Wie mache ich ein Video lauter auf iPhone / Android / PC?

Viele Benutzer suchen nach Methoden für wie man Videos lauter macht da sie die Tonqualität ihrer Videodateien verbessern wollen. Dies kann eine recht komplexe Aufgabe sein, wenn Ihnen die richtigen Werkzeuge dafür fehlen. In diesem Artikel werden die besten Tools und Methoden vorgestellt, mit denen Sie das Audio Ihrer Mediendateien verbessern können.


Wondershare Filmora - Bestes Tool zum Bearbeiten von Audio von Videodateien auf dem Mac

Von allen Videobearbeitungswerkzeugen ist eines äußerst leistungsfähig und auch das beste Zeitraffersoftware is Wondershare Filmora. Mit einem riesigen Bearbeitungs-Toolset kann Filmora9 zum effizienten Anpassen der Audiopegel jeder Mediendatei verwendet werden. Hier können Sie die Lautstärke aller Arten von Video- und Audiodateiformaten wie WAV, MKV, MOV, MP3, MP4, MPEG, WMV, MTS, DV, MOD, M2TS, MKA, AAC, TS usw. anpassen wissen So zeichnen Sie einen Messenger-Videoanruf aufFilmora kann Ihnen auch helfen.

YouTube-Video

Um zu verstehen, wie Sie Videos mit der Filmora-Software lauter machen, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen der Software auf Ihren Mac-PC und beenden Sie die ordnungsgemäße Installation. Sobald Sie fertig sind, starten Sie es.

2. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche die Option aus Neues Projekt um mit dem Prozess zu beginnen.

3. Sie müssen jetzt die Ziel-Video- / Audiodateien in die Software importieren. Alternativ können Sie die Dateien ziehen und auf der Hauptoberfläche der Software ablegen, um sie hinzuzufügen. Alle Arten von Dateiformaten werden von dieser Software unterstützt, sodass Sie hier keine Probleme haben.

4. Ziehen Sie nun die Videodatei und legen Sie sie auf der Registerkarte Videospur ab. Doppelklicken Sie auf den Videoclip in der Zeitleiste, um den Bearbeitungsbildschirm zu öffnen.

5. Wählen Sie hier die Registerkarte Audio zum Anpassen der Audioeinstellungen der importierten Videodatei. Sie können verschiedene Änderungen an der Lautstärke vornehmen, z. B. Einblenden, Ausblenden, Audioausgleich, Entfernen von Rauschen usw.

Im Folgenden sind einige der Audiobearbeitungsoptionen aufgeführt:

  • Schalten Sie zum Erhöhen der Lautstärke den Lautstärkeregler nach oben. Sie können auch links und rechts Änderungen am Lautstärkekanal vornehmen.
  • Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche, um die angewendeten Audioeffekte in Echtzeit anzuhören Spielen.
  • Verwenden Sie die Funktion von, um das Audio vollständig zu entfernen Audio stumm schalten.
  • Klicken Sie auf die Option, um den Audiohintergrund zu entfernen Denoise.
  • Wenn Sie eine externe Audioabdeckung wie Ihre Stimme hinzufügen möchten, ziehen Sie die externe Voiceover-Datei in das Tool, indem Sie den Originalton des Videos entfernen. Legen Sie es über der Audiospur ab und klicken Sie anschließend auf die Spur. Dadurch wird das Audio in das Audiobearbeitungsfeld eingegeben. Sie können jetzt die Lautstärke erhöhen und andere Änderungen an der Voiceover-Datei vornehmen.
  • Klicken Sie zum Anpassen der Spurhöhe auf die Option Spurhöhe anpassen. Im Allgemeinen sollte die Spurhöhe auf eingestellt werden Groß um die Audiobearbeitung besser sichtbar zu machen.
  • Wählen Sie die Registerkarte aus, um weitere Bearbeitungsänderungen im Video vorzunehmen Video. Hier finden Sie Optionen wie Drehen, Helligkeit, Sättigung, Kontrast, Geschwindigkeit, Farbton usw., mit denen das Video besser angezeigt werden kann.

6. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, speichern Sie sie. Drücken Sie die Taste Exportieren zum Speichern der in der Mediendatei vorgenommenen Änderungen. Sie können jetzt aus folgenden Optionen wählen:

  • Speichern Sie die Dateien als kompatibel mit Geräten wie PSP, Xbox 360, Google Pixel, Samsung Galaxy, Apple TV, iPad und iPhone.
  • Speichern Sie die Dateien in verschiedenen Formaten wie MP4, MKV, AVI, MOV, WMV usw.
  • Teilen Sie die Dateien direkt auf Social Media-Plattformen wie Vimeo / YouTube usw. oder brennen Sie sie auf DVDs.

Hier ging es darum, wie man mit Fimora ein Video auf iPhone / Android / PC lauter macht. Dieses Tool bietet jedoch noch mehr Möglichkeiten, um auch Videos zu bearbeiten. Sie können Videos in Videos teilen, zusammenführen, drehen, zuschneiden, zuschneiden, hinzufügen und vieles mehr. Probieren Sie es noch heute aus!

Lassen Sie uns auch herausfinden wie man ein Video auf dem iPhone verlangsamt mit Leichtigkeit.


Movavi Video Editor Plus - das beste Online-Tool zum Bearbeiten von Audio von Videodateien

Einige der besten Tools, mit denen Sie die Lautstärke einer Videodatei ändern können, müssen unbedingt heruntergeladen werden. Möglicherweise möchten Sie dies jedoch nicht tun, und hier erweisen sich Online-Tools als hilfreich. Verschiedene Online-Videobearbeitungswerkzeuge können sowohl auf Desktops als auch auf iOS- / Android-Telefonen verwendet werden.

The Movavi Video Editor Plus oder Movavi Video Sound Booster ist wohl das derzeit beste Online-Videobearbeitungswerkzeug, um das Problem zu beheben, wie man ein Video auf iPhone / Android / PC lauter macht. Es gibt auch eine App, die auf Smartphones für die Videobearbeitung verwendet werden kann. Das Tool eignet sich hervorragend zum Anpassen des Audios in Videodateien sowie zum Bearbeiten von Videos auf verschiedene Arten. Wenn du dich wunderst So platzieren Sie mehrere Videos auf einem Bildschirm iMovie oder wie man Bilder aus dem Video aufnehmenDieses Tool kann Ihnen auch helfen.

Der beste Weg, um Videodateien mit diesem Tool zu bearbeiten, ist die Verwendung eines PCs für diesen Zweck.

Hier ist eine Anleitung, wie Sie mit dem Movavi Online-Editor-Tool Videos auf einem PC lauter machen können:

1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen des Movavi Video Editor Plus auf einen PC. Öffnen Sie die Datei und beenden Sie die ordnungsgemäße Installation des Tools, indem Sie den Anweisungen folgen.

2. Starten Sie das Tool jetzt.

3. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Option Neues Projekt. Drücken Sie die Taste Hinzufügen von Mediendateien Anschließend wählen Sie das Zielvideo aus, dessen Audio Sie ändern möchten. Der Videoclip wird nun im unteren Fenster angezeigt.

Movavi Video Editor Plus

4. Klicken Sie auf das Dateisymbol. Wählen Sie aus der Liste "Emergent" die Option aus Clip-Eigenschaften dargestellt mit dem Zahnradsymbol.

5. Unter der Registerkarte Video Öffnen Sie im Abschnitt Tonverstärker die Einheit die Einstellungen. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, um die Lautstärke zu erhöhen.

6. Speichern Sie abschließend die Änderungen und die bearbeitete Videodatei. Drücken Sie die Taste Exportieren. Auf dem Bildschirm wird ein Popup-Fenster zum Speichern der zugehörigen Einstellungen angezeigt. Wählen Sie hier den Zielordner und das Format für die Videodatei wie 3GP, MKV, AVI, WMV, MP4 usw. aus.

7. Drücken Sie zum Schluss die Taste Start zum Speichern der Videodatei gemäß den Einstellungen.


FilmoraGo - das beste Tool zum Bearbeiten des Audios von Videodateien auf dem iPhone

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ein Video auf dem iPhone lauter machen können, endet Ihre Suche mit diesem Tool. Lassen Sie uns das vielseitige FilmoraGo-Videobearbeitungswerkzeug vorstellen, das die leistungsstärksten Funktionen für die Videobearbeitung bietet. Es verfügt über eine sehr einfache und dennoch effektive Funktion zum Bearbeiten des Tons einer Videodatei auf einem iPhone. Die App ist kostenlos und kann leicht beschafft werden.

