Top-Spiele wie Persona 5 - Beste Alternativen, die Sie spielen können 2021

Wenn Sie daran interessiert sind, einige zu kennen Spiele wie Persona 5Hier ist die Liste, nach der Sie gesucht haben. Persona wird als eines der besten JRPG-Spiele eingestuft und ist ein beliebtes Spiel und Trendsetter.

Es ist wahr, dass die Persona-Serie notwendigerweise ein Spin-off ist. Es wird jedoch berichtet, dass es der meistverkaufte Titel von Atlus ist. Es ist auch das bedeutendste Mainstream-JRPG (JPRG steht für Japanese Rolepla)ying Spiele). Persona 5 wurde ein Erfolg und die Entwickler beschlossen, eine erweiterte Version zu veröffentlichen. Die erweiterte Version heißt „Persona 5 Royal“. Technisch funktioniert es als „Director's Cut”Wegen der zusätzlichen Geschichte, die zusätzlich zur Spielmechanik enthalten ist. Trotzdem suchen Einzelpersonen wie bei jedem anderen Spiel nach Alternativen zu Persona 5. Deshalb haben wir diesen Artikel mit den besten zusammengestellt Spiele wie Persona.


Liste der Spiele wie Persona 5 

Genau wie oben erwähnt, hier ist die Liste der Spiele wie Persona 5 (Full Persona 5 Fusion-Anleitung). Sie können diese Liste durchgehen und ein paar Spiele wie Persona auswählen und sie genießen.

PS: Hier sind die Top Monster Taming Games auf dem PC und das Beste Spiele wie Jackbox für Ihre Referenz.

01 Spiele wie Persona 5 - Persona Q2: Neues Kinolabyrinth

Spiele wie Persona 5 - Persona Q2: New Cinema Labyrinth

Im Grunde ist dies die Fortsetzung der Originalversion von Persona Q. Sie verbindet das Dungeon-Crawlen von Etrian Odyssey mit den Ähnlichkeiten der in Persona gefundenen Charaktere. Dieses Spiel enthält viele schöne und coole Dialoge. Wenn Sie eine Bindung zur P5-Besetzung hatten, werden Sie Persona Q2 sicherlich lieben. Das Gameplay unterscheidet sich sicherlich von dem ursprünglichen Persona-Spiel, das Sie bereits gespielt haben. Daher können Sie in diesem Spiel nicht erfolgreich sein, nur weil Sie Persona 5 gespielt haben. Es wird daher dringend empfohlen, einige Grundlagen zu schaffen, bevor Sie mit pla beginnenying dieses Spiel.

02 Spiele wie Persona 5 - Yakuza 0

Spiele wie Persona 5 - Yakuza 0

Die erste Version dieses Spiels wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. Und es war für die PlayStation 4. Vor kurzem (im Jahr 2020) haben sie auch eine andere Version von Yakuza O für Xbox One veröffentlicht. Es fällt in das Open-World-Action-RPG-Genre. Im Spiel solltest du den Charakter von Yakuza namens Kiryu Kazama spielen. Auch der Charakter Goro Majima ist da, um mit ihm zu kämpfen.

Es ist wahr, dass das Spiel nicht so viele Ähnlichkeiten mit Persona hat, wenn es um Kämpfe geht. Wenn Sie jedoch nach Spielen wie Persona 5 suchen, werden Sie in diesem Spiel viel zu genießen haben. Das Spiel spielt in einer zeitgenössischen Umgebung der 1980er Jahre.

Darüber hinaus hat Yakuza O einige großartige Untergeschichten. Die Protagonisten müssen Beziehungen zu diesen NPCs innerhalb der Stadt aufbauen.

03 Spiele wie Persona 5 - Persona 3 & 4

Spiele wie Persona 5 - Persona 3 & 4

Bist du ein Fan von Persona 5 Royal? Hast du die älteren Versionen von Persona gespielt? Wenn Sie dies nicht getan haben, empfehlen wir Ihnen dringend, diese Kopien der älteren Versionen zu erwerben. Sie sollten mindestens Persona 3 und 4 spielen, um die Begeisterung zu wecken. Tatsächlich sind Persona 3 und 4 erstaunliche Titel, die jede Menge Aufregung liefern können. Darüber hinaus werden beide Titel mit erweiterten Versionen geliefert. Persona 3 FES, Persona 4 Golden und P3P sind diese erweiterten Versionen.

