständig schließen. Öffnen Sie danach die RUN Kommentarfeld durch Drücken der Windows Schlüssel plus R zusammen. Geben Sie nach dem Öffnen des Kommentarfelds Folgendes ein: Outlook.exe / resetnavpane. Drücken Sie ENTER Sobald Ihr Kommentar eingegeben wurde. Danach wird das Outlook-Programm auf seinen Standardzustand zurückgesetzt und ordnungsgemäß geöffnet.


4. Versuchen Sie den Flugzeugmodus, um das "Outlook Loading Profile Stuck" zu beheben.

Diese Technik klingt sehr einfach und hat bei vielen Benutzern funktioniert. Es kann vorübergehend sein, aber Sie können immer versuchen herauszufinden, ob dies funktioniert oder nicht. Viele Benutzer berichteten, dass das Unterbrechen des Internet-Signals während des Ladens des Programms dazu beitragen kann, das anfängliche Problem mit dem festgefahrenen Outlook-Ladeprofil zu überwinden.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Internet zu trennen. Wir empfehlen, sich am besten für den Flugzeugmodus zu entscheiden, da dieser sehr einfach zu aktivieren und zu deaktivieren ist.

Bevor Sie den Flugzeugmodus auf Ihrem Computer aktivieren, schließen Sie das Outlook-Programm und öffnen Sie alles zusammen mit dem Programm, das das Dialogfeld enthält. Klicken Sie danach auf Netzwerksymbol in der rechten Ecke Ihrer Taskleiste. Nach dem Klicken auf das Netzwerksymbol wird ein Flugzeugsymbol angezeigt. Aktivieren Sie die Flugzeug-Modus.

Wenn Sie den Flugzeugmodus aktiviert haben, rufen Sie das Outlook-Programm auf und prüfen Sie, ob es funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, warten Sie einige Sekunden oder Minuten, bevor der Bildschirm mit dem Outlook-Ladeprofil nicht mehr funktioniert. Sobald das Programm funktioniert, deaktivieren Sie den Flugzeugmodus, und alle Ihre Kontakte, E-Mails und Kalenderdetails werden erneut geladen.


5. Sicherheitsmodus

Wir empfehlen Ihnen, alle Add-Ins zu deaktivieren und Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Wir verstehen vollkommen, dass Add-Ins Outlook wirklich attraktiv machen, da sie seine Funktionalität verbessern. Sie sind aber auch der Grund für die Störungen, die das Programm mit sich bringt.

Um dieses Problem zu lösen, öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus und deaktivieren Sie die Add-Ins. Es hilft Ihnen auch zu verstehen, ob Add-Ins der Grund sind, warum Sie mit dem Problem konfrontiert sind, dass das Outlook-Ladeprofil hängen bleibt. Schließen Sie das Outlook-Programm vollständig, bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, um die Add-Ins zu deaktivieren.

Öffnen Sie danach das Kommentarfeld RUN, indem Sie auf drücken Windows Schlüssel plus R zusammen. Geben Sie nach dem Öffnen des Kommentarfelds Folgendes ein: Outlook.exe / sicher. Drücken Sie ENTER Sobald Ihr Kommentar eingegeben wurde. Das Programm startet im abgesicherten Modus. Wenn Sie vom Programm aufgefordert werden, Ihr Outlook-Profil zu bestätigen, tun Sie dies.

Öffnen Sie die FILE Symbol und wählen Sie OPTIONAL. Klicken Sie auf ADD-INS und wählen Sie VERWALTEN. Klicken Sie im nächsten Schritt auf COM ADD-INS und schließlich drücken GO. Deaktivieren Sie jedes ADD-IN und drücken Sie OK vor dem Schließen von Outlook. Starten Sie das Programm neu, nachdem Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben.


6. Reparieren Sie die Datendatei

Wir möchten Ihnen eine weitere erstaunliche Lösung vorschlagen, mit der Sie das Problem des festgefahrenen Outlook-Ladeprofils lösen können. Die Durchführung allgemeiner Reparaturen an Ihrem persönlichen Ordner ist eine effektive Lösung, um das Problem zu beheben.

Schließen Sie das Outlook-Programm, bevor Sie diese Diagnose starten. Öffnen Sie die Programmdateien in C Fahrt. Art SCANPST.exe im Suchbereich in der rechten Ecke der Seite. Unserere durch die PST-Datei. Drücken Sie START nachdem das PST fertig geladen ist.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden die Probleme in einem Dialogfeld vor Ihnen angezeigt. Du musst wählen REPARIEREN um eine Sicherungskopie Ihrer Dateien zu erstellen. Versuchen Sie, Outlook nach Abschluss der Reparatur zu öffnen.


