Spiele wie Ultima Online – Beste Alternativen

Spiele wie Ultima Online sind wirklich aufregend zu spielen, wenn Sie ein RPG-Fan sind. Für diejenigen, die sich für dieses Genre interessieren, haben wir diese Liste von Spielen erstellt. Sie können diese Liste durchgehen und auswählen, was für Sie ideal ist.

Ultima Online ist ein Online-RPG-Spiel, das von einer Firma namens Origin Systems entwickelt wurde. Das Spiel wurde von den bekannten Electronic Arts und Mythic Entertainment veröffentlicht. Die erste Veröffentlichung dieses Spiels fand 1997 statt.

Eine der wichtigsten Eigenschaften dieses Spiels ist der Spieler-gegen-Spieler-Kampfmodus. Seit der Veröffentlichung dieses Spiels haben sie acht große Erweiterungen eingeführt. Diese Erweiterungen haben dem Spiel eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt und es sieht viel besser aus. Darüber hinaus erhielt es 2007 ein beträchtliches visuelles Update. Tatsächlich fand dies statt, als die Spiel-Engine einem großen Upgrade unterzogen wurde, um mit den wichtigsten Grafiken kompatibel zu sein.

Aufgrund der Erweiterungspakete findet man in Ultima Online genug und mehr Welten. Trotzdem gab es am Anfang nur eine Welt, mit der Sie spielen konnten. Im Laufe der Zeit hatte das Spiel jedoch einige neuere Welten mit fantastischen Terrains. Außerdem gibt es einige Dungeons, Kreaturen und verschiedene andere Aspekte. Im Grunde ist es ein MMORPG, das eine Vielzahl von Aktivitäten für Spieler aller Stufen bietet.


Top-Spiele wie Ultima Online 

Es stimmt, dass Ultima Online ein wunderbares Spiel ist, das von vielen Fans geschätzt wird. Es hat eine riesige Fangemeinde auf der ganzen Welt. Ultima Online ist jedoch nicht der einzige Eintrag seiner Art. Es gibt viele andere Spiele, die dem Ultima Online-Spiel ziemlich ähnlich sind. Da Ultima Online ein sehr altes Spiel ist, langweilen sich selbst die eingefleischten Fans davon. Genau aus diesem Grund suchen viele Menschen nach anderen Spielen wie Ultima Online. Im Folgenden sind die Spiele aufgeführt, die Sie anstelle von Ultima Online spielen können.

PS: Hier sind die beliebtesten Spiele wie Total War und das Beste Spiele wie Maplestory für Ihre Referenz.

01. Spiel wie Ultima Online – RuneScape

Spiele wie Ultima Online - RuneScape

Der erste Eintrag auf unserer Liste von Spielen wie Ultima Online ist RuneScape, ein Online-MMORPG. Dieses Spiel wird von einem Anbieter namens Jagex entwickelt und von diesem veröffentlicht. Die erste Veröffentlichung dieses Spiels fand 2011 als browserbasiertes Spiel statt. Später wurde RuneScape zu einem eigenständigen Spiel aktualisiert, und das war im Jahr 2016. Eines der interessantesten Dinge an RuneScape ist, dass es über 200 Millionen Benutzer hat. Zum jetzigen Zeitpunkt kann RuneScape als das größte MMORPG angesehen werden, das Sie finden können.

Gemäß dem Gameplay werden Sie es auf einem Gilenor starten. Das ist die Welt mit mehreren verschiedenen Königreichen und Regionen. Es hat auch einige verschiedene Städte zu erobern. Jede dieser Regionen bietet eine große Auswahl an Monstern, Ressourcen und interessanten Quests.

Wenn Sie ein Spiel wie RuneScape spielen, werden Sie keine bestimmte lineare Geschichte finden. Das bedeutet, dass den Spielern die Freiheit gegeben wird, selbst Ziele zu erreichen. Schließlich ist es eines der besten Spiele wie Ultima Online für jedermann. Hier sind mehr Spiele wie Runescape für dich.

02. Spiel wie Ultima Online – Haven and Hearth

Hafen und Herd

Haven and Hearth ist ein weiteres Spiel, das als überlebensbasiertes MMORPG gespielt werden kann. Es bietet Ihnen die Erfahrung, zu kämpfen, um das Spiel zu überleben. Dieses Spiel ist unversöhnlich und wird in der Welt des permanenten Todes gespielt. Sie werden in der Lage sein, gegen Hunger, Tiere und vor allem andere Spieler zu kämpfen. Dieses Spiel wurde von einer Entwicklerfirma namens Jorb and Loftar eingeführt. Das Spiel wird von einem soliden und persistenten Einzelserver bereitgestellt. Es ist ein kostenloses Spiel, und es gibt keinen Mangel an Funktionen, die in diesem Spiel enthalten sind. Eines der besten Dinge daran ist, dass es Ihnen eine realistische Erfahrung bietet. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, zwei verschiedene Spielmodi zu wählen. Wir haben also das Vertrauen, dieses Spiel als eines der besten Spiele wie Ultima Online zu wählen.

