So spielen Sie alte Pokemon-Spiele einfach auf Ihrem Android-Handy

Da Pokemon Go die Welt im Sturm erobert, neue Spieler anlockt, aber auch anderen ein starkes Gefühl der Sentimentalität verleiht, wollen viele jetzt Pokemon auf Android spielen. Bist du daran interessiert, Pokemon zu spielen?

Keine Sorge – wenn Sie Pokemon Go oder andere Pokemon-Spiele mögen und sich fragen, wie Sie sie auf Ihrem Android-Handy spielen können, haben wir die Lösung für Sie.

Wir sind alle nostalgisch, wenn es um die Welt von Pokemon geht. Die Leute spielen derzeit eine Vielzahl von Spielen auf ihren Android-Smartphones, aber im Google Play Store ist kein offizielles Pokemon-Spiel verfügbar.

Aber glücklicherweise bietet Android Spielebegeisterten eine Plattform, um ihre Lieblingsspiele auf ihren Android-Smartphones zu spielen. Seien Sie nicht verärgert, wenn Sie einige der älteren Pokemon-Spiele verpassen.

In this guide, we will show you how to play Pokemon on Android so that you never have to miss the iconic game again.

So installieren und spielen Sie Pokemon auf Android

Um die alten Pokemon-Spiele auf Android zu spielen, benötigen Sie einige Dinge.

  • Ein Emulator.
  • ROM-Dateien.

Ein Emulator ist im Wesentlichen ein Tool, mit dem Sie Software von einem anderen Gerät auf Ihrem System ausführen können. In diesem Fall ist ein Emulator also eine Art Anwendung, die ein bestimmtes Spielsystem repliziert. Sie benötigen für jedes Spiel einen Emulator, wenn Sie Spiele wie Gameboy Color, Gameboy Advance oder Nintendo DS spielen möchten.

Sie müssen den Emulator basierend auf Ihren Emulationsanforderungen auswählen und auf Ihrem Android-Telefon installieren. Wenn Sie beispielsweise Pokemon FireRed spielen möchten, benötigen Sie einen Gameboy Advance-Emulator.

Die meisten Emulatoren ermöglichen konfigurierbare Speichereinstellungen und schnelles Vorspulen, die beide in Pokemon-Spielen unglaublich praktisch sind. Benutzerdefinierte Speichereinstellungen ermöglichen es Ihnen, mehrere Speicherdateien gleichzeitig zu verwenden und in Momenten zu speichern, in denen das Spiel dies normalerweise nicht zulässt, z. B. während eines Kampfes.

Der schnelle Vorlauf überwindet das Problem, dass die Charaktere zu langsam kommunizieren, und ermöglicht es dem Spieler auch, ohne Vorwarnung herumzulaufen.“Hier ist nicht der richtige Ort zum Fahrradfahren".

Die Daten eines Spiels werden vollständig in ROM-Dateien gespeichert. Sie benötigen eine Pokemon-ROM-Datei, um Pokemon auf einem Android-Gerät zu spielen. Aus welchen Gründen auch immer, der Erfinder von Pokemon verbietet die Verbreitung von Original-ROM-Datendateien über das Internet.

Solche ROM-Dateien sind jedoch weiterhin im Internet zu finden. Glücklicherweise ist es teilweise erlaubt, diese ROM-Dateien zu ändern und online zu verteilen, weshalb praktisch jede Woche neue Pokemon-ROM-Hacks hochgeladen werden und Tausende von Menschen sie bereits spielen.

Sie sind jetzt bereit, loszulegen. Anschließend werden wir durchgehen, welche Emulatoren installiert werden sollen und wie auf ROMs zugegriffen wird.


Welchen Pokemon-Emulator sollten Sie installieren?

Die Antwort variiert je nach Spielsystem, das Sie replizieren möchten, also lassen Sie uns einen Blick auf sie einzeln werfen. Wenn Sie auf dieser Seite keinen Emulator finden, ist es normalerweise ratsam, ihn zu ignorieren.

Leider scheint es im Google Playstore eine Reihe von Phishing-Emulatoren zu geben, die im Wesentlichen aktuelle Emulatoren mit Werbung an jedem Ort duplizieren. Wir haben die folgenden Optionen überprüft, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

PS: Wenn Sie suchen seltene DS-Spiele, hier sind die Listen, die Sie sich ansehen sollten.

