Reparatur

Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht - Behoben

"Logitech Wireless-Maus funktioniert nichtIst ein ziemlich häufiges Problem sowohl bei Desktops als auch bei Laptops. Bis heute ist die Verwendung einer drahtlosen Maus für jeden Computerbenutzer fast obligatorisch. Also, wenn die 'Logitech-Maus funktioniert nicht, 'das kann wirklich frustrierend sein, und das sollte so schnell wie möglich angegangen werden. Wenn Sie dieses Problem aufgrund eines solchen Fehlers lesen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Sie können den Fehler mit einer der in diesem Handbuch genannten Lösungen beheben.

Logitech Wireless-Maus funktioniert nicht


Warum funktioniert die Logitech-Maus nicht?

Sie werden feststellen, dass Ihre "Logitech Wireless Mouse" aufgrund verschiedener Fehler nicht funktioniert. Einer der häufigsten Gründe für das Problem sind beschädigte oder veraltete Treiber. Wenn dieses Problem speziell nach einem Windows-Update auftritt, besteht eine große Wahrscheinlichkeit für ein solches Problem. Viele Windows 10-Benutzer geben an, dass ihre drahtlose Logitech-Maus nicht funktioniert, insbesondere nach einem kritischen Update. Darüber hinaus kann es andere Ursachen für dieses Problem geben. Dies kann beispielsweise auf Batterieprobleme, Fehlfunktionen des USB-Anschlusses usw. zurückzuführen sein. Vor diesem Hintergrund helfen Ihnen die in diesem Artikel erwähnten Methoden, das Problem zu lösen.

PS: Was ist, wenn dein Razer Synapse öffnet sich nicht oder deiner Maus Scrollrad funktioniert nichtKeine Sorge, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Lösungen, um zu versuchen, ob die drahtlose Logitech-Maus nicht funktioniert

Nachfolgend sind die Lösungen aufgeführt, die Sie ausprobieren sollten, wenn Ihre Logitech-Funkmaus nicht funktioniert. Einige dieser Lösungen können sehr einfach sein, während andere etwas komplex sein können. Auf jeden Fall versuchen wir unser Bestes, um alle Lösungen auf einfachste Weise zu erklären.

Außerdem sind hier die bester PC für Spiele und Streaming und die Spitze Keylogger-Detektor für Ihre Referenz.

Lösung 01: Entfernen Sie die Batterien und den Empfänger und legen Sie sie wieder ein

Wenn Ihre drahtlose Logitech-Maus nicht funktioniert, sollten Sie die grundlegendste Lösung ausprobieren. In der Tat kann dies die bequemste Lösung in unserer Liste sein. Wir empfehlen jedem Benutzer in unserer Liste, diese Methode auszuprobieren, bevor Sie mit den erweiterten Methoden fortfahren. In diesem Fall sollten Sie den einheitlichen Empfänger der Maus entfernen. Dann sollten auch die Batterien entfernt werden. Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie etwa 05 Sekunden warten. Wenn wir über die technische Seite dieser Lösung sprechen wollen, wird die Maus neu gestartet. Dann erkennt der Computer die Maus erneut. Für eine beträchtliche Anzahl von Emittenten hat diese Methode sehr gut funktioniert. Außerdem kostet es nicht viel Zeit oder Mühe. Sie können es also einfach ausprobieren, ohne sich mit der Programmierung zu befassen.


Klicken Sie auch hier, um das Beste herauszufinden Keylogger für iPhone Werkzeuge und voll Spyrix-freier Keylogger überprüfen.

Lösung 02: Deinstallieren Sie den Treiber und installieren Sie ihn erneut, um "Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht" zu beheben.

Im Allgemeinen wird die Maus Ihres Computers so eingestellt, dass sie vom Computer automatisch erkannt wird. Danach funktioniert es ohne Probleme. Sobald die Maus mit dem Computer verbunden ist, installiert das System den Treiber und fertig. In bestimmten Fällen kann der Treiber der Maus jedoch ohne Angabe von Gründen zu Fehlfunktionen führen. Wenn Ihre Maus aufgrund eines Treiberproblems nicht funktioniert, können Sie sie nur beheben, indem Sie sie manuell neu installieren.

Wenn Ihre Maus überhaupt nicht funktioniert, können Sie während dieses Vorgangs Ihre Tastatur verwenden. Es ist obligatorisch, zwischen den Optionen zu navigieren und sie auszuwählen. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen sollten, um die Treiber neu zu installieren.

