LGReparatur

So beheben Sie mühelos das Problem "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen"

Cocospy Telefon Spion

Mein 'LG TV klebt auf dem Logo-Bildschirm, 'und ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben soll. Es hat bis zur letzten Nacht perfekt funktioniert. Ich glaube, plötzlich ist ein Firmware-Fehler aufgetreten. Gelegentlich wird für kurze Zeit das LG-Logo angezeigt, und der Bildschirm wird sogar vollständig schwarz. Wissen Sie, wie Sie das Problem beheben können?

Das Obige ist ein perfektes Beispiel für eines der häufigsten Probleme, mit denen LG TV-Benutzer konfrontiert sind. Diese Benutzer können aus verschiedenen Gründen mit solchen Szenarien konfrontiert werden, und wir werden sie alle in diesem Artikel behandeln. Darüber hinaus enthüllen wir die besten Korrekturen, um die „LG TV klebt auf dem Logo-Bildschirm" Problem. Die Wahrheit ist, dass dieses Problem ziemlich kompliziert und ernst sein kann. Es kann sogar zu dauerhaften Schäden an Ihrem Fernsehgerät führen, wenn Sie es nicht richtig ansprechen. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben können.

LG TV klebt auf dem Logo-Bildschirm


Teil 1: Gründe für das Problem „LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen“

So ziemlich alle Benutzer wissen nie, was genau los ist, wenn ihr "LG-Fernseher auf dem Logo-Bildschirm klebt". Wie wir alle wissen, sind Fernseher eine ausgezeichnete Quelle der Aufregung und Freude für alle. Fernseher sind seit langem ein Teil unseres Alltags. Wenn Ihr LG TV also auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt und nicht mehr richtig funktioniert, können die Dinge ziemlich frustrierend sein.

Haben Sie bereits einen LG-Fernseher, der auf dem Hauptbildschirm hängen geblieben ist? Wenn dies der Fall ist, kann dies an einem Fehler in der Firmware des Fernsehgeräts liegen. Darüber hinaus kann dies als häufigster Grund für dieses Problem angesehen werden. Wenn Sie die Firmware nicht so aktualisiert haben, wie sie sein soll, kann dies zu verschiedenen Problemen führen. Und "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen" ist eines der häufigsten Probleme unter ihnen. Darüber hinaus kann dieses Problem aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit Mainboard- oder Hardwaresystemproblemen auftreten. Egal aus welchem ​​Grund, das Wichtigste ist jedoch, zu lernen, wie das Problem behoben wird. Im nächsten Abschnitt unseres Artikels erläutern wir daher die Korrekturen für dieses Problem.

PS: Wenn Sie Probleme haben wie Samsung TV stellt keine Verbindung zu WiFi her or iPhone auf Apple-Logo steckenHier sind die Top-Lösungen für Sie.


Teil 2: Lösungen zur Behebung des Problems „LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen“

Im vorherigen Abschnitt haben wir die Grundlagen und möglichen Gründe für das Problem „LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen“ erläutert. In diesem Abschnitt des Artikels erfahren Sie, welche praktischen Korrekturen Sie verwenden können.

Lassen Sie uns auch sehen, wie Samsung repariert wird lila Bildschirm Problem an Vizio SmartCast funktioniert nicht mühelos.

Methode 01: Versuchen Sie, den MENÜ-Bildschirm aufzurufen

Die einfachste und einfachste Lösung, die Sie ausprobieren können, ist das Anzeigen derMENÜ”Bildschirm. In vielen Fällen wird dies als eine ziemlich häufige Ursache für den Fehler "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen" angesehen. Wenn die Möglichkeit besteht, den MENÜ-Bildschirm anzuzeigen, können Sie überprüfen, ob die Option mit der Bezeichnung „Zurücksetzen" ist verfügbar.

Methode 02: Ziehen Sie den Netzstecker und schließen Sie das Fernsehgerät erneut an

Wenn Ihr Fernsehgerät eingeschaltet ist, lassen Sie es einfach so, wie es ist, ohne es auszuschalten. Ziehen Sie stattdessen einfach den Netzstecker aus der Steckdose und halten Sie ihn etwa 60 Sekunden lang. Sobald Sie dies getan haben, können Sie das LG-Fernsehgerät wieder anschließen, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Methode 03: Neustart Ihres LG-Fernsehgeräts erzwingen

Wenn das Problem "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen" auftritt, besteht die nächst einfachere Lösung darin, das Gerät neu zu starten. Für viele Menschen hat diese Lösung perfekt funktioniert, ohne Sie weiter zu stören. Um es richtig zu machen, sollten Sie die unten genannten Schritte ausführen.