03. Spiel wie Ultima Online – Albion Online

Spiele wie Ultima Online - Albion Online

Albion Online trägt den Spitznamen AO. Dieses Spiel ist ein bekanntes MMORPG-Spiel, das in einer mittelalterlichen Atmosphäre gespielt wird. Eine Firma namens Sandbox Interactive hat dieses Spiel entwickelt und veröffentlicht. Eine coole Sache an diesem Spiel ist, dass es mit macOS-, Linux-, Windows-, iOS- und Android-Plattformen kompatibel ist.

Gemäß diesem Spiel sollen die Spieler in einem klassenlosen Setup spielen. Das bedeutet genau, dass der Spieler entscheiden sollte, welche Art von Ausrüstung er tragen möchte. Außerdem können die Spieler entscheiden, welche Fähigkeiten sie haben möchten. Benutzern wird die Möglichkeit geboten, ein einzigartiges Konzept zu verwenden, in dem eine Vielzahl von Aufgaben gelöst werden. Als Ergebnis dieser Aktivitäten kann der Spieler Ruhm erlangen.

Tatsächlich kann der Ruhmfaktor in diesem Spiel eher als Punktesystem betrachtet werden. Mit Ruhm haben Sie die Möglichkeit, die verschiedenen Arten von Waffen und Rüstungen zu erreichen. Stärkere Ausrüstung kostet mehr Ruhm. Auf diese Weise müssen Sie Ihr Spiel durchlaufen.

04. Spiel wie Ultima Online – ArchAge

ArchAge

Obwohl dieses Spiel irgendwo unten aufgeführt ist, sollte man es nicht unterschätzen. Tatsächlich sollte es als eines der beeindruckendsten Spiele wie Ultima Online angesehen werden. Es gibt keinen Mangel an Abenteuern, Funktionen und Geheimnissen in diesem Spiel. Es spielt in einer Fantasy-Welt, die für jeden Gaming-Enthusiasten hervorragend ist. Es gibt keinen Mangel an Inhalten, die Sie in diesem Spiel finden können. Darüber hinaus können Sie wählen, wie Sie im Spiel kämpfen möchten. Alles in allem wird ArchAge zu einem der produktivsten Spiele wie Ultima Online.

05. Spiel wie Ultima Online – EVE Online

Spiele wie Ultima Online - EVE Online

Dies ist ein weiteres Online-RPG-Spiel mit mehreren ähnlichen Eigenschaften wie Ultima Online. Dieses Spiel wurde von einer Firma namens CCP Games entwickelt und veröffentlicht. Dieses Spiel ist jedoch auf macOS- und Windows-Plattformen verfügbar. Dieses Spiel wurde 2003 veröffentlicht und hat seitdem viele positive Kritiken erhalten.

In EVE Online können die Spieler auch verschiedene Arten von Aktivitäten ausführen. Zum Beispiel müssen Sie Bergbau, Piraterie und Herstellung, Kämpfe, Handel und Erkundung spielen. Eine weitere wichtige Sache ist, dass Spieler 7800 verschiedene Systeme besuchen können.

Wenn der Spieler das Spiel startet, muss er oder sie einen neuen Charakter erstellen. Jeder Spieler darf verschiedene Charaktere (bis zu 3) erstellen, um das Konto zu verwenden. Sobald die Anpassung abgeschlossen ist, können Sie eine bestimmte Rasse für diesen Charakter auswählen. Tatsächlich stehen vier verschiedene Rassen zur Auswahl. All diese Rassen werden in drei verschiedene Blutlinien eingeteilt. Es stimmt, dass das Spiel aus verschiedenen Perspektiven gespielt werden kann. In den meisten Fällen müssen sie jedoch ein Raumschiff fliegen.

06. Star Wars The Old Republic

Star Wars: The Old Republic

Dies ist ein hervorragendes Online-MMORPG-Spiel, und es ist eine Produktion von BioWare-Entwicklern. Es wurde von der bekannten Electronic Arts veröffentlicht. Einer der Hauptnachteile dieses Spiels ist, dass es nur mit Microsoft Windows kompatibel ist.

Dieses Spiel hat ein ganz anderes Universum als Star Wars. Im Spiel sehen Sie eine Welt, in der Frieden herrscht. Sowohl das Sith-Imperium als auch die Galaktische Republik arbeiten harmonisch zusammen. Sie können acht verschiedene Klassen sehen, und Sie können zwischen ihnen wählen, um das Spiel zu spielen. Jede dieser Klassen kommt mit einer anderen Handlung. Das wird Ihnen helfen, beim Übergang zu fortgeschrittenen Levels voranzukommen.