  • Starte den "Run"Dienstprogramm auf Ihrem Computer einfach mit dem"Windows"+"RTastenkombination.
  • Sobald dieRun"Dienstprogramm geöffnet ist, sollten Sie den Text eingeben"devmgmt.msc"Und drücken Sie"Weiter. ” Dies wird die “Geräte-ManagerDienstprogramm auf Ihrem System.

devmgmt.msc

  • Sobald dieGeräte-ManagerWenn das Dienstprogramm geöffnet ist, sollten Sie die Tastatur zum Navigieren verwenden. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Ihre Maus überhaupt nicht funktioniert. Verwenden Sie also die Pfeiltasten auf der Tastatur und gehen Sie zu „Mäuse und andere Zeigegeräte. ” Sie können dann “ALT"+"rechter Pfeil”Tasten, damit die Kategorie erweitert wird. Dadurch wird Ihre Logitech-Maus geöffnet.
  • Schlagen "Verschiebung" und "F10”Und öffnen Sie das Kontextmenü.
  • Sie können dann mit den Pfeiltasten die Option „Deinstallieren"Und drücken Sie"Weiter. ” Infolgedessen wird der Treiber deinstalliert.

Deinstallieren Sie den Treiber und installieren Sie ihn erneut

  • Starten Sie nun den Computer neu und das Problem sollte behoben sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie mit der nächsten Lösung fortfahren.

Außerdem ist hier alles über die Logitech Download-Assistent für Ihre Information. Lernen Sie auch kennen So überprüfen Sie die DPI der Maus mit Leichtigkeit.

Lösung 03: Aktualisieren Sie Ihren Maustreiber, um "Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht" zu beheben.

Im Allgemeinen veröffentlicht Logitech häufig neue Updates für Maustreiber. Diese Updates finden Sie auf der offiziellen Website. Wenn der vorhandene Maustreiber veraltet ist, kann es zu Fehlfunktionen Ihrer Maus kommen, die nicht mehr erkannt werden können. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, besteht darin, den Maustreiber zu aktualisieren.

Wenn Ihre Maus gelegentlich funktioniert, können Sie die Treiber mit einem Drittanbieter-Tool namens Driver Easy aktualisieren. Einer der größten Vorteile im Zusammenhang mit Fahrer einfach ist, dass es die veralteten Treiber automatisch erkennen kann. Außerdem werden die Treiber von offiziellen Websites heruntergeladen und sehr schnell heruntergeladen. Dadurch entfällt das Risiko, dass beim Herunterladen von Treibern die falschen Treiber heruntergeladen oder andere Fehler gemacht werden. Darüber hinaus sparen Sie viel Zeit, da Sie dies nicht manuell tun müssen. Es hat eine kostenlose Version und eine Pro-Version. Mit der kostenlosen Version von Driver Easy können Sie alle Treiber einzeln aktualisieren. Mit der Pro-Version können Sie jedoch alle Treiber mit nur zwei Klicks aktualisieren. Mit den folgenden Schritten können Sie Driver Easy verwenden und die Treiber aktualisieren.

  • Zunächst sollten Sie Driver Easy über die offizielle Website und in herunterladen

Holen Sie sich Driver Easy

  • Starten Sie es dann und klicken Sie auf die Option „Jetzt scannen. ” Alle Treiber auf dem Computer werden gescannt und auf problematische Treiber überprüft.

Fahrer einfach

  • Klicken Sie auf die Option „Aktualisieren”, Die sich neben einem markierten Maustreiber befindet. Die Treiber werden automatisch heruntergeladen. Sie können damit die Treiber herunterladen und die richtigen Versionen manuell installieren. Wenn nicht, können Sie auf die Option „Alle aktualisieren. ” Es werden die neuesten Versionen aller Treiber heruntergeladen, bei denen Probleme auftreten, und Ihr Computer wird repariert. Dazu sollten Sie jedoch die Pro-Version von Driver Easy verwenden.

Fahrer einfach

  • Sobald die Aktualisierungen abgeschlossen sind, können Sie überprüfen, ob die Maus einwandfrei funktioniert.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Tastatur durch die Optionen navigieren können, wenn Sie die oben genannten Schritte ausführen. Obwohl es nicht so einfach ist wie mit der Maus, ist das gut genug, bis Sie das Problem behoben haben. Einige Benutzer stellen außerdem fest, dass ihre Maus gelegentlich funktioniert. In diesem Fall ist der Vorgang für Sie einfacher. Sobald das Problem behoben ist, können Sie die Maus ohne Probleme verwenden.