Game Boy und Game Boy Color

Mein OldBoy scheint der einzige gangbare Anwärter für die Nachahmung des Game Boy und Game Boy Color zu sein. Der Emulator ist sowohl in der kostenlosen als auch in der Premium-Version verfügbar; die kostenlose Edition wird für Gelegenheitszwecke ausreichen.

Dieser Emulator ermöglicht es Ihnen, Pokemon nahtlos auf Android zu spielen, da er häufige Backups im Spiel, schnelles Vorspulen mit fast doppelter Geschwindigkeit, das Einfügen von Cheat-Codes und das Ändern der Steuerung unterstützt.

Wenn Sie für 4 US-Dollar kaufen, können Sie Pokemon mit anderen Spielern austauschen, schneller als 2x vorspulen und jederzeit Backups erstellen. Das ist unserer Meinung nach ein paar Dollar wert, insbesondere wenn Sie mehrere Runden spielen möchten.

Da diese Konsolen ziemlich alt sind, bieten sowohl die Premium- als auch die kostenlose Version eine großartige Leistung – und während des Spielens gibt es absolut keine Werbung.

Game Boy Advance

Der Gameboy Advance verfügt, ähnlich wie der Gameboy oder Gameboy Color, über einen einzigen bemerkenswerten Emulator, und das ist My Boy! Es stammt vom gleichen Entwickler und ist My OldBoy! sehr ähnlich, unterstützt jedoch nur GBA-Spiele.

Obwohl die kostenlose Edition der Anwendung nicht mehr zugänglich ist, können Sie mit der vollständigen Premium-Edition jederzeit Backups erstellen und bis zu 16x vorspulen. Sie können sich sogar mit Ihren Freunden zusammenschließen, um zu handeln und zu kämpfen.

Der Gameboy Advance verfügt, ähnlich wie der Gameboy oder Gameboy Color, über einen einzigen bemerkenswerten Emulator, und das ist My Boy! Es stammt vom gleichen Entwickler und ist My OldBoy! sehr ähnlich, unterstützt jedoch nur GBA-Spiele.

Obwohl die kostenlose Edition der Anwendung nicht mehr zugänglich ist, können Sie mit der vollständigen Premium-Edition jederzeit Backups erstellen und bis zu 16x vorspulen. Sie können sich sogar mit Ihren Freunden zusammenschließen, um zu handeln und zu kämpfen.

Nintendo DS

Wir beginnen mit der kostenlosen Alternative nds4droid. Der Emulator ist vollständig kostenlose und öffentliche Software und enthält keine Werbung. Es enthält neu positionierbare Bedienelemente, mit denen Sie die Tasten oder das D-Pad beliebig platzieren können. Die Leistung ist zwar nicht spektakulär, aber für die meisten Geräte ausreichend. Es wurde jedoch seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert.

Es erlaubt konfigurierbare Speichereinstellungen sowie Cheat-Codes, wie andere Emulatoren. Es gibt jedoch keinen schnellen Vorlauf. Dennoch ist es ausreichend, um ein Spiel in einem normalen Tempo zu spielen.

Wenn Sie jedoch bereit sind, ein paar Dollar auszugeben, um Pokemon auf Android zu spielen, sollten Sie sich DraStic unbedingt ansehen. Es schneidet wesentlich besser ab und ermöglicht schnelles Vorspulen. DraStic wird ständig aktualisiert und ist mit Android TV, Telefonen und Tablets kompatibel.


Was ist der beste Weg, um ROMs von Pokemon-Spielen zu bekommen?

Wir können keine Informationen darüber geben, wo Sie Spiel-ROMs erhalten können. Obwohl sie im Internet weit verbreitet sind, beachten Sie, dass die Installation von ROMs für Titel, die Sie nicht offiziell gekauft haben, als Piraterie angesehen wird. Nintendo lehnt die Verwendung von ROMs entschieden ab; tun Sie dies also nach eigenem Ermessen.

Wir können Ihnen jedoch einige Hinweise zur Navigation in ROMs geben.

Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Edition für Ihren Standort haben. Basierend auf dem Titel haben die meisten ROM-Dateien ein (J), (U), (E) oder andere Alphabete hinter sich. Japan wird durch den Buchstaben J repräsentiert, die Vereinigten Staaten durch den Buchstaben U und Europa durch den Buchstaben E.