Wie man Videos mit FilmoraGo lauter macht

Hier ist die Methode zur Verwendung dieses Tools:

1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen des Tools auf Ihr iPhone. Sobald Sie mit der Installation fertig sind, starten Sie die App des Tools.

2. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche die Option aus Neues Video erstellen.

3. Wählen Sie nun die Option Video zum Importieren des Videos, das Sie bearbeiten möchten. Aus der Option von FilmrolleWählen Sie das Zielvideo aus und importieren Sie es.

4. Öffnen Sie auf der rechten Seite der Hauptoberfläche die Registerkarte Werkzeuge bearbeiten. Hier finden Sie alle In-App-Tools, mit denen Sie die importierte Videodatei bearbeiten und verbessern können. Sie haben folgende Optionen: Ändern der Audioeinstellungen, Hinzufügen von Spezialeffekten, Ändern der Ausrichtung, Zusammenführen mehrerer Videos usw. Um Änderungen an den Audioeinstellungen der Videodatei vorzunehmen, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

5. Öffnen Sie die Registerkarte, um die Lautstärke des Videos zu ändern Video Vorschau und klicken Sie auf das Symbol Einheit . Sie sehen zwei Lautstärkeregler, mit denen Sie die Videolautstärke einstellen können. Während der linke Schieberegler zum Ändern der Lautstärke des Original-Audios im Video vorgesehen ist, dient der rechte Schieberegler zum Ändern der Lautstärke des hinzugefügten externen Audios im Video.

So machen Sie ein Video auf dem iPhone lauter:

  • Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ein Video auf dem iPhone lauter machen, schalten Sie einfach den linken Schieberegler nach rechts, um die Lautstärke zu erhöhen. Mit dem Original-Audio des Videos zeigt der Schieberegler den 100% -Pegel an. Mit zunehmender Lautstärke erhöht sich der Prozentsatz.
  • Um die Lautstärke des hochgeladenen Videos zu verringern, schalten Sie einfach den linken Schieberegler nach links. Beim Verringern der Lautstärke wird der Prozentsatz niedriger angezeigt.
  • Um den Ton des hochgeladenen Videos stummzuschalten, schalten Sie einfach den linken Schieberegler nach links bis zum Ende der Leiste. Stellen Sie sicher, dass der Volumenprozentsatz 0% beträgt.
  • Zum Anpassen des Hintergrunds des Tons des hochgeladenen Videos können Sie einen beliebigen externen Soundtrack oder eine beliebige Voice-Cover-Datei hinzufügen. Das Audio dieser hinzugefügten Dateien kann mit Hilfe des rechten Schiebereglers angepasst werden. Schalten Sie den Schieberegler einfach nach rechts oder links, um die Lautstärke zu erhöhen bzw. zu verringern.

7. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, hören Sie sich das Audio des bearbeiteten Videos vorab an. Sie können dies tun, indem Sie den eingebauten Player im Tool unter dem Viewer-Fenster öffnen. Hören Sie sich den Sound an und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

8. Speichern Sie zum Schluss die Änderungen, indem Sie auf die entsprechende Option klicken. Fahren Sie mit dem Exportieren des endgültigen Videos fort, und es wird in der Kamerarolle Ihres iPhones gespeichert. Sie können diesen neuen Clip überall verwenden oder ihn sogar direkt über das Tool auf einer beliebigen Social Media-Plattform freigeben.


Movavi Clips - Bestes Volume Booster Tool für Android / iPhone

Wenn es einen vielseitigen Video-Editor gibt, der sowohl mit Android als auch mit dem iPhone kompatibel ist, handelt es sich um Movavi-Clips. Die meisten Funktionen ähneln dem oben beschriebenen Movavi-Tool. Lassen Sie uns also schnell einfache Schritte zum Beheben eines Videos auf dem iPhone / Android sehen.