7. Neues Profil

Versuchen Sie, ein neues Profil zu erstellen, bevor Sie das beschädigte Profil entfernen. Dies kann dazu beitragen, dass das Programm ordnungsgemäß gestartet wird.

  • Schließen Sie Outlook, bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen.
  • Öffnen Sie danach die RUN Kommentarfeld durch Drücken der Windows Schlüssel plus R perfekter Harmonie.
  • Geben Sie nach dem Öffnen des Kommentarfelds Folgendes ein: mlcfg32.cpl. Drücken Sie ENTER Sobald Ihr Kommentar eingegeben wurde.

  • Auswählen PROFILE ANZEIGEN

  • Auswählen ADD um ein neues Profil hinzuzufügen.

  • Verwenden Sie Ihr Auto Email-Konto um Ihr Konto zu konfigurieren.
  • Sobald das neue Profil erstellt wurde, machen Sie es zu Ihrem STANDARDWAHL aus dem Initial Mail-Fenster.

  • Speichern Sie Ihre Auswahl und starten Sie Outlook neu.

8. Deinstallieren Sie Updates

Viele Benutzer haben berichtet, dass die Deinstallation der neuesten .NET-Updates bei dem Problem hilft, dass das Outlook-Ladeprofil nicht funktioniert.

  • Öffnen Sie das Kommentarfeld RUN, indem Sie auf drücken Windows Schlüssel plus R zusammen. Geben Sie nach dem Öffnen des Kommentarfelds Folgendes ein: appwiz.cpl. Drücken Sie ENTER

  • Suchen Sie nach Micrososft.NET-Updates und deinstallieren Sie 4.5.2.

Dies sollte dazu beitragen, dass das Programm reibungslos läuft.


9. Schließen Sie die Hintergrundanwendungen

Wir empfehlen, die vom Outlook-Programm ausgeführten Hintergrundanwendungen zu schließen. Diese Hintergrundanwendungen können dazu führen, dass das Outlook-Ladeprofil nicht mehr funktioniert.

Ein Konto C: \ Benutzer \ (Benutzername) \ AppData \ Local \. Versuchen Sie, die Dateien in diesem Ordner zu belassen. Wenn Sie erfolgreich sind in umbenennen Mit den Dateien ist Ihre Arbeit erledigt. Wenn Sie die Datei nicht umbenennen können, öffnen Sie die Task-Manager und close alle Hintergrundanwendungen. Kariert erneut, wenn Outlook ordnungsgemäß funktioniert.


10. Profile löschen

Outlook-Profile können nach einiger Zeit beschädigt werden. Dies führt dazu, dass das Outlook-Ladeprofil hängen bleibt. Aus diesem Grund ist das Löschen des Profils wichtig.

  • Öffnen Sie das RUN-Kommentarfeld, indem Sie gleichzeitig die Windows-Taste und R drücken. Sobald das Kommentarfeld geöffnet ist, geben Sie 'Steuern. ' Danach drücken Sie ENTER.

  • Wählen Sie 'Benutzerkonto'in der Systemsteuerung und drücken Sie E-mail. Wählen Sie alle Profile aus und drücken Sie 'Entfernen. "
  • Apply die von Ihnen vorgenommenen Änderungen und klicken Sie auf OK.
  • Öffnen Sie das Kommentarfeld RUN erneut, indem Sie auf drücken Windows Schlüssel plus R zusammen. Geben Sie nach dem Öffnen des Kommentarfelds Folgendes ein: Regedit. Dann drücken ENTER.

  • Ein Konto HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft
  • Entfernen Sie die Profile und starten Sie das Programm erneut. Sie werden aufgefordert, Ihre Anmeldeinformationen einzugeben, bevor Sie ein neues Profil erstellen können.

11. IP freigeben

Einige Benutzer haben berichtet, dass ihr Problem mit dem festgefahrenen Outlook-Ladeprofil behoben wurde, nachdem sie die IP freigegeben hatten. Dazu müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  • Öffnen Sie das Kommentarfeld RUN, indem Sie auf drücken Windows Schlüssel plus R zusammen. Sobald das Kommentarfeld geöffnet ist, geben Sie 'cmd. ' Drücken Sie UMSCHALT + STRG + EINGABETASTE
  • Typ IPconfig / erneuern und drücken Sie ENTER.
  • Auswählen ALLE ORDNER SENDEN / EMPFANGENund Ihr Programm läuft danach möglicherweise reibungslos.

Viele Probleme können sich einschleichen und das ordnungsgemäße Funktionieren von Outlook beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen, schrittweise vorzugehen, um Ihr Problem zu lösen Outlook-Ladeprofil steckt fest. Versuchen Sie vor Beginn der Diagnose herauszufinden, was das Problem verursacht. Wenn Sie die Ursache verstanden haben, wenden Sie eine der 11 oben genannten Methoden an, um das Problem zu lösen. Viel Spaß mit Outlook!