Jeder Bereich sollte mit einer Version eines Emulators funktionieren. Sie sollten jedoch eine kaufen, die Ihrem Wohnort entspricht. Es ist überflüssig, die japanische ROM-Datei eines Spiels zu installieren, aber Sie wissen nicht, wie man Japanisch spricht.

Beachten Sie auch die Dateien, die installiert werden. ROMs werden oft in ZIP-Formaten gesendet, die nicht entpackt werden müssen; Einige werden jedoch im RAR-Format geliefert. Löschen Sie alle APK- / EXE-Dateien, die von einer Website bereitgestellt werden. Das ist Malware, die bereit ist, Ihren Computer zu infiltrieren.

Im Vergleich zum Alter der Konsole sind die ROMs minimal. Pokemon Red ist nur 380 KB groß, Pokemon Black ist ungefähr 110 MB groß.


Welche Pokemon-Spiele sollten Sie anfangen zu spielen?

Sie verstehen jetzt, wie einfach es sein kann, Pokemon auf einem Android-Smartphone zu ergattern und zu spielen. Sie können jederzeit damit beginnen, Ihre Lieblingstitel aus Ihrer Kindheit zu wiederholen oder eine Ära von Spielen auszuprobieren, die Sie unterwegs verpasst haben.

Wir empfehlen My Boy dringend für Android-Benutzer, die GBA- und GBC-Spiele spielen möchten. Obwohl es sich um einen Premium-Service handelt, ist die geringe Gebühr eine bedeutende Investition für einen lebenslangen Service.

Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten, sollten Sie eine unterhaltsame Pokemon-Herausforderung abschließen, die in diesen Spielen angeboten wird. Nachdem Sie die Originalserie abgeschlossen haben, können Sie jederzeit großartige von Fans erstellte Pokemon-Spiele ausprobieren.

Viel Spaß mit deinem Spiel. Es ist Zeit, Sie wieder in der Welt von Pokemon willkommen zu heißen!

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

How to Play Old Pokemon Games on Your Android Phone Easily

With Pokemon Go sweeping the globe by storm, enticing new players but also infusing a powerful sense of sentimentality in others, many want to now play Pokemon on Android. Are you interested in playing Pokemon? Do not worry – if you like Pokemon Go or other Pokemon games and are wondering how to play them on your Android phone, we have the solution for you.

We are all nostalgic when it comes to the world of Pokemon. People presently play a variety of games on their Android smartphones, but there is no official Pokemon game accessible in the Google Play store.

But, fortunately, Android gives a platform for game enthusiasts to play their favorite games on their Android smartphones. Do not be upset if you miss some of the older Pokemon games. In this guide, we will show you how to play Pokemon on Android so that you never have to miss the iconic game again.


How to Install and Play Pokemon on Android

In order to play the old Pokemon games on Android, you will require a few things.

  • An Emulator.
  • ROM files.

An emulator is essentially a tool that allows you to execute software from another device on your system. So, in this case, an emulator is a type of application that replicates a specific game system. You will require an emulator with every game if you wish to play games like Gameboy Color, Gameboy Advance, or Nintendo DS. You must choose the emulator based on your emulation requirements and install it on your Android phone. For instance, if you wish to play Pokemon FireRed, you will need a Gameboy Advance emulator.

Most emulators enable configurable save settings and fast-forwarding, which are both incredibly handy in Pokemon games. Custom save settings allows you to utilize several save files simultaneously and save at moments when the game ordinarily does not allow it, such as during a fight.

Fast-forwarding overcomes the problem of characters communicating too slowly, as well as also enables the player to run about without being warned, “this is not the place to ride your bicycle.”

A game’s data is entirely stored on ROM files. You will require a Pokemon ROM file to play Pokemon on Android device. For whatever reason, the inventor of Pokemon prohibits the internet distribution of original ROM data files.

However, such ROM files can still be found on the internet. Fortunately, modifying these ROM files and distributing them online is partially permitted, which is why new Pokemon ROM hacks are uploaded virtually every week, and thousands of people are already playing them.

You are now prepared to get started. Following this, we will go through which emulators to install as well as how to access ROMs.