Wenn Ihre drahtlose Logitech-Maus auch nach dieser Lösung nicht funktioniert, fahren Sie mit Lösung 04 fort.


Lösung 04: Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss, um "Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht" zu beheben.

Manchmal kann sich das Problem auf Ihren USB-Anschluss beziehen. Zum Beispiel kann "Logitech-Maus funktioniert nicht" nicht genügend Leistung bieten, damit die Maus funktioniert. Um das Problem zu beheben, sollten Sie einen anderen USB-Anschluss für die Maus verwenden. In diesem Fall können Sie den Unifying-Empfänger an einen anderen USB-Anschluss anschließen und prüfen, ob er funktioniert.

Dazu sollten Sie zuerst den Empfänger vom aktuellen USB-Anschluss trennen. Schließen Sie es dann einfach an einen anderen verfügbaren USB-Anschluss an. Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einem anderen USB-Anschluss. Überprüfen Sie auch Ihre Maus mit allen vorhandenen USB-Anschlüssen. Wenn das Problem mit einem Desktop-Computer zusammenhängt, vergessen Sie nicht, auch die hinteren USB-Anschlüsse zu verwenden. Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 05: Verwenden Sie den vereinheitlichenden Empfänger auf einem anderen Computer

Wenn mit dem vereinheitlichenden Empfänger der drahtlosen Maus etwas nicht stimmt, ist dies ein Problem. Sie sollten dies also klären, indem Sie denselben Empfänger auf einem anderen Laptop oder PC verwenden.

  • Starte den "Geräte-ManagerAuf einem anderen Computer. Sie können die in Lösung 2 genannten Schritte ausführen, um dies zu erreichen.
  • Sie sollten das “Mäuse und andere ZeigegeräteKategorie und erweitern Sie es.

Verwenden Sie den vereinheitlichenden Empfänger auf einem anderen Computer

  • Schließen Sie nun den Receiver an einen beliebigen USB-Anschluss des Computers an und warten Sie einige Sekunden.
  • Wenn dieser Computer den Empfänger erkennen kann, wird dieMäuse und andere ZeigegeräteWird aktualisiert. Sie können eine neue sehen HID-Beschwerde Maus unter dieser Kategorie. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, funktioniert der Empfänger einwandfrei. Wenn ein Computer ausfällt, können Sie denselben Empfänger auch auf einem anderen Computer ausprobieren (falls vorhanden). Wenn ein anderer Computer den Empfänger erkennt, können wir davon ausgehen, dass der Empfänger in Ordnung ist. In diesem Fall sollten Sie zu Lösung 06 gehen.

Wenn es mit keinem anderen Computer funktioniert, stimmt etwas mit der Maus nicht. In diesem Fall müssen Sie es durch ein neues Mausgerät ersetzen.


Lösung 06: Probieren Sie neue Batterien aus, um "Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht" zu beheben.

Wie Sie bereits wissen, wird Ihre Logitech-Funkmaus über AA-Alkalibatterien mit Strom versorgt. Wenn es Probleme mit den Batterien gibt, ist es offensichtlich, dass Ihre drahtlose Maus nicht wie erwartet funktioniert. Sie sollten also neue Batterien für die Maus verwenden und prüfen, ob dies funktioniert. Ist dies nicht der Fall, liegt der Fall nicht bei den Batterien. In diesem Fall sollten Sie mit der nächsten Lösung dieses Handbuchs fortfahren und versuchen, die Maus zu reparieren.

Probieren Sie neue Batterien aus


Lösung 07: Verwenden Sie eine andere Oberfläche für Ihre Maus, um "Logitech Wireless Mouse funktioniert nicht" zu beheben.

In bestimmten Fällen können von Ihnen verwendete elektrische Geräte die Signalemission der Maus beeinträchtigen. Stellen Sie daher sicher, dass die Maus und ihr Empfänger von Geräten wie Mobiltelefonen ferngehalten werden. Es ist auch wichtig, andere drahtlose Mausgeräte von Ihren fernzuhalten. Es ist auch außerordentlich wichtig zu vermeiden, dass eine Maus oder der vereinheitlichende Empfänger auf der Metalloberfläche platziert wird.


Lösung 08: Verbinden Sie die Maus mit einem anderen Computer

Sie können die Maus mit einem anderen PC oder Laptop verbinden. Wenn es mit einem anderen Computer funktioniert, stimmt etwas mit Ihrem Computer nicht. Wenn Ihre Maus jedoch auch mit diesem Computer nicht funktioniert, sollten Sie davon ausgehen, dass die Maus tot ist. In diesem Fall sollten Sie einen neuen kaufen.