So machen Sie ein Video auf dem iPhone lauter:

  1. Drücken Sie die Taste Mehr zum Hochladen der Datei.
  2. Wählen Sie in der Hauptsymbolleiste die Option aus Audio.
  3. Ziehen Sie die Videolautstärke Schieberegler nach rechts zum Erhöhen der Lautstärke. Hören Sie sich die neu bearbeitete Datei an und klicken Sie auf das Symbol, wenn alles in Ordnung ist Häkchen.
  4. Drücken Sie die Taste Spare und noch einmal, um das Video endgültig zu speichern.
wie man Videos auf dem iPhone lauter macht

So machen Sie ein Video auf Android lauter:

  1. Drücken Sie die Taste Mehr zum Hochladen der Datei.
  2. Wählen Sie in der Hauptsymbolleiste die Option aus Audio, gefolgt von der Zahnrad Symbol.
  3. Ziehen Sie den Schieberegler für die Videolautstärke nach rechts, um die Lautstärke zu erhöhen. Hören Sie sich die neu bearbeitete Datei an und klicken Sie auf das Symbol, wenn alles in Ordnung ist Häkchen.
  4. Klicken Sie auf das Symbol Diskette Klicken Sie anschließend auf die Option Spare.
wie man Videos auf Android lauter macht

Methode zur Verwendung integrierter Apps zum Bearbeiten von Audio in Videodateien

Hier sind einige der Videobearbeitungs-Apps, die mit verschiedenen Geräten integriert sind, und wie Sie mit ihrer Hilfe Videos lauter machen können.

So machen Sie Videos mit Windows Movie Maker lauter

Dies ist wahrscheinlich eines der beliebtesten integrierten Video-Editor-Tools mit vielen einfachen, aber großartigen Funktionen. Sie können Videos bearbeiten, indem Sie Titel, Musik, Übergänge, Spezialeffekte hinzufügen und sogar die Lautstärke erhöhen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Tool zu verwenden:

  1. Überprüfen Sie die vom Tool unterstützten Dateiformate und laden Sie die Datei entsprechend hoch. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Option Sound of Music importieren. Wählen Sie nun die Datei oder Dateien aus, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Import.
  2. Bearbeiten Sie das Video oder den Musikclip nach Bedarf, bevor Sie den Ton anpassen.
  3. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Audiobereich des Clips. Klicken Sie in der Dropdown-Liste auf die Option Einheit .
  4. Es wird nun ein Lautstärkeregler angezeigt, der nach rechts oder links gezogen werden kann, um die Lautstärke zu erhöhen bzw. zu verringern.
  5. Verwenden Sie zum Glätten der Audioaufnahme die Funktionen Ein- / Ausblenden. Diese erhöhen oder verringern allmählich das Volumen für einen natürlicheren Übergang.
So machen Sie Videos mit Windows Movie Maker lauter

Das war alles. Die Verwendung von Windows Movie Maker zum Verbessern des Audiosignals von Dateien ist sehr einfach und effektiv.

So machen Sie Videos mit iMovie lauter

Dieses Tool ist in den meisten neuen MacOS wie OS X integriert, mit denen qualitativ hochwertige bearbeitete Videos erstellt werden können. iMovie kann auf den meisten iOS-Geräten problemlos zum Importieren und Bearbeiten von Videos ausgeführt werden. Sie können die Dateien mit dieser Software problemlos über die FireWire-Schnittstelle oder das USB-Kabel übertragen. Die Benutzeroberfläche von iMovie ist sehr intuitiv und enthält viele erstklassige Funktionen. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit iMovie Videos lauter machen können, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche den Zielclip zum Bearbeiten aus.
  2. Drücken Sie die Taste Audioeinstellungen. Tippen Sie zum Einstellen der Lautstärke zuerst auf den Clip.
  3. Ziehen Sie den Lautstärkeregler auf den Tonpegel, den Sie für den Clip erhöhen oder verringern möchten.
  4. Zuletzt drücken Sie die Taste Gemacht. Um weitere Änderungen vorzunehmen, können Sie das Fenster mit den Audioeinstellungen aufrufen. Drücken Sie die Taste Zum Original zurückkehren zum Löschen der Änderungen. Du kannst den ... benutzen Lautstärke normalisieren Funktion zum Ändern des Audios der ausgewählten Datei für einen natürlicheren Effekt.
wie man mit iMovie Videos lauter macht