Sie wurden ursprünglich für die PlayStation 2-Konsole veröffentlicht, und das war eine weltweite Version. Das war 2007 bzw. 2009. Beide Titel konzentrierten sich auf Vorfälle, die in einem modernen High-School-Umfeld stattfinden. In diesem Gameplay ist es wichtig, Beziehungen aufzubauen und Charaktere zu entwickeln.

04 Spiele wie Persona 5 - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Spiele wie Persona 5 - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Wie der Name schon sagt, wird dieses Spiel als eines der besten Spiele wie Persona 5 eingestuft. Dieses Spiel soll auch 2021 für Switch veröffentlicht werden. Es ist bereits populärer als in der Vergangenheit und wird wahrscheinlich immer beliebter in der Zukunft. Wenn Sie also nach Spielen wie Persona suchen, könnte dies eine gute Alternative sein.

Es gibt den Hauptunterschied zwischen Digital Devil Saga und Spielen wie Nocturne und SMT IV. Ersteres kommt mit einer charakterbasierten Erzählung. Infolgedessen können Sie sich sehr vertraut fühlen. Zum Glück steckt DDS auch voller denkwürdiger Charaktere. Das herausfordernde und dennoch lohnende Gameplay. Darüber hinaus hat es auch eine sehr interessante Geschichte.

05 Spiele wie Persona 5 - Tokyo Xanadu

Tokyo Xanadu

Dies wurde ursprünglich im Jahr 2015 veröffentlicht und war für die Konsole PlayStation Vita. Danach wurde 2017 auch eine verbesserte Version eingeführt. Sie wurde für PlayStation 4 entwickelt und unter dem Titel Tokyo Xanadu eX + geführt. Es wurde von einem Team namens Falcom entwickelt (sie sind die Schöpfer der Ys). Sie haben auch die Serie The Legend of Heroes erstellt.

Es ist wahr, dass dieses Spiel in Bezug auf die Tiefe des Spiels hinter Persona bleibt. Darüber hinaus kommt es auch mit einer relativ schlechten Beziehungsmechanik. Es kommt jedoch mit einer sehr beeindruckenden und packenden Geschichte. Die Geschichte spielt in einer Umgebung, die auf einer modernen High School in Tokio basiert. Es enthält einige interdimensionale Dungeons, die die Spieler erkunden können. Darüber hinaus besteht das Spiel aus zwei Kapiteln. Dadurch erhält jeder Charakter die Chance, gute Leistungen zu erbringen.

06. Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Wenn Sie nach den besten Spielen wie Persona suchen, sollten Sie Etrian Odyssey nicht verpassen. Hast du Persona Q gespielt? Wenn ja, werden Sie feststellen, dass dieses Spiel sehr vertraut ist. Grundsätzlich ist Etrian Odyssey ein sehr interessantes Spiel, mit dem Sie Ihre eigenen Gruppenmitglieder erstellen können. Wenn Sie möchten, können Sie sogar mit Gruppenmitgliedern spielen, die bereits in der Besetzung sind. Dies ist eine große Flexibilität, mit der Sie eine ziemlich erfrischende Abwechslung genießen können. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein Persona-Fan sind. Sie werden feststellen, dass dieses Spiel wirklich süchtig macht und Sie werden viel Zeit damit verbringen. Das liegt daran, dass Sie Ihre eigenen Charaktere erstellen können und hier niemals Langeweile aufkommen wird.

07. Final Fantasy XV

Final Fantasy XV

Möchten Sie ein ziemlich schnelles Spiel spielen, bei dem Sie dennoch als Team Bindungen knüpfen können? In diesem Fall kann Final Fantasy XV als Anlaufstelle betrachtet werden. Im Vergleich zu den anderen Spielen in dieser Liste ist Final Fantasy XV etwas anders. Dieses Spiel konzentriert sich mehr auf das Rollenspiel.

Final Fantasy XV enthält vier Hauptfiguren und ist im Vergleich zu Persona 5 relativ schlanker. In Persona 5 sehen Sie elf Charaktere als Hauptgruppenmitglieder. Unter Berücksichtigung aller Aspekte können Sie FFXV dennoch als eines der besten Spiele wie Persona 5 bezeichnen.

08. Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles wurden erstmals für die Nintendo Wii-Konsole veröffentlicht. Das war im Jahr 2012. Danach veröffentlichten sie 2015 eine weitere Version für New Nintendo 3DS. Und viele erfahrene Spieler akzeptieren die Tatsache, dass es eines der besten japanischen Rollenspiele ist. Dieses Spiel wurde von Monolith Soft entwickelt.