Hoffentlich kann Ihnen mindestens eine der oben genannten Korrekturen helfen, wenn Ihre Logitech Wireless-Maus funktioniert nicht. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Tags

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

Repair

Logitech Wireless Mouse Not Working – Fixed

Logitech wireless mouse not working” is a pretty common issue with both desktops and laptops. As of today, the use of a wireless mouse is almost compulsory for any computer user. So, when the ‘Logitech mouse not working,’ that can be really frustrating, and that should be addressed ASAP. If you are reading this issue because of experiencing such an error, you are on the right track. You can fix the error using one of the solutions we mention in this guide.

Logitech wireless mouse not working


Why is Logitech mouse not working?

You will see that your ‘Logitech wireless mouse not working’ due to various errors. One of the most common reasons behind the issue is corrupted or outdated drivers. If you experience this issue specifically after a Windows update, there is a huge probability of such an issue. Many Windows 10 users say that their Logitech wireless mouse not working, especially after a critical update. In addition to that, there can be other causes of this issue. For instance, it could be due to battery issues, USB port malfunctioning, etc. With that said, the methods we mention in this article will help you to get out of the issue.

PS: what if your Razer Synapse Not Opening or your mouse’s scroll wheel not working, don’t worry, here are the top solutions for you.


Solutions to try if Logitech wireless mouse not working

Listed below are the solutions you should try when your Logitech wireless mouse not working. Some of those solutions may be very simple, while others may be somewhat complex. Anyway, we try our best to explain all the solutions in the simplest way for your convenience.

Besides, here are the best PC for gaming and streaming and the top keylogger detector for your reference.

Solution 01: Remove the batteries and the unifying receiver and reinsert them

If your Logitech wireless mouse not working, here’s the most basic solution you should try. In fact, this can be the most convenient solution in our list. We recommend every user in our list to try this method before proceeding to the advanced ones. In this case, you should remove the unifying receiver of the mouse. Then, its batteries also should be removed. Once you have done that, you should wait for about 05 seconds. Well, if we are to speak about the technical side of this solution, it restarts the mouse. Then, the computer will recognize the mouse once again. For a considerable number of issuers, this method has worked very well. Also, it doesn’t take much time or effort. So, you can just try it without involving with programming.


Also, click here to figure out the best keylogger for iPhone tools and full Spyrix free keylogger review.

Solution 02: Uninstall the driver and install it again to fix ‘Logitech Wireless Mouse Not Working’

In general, the mouse of your computer is set to be recognized automatically by the computer. After that, it will work without any issues. Once the mouse is connected to the computer, the system will install its driver, and that’s it. However, in certain cases, the driver of the mouse can start to malfunction without showing a proper reason. If your mouse doesn’t work because of a driver-related issue, you can only fix it by reinstalling it manually.

If your mouse doesn’t work at all, you can use your keyboard during this process. It is compulsory to navigate between the options and select them. Mentioned below are the steps you should use in order to reinstall the drivers.

  • Launch the “Run” utility on your computer simply using the “Windows” + “R” key combination.
  • Once the “Run” utility is opened, you should enter the text “devmgmt.msc” and hit “Enter.” This will launch the “Device Manager” utility on your system.

devmgmt.msc

  • Once the “Device Manager” utility is open, you should use the keyboard to navigate. In this case, we assume that your mouse doesn’t work at all. So, use the arrow keys on the keyboard and go to “Mice and other pointing devices.” You can then press “ALT” + “right arrow” keys so the category will be expanded. This will open your Logitech Mouse.
  • Hit “Shift” and “F10” keys and open the context menu.
  • You can then use the arrow keys to choose the option called “Uninstall” and hit “Enter.” As a result, the driver will be uninstalled.

Uninstall the driver and install it again

  • Now, restart the computer, and the problem should be gone. If the problem still persists, you should go to the next solution.

Moreover, here is everything about the Logitech download assistant for your information. Also, get to know how to check mouse DPI with ease.

Solution 03: Update your mouse driver to fix ‘Logitech Wireless Mouse Not Working’

In general, Logitech releases new updates for mouse drivers pretty often. These updates can be found on their official website. If the existing mouse driver is outdated, your mouse may start to malfunction and become totally undetectable. So, the only way to get rid of this issue is by updating the mouse driver.