Methode zum Bearbeiten von Audio mit Online-Tools

Manchmal sind die Geräte nicht leistungsfähig genug, um ein besseres Audio der wiedergegebenen Mediendatei zu erzeugen. In diesem Fall wird das Reparieren des Audios zu einer komplexen Aufgabe, da eine spezielle Art von Bearbeitungs-Apps erforderlich ist. Jetzt empfehlen wir Ihnen, die Online-Tools zu verwenden, mit denen Sie das Audio solcher Videos ganz einfach korrigieren können. Ein solches Online-Tool ist die Video Louder-Website.

Hier sind die Schritte, um es zu verwenden:

  1. Offenheit die Website des Tools.
  2. Wählen Sie auf der Hauptoberfläche die Zieldatei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Offenheit.
  3. Aus dem Menü, Wählen Sie eine Aktion ausKlicken Sie auf die Option Lautstärke erhöhen. Hier müssen Sie die einstellen Dezibel Wert zum Einstellen der Lautstärke.
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Option Datei hochladen. Zeigen Sie nach Abschluss des Downloads eine Vorschau der Datei an und spielen Sie sie ab.
So machen Sie Videos mit Video Louder Online lauter

Letzte Worte, wie man ein Video auf iPhone / Android / PC lauter macht

Das war alles über wie man Videos lauter macht auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Werkzeugen. Videobearbeitungswerkzeuge wie Wondershare Filmora, FilmoraGo und Movavi Video Editor Plus sind großartige Optionen, mit denen Sie die besten Ergebnisse erzielen können. Probieren Sie diese Tools aus und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

How to Make a Video Louder on iPhone / Android / PC?

A lot of users look for methods on how to make video louder as they want to improve the sound quality of their video files. This can be quite a complex task if you lack the right tools for it. In this article, we are going to present the best tools and methods that can help you with boosting the audio of your media files.


Wondershare Filmora – Best tool for editing audio of videos files on Mac

Out of all the video editing tools, one extremely powerful and also the best time lapse software is Wondershare Filmora. With a huge editing toolset, Filmora9 can be used for efficiently adjusting the audio levels of any media file. It lets you make adjust the volume of all kinds of video and audio file formats like WAV, MKV, MOV, MP3, MP4, MPEG, WMV, MTS, DV, MOD, M2TS, MKA, AAC, TS, etc. If you wish to know how to record Messenger video call, Filmora can help you too.

YouTube video

For understanding how to make video louder with the Filmora software, here are the steps you need to know:

1. Begin with downloading the software on your Mac PC and finish it installed properly. Once done, launch it.

2. On the main interface, select the option New Project for starting with the process.

3. You have to now import the target video/audio files to the software. Alternatively, you can drag the files and drop them on the main interface of the software for adding them. All kinds of file formats are supported by this software, so you won’t face any problems here.

4. Now, drag the video file and drop them on the tab of Video track. Double click on the video clip at the timeline space for opening the editing screen.

5. Here, select the tab Audio for adjusting the audio settings of the imported video file. You can make different changes to the audio volume like fading in, fading out, audio equalizing, removing noise, etc.

Following are some of the audio editing options:

  • For increasing the volume, toggle the volume slide bar upwards. You can also make changes in the volume channel, both left and right.
  • Listening to the applied audio effects in real-time, simply click the button Play.
  • For removing the audio altogether, use the feature of Mute the Audio.
  • Removing the audio background, click the option Denoise.
  • For adding any external audio cover like your voice, by removing the original sound of the video, drag the external voiceover file into the tool. Drop it over the audio track, followed by clicking the tracking. This will enter the audio into the audio editing panel. You can now increase the volume and make other edits to the voiceover file.
  • For adjusting the track height, click the option Adjust Track Height. Generally, the track height should be set at Big to make the audio editing more visible.
  • For making other editing changes in the video, select the tab Video. Here, you will find options like rotate, brightness, saturation, contrast, speed, nue, etc., that can be used to make the video appear better.