Das Gameplay von Xenoblade Chronicles basiert auf einem Open-World-Rollenspiel. Es hat auch eine sehr interessante Geschichte. Darüber hinaus gibt es in Xenoblade ein hervorragendes Bindungssystem.

09. Bully

Schikanieren

Dieses Spiel wurde von Rockstar entwickelt. Sie haben auch GTA entwickelt. Technisch gesehen fällt Bully in das Genre des Action-Abenteuers und wird in einer High-School-Umgebung gespielt. Es zeigt auch eine fiktive Stadt namens Bullworth. Es ist wahr, dass Bully nicht in die Kategorie der Rollenspiele fällt. Wer jedoch nach Spielen wie Persona sucht, kann dieses Spiel dank seines interessanten Gameplays trotzdem genießen.

Bully wurde erstmals als Spiel für PlayStation 2 eingeführt. Das war bereits 2006. Dann, zwei Jahre später, veröffentlichten sie eine überarbeitete Version desselben für Xbox 360.

Eines der wichtigsten Dinge im Zusammenhang mit Bully ist, dass es viele Kontroversen gab. Dies liegt insbesondere daran, dass die Medien die satirische Natur dieses aufregenden Spiels missverstanden haben.

10. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Tokyo Mirage Sessions #FE Zugabe

Dieses Spiel wurde ursprünglich für Nintendo Wii U veröffentlicht. Das war im Jahr 2015. Grundsätzlich kann dieses Spiel als Crossover-JPRG der Fire Emblem-Serie mit Shin Megami Tensei angesehen werden. Das Spiel ist ein Projekt von Atlus, und daher gibt es keinen Mangel an Ähnlichkeiten mit Persona.

Wenn es jedoch um die Erzählung des Spiels geht, ist es nicht das dunkelste oder komplexeste. Im Vergleich zu Persona ist dieses Spiel sehr einfach und leicht. Aber es gibt viele Nebengeschichten und Interaktionen mit allen anderen Parteimitgliedern. Außerdem müssen Sie sich mit Fire Emblem-Charakteren beschäftigen.

11. Angriff auf den Titan 2: Final Battle

Angriff auf den Titan 2: Final Battle

Dieses Spiel wurde ursprünglich für alle Konsolen wie Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Das fand 2018 statt. Außerdem veröffentlichten sie 2019 eine weitere Version für Google Stadia. Dies ist ein Action-RPG-Projekt von Omega Force. Dies ist ein schnelles Spiel, und wenn Sie Spiele wie Persona 5 spielen möchten, ist es ideal.

12. Shin Mgami Tensei IV: Apokalypse

Spiele wie Persona 5 - Shin Mgami Tensei IV: Apokalypse

Dieses Spiel wurde 2016 zunächst für Nintendo 3DS veröffentlicht. Tatsächlich kann es als alternative Version für den vierten Eintrag der Hauptserie bezeichnet werden.

Es ist wahr, dass Apocalypse einige bemerkenswerte Verbindungen zum Original hat. Gemäß dem Design kann jedoch auch ein neuer Spieler ohne Probleme darauf zugreifen. Wenn es um die Erzählung geht, ist sie nicht so beeindruckend wie Persona. Trotzdem sind die Geschichte und die Charakterentwicklung des Spiels sehr beeindruckend. Die Ähnlichkeiten der Mechanik der beiden Spiele werden persönliche Fans mit diesem Spiel vertraut machen.

13. Danganronpa

Spiele wie Persona 5 - Danganronpa

In vielen Fällen wird Danganronpa von mehreren Benutzern aus mehreren Gründen in dieselbe Liga eingestuft. In der Tat gibt es keinen Mangel an Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Spielen. Danganronpa ist ein Krimi-Spiel der High School, das so ziemlich jeder genießen kann.

Tatsächlich basiert dieses Spiel auf einer riesigen Reihe visueller Romane, und die Geschichte ist lang. Dank vieler Inhalte können Sie also viele Spiele zu diesem Titel erwarten. Sie sollten jedoch auch wissen, dass diese Spiele außergewöhnlich süchtig machen können. Sie werden viele Stunden lang spielen, sobald Sie süchtig sind.