If your mouse occasionally works, updating the drivers can be done using a third-party tool called Driver Easy. One of the greatest advantages associated with Driver Easy is that it can recognize the outdated drivers automatically. It will also download the drivers from official websites and download them very fast. So, that eliminates the risk of downloading the wrong drivers or making other mistakes when downloading drivers. Moreover, it helps you save a considerable amount of time because you don’t have to do it manually. It has a Free version and a Pro version. With the free version of Driver Easy, you can update all the drivers one by one. But with the Pro version, you can update all the drivers using two clicks only. You can use the following steps to use Driver Easy and get the drivers updated.

  • First, you should download Driver Easy through its official website and in

Get Driver Easy

  • Then, launch it and click on the option called “Scan Now.” All the drivers on the computer will be scanned and see if there are any problematic ones.

Driver Easy

  • Click on the option called “Update” button, which is next to a flagged mouse driver. It will download the drivers automatically. You can use it to download the drivers and install the correct versions manually. If not, you can click on the option called “Update All.” It will download the latest versions of all the drivers that have issues and get your computer fixed. However, to do that, you should use the Pro version of Driver Easy.

Driver Easy

  • Once the updates are done, you can check if the mouse works perfectly.

Important: Please note that you can use the keyboard to navigate through the options when performing the above. Although it will not be as easy as using the mouse, that’s good enough until you fix the issue. Also, some users find their mouse works occasionally. If that is the case, the process is easier for you. Once the issue is fixed, you can use the mouse without experiencing any trouble at all.

If your Logitech wireless mouse not working even after this solution, go to Solution 04.


Solution 04: Use a different USB port to fix ‘Logitech Wireless Mouse Not Working’

Sometimes, the issue can relate to your USB port. For instance, “Logitech mouse not working” can fail to offer enough power for the mouse to function. In order to fix it, you should use a different USB port for the mouse. In this case, you can connect the unifying receiver to a different USB port and see if it works.

To do that, you should unplug the receiver first from the current USB port. Then, simply plug it into another USB port available. If it doesn’t work, try another USB port. Likewise, check your mouse with all the existing USB ports. If the issue is related to a desktop computer, don’t forget to use the rear USB ports as well. If it doesn’t work for you, try the next solution.

Solution 05: Use the unifying receiver on a different computer

If there is something wrong with the unifying receiver of the wireless mouse, that’s going to be a problem. So, you should clarify it by using the same receiver on a different laptop or a PC.

  • Launch the “Device Manager” on a different computer. You can use the steps mentioned in Solution 2 to accomplish this.
  • You should locate the “Mice and other pointing devices” category and expand it.

Use the unifying receiver on a different computer

  • Now, plug the receiver to any USB port on the computer and wait for a couple of seconds.
  • If that computer can recognize the receiver, the “Mice and other pointing devices” will get updated. You can see a new HID-complaint mouse under that category. If that is the case with you, the receiver works perfectly. If one computer fails, you can try the same receiver on another computer as well (if you have any). Anyways, if any other computer detects the receiver, we can safely assume that the receiver is fine. In that case, you should go to Solution 06.

If it doesn’t work with any other computer, that means there is something wrong with the mouse. In that case, you will have to replace it with a new mouse device.


Solution 06: Try new batteries to fix ‘Logitech Wireless Mouse Not Working’

As you already know, your Logitech wireless mouse is powered through AA Alkaline batteries. If there are issues with the batteries, it’s obvious that your wireless mouse cannot perform as expected. So, you should use new batteries on the mouse and see if it works. If it doesn’t, the case is not with the batteries. In that case, you should move to the next solution of this guide and try to fix the mouse.

Try new batteries


Solution 07: Use a different surface for your mouse to fix ‘Logitech Wireless Mouse Not Working’

In certain cases, electrical items you use can interfere with the mouse’s signal emittance. So, you should ensure that the mouse and its receiver are kept away from devices like cellphones. Also, it is important to keep other wireless mouse devices away from yours. Also, it is exceptionally important to avoid placing a mouse or the unifying receiver on the metal surface.


Solution 08: Connect the mouse with a different computer

You can connect the mouse with a different PC or a laptop. If it works with a different computer, there is something wrong with your computer. However, if your mouse doesn’t work with that computer as well, you should assume that the mouse is dead. In that case, you should buy a new one.


Hopefully, at least one of the above fixes can help you when your Logitech wireless mouse not working. If you have further questions, please let us know.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close
Close