  • Ziehen Sie einfach den LG-Fernseher vom Hauptschalter ab.
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie den Ein- / Ausschalter drücken und ihn etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten.
  • Sie können dann den Netzschalter loslassen und den LG-Fernseher zurückdrehen.
  • Sie können den Netzschalter jetzt loslassen und einschalten.
  • Überprüfen Sie nun, ob das Gerät normal funktioniert.
  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn weiterhin der Fehler "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen" angezeigt wird. Fahren Sie einfach mit dem nächsten Schritt fort und versuchen Sie, den Fehler zu beheben.

Methode 04: Laden Sie die Firmware neu

Vielen Personen ist nicht bewusst, dass aufgrund eines Firmware-Fehlers „LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen“ angezeigt werden kann. In bestimmten Fällen kann das Problem ausgelöst werden, wenn die Firmware nicht ordnungsgemäß geladen wird. Es funktioniert nicht richtig und Sie können das LG-Logo möglicherweise nicht auf dem Bildschirm sehen. Stattdessen wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Methode 05: Wenden Sie sich an das Support-Team von LG

Wenn Sie alles versucht haben und dennoch erfolgreich sind, können Sie nichts anderes tun, als das Support-Team zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit einem professionellen Techniker ist die am besten geeignete Option, da dieser das Problem problemlos beheben kann. Darüber hinaus verhindern sie eine Verschlechterung des aktuellen Zustands. Wir empfehlen unseren Lesern dringend, nicht zu versuchen, Hardwarekomponenten im Fernsehgerät zu reparieren. Sie sollten die Abdeckung des Fernsehgeräts nicht öffnen, da dadurch die von LG angebotene Garantie ungültig wird. Sie müssen sich lediglich an den LG-Support wenden und das Problem beheben. Sie sind professionell, erfahren und verantwortungsbewusst genug, um Ihren LG-Fernseher zu reparieren. Wenn dies nicht funktioniert und Ihr Fernseher noch unter Garantie steht, erhalten Sie möglicherweise sogar ein Ersatzgerät.

Außerdem sind hier die besten Fernsehserie Torrent Websites als Referenz.


Das Endergebnis

Nun, die oben erläuterten Methoden haben für eine große Anzahl von LG TV-Nutzern perfekt funktioniert. Sie können alle oben genannten Methoden ausprobieren und das Problem beheben.LG TV klebt auf dem Logo-Bildschirm" Problem. Wir sind der festen Überzeugung, dass mindestens eine der oben genannten Methoden die Lösung korrigieren wird. Auch können Sie verwenden Tenorshare ReiBoot für Android um solche Fehler auf Ihrem Android-Smartphone zu beheben. In der Tat ist ReiBoot eine bekannte Option für diejenigen, die eine Vielzahl von Android-bezogenen Problemen beheben möchten. Viel Glück und beheben Sie das Problem „LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen“ mit einer der oben genannten Methoden. Sie können unten einen Kommentar abgeben, wenn Sie Zweifel in Bezug auf diese Angelegenheit haben.

Holen Sie sich Tenorshare ReiBoot für Android


Häufig gestellte Fragen zum Fehler "LG TV bleibt auf dem Logo-Bildschirm hängen"

Frage 1: Was kann ich tun, wenn LG TV im Demo-Modus bleibt und ich keine Fernbedienung habe?

Es versteht sich von selbst, wie beunruhigend dieses Problem ist. In diesem Fall sollten Sie einfach einen Hard-Reset am Fernsehgerät durchführen. In der Tat kann dies die am besten geeignete Option sein, um es zu versuchen. Wenn nicht, sollten Sie entweder das Menü oder die Home-Taste drücken und sie etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten. Sie können eine Nachricht sehen, die besagt: „Demo-Modus: Aus"

F2: Wie kann ich mein LG-Fernsehgerät manuell zurücksetzen?

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen sollten, um Ihr LG-Fernsehgerät manuell zurückzusetzen.

  • Zuerst sollten Sie alle Einstellungen starten und die Option „Unterstützung" auch. Dann sollten Sie die Taste mit der Bezeichnung „OK. ” Es erscheint in Form eines eingeben .