Tags

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

Repair

Outlook Loading Profile Stuck? – Let’s Fix It Easily Now

Cocospy Phone Spy

Outlook loading profile stuck is a problem reported by many users. There are reports of Windows 10 facing this issue where Outlook doesn’t open properly, and there’s some kind of glitch in the running of the program. This is one of the most common problems faced by all the Outlook versions from Outlook 365 to 2007.

Users have observed a common pattern regarding this issue. When the user installs downloads and installs Outlook, the program loads well without any problem. After a while, the Outlook program hangs for a while. It just shows ‘Loading Profile‘ on the screen. This message remains on the screen until the user closes it forcibly.

Outlook loading profile stuck is an issue that tests many users in different ways. Sometimes, it shows, ‘Cannot Start Outlook‘ and doesn’t load even a bit. If you’re one of the many users facing this problem as of now, we have some suggestions as to how you can understand and get rid of it. We have mentioned more than ten methods to help you get rid of this problem.

These methods help the user to jumpstart Windows Outlook. It is important that before you begin to treat the problem, understand what causes it. Below is the list of causes that lead to the issue of the Outlook loading profile stuck.

  • Outlook profile gets corrupted
  • A glitch in the navigation panel
  • OST/PST file might be faulty
  • The Outlook program starts in compatibility mode
  • The program might not be starting in the administrator privilege mode
  • Faulty add-ins

The above mentioned are some of the major problems that can cause problems in Outlook loading profile stuck and smooth running of Outlook program. With this understanding, it will be easier for you to diagnose the problem.

One of the most important things to know before using the methods mentioned below is to be sure that if your Outlook program is actually faulty or is it a result of incomplete or improper installation. Before you apply any diagnostic methods, try uninstalling the program and downloading the problem to fix the Outlook loading profile stuck issue. If the problem persists even after the new download and installation, apply one of the many methods mentioned below to solve your problem.


1. Run the Outlook program as an administrator to fix ‘Outlook Loading Profile Stuck’

It is one of the easiest ways to fix the problem with Outlook. This method of fixing the outlook program might appear cheap and easy. It looks so easy that a user might feel that it is totally a waste of time. But, it helped many users to fix Outlook and get it running again. This fix works very well for Windows 10. Other users with different Operating Systems can also try using this method.

You need right click on OUTLOOK.EXE and then click on RUN AS ADMINISTRATOR on the second icon that appears. If, just in case, when you right right-click OUTLOOK.EXE, and you don’t see the RUN AS ADMINISTRATOR option, navigate to program files in the ‘C‘ drive. Here, you are likely to find the executable program.

PS: if you are experiencing issues like Outlook Keeps Crashing or Outlook not receiving emails, here are the best fixes for you.


2. Disable the compatibility Outlook preference to fix ‘Outlook Loading Profile Stuck’

Windows 10 decided to launch the Outlook program in Windows 7 compatibility mode is absolutely mysterious. Many users solved their issue by running Outlook with disabled compatibility mode. Check out this guide to solve the Outlook loading profile stuck issue.

  • To disable the compatibility mode, find the Outlook file location on your computer. Mostly, it is the C drive on your computer. Once you find your file location, a right-click on OUTLOOK.EXE will open a new list of icons. Select PROPERTIES from that.

  • When you click on the PROPERTIES tab, a new page will open and select the COMPATIBILITY option from that. Un-select the option next to the COMPATIBILITY icon that says, Run this program in compatibility mode for.

  • Once you’re done, take the final step by APPLYING your selection.
  • Try opening the Outlook program again, run and check if it’s working. If the program doesn’t show LOADING PROFILE, it is a success.

Besides, if you wonder how to restart Outlook or how to fix Outlook disconnected issue on computer easily.


3. Reset the Navigation Panel to Fix ‘Outlook Loading Profile Stuck’

The navigation panel is available on the left side of the screen on Outlook. You can easily access your tasks, calendars, contacts, and emails from here. One of the most important things you need to know is that it can easily affect your Outlook from running and performing efficiently. It can even prevent the program from starting well.

To deal with the issue of the Outlook loading profile stuck, we have a solution. We got you an easy fix that will help you restore the program and make it run smoothly without any glitch or error.

You need to close the Outlook program completely. After that, open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type the following: outlook.exe/resetnavpane. Press ENTER once your comment is typed. After that, the Outlook program will reset to its default state and open properly.