Gemäß diesem Spiel können Sie sich einer der beiden Parteien anschließen – der Republik oder den Sith. Jede dieser Klassen kommt mit einem anderen Gameplay-Typ. Das hat auch einige verschiedene Anpassungsoptionen zusammen mit Dialogen.

07. EverQuest

Spiele wie Ultima Online - EverQuest

Sie können dies aus verschiedenen Gründen als eines der coolsten Spiele wie Ultima Online betrachten. Dieses Spiel wurde Ihnen in Zusammenarbeit von Verant Interactive und 989 Studios präsentiert. Trotzdem wurde Sony Computer Entertainment nach einem Jahrzehnt Eigentümer dieses Spiels. Das Spiel kann natürlich problemlos sowohl auf macOS- als auch auf Windows-Plattformen gespielt werden.

Eines der wichtigsten Dinge an diesem Spiel ist, dass es zu den bahnbrechenden MMORPG-3D-Spiel-Engines gehört. Dieses Spiel erzielte beim Start einen unglaublichen Erfolg. Außerdem hat es eine direkte Fortsetzung unter dem Namen EverQuest 2 und wurde 2004 veröffentlicht.

08. Das Leben ist feudal: Ihr eigenes

Das Leben ist Feudal: Dein eigenes

Sie sollen in diesem Spiel in eine riesige mittelalterliche Umgebung eintreten. Sie werden in diesem Spiel jede Menge Action sehen, darunter Kämpfe, Handwerk, gerichtete Kämpfe, Sandboxen und so weiter. Und Sie können viele andere Mechaniken erstellen und ein faszinierendes Abenteuer in der Vergangenheit erstellen. Darüber hinaus können Sie in diesem Spiel viel Umgebung erkunden. Als eine der besten MMO-Varianten bietet dieses Spiel keinen Mangel an Funktionen. Es hat ein hervorragendes Gameplay mit einer hervorragenden Reihe von Funktionen. Eines der coolsten Dinge an diesem Spiel ist, dass es bis zu 64 Spieler unterstützt.


Das ist unsere Liste von Spiele wie Ultima Online. Haben wir andere gute Einträge verpasst? Poste einfach unten einen Kommentar, damit wir sie zusammen mit dem nächsten Update zu dieser Liste hinzufügen.

Games like Ultima Online – Best Alternatives

Games like Ultima Online are really exciting to play if you are an RPG fan. So, for those who are interested in that genre, we created this list of games. You can go through this list and choose what’s ideal for you.

Ultima Online is an online RPG game developed by a company called Origin Systems. The game was published by the well-known Electronic Arts and Mythic Entertainment. The initial release of this game took place in 1997.

One of the most significant characteristics of this game is its Player-vs-Player combat mode. Ever since the release of this game, they have introduced eight major expansions. Those expansions added a plethora of new features and improvements to the game, and it looks much better. In addition to that, it received a considerable visual update back in 2007. In fact, that took place once the game engine underwent a major upgrade to be compatible with major graphics.

Because of the expansion packs, you can find enough and more worlds in Ultima Online. Nevertheless, in the beginning, there was only one world for you to play with. However, as time passed by, the game had some newer worlds with awesome terrains. Also, it has some dungeons, creatures, and various other aspects. Basically, it is an MMORPG that features a variety of activities for players of all stages.


Top Games Like Ultima Online 

It is true that Ultima Online is a wonderful game that is appreciated by many fans. It has a massive fan base across the globe. However, Ultima Online is not the only entry of its kind. There are many other games that are pretty similar to the Ultima Online game.

Since Ultima Online is a very old game, even the die-hard fans of it feel bored playing it. That is exactly why many individuals are looking for other games like Ultima Online. So, mentioned below are those games you can play instead of Ultima Online.

PS: here are the best games like Maplestory for your reference.

01. Game like Ultima Online – RuneScape

Games like Ultima Online - RuneScape

The first entry on our list of games like Ultima Online is RuneScape, which is an online MMORPG. This game was developed by a vendor called Jagex and published by the same. The initial release of this game took place back in 2011 as a browser-based one. Later on, the RuneScape got an upgrade into a standalone game, and that was in 2016. One of the most interesting things about RuneScape is that it has over 200 million users. So, as of this writing, RuneScape can be considered the biggest MMORPG you can find.

As per the gameplay, you will start it on a Gilenor. That is the world with several different kingdoms and regions. It also has some different cities to conquer. Each of those regions comes with a large range of monsters, resources, and interesting quests.

