[Gelöst] HyperX Cloud 2-Mikrofon funktioniert nicht

"Mein HyperX Cloud 2-Mikrofon funktioniert nicht plötzlich. Ich habe mit jemandem gechattet und dieser Fehler ist aus dem Nichts aufgetaucht. Kann mir bitte jemand sagen was passiert ist?

Wenn Sie das oben genannte Problem erlebt haben, sollten Sie überhaupt nicht in Panik geraten. Sie sind nicht der einzige, der einen solchen Fehler erlebt. Es gibt viele zufällige Benutzer, bei denen das gleiche Problem aus irgendeinem Grund auftritt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass dieses Problem behoben werden kann, obwohl es so frustrierend ist. Beeilen Sie sich also nicht, Ihr HyperX-Headset sofort wegzuwerfen. Sie können die folgenden Korrekturen ausprobieren und erfahren, wie Sie sie beheben können.


Gründe dafür, dass das HyperX-Mikrofon nicht funktioniert 

Es stimmt, dass Kopfhörer von der Mehrheit der Benutzer gut angenommen wurden. In einigen Fällen gibt es jedoch einige Beschwerden über die Fehlfunktion eines Mikrofons. Es gibt einige Möglichkeiten, warum das HyperX Cloud 2-Mikrofon nicht funktioniert. Im Folgenden sind einige davon aufgeführt:

  • Fehlerhafte Audiosoftware
  • Audioeinstellungen im Spiel
  • Fehlerhafte/lose Verbindungen
  • Mikrofoneinstellungen am PC
  • Nicht mehr unterstützte Audiotreiber
  • Probleme im Zusammenhang mit der Lautstärkeregelung

PS: Wenn Sie sich fragen Welches Mikrofon verwendet PewDiePie? oder wie man Schließen Sie das Mikrofon an das iPhone an, diese Anleitungen sollten Sie sich ansehen.


Korrekturen, die Sie ausprobieren sollten, wenn Ihr HyperX Cloud 2-Mikrofon nicht funktioniert 

Es gibt einige Korrekturen, die Sie ausprobieren können, wenn Ihr HyperX Cloud 2-Mikrofon nicht funktioniert. Sie müssen nicht alle diese Methoden ausprobieren. Beginnen Sie stattdessen mit dem ersten Fix und wechseln Sie zum anderen, wenn der erste nicht funktioniert. Wir hoffen aufrichtig, dass mindestens eine dieser Methoden für Sie funktioniert. Atmen Sie tief durch, setzen Sie sich vor Ihren Computer und reparieren Sie Ihren Lieblingskopfhörer. Grundsätzlich müssen Sie die folgenden Optionen ausprobieren.

  • Führen Sie eine Fehlerbehebung durch
  • Überprüfen Sie die Toneinstellungen
  • Aktualisieren Sie die Treiber für Ihr Headset
  • Führen Sie eine Neuinstallation auf Ihrem Betriebssystem durch

Außerdem sind hier die Top beste Studiomikrofone für Sie zur Auswahl.


Lösung 1: Führen Sie eine grundlegende Fehlerbehebung durch

Der erste Schritt zur Behebung dieses Problems besteht darin, einige grundlegende Fehlerbehebungen durchzuführen. Nun, einige der Schritte in diesem Prozess mögen für viele Menschen wie ein Kinderspiel klingen. Sie sind jedoch praktisch, und sie sind die Hauptursachen. Es lohnt sich also unbedingt, diese Fehlerbehebungen zu überprüfen und zu sehen, ob sie funktionieren. Das wird Ihnen helfen, dieses Problem zu überwinden, bevor Sie zu etwas fortgeschrittenen Problemen übergehen.

Möglicherweise wurde das Mikrofon Ihres HyperX Cloud-Headsets versehentlich stummgeschaltet. In diesem Fall können Sie natürlich nicht mit dem anderen Teilnehmer über das Mikrofon sprechen. Es lohnt sich also unbedingt zu prüfen, ob beim Anschluss des Headsets etwas nicht stimmt.

  • Verwenden Sie einen USB-Umschalter mit Ihrem Headset? Wenn ja, sollten Sie überprüfen, ob sich der Stummschalter im aktiven Modus befindet, um fortzufahren. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie es deaktivieren.
  • Wenn nicht, überprüfen Sie alle Anschlüsse, um sicherzustellen, dass sie richtig befestigt sind. Wenn bei diesen Anschlüssen keine Probleme auftreten, verwenden Sie a anderer USB-Anschluss um das Headset anzuschließen. Oder Sie können die 3.5mm Audio-Buchse um das Headset anzuschließen.