Wie kann ich mein LG TV manuell zurücksetzen?

  • Nun sollten Sie zur Option Allgemein wechseln und dann das Zahnradsymbol auswählen. Dieses Symbol steht für „Allgemeines"Option.

Wie kann ich mein LG TV manuell zurücksetzen?

  • Scrollen Sie jetzt nach unten und suchen Sie die Option „Auf Initial zurücksetzen" fortfahren. Wählen Sie diese Option aus, um zur nächsten Option zu gelangen.
  • Danach sollten Sie die Aktion bestätigen, damit das LG-Fernsehgerät zurückgesetzt wird.

F3: Wie kann ich das LG-Logo entfernen, das auf meinem LG Smart TV angezeigt wird?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um diesen Job zu erledigen. Es ist jedoch immer besser, den richtigen Weg einzuschlagen. In diesem Artikel selbst haben wir verschiedene praktische Methoden zur Behebung dieses Problems erwähnt. Sie können die Punkte noch einmal durchgehen und lernen, wie es geht.

F4: Ist es in Ordnung, wenn ich die hintere Abdeckung meines Fernsehgeräts entferne und repariere?

Nein. Wir empfehlen Ihnen nicht, Hardwarekomponenten im Gerät zu reparieren, da dies die Situation verschlechtern kann. Wenn Sie beispielsweise die Abdeckung des Fernsehgeräts entfernen, erlischt die Garantie, die Sie bereits haben. Es kann auch schwere Schäden an den empfindlichen Teilen des Geräts und dauerhafte Fehler verursachen. Versuchen Sie also niemals, Hardwareteile des Fernsehgeräts zu reparieren. Stattdessen sollten Sie das Gerät zu einem qualifizierten Techniker bringen, um es reparieren zu lassen.

F5: Kann es vorkommen, dass "LG TV auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt" nach dem Reparieren erneut auftritt?

Eigentlich, "LG TV klebt auf dem Logo-Bildschirm”Fehler kann auftreten, wenn ein Firmware-Fehler vorliegt. Sie können das Problem jedoch mit den oben genannten Methoden beheben.


Verwandte Artikel

Nach oben-Taste

LGRepair

How to Fix ‘LG TV Stuck on Logo Screen’ Issue Effortlessly

Cocospy Phone Spy

My ‘LG TV stuck on logo screen,’ and I have no idea how to fix it. It was working perfectly up until the last night. All of a sudden, it experienced a firmware failure, I believe. Occasionally, it displays the LG logo for a short while, and the screen even turns completely black. Do you know how to fix it?

The above is a perfect example of one of the common issues experienced by LG TV users. Those users can face such scenarios due to various reasons, and we will cover them all in this article. In addition to that, we reveal the best fixes to address the “LG TV stuck on logo screen” issue. The truth is that this issue can be pretty complicated and serious. It can even cause permanent damage to your TV if you don’t address it properly. So, continue reading and learn how to fix this issue.

LG TV stuck on logo screen


Part 1: Reasons for “LG TV stuck on logo screen” issue

Pretty much all the users never know what’s exactly going on when their ‘LG TV stuck on logo screen.’ As we all know, TVs are an excellent source of excitement and joy for everyone. For a very long time, TVs have become a part of our everyday lives. So, if your ‘LG TV stuck on logo screen’ and stops functioning properly, things can be pretty frustrating.

Do you have an LG TV already and it has stuck on the main screen? If that is the case, that could be due to an error related to the TV’s firmware. In addition to that, this can be considered as the most common reason behind this issue. If you have not updated the firmware as it is supposed to be, that can lead to various issues. And ‘LG TV stuck on logo screen’ is one of the most common issues among them. In addition to that, this issue can appear due to issues pertaining to mainboard or hardware system issues. No matter what the reason is, however, the most important thing is the learn how to fix the issue. So, in the next section of our article, we explain the fixes to this issue.

PS: if you are experiencing issues like Samsung TV Not Connecting to WiFi or iPhone stuck on Apple logo, here are the top solutions for you.


Part 2: Solutions to fix “LG TV stuck on logo screen” issue

In the previous section, we explained the basics and potential reasons behind the “LG TV stuck on logo screen” issue. So, in this section of the article, let’s learn the most practical fixes you can use.

Also, let’s see how to fix Samsung purple screen issue and Vizio SmartCast not working effortlessly.