When you play a game like RuneScape, you will not find a specific linear story. That means the players are given the freedom to achieve goals on their own. After all, it is one of the best games like Ultima Online for anyone.

Here are more games like Runescape for you.

02. Game like Ultima Online – Haven and Hearth

Haven and Hearth

Haven and Hearth is yet another game that can be played as a survival-based MMORPG. It will offer you the experience of fighting to survive the game. This game is an unforgiving one, and it is played in the world of permanent death. You will be able to fight against hunger, animals, and, more importantly, other players.

This game was introduced by a developing company called Jorb and Loftar. The game is deployed from a solid and persistent single server. It is a free-to-play game, and there is no shortage of features included in this game. One of the best things about it is that it gives you a realistic experience. It also gives you the option of choosing two different gameplay modes. So, we have the confidence to choose this game as one of the best games like Ultima Online.

03. Game like Ultima Online – Albion Online

Games like Ultima Online - Albion Online

Albion Online is nicknamed AO. This game is a well-known MMORPG game that is played in a medieval atmosphere. A company called Sandbox Interactive developed and published this game. A cool thing about this game is that it is compatible with macOS, Linux, Windows, iOS, and Android platforms.

As per this game, the players are supposed to play in a classless setup. This exactly means that the player should decide what sort of equipment they decide to wear. Also, the players can decide the abilities they intend to have. Users are given the option of using a unique concept in which a variety of tasks are accomplished. As a result of completing those activities, the player will be able to achieve fame.

In fact, the fame factor can be considered more of a point system in this game. With fame, you will be given the option of achieving the different types of weapons and armor. Stronger equipment will cost more fame. That’s how you will have to progress through your game.

04. Game like Ultima Online – ArchAge

ArchAge

Although this game is listed somewhere below, one shouldn’t underestimate this game. In fact, it should be considered one of the most impressive games like Ultima Online. There is no shortage of adventures, features, and secrets found in this game. It is set in a fantasy world which is excellent for any gaming enthusiast. There is no shortage of content you can find in this game. On top of that, you can choose how to battle in the game as well. All in all, ArchAge has become one of the most prolific games like Ultima Online.

05. Game like Ultima Online – EVE Online

Games like Ultima Online - EVE Online

This is yet another online RPG game with several characteristics similar to Ultima Online. This game was developed and published by a company called CCP games. However, this game is available on macOS and Windows Platforms. This game was released in 2003, and it has received plenty of positive reviews since then.

In EVE Online, players will be able to perform various types of activities as well. For instance, you will have to play mining, pirating and manufacturing, fighting, trading, and exploring. Another important thing about it is that it allows players to visit 7800 different systems.

When the player starts the game, he or she will have to create a new character. Each player will be allowed to create different characters (up to 3) to use the account. Once the customization is completed, you can choose a specific race for that character. In fact, there are four different races to choose from. All those races are put in three different bloodlines. It is true that the game can be played from different perspectives. However, in most cases, they have to fly a spaceship.

06. Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic

This is a superb online MMORPG game, and it is a production of BioWare developers. It was published by the well-known Electronic Arts. One of the main downsides of this game is that it is compatible with Microsoft Windows only.

This game has a whole different universe from Star Wars. As per the game, you will see a world where peace is settled. Both Sith Empire and the Galactic Republic work in harmony. You can see eight different classes, and you can choose anything between them to play the game. Each of those classes comes with a different storyline. That will help you progress with moving to advanced levels.

As per this game, you can join either party – the Republic or the Sith. Each of those classes comes with a different gameplay type. That also has some different customization options along with dialogs.

07. EverQuest

Games like Ultima Online - EverQuest

You can consider this as one of the coolest games like Ultima Online due to various reasons. This game was presented to you with the collaboration of Verant Interactive and 989 Studios. Nevertheless, Sony Computer Entertainment became the owners of this game after a decade. The game, of course, can be played on both macOS and Windows platforms with no trouble.

One of the important things about this game is that it is among the pioneering MMORPG 3D game engines. This game achieved an incredible amount of success at launch. Also, it has a direct sequel under the name of EverQuest 2, and it was released in 2004.

08. Life is Feudal: Your Own

Life is Feudal: Your Own

You are supposed to step into a huge medieval surrounding as per this game. You will see plenty of action in this game, including fights, crafting, directional combats, sandboxing, and so on. And you can create plenty of other mechanics and create a mesmerizing adventure set into the past.

On top of that, you can explore plenty of surrounding in this game. Being one of the best MMO variants, this game offers no shortage of features. It has superb gameplay with an excellent set of features. One of the coolest things about this game is that it supports up to 64 players.


That’s our list of games like Ultima Online. Did we miss any other good entries out? Just post a comment below, so we will add them to this list along with the next update.

Jack

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.