6. Once you are done with the changes, move towards saving them. Hit the button Export for saving the changes made into the media file. You can now choose from the following options:

  • Save the files as compatible with devices like PSP, Xbox 360, Google Pixel, Samsung Galaxy, Apple TV, iPad, and iPhone.
  • Save the files in different formats like MP4, MKV, AVI, MOV, WMV, etc.
  • Share the files directly on social media platforms like Vimeo/ YouTube, etc., or burn into DVDs.

That was all about how to make a video louder on iPhone / Android / PC with Fimora. However, there is more to this tool where it can edit video also. You can split, merge, rotate, trim, crop, add, and do many more things in videos. Try it out today!

Also, let’s figure out how to slow down a video on iPhone and how to brighten a dark video on Android with ease.


Movavi Video Editor Plus – the best online tool for editing audio of video files

Some of the best tools that can help you change the volume levels of any video file need mandatory downloading. However, you may not want to do that, and it is there that online tools prove helpful. Various online video editing tools can be used on both desktops and iOS/Android phones.

The Movavi Video Editor Plus or Movavi Video Sound Booster is, arguably, the best online video editing tool currently to fix the problem on How to Make a Video Louder on iPhone / Android / PC. It has an app too that can be used on Smartphones for video editing. The tool is extremely good at customizing the audio in video files along with editing videos in different ways. If you wonder How to put multiple videos on one screen iMovie or how to take pictures from video, this tool can help you too.

The best way to edit video files with this tool is by using a PC for the purpose.

Here is a guide on how to make video louder on a PC with the Movavi online editor tool:

1. Begin with downloading the Movavi Video Editor Plus on a PC. Open the file and finish installing the tool properly by following the instructions.

2. Launch the tool now.

3. On the main interface, click the option New Project. Hit the button Add Media Files followed by selecting the target video whose audio you want to change. The video clip will now appear on the window at the bottom.

Movavi Video Editor Plus

4. Click on the file icon. From the emergent list, select the option Clip Properties represented with the cogwheel icon.

5. Under the tab Video in the section sound increaser, open the Volume settings. Make the desired changes for increasing the sound volume.

6. Finally, move ahead with saving the changes and the edited video file. Hit the button Export. A pop-up box will appear on the screen for saving related settings. Here, select the destination folder and format for the video file like 3GP, MKV, AVI, WMV, MP4, etc.

7. Lastly, hit the button Start for saving the video file as per the settings.


FilmoraGo – the best tool to edit the audio of video files on iPhone

If you have wanted to know how to make a video louder on iPhone, this tool is where your search ends. Let us introduce the versatile FilmoraGo video editing tool that has the most powerful features for video editing. It has very simple yet effective functionality for editing the sound of any video file on an iPhone. The app is free and can be easily procured.

how to make video louder Using FilmoraGo

Here is the method of using this tool:

1. Begin with downloading the tool on your iPhone. Once you are done with the installation, launch the tool’s app.

2. On the main interface, select the option Create New Video.

3. Now, select the option Video for importing the video that you want to edit. From the option of Camera roll, pick the target video and import it.

4. On the right side of the main interface, open the tab Edit Tools. Here, you can find all the in-app tools that can be used for editing and enhancing the imported video file. You get the options like changing audio settings, adding special effects, changing alignment, merging multiple videos, etc. Now, for making changes in the audio settings of the video file, you get the following options:

5. For changing the volume of the video, open the tab Video preview and click the icon Volume. You will be able to see two volume sliders that can be used for adjusting the video volume. While the left slider is meant for changing the volume of the original audio in the video, the right slider is meant for changing the volume of the added external audio in the video.

How to Make a Video Louder on iPhone:

  • For knowing how to make a video louder on iPhone, simply toggle the left slider right for increasing the volume. With the original audio of the video, the slider will show the 100% level. Upon increasing the volume, the percentage will increase.
  • For decreasing the volume of the uploaded video, simply toggle the left slider left. Upon decreasing the volume, the percentage will be shown lower.
  • For muting the audio of the uploaded video, simply toggle the left slider left till the end of the bar. Make sure that the volume percentage becomes 0%.
  • For adjusting the background of the sound of the uploaded video, you can add any external soundtrack or voice cover file. The audio of these added files can be adjusted with the help of the right slider. Simply toggle the slider right or left to increase or decrease the volume respectively.