Method 01: Try to enter MENU Screen

The most basic and the simplest solution you can try is viewing the “MENU” screen. In many cases, this is considered as a pretty common cause of “LG TV stuck on logo screen” error. If there’s a possibility to see the MENU screen, you can check if the option labeled “Reset” is available.

Method 02: Unplug and plug the TV once again

If your TV unit is switched on, just leave it as it is without turning it off. Instead, just unplug the TV from the power outlet and keep it for about 60 seconds. Once you have done that, you can re-plug the LG TV to see if the problem is resolved.

Method 03: Force Reboot your LG TV

If you experience “LG TV stuck on logo screen” issue, the next simplest solution is force rebooting the device. For many individuals, this solution has worked perfectly without bothering you further. To get it done properly, you should follow the steps mentioned below.

  • Just unplug the LG TV from the main switch.
  • Once you have done that, you can press the Power Button and hold it for about 10 seconds.
  • You can then release the power button and turn the LG TV back.
  • You can release the power button now and turn it on.
  • Now, check if the device works normally.
  • If it still shows “LG TV stuck on logo screen” error, don’t worry. Just move to the next step and try to fix the error.

Method 04: Reload the firmware

Many individuals are not aware that “LG TV stuck on logo screen” can appear due to a firmware error. In certain cases, the issue can trigger if the firmware loads improperly. It will not work correctly, and you might not be able to see the LG logo on the screen. Instead, you will only see a black screen on display.

Method 05: Contact the support team of LG

If you have tried everything and yet to succeed, you cannot do anything other than contacting the support team. Contacting a professional technician is the most appropriate option because they can fix the issue without any trouble. In addition to that, they will prevent worsening the current condition. We strongly recommend our readers to prevent from trying to fix any hardware components in the TV. You shouldn’t open the cover of the TV as it can void the guarantee offered by LG. All you need is to contact LG support and fix the issue. They are professional, well-experienced, and responsible enough to fix your LG TV. If that doesn’t work and your TV is still under warranty, you may even get a replacement unit.

Besides, here are the best TV series Torrent websites for your reference.


The bottom-line

Well, the methods we have explained above have worked perfectly for a large number of LG TV users. You can try all those methods above and fix the “LG TV stuck on logo screen” issue. We strongly believe that at least one of the above methods will rectify the solution. Also, you can use Tenorshare ReiBoot for Android to fix such errors on your Android smartphone. In fact, ReiBoot is a well-known option for those who want to fix a variety of Android-related issues. So, good luck and fix the “LG TV stuck on logo screen” issue using any of the above methods. You may comment below if you have any doubts related to this matter.

Get Tenorshare ReiBoot for Android


Frequently Asked Questions related to “LG TV stuck on logo screen” error

Q1: What can I do if LG TV stuck on demo mode, and I don’t have the remote?

It goes without saying how troubling this issue is. If that is the case, you should simply perform a hard reset on the TV. In fact, that can be the most suitable option to try. If not, you should press either the menu or the home button and hold them for about 10 seconds. You will be able to see a message saying, “Demo Mode: Off.”

Q2: How can I reset my LG TV manually?

Here are the steps you should follow in order to reset your LG TV manually.

  • First, you should launch all settings and choose the option called “Support” as well. Then, you should press the button labeled “OK.” It appears in the form of an enter button.

How can I reset my LG TV manually

  • Now, you should move to the option called General and then choose the gear icon. This icon is there to represent the “General” option.

How can I reset my LG TV manually

  • Now, scroll down and locate the option called “Reset to Initial” to proceed. Select that option so you can move to the next option.
  • After that, you should confirm the action so the LG TV will be reset.

Q3: How can I get rid of the LG logo that appears on my LG Smart TV?

There are several ways to get this job done. However, it is always better to take the correct path. In this article itself, we have mentioned several practical methods to fix this issue. You can go through the points once again and learn how to do it.

Q4: Is it OK if I remove the back cover of my TV and fix it?

No. We don’t recommend you to fix any hardware components in the device as it can worsen the situation. For instance, removing the cover of the TV can void the warranty you already have. Also, it can cause severe damages to the sensitive parts of the device and permanent errors. So, don’t ever try to fix hardware parts of the TV. Instead, you should take the device to a qualified technician to get it repaired.

Q5: Is it possible for “LG TV stuck on logo screen” to occur once again after fixing it?

In fact, “LG TV stuck on logo screen” error can appear whenever there is a firmware error. However, you can fix it using the methods we have mentioned above.


Related Articles

Back to top button