14. Die Legende der Helden: Trails Of Cold Steel Series

Spiele wie Persona 5 - Die Legende der Helden: Trails Of Cold Steel Series

Dies wurde ursprünglich für die Play Station 3-Konsolen freigegeben. Dann gab es 2015 eine weitere Veröffentlichung für die Vita. Tatsächlich war dies das erste Spiel einer ganz neuen Trilogie. Sie veröffentlichten auch eine Version für PlayStation 4 im Jahr 2019. Außerdem wurde ihr drittes Spiel im Jahr 2020 veröffentlicht.

15. Feuerzeichen: Drei Häuser

Spiele wie Persona 5 - Fire Emblem: Drei Häuser

Dieses Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2019 veröffentlicht. Dieses Spiel wurde exklusiv für Nintendo Switch entwickelt. Es wird als taktisches RPG-Spiel angesehen und von Intelligent Systems entwickelt. Sie sind die Entwickler, die die Advanced Wars gemacht haben.


Das sind also die Spiele wie Persona 5 wir müssen präsentieren. Hast du ein Spiel aus der obigen Liste ausgewählt? Was ist es?

Top Games Like Persona 5 – Best Alternatives You Can Play 2021

If you are interested in knowing a few games like Persona 5, here’s the list you were looking for. Being rated as one of the best JRPG games, Persona is a popular game and a trendsetter.

It is true that the Persona series is necessarily a spin-off. However, it is reported to be the best-selling title of Atlus. Also, it is the most significant mainstream JRPG (JPRG stands for Japanese Roleplaying Games). Persona 5 became a success, and the developers decided to release an expanded version because of it. The expanded version is named “Persona 5 Royal“. Technically, it works as a “Director’s Cut” because of the additional story included in addition to the gameplay mechanics. Nevertheless, like with any other game, individuals are looking for alternatives to Persona 5. So, we composed this article using the best games like Persona.


List of Games Like Persona 5 

Just like we have mentioned above, here’s the list of games like Persona 5 (Full Persona 5 Fusion guide). You can go through this list and choose a couple of games like Persona and enjoy them.

PS: Here are the top Monster Taming Games on PC and the best games like Jackbox for your reference.

01. Games Like Persona 5 – Persona Q2: New Cinema Labyrinth

games like persona 5 - Persona Q2: New Cinema Labyrinth

Basically, this is the sequel to the original version of Persona Q. It blends the dungeon crawling of Etrian Odyssey with the similarities of the characters found in Persona. This game comprises plenty of nice and cool dialogs. If you have had a bond with the P5 cast, you will surely love Persona Q2. The gameplay is surely different from the original Persona game you have already played. Therefore, you cannot succeed in this game just because you have played Persona 5. So, it is highly recommended to do some groundwork before you start playing this game.

Besides, here are the most popular RPG Turn-Based Games you must check out.

02. Games Like Persona 5 – Yakuza 0

games like persona 5 - Yakuza 0

The first version of this game was released back in 2015. And, it was for the PlayStation 4. Pretty recently (in 2020), they released another version of Yakuza O for Xbox One as well. It falls into the Open-World action RPG genre. In the game, you are supposed to play the character of Yakuza called Kiryu Kazama. Also, the character Goro Majima is there to fight with him.

It is true that the game doesn’t have so many similarities with Persona when it comes to combats. However, if you are looking for games like Persona 5, you will have plenty to enjoy in this game. The game is set in a 1980s contemporary surrounding.

In addition to that, Yakuza O has some great sub-stories. The protagonists have to build relationships with those NPCs within the city.

03. Games Like Persona 5 – Persona 3 & 4

games like persona 5 - Persona 3 & 4

Are you a fan of Persona 5 Royal? Have you played the older versions of Persona? If you have not, we strongly suggest you get those copies of the older versions. You should at least play Persona 3 and 4 for the sake of the enthusiasm. In fact, Persona 3 and 4 are amazing titles that can deliver loads of excitement. In addition to that, both of those titles come with extended versions. Persona 3 FES, Persona 4 Golden, and P3P are those extended versions.

They were originally released for the PlayStation 2 console, and that was a worldwide version. That was back in 2007 and 2009, respectively. Both of those titles were focusing on incidents that take place in a modern-day high-school environment. As per this gameplay, building relationships and developing characters are important.

04. Games Like Persona 5 – Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

games like persona 5 - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Just like the name suggests, this is rated as one of the best games like Persona 5. This game is set to be released for Switch as well in 2021. It is already popular than in the past, and it is likely to become more popular in the future. So, if you are looking for games like Persona, this could be a good alternative.