7. Once you are done with the changes, make sure to pre-listen to the audio of the edited video. You can do so by opening the in-built player in the tool under the viewer window. Listen to the sound and make the changes if required.

8. Lastly, save the changes by clicking the dedicated option. Move ahead with exporting the final video, and it will be saved in the camera roll of your iPhone. You can use this new clip anywhere or even share it directly from the tool on any social media platform.


Movavi Clips – Best volume booster tool for Android/iPhone

If there is any versatile video editor that is compatible with both Android and iPhone, it is Movavi Clips. Most of its features are similar to the Movavi tool discussed above. So, let’s quickly see simple steps to fix on How to Make a Video Louder on iPhone / Android.

How to Make a Video Louder on iPhone:

  1. Hit the button Plus for uploading the file.
  2. On the main toolbar, select the option Audio.
  3. Drag the Video Volume slider bar towards the right for boosting the volume. Listen to the newly edited file and if everything is right, click the icon Check Mark.
  4. Hit the button Save and do it once more for saving the video finally.
how to make video louder on iPhone

How to Make a Video Louder on Android:

  1. Hit the button Plus for uploading the file.
  2. On the main toolbar, select the option Audio, followed by hitting the Cogwheel icon.
  3. Drag the Video Volume slider bar towards the right for boosting the volume. Listen to the newly edited file and if everything is right, click the icon Check Mark.
  4. Hit the icon Floppy disk followed by clicking the option Save.
how to make video louder on Android

Method of using in-built apps for editing the audio in video files

Here are some of the video editing apps that come in-built with different devices and how to make video louder with their help.

How to Make Video Louder Using Windows Movie Maker

This is probably one of the most popular in-built video editor tools that have many simple but great features. It allows you to edit videos by adding titles, music, transitions, special effects, and even boosting the volume. Here are the steps to follow for using this tool:

  1. Check the file formats supported by the tool and then upload the file accordingly. On the main interface, click the option Import Sound of Music. Now, select the file or files that you want to edit and hit the button Import.
  2. Edit the video or music clip as required before adjusting the sound.
  3. Now, right-click the audio section of the clip. From the drop-down list, click the option Volume.
  4. A volume slider will appear now that can be dragged right or left to increase or decrease the volume respectively.
  5. For smoothening the audio recording, use the functions of Fade In/Fade Out. These gradually increase or decrease the volume for a more natural transition.
how to make video louder Using Windows Movie Maker

That was all. Using Windows Movie Maker for boosting the audio of files is super easy and effective.

How to Make Video Louder Using iMovie

This tool comes in-built in most of the new macOS like OS X that can be used to produce quality edited videos. iMovie can be easily run on most iOS devices for video importing and editing functions. You can easily transfer the files through the FireWire interface or USB cable on this software. The interface of iMovie is highly intuitive and contains many top-notch features. If you want to know how to make video louder with iMovie, follow these steps:

  1. On the main interface, select the target clip for editing.
  2. Hit the button Audio Adjustments. Now, for adjusting the volume, tap on the clip first.
  3. Drag the volume slider to the level of sound you want to boost or lower down for the clip.
  4. Lastly, hit the button Done. For making further changes, you can go to the window of audio settings. Hit the button Revert to Original for erasing the changes. You can use the Normalize Volume feature for changing the audio of the selected file for a more natural effect.
how to make video louder with iMovie

Method of editing audio with online tools

Sometimes, the devices don’t perform well enough to produce better audio of the media file being played. In that case, fixing the audio becomes a complex task as it requires a special kind of editing apps. Now, we suggest you use the online tools that can fix the audio of such videos super simply. One such online tool is the Video Louder website.

Here are the steps to use it:

  1. Open the tool’s website.
  2. On the main interface, select the target file and hit the button Open.
  3. From the menu, Select an Action, click the option Increase Volume. Here, you will need to set the Decibels value for adjusting the volume.
  4. Left-click the option Upload File. Once the download completes, preview the file and play it.
how to make video louder with Video Louder Online

Final Words on How to Make a Video Louder on iPhone / Android / PC

This was all about how to make video louder on different devices with different tools. Video editing tools like Wondershare Filmora, FilmoraGo, and Movavi Video Editor Plus are great options that can give you the best results. Try these tools and let us know about your experience in the comment section below.