Wenn Sie die oben genannten Methoden ausprobiert haben und keinen Erfolg hatten, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Es gibt mehrere andere praktische Fixes, die Sie ausprobieren können, wenn Ihr HyperX-Mikrofon nicht funktioniert.

Auch, wenn Sie Probleme haben wie Astro A10 Mikrofon funktioniert nichtHier sind die Top-Lösungen für Sie.


Lösung 2: Überprüfen Sie die Soundeinstellungen Ihres PCs

In vielen Fällen tritt das Problem „HyperX Cloud 2 Mic Not Working“ aufgrund falscher Konfigurationen auf Ihrem PC auf. Zum Beispiel, wenn Sie das Mikrofon deaktiviert oder nicht als Standard-Audioeingabegerät eingestellt haben. Das Problem kann also gelöst werden, indem es erneut als Standardgerät festgelegt wird. Im Folgenden sind die Schritte dazu aufgeführt.

  • Zuerst sollten Sie die Windows-Taste zusammen mit dem R-Taste, und das öffnet die „Run" Nützlichkeit. Sobald die “Run” Dienstprogramm gestartet wird, können Sie den Text eingeben “Steuerung"Und drücken Sie"Weiter"
Steuerung unter Windows ausführen
  • Wenn Sie sich in der Systemsteuerung befinden, können Sie verschiedene Arten von Ansichten sehen. In Ansichten sollten Sie die Option mit dem Namen "Große Icons.“ Sie können es aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  • Wählen Sie danach die Option „Klingen" auch.
  • Unter dieser Option finden Sie eine Registerkarte namens „Aufnahme.“ Sie können mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm des Geräts klicken. Dann sehen Sie ein Popup-Menü und Sie können auf die Option mit dem Namen "Deaktivierte Geräte anzeigen"
  • Jetzt müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Headset-Mikrofon und wählen Sie dann „Ermöglichen.“ Danach sollten Sie erneut einen Rechtsklick ausführen. Dann können Sie aus den angezeigten Optionen auf die Option mit dem Namen "Als Standardgerät festlegen"
Aktivieren Sie das Headset-Mikrofon, um zu beheben, dass das HyperX Cloud 2-Mikrofon nicht funktioniert
  • Jetzt haben Sie das Headset erfolgreich als Standardgerät Ihres Systems festgelegt. Sie können fortfahren, um zu überprüfen, ob es funktioniert. Wenn das Problem „HyperX Cloud 2 Mic Not Working“ behoben ist, ist das großartig und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Wenn es jedoch nicht funktioniert, haben Sie zwei weitere Lösungen zum Ausprobieren. Im Folgenden sind diese beiden Lösungen aufgeführt.

Lösung 3: Aktualisieren Sie die Treiber für Ihr Headset

Das Problem „HyperX Mic Not Working“ kann auch aufgrund veralteter oder beschädigter Treiber ausgelöst werden. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie den Treiber aktualisieren und prüfen, ob er funktioniert.

Das Aktualisieren des Treibers kann je nach Bedarf und Zeit manuell oder automatisch erfolgen. Es versteht sich von selbst, dass die manuelle Aktualisierung zeitaufwändig ist. Darüber hinaus sind auch umfangreiche technische Kenntnisse erforderlich. Wenn Sie also nicht über gute technische Kenntnisse und ausgezeichnete Computerkenntnisse verfügen, ist die manuelle Methode nicht die beste Lösung.

Wenn es darum geht, den Treiber automatisch zu aktualisieren, ist dies ein äußerst komfortabler Vorgang. Das Wichtigste ist, dass es genau ist. Alles, was Sie brauchen, ist die richtige Art von Werkzeug zu verwenden, und in diesem Fall ist es Driver Easy. Dies ist eine wunderbare Anwendung, die alle Geräte auf dem PC automatisch scannen kann. Dann wird überprüft, ob neue Treiber erforderlich sind. Das Beste ist, dass es sogar die am besten geeigneten Treiber herunterladen und installieren kann. Es besteht also absolut kein Risiko, den falschen Treiber herunterzuladen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie diese App verwenden und das Problem „HyperX-Mikrofon funktioniert nicht“ beheben können, lesen Sie weiter.

  • Bitte zuerst herunterladen Driver Easy auf Ihrem Computer und installieren Sie es.
  • Danach müssen Sie die App starten, um den Startbildschirm anzuzeigen.
  • Das besteht aus einer Schaltfläche mit der Aufschrift „Jetzt scannen.“ Wenn du darauf drückst, Driver Easy führt einen vollständigen Scan auf dem Computer durch. Dieser spezielle Scan findet veraltete oder beschädigte Treiber.
Fix HyperX Cloud 2 Mic funktioniert nicht mit Driver Easy
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ neben dem Treiber Ihres HyperX-Headsets. Dadurch wird der aktuellste und genaue Treiber für die jeweilige Hardware heruntergeladen.