There is the main difference between Digital Devil Saga and games like Nocturne and SMT IV. The former comes with a character-driven narrative. As a result, you can feel very familiar. Thankfully, DDS is packed with some memorable characters as well. The challenging yet rewarding gameplay. Moreover, it has a very interesting story as well.

05. Games Like Persona 5 – Tokyo Xanadu

Tokyo Xanadu

This was initially released in 2015, and it was for the console PlayStation Vita. After that, they introduced an improved version as well during 2017. It was designed for PlayStation 4, and it came under the title Tokyo Xanadu eX+. It was developed by a team called Falcom (they are the creators of the Ys). They also created The Legend of Heroes series.

It is true that this game stays behind Persona in terms of the depth of the game. Moreover, it comes with relatively poor relationship mechanics as well. However, it comes with a very impressive and engaging story. The story is set in an environment based on a modern-day Tokyo high school. It comes with some interdimensional dungeons so the players can explore. Moreover, the game comes in two chapters. As a result, each character gets a chance to perform well.

06. Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

If you are looking for the best games like Persona, you should not miss Etrian Odyssey out. Have you played Persona Q? If so, you will find this game to be very familiar. Basically, Etrian Odyssey is a very interesting game, and the game allows you to create your own party members. If you like, however, you can even play with party members that are already in the cast. This is a great flexibility that lets you enjoy a pretty refreshing change of pace. This is particularly true if you are a Persona fan. You will find this game to be really addictive, and you will spend a lot of time with it. That is because you can create your own characters, and you will never experience boredom here.

07. Final Fantasy XV

Final Fantasy XV

Do you want to play a pretty fast-paced game that still allows you to create bonds as a team? If so, Final Fantasy XV can be considered as the go-to option. Compared to the other games in this list, Final Fantasy XV is somewhat different. This game focuses more on the RPG.

Final Fantasy XV comes with four main characters, and it is relatively slimmer compared to Persona 5. In Persona 5, you see eleven characters as main party members. Considering all the aspects, however, you can still call FFXV one of the best games like Persona 5.

08. Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles were first released for the Nintendo Wii console. That was back in 2012. After that, they released another version in 2015 for New Nintendo 3DS. And, many expert gamers accept the fact that it is one of the best Japanese RPGs. This game was developed by Monolith Soft.

The gameplay of Xenoblade Chronicles is based on an open-world RPG. It also has a very interesting story as well. On top of that, there is a superb bonding system in Xenoblade.

09. Bully

Bully

This game is developed by Rockstar. They are the ones who developed GTA as well. Technically, Bully falls into the genre of action-adventure, and it is played in a high-school environment. It also displays a fictional town called Bullworth. It is true that Bully doesn’t fall into the category of RPG. However, those who look for games like Persona can still enjoy this game thanks to its interesting gameplay.

Bully was first introduced as a game for PlayStation 2. That was way back in 2006. Then, two years later, they released a remastered version of the same for Xbox 360.

One of the most significant things related to Bully is that it faced plenty of controversies. That is particularly because the media misunderstood the satirical nature of this exciting game.

10. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

This game was initially released for Nintendo Wii U. That was back in 2015. Basically, this game can be considered a crossover JPRG of Fire Emblem Series with Shin Megami Tensei. The game is a project of Atlus, and hence, there is no shortage of similarities to Persona.

However, when it comes to the narrative of the game, it is not the darkest or most complex. Compared to Persona, this game is very simple and light. But it has plenty of side stories and interactions with all the other party members. Also, it requires you to engage with Fire Emblem characters.

11. Attack on the Titan 2: Final Battle

Attack on the Titan 2: Final Battle

This game was initially released for all the consoles like Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, and PC. That took place in 2018. Also, they released another version for Google Stadia in 2019. This is an action RPG project done by Omega Force. This is a fast-action game, and if you want to play games like Persona 5, it’s ideal.

12. Shin Mgami Tensei IV: Apocalypse

games like persona 5 - Shin Mgami Tensei IV: Apocalypse

This game was released in 2016 for Nintendo 3DS initially. In fact, it can be called an alternate version for the mainline series’ fourth entry.

It is true that Apocalypse has some notable connections to the original. However, as per the design, even a new player can jump into that with no issues. When it comes to the narrative, it’s not as impressive as Persona. But still, the story and the character development of the game are very impressive. The similarities of the mechanics of the two games will make Personal fans more familiar with this game.

13. Danganronpa

games like persona 5 - Danganronpa

In many cases, Danganronpa is put in the same league by many users due to several reasons. In fact, there is no shortage of similarities between these two games. Danganronpa is a high school