Which Pokemon Emulator Should You Install?

The answer varies on the game system you want to replicate, so let us have a glance at them individually. If you fail to find an emulator on this page, it is usually advisable to ignore it. Sadly, there seem to be a number of phishing emulators present in the Google Playstore that essentially duplicate current emulators with adverts in every place. We verified the options below to guarantee that they operate properly.

PS: if you are searching for the Best Online Android Emulator or the rare DS games, here are the lists that you should check out.

Game Boy and Game Boy Color

My OldBoy seems to be the only viable contender for imitating the Game Boy and Game Boy Color. The emulator is available in both free and premium editions; the free edition will be enough for casual purposes.

This emulator will allow you to seamlessly play Pokemon on Android as it supports frequent in-game backups, fast-forwarding at nearly twice the speed, inserting cheat codes, plus modifying the controls.

Purchasing for $4 enables you to exchange Pokemon with other players, fast-forward quicker than 2x, plus backup at any moment. That is worth a couple of bucks, in our opinion, particularly if you aim at playing several rounds.

Because these consoles are quite old, both the premium and free versions offer great performance—-and there are absolutely no adverts during gaming.

Game Boy Advance

The Gameboy Advance, similar to the Gameboy or Gameboy Color, features a single noteworthy emulator, and that is My Boy! It is from the same creator and is very similar to My OldBoy!, but it only supports GBA games.

Although the application’s free edition is no more accessible, the full premium edition enables you to backup at any moment as well as fast-forward up to 16x. You may even join forces with your pals to trade and combat.

The Gameboy Advance, similar to the Gameboy or Gameboy Color, features a single noteworthy emulator, and that is My Boy! It is from the same creator and is very similar to My OldBoy!, but it only supports GBA games.

Although the application’s free edition is no more accessible, the full premium edition enables you to backup at any moment as well as fast-forward up to 16x. You may even join forces with your pals to trade and combat.

Nintendo DS

We will start with the free alternative, nds4droid. The emulator is fully free and public software, and it contains no advertisements. It contains repositionable controls, allowing you to place the keys or D-pad anywhere you like. Although the performance is not spectacular, it is adequate for most gadgets. However, it has not been upgraded within several years.

It allows configurable save settings as well as cheat codes, like other emulators. However, there is no fast-forwarding. Still, it is adequate for playing a game at a standard pace.

However, if you are ready to spend a few bucks in order to play Pokemon on Android, you should definitely check out DraStic. It performs substantially better and allows fast-forwarding. DraStic goes through continuous updates and is compatible with Android TV, phones, as well as tablets.


What Is the Best Way to Get Hold of ROMs of Pokemon Games?

We are unable to give information about where to obtain game ROMs. Although they are widely obtainable on the web, be aware that installing ROMs for titles that you have not officially purchased is considered piracy. Nintendo strongly opposes the usage of ROMs; thus, do so at your discretion.

We can, nevertheless, provide you with some pointers on how to navigate ROMs.

Check that you have the correct edition for your location. Based on the title, most ROM files will have a (J), (U), (E), or other alphabets after them. Japan is represented by the letter J, the United States by the letter U, and Europe by the letter E.

Any area should function with a version of an emulator. However, you will want to purchase one that corresponds to the place where you reside. It will be redundant to install the Japanese ROM file of a game, yet you do not know how to speak Japanese.

Take note of the files that get installed as well. ROMs are often sent as ZIP formats that do not need unzipping; however, some are delivered in RAR formats. Delete any APK / EXE files provided by a website. That is malware ready to infiltrate your computer.

When compared to the console’s age, ROMs are minimal in size. Pokemon Red is only 380KB in size, but Pokemon Black is roughly 110MB.


Which Pokemon Games Should You Start Playing?

You now understand how simple it can be to get hold of and play Pokemon on an Android smartphone. You can begin revisiting your preferred titles from your childhood or attempting an era of games you missed on the road at any moment.

We strongly suggest My Boy for Android users who want to play GBA and GBC games. Even though it is a premium service, the modest fee is a significant investment for a lifetime of service.

If you wish to take things a step further, consider completing an entertaining Pokemon challenge offered on these games. After you have completed the original series, you can always try great fan-made Pokemon games.

Have fun with your game. It is time to welcome you back to the world of Pokemon!