4. Try Airplane mode to fix ‘Outlook Loading Profile Stuck’

This technique sounds very easy, and it did work for many users. It might be temporary, but you could always try to find out if this works or not. Many users reported that getting the internet signal interrupted while the program is loading can help it to go past the initial Outlook loading profile stuck problem.

There are many ways to disconnect the internet. We would suggest the best way would be to opt for the airplane mode as it’s very easy to activate and deactivate.

Before you activate the Airplane mode on your computer, close the outlook program, and everything opened, along with the program that includes the dialogue box. After that, click on the network icon on the right corner of your taskbar. You would see an airplane icon after you click on the network icon. Activate the airplane mode.

Once you activate the airplane mode, go to the Outlook program and check if it is working. If it’s not, wait for a few seconds or minutes before it goes past the Outlook loading profile stuck screen. Once the program starts working, disable the airplane mode, and all your contacts, emails, and calendar details would start loading again.


5. Safe mode

We recommend you to disable all the add-ins and start Outlook in the safe mode. We totally understand that add-ins make Outlook really appealing since they enhance its functionality. But, they are also the reason for the glitches experienced by the program.

To solve this problem, try opening Outlook in the safe mode and disable the add-ins. It will also help you understand if add-ins are the reason why you’re facing the issue of the Outlook loading profile stuck. Before you enter the safe mode to disable the add-ins, close the Outlook program completely.

After that, open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type the following: outlook.exe/safe. Press ENTER once your comment is typed. The program will start in the safe mode. If the program asks you to confirm your Outlook profile, do so.

Open the FILE icon and select OPTIONS. Click on ADD-INS and select MANAGE. In the next step, click on COM ADD-INS and finally press GO. Un-select every ADD-IN and press OK before closing Outlook. After doing everything mentioned above, restart the program.


6. Repair the data file

We would like to suggest you one more amazing solution that will help you solve the problem of Outlook loading profile stuck. Performing general repair on your personal folder is an effective solution to fix the problem.

Close the Outlook program before you start this diagnostic. Open the program files in C drive. Type SCANPST.exe in the search section located in the right corner of the page. Browse through the PST file. Press START after the PST is done loading.

Once the process is over, the problems will appear before you in a dialogue box. You must select REPAIR to make a backup of your files. Try opening Outlook after the repair is done.


7. New Profile

Before you eliminate the profile that is corrupted, try creating a new profile. It might help the program to boot properly.

  • Close Outlook before you begin this process.
  • After that, open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together.
  • Once the comment box opens, type the following: mlcfg32.cpl. Press ENTER once your comment is typed.

  • Select SHOW PROFILES

  • Select ADD to add a new profile.

  • Use your auto email account in order to configure your account.
  • Once the new profile is created, make it your DEFAULT CHOICE from the Initial Mail window.

  • Save your choices and restart Outlook.

8. Uninstall updates

Many users have reported that uninstalling the latest .NET updates helps with the Outlook loading profile stuck issue.

  • Open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type the following: appwiz.cpl. Press ENTER

  • Find Micrososft.NET updates and uninstall 4.5.2.

This should help the program run smoothly.


9. Close the background applications

We would suggest closing the background applications run by the Outlook program. These background applications might trigger the issue of the Outlook loading profile stuck.

Open C:\Users\(username)\AppData\Local\. Try remaining the files in this folder. If you’re successful in renaming the files, your job is done. If you’re unable to rename the file, open the task manager and close all the background applications. Check again if Outlook is functioning properly.


10. Delete Profiles

Outlook profiles may get corrupted after some time. This causes the Outlook loading profile stuck. For this reason, deleting the profile is important.

  • Open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type ‘Control.’ After this, press ENTER.

  • Select ‘User Account‘ in the Control Panel and press Mail. Select all the profiles and press ‘Remove.’
  • Apply the changes made by you and click OK.
  • Open the RUN comment box again by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type the following: Regedit. Then, press ENTER.

  • Open HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
  • Remove the profiles and start the program again. It will ask you to enter your credentials before you can create a new profile.

11. Release IP

Some users have reported that their issue with the Outlook loading profile stuck was solved after they released the IP. For this, you must follow these steps:

  • Open the RUN comment box by pressing the Windows key plus R together. Once the comment box opens, type ‘cmd.’ Press SHIFT+CTRL+ENTER
  • Type IPconfig/renew and press ENTER.
  • Select SEND/RECEIVE ALL FOLDERS, and your program might run smoothly after this.

Many issues might creep in and prevent the proper functioning of Outlook. We would suggest you follow a stepwise approach to solve your problem of the Outlook loading profile stuck. Before you begin diagnosing, try finding out what is causing the problem. Once you understand the cause, apply any of the 11 methods mentioned above to solve the problem. Have a nice time using Outlook!

Related Articles

Back to top button