Wenn nicht, können Sie sogar auf die Option mit der Bezeichnung „Alle aktualisieren.“ Das befindet sich am unteren Bildschirmrand. Als Ergebnis werden Sie sehen, dass alle Treiber gleichzeitig automatisch aktualisiert werden. Es spart viel Zeit und erspart Ihnen die Mühe, eine nach der anderen auszuwählen. Diese Funktion ist jedoch nur mit der Pro-Version von . verfügbar Driver Easy, also sollten Sie es kaufen.

Nach dem Herunterladen der Treiber können Sie den Computer neu starten. Dann sollten Sie sich am PC anmelden und prüfen, ob das Problem „HyperX cloud 2 Mic Not Working“ behoben ist.


Lösung 4: Windows neu installieren

Ja. Die nächste Lösung ist die Neuinstallation von Windows. In vielen Fällen funktioniert das HyperX Cloud 2 Mic nicht aufgrund beschädigter Systemdateien in Ihrem Betriebssystem. Wenn dies der Fall ist, haben Sie keine andere Möglichkeit, als Windows neu zu installieren. Vor einer Neuinstallation sollten Sie jedoch ein Backup der wichtigen Informationen erstellen.

Als Ergebnis der Neuinstallation werden alle beschädigten Systemdateien repariert und Ihr Betriebssystem funktioniert reibungslos. Sobald das Betriebssystem neu installiert ist, sollten Sie auch das Headset neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen und das Headset richtig installieren. Wenn Ihr HyperX-Mikrofon trotz all dieser Korrekturen nicht funktioniert, kann dies ein hardwarebezogenes Problem sein. In diesem Fall sollten Sie sich also an den Kundendienst des Herstellers wenden und das Problem schildern. Vielleicht können sie dir eine Lösung anbieten.


Das sind also die Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn die HyperX-Mikrofon funktioniert nicht. Wenn Sie andere Probleme mit Ihren Kopfhörern oder anderem Zubehör haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir führen Sie mit den praktischsten Lösungen.

[SOLVED] HyperX Cloud 2 Mic Not Working

“My HyperX Cloud 2 Mic Not Working all of a sudden. I was chatting with someone, and this error appeared out of nowhere. Can someone please tell me what has happened?

If you have experienced the above issue, you shouldn’t panic at all. You are not the only one to experience such an error. There are many random users to experience the same issue due to some reason or another. The good news, however, is that this issue is fixable though it is so frustrating. So don’t be hurry to throw away your HyperX headset right now. You can try the fixes below and learn how to get them fixed.


Reasons for HyperX Mic Not Working 

It is true that headphone has been well received by the majority of users. However, in some cases, there are some complaints about the malfunctioning of a microphone. There are a few possibilities for why the HyperX Cloud 2 Mic Not Working. The following are some of them:

  • Malfunctioning audio software
  • Audio settings in the game
  • Faulty/loose connections
  • Microphone’s settings on the PC
  • Audio drivers that are no longer supported
  • Issues related to volume control

PS: if you wonder What mic does PewDiePie use or how to Connect Microphone to iPhone, these guides you should check out.


Fixes to try if your HyperX Cloud 2 Mic Not Working 

There are a couple of fixes to try if your HyperX Cloud 2 Mic Not Working. You don’t have to try all of those methods. Instead, start from the first fix and move to the other if the first one doesn’t work. We sincerely hope that at least one of those methods will work for you. So, take a deep breath, sit in front of your computer and start fixing your favorite headphone. Basically, you will have to try the following options.

  • Perform a troubleshooting
  • Check the sound settings
  • Update the drivers for your headset
  • Perform a reinstallation on your OS

Besides, here are the top best studio microphones for you to choose from.


Solution 1: Perform a basic troubleshooting

The first step to fix this issue is performing some basic troubleshooting. Well, some of the steps in this process may sound like no-brainers to many individuals. However, they are practical, and they are major causes. So, it’s absolutely worth checking these troubleshoots and see if they work. That will help you overcome this issue before moving to somewhat advanced issues.

Perhaps, the mic on your HyperX Cloud Headset might have been muted by mistake. In that case, you obviously cannot talk to the other party using the mic. So, it is absolutely worth checking if there’s anything wrong with the connection of the headset.

  • Do you use a USB switcher with your headset? If yes, you should check if the mute switch is in active mode to proceed. If it is, you should deactivate it.
  • But if not, check all the connectors to ensure that they are fixed in a proper manner. If you see no issues with those connectors, use a different USB port to connect the headset. Or, you can use the 3.5mm audio jack to connect the headset.

If you tried the above methods and had no success, you should worry at all. There are several other practical fixes to try if your HyperX Mic Not Working.

Also, if you are experiencing the issues like Astro A10 Mic Not Working, here are the top solutions for you.


Solution 2: Check your PC’s sound settings

In many cases, the “HyperX cloud 2 Mic Not Working” issue appears due to wrong configurations on your PC. For instance, if you have disabled the mic or not set it as the default audio input device. So, the problem can be solved by setting it as the default device once again. Mentioned below are the steps to do that.

  • First, you should hold the Windows key along with the R key, and that opens the “Run” utility. Once the “Run” utility is launched, you can enter the text “Control” and hit “Enter.”
Run Control on Windows
  • When you are on the Control Panel, you can see different types of views. From Views, you should find the option called “Large Icons.” You can choose it from the dropdown menu.
  • After that, select the option called “Sound” as well.
  • Under that option, you will find a tab called “Recording.” You can right-click on anywhere within the device’s screen. Then, you will see a popup menu, and you can click on the option called “Show Disabled Devices.”
  • Now, you are supposed to right-click on the Headset Microphone and then choose “Enable.” After that, you should perform a right-click again. Then, from the options that appear, you can click on the option called “Set as Default Device.”
Enable Headset Microphone to fix HyperX Cloud 2 Mic Not Working
  • Now, you have successfully set the headset as the default device of your system. You can proceed to check if it works. If the “HyperX cloud 2 Mic Not Working” issue is fixed, that’s great, and there’s nothing to worry about. However, if it doesn’t work, you have two more solutions to try. Mentioned below are those two solutions.

Solution 3: Update the drivers for your headset

The “HyperX Mic Not Working” issue can trigger due to outdated or corrupted drivers as well. So, to fix this issue, you are supposed to update the driver and check if it works.

Updating the driver can be done manually or automatically based on your requirement and the time you have. It goes without saying that manual updating is time-consuming. Also, it requires substantial technical knowledge as well. So, unless you have good technical knowledge and excellent computer knowledge, the manual method isn’t the best solution.

When it comes to updating the driver automatically, it is an exceptionally convenient process. The most important thing is that it is accurate. All you need is to use the right kind of tool, and in this case, it is Driver Easy. This is a wonderful application that can scan all the devices automatically on the PC. Then, it will check if they require any new drivers. The best thing is that it can even download the most appropriate drivers and install them. So, there is absolutely no risk of downloading the wrong driver.

If you wonder how to use this app and fix the “HyperX Mic Not Working issue,” keep reading.

  • First of all, please download Driver Easy on your computer and get it installed.
  • After that, you will have to launch the app to see its home screen.
  • That will consist of a button labeled “Scan Now.” If you press it, Driver Easy will perform a complete scan on the computer. This specific scan will find any outdated or corrupted drivers.
Fix HyperX Cloud 2 Mic Not Working with Driver Easy
  • Now, you should click on the button labeled “Update” located next to the driver of your HyperX headset. That will download the most recent, accurate driver for the respective hardware.

If not, you can even click on the option labeled “Update All.” That is located at the bottom of the screen. As a result, you will see that it automatically updates all the drivers simultaneously. It will save a lot of time and eliminate the hassle of choosing one by one. However, this feature is available only with the Pro version of Driver Easy, so you should purchase it.

After downloading the drivers, you can restart the computer. Then, you should log into the PC and see if the “HyperX cloud 2 Mic Not Working” is resolved.


Solution 4: Reinstall Windows

Yes. The next solution is to reinstall Windows. In many cases, HyperX cloud 2 Mic Not Working because of corrupted system files in your OS. If that’s the case, you have no other option than reinstalling Windows. Before performing a reinstallation, however, you are supposed to create a backup of the important information.

As a result of reinstallation, all the corrupted system files will be repaired, and your OS will perform smoothly. Once the OS is reinstalled, you should reinstall the headset as well. Be sure that you follow the instructions provided by the manufacturer and install the headset correctly. If your HyperX Mic Not Working even after all those fixes, that can be a hardware-related issue. So, in that case, you should contact the customer service of the manufacturer and explain the issue. They might be able to provide you with a solution.


So, those are the solutions for you to try if the HyperX Mic Not Working. If you have any other issues related to your headphones or other accessories, please let us know. We will guide you with the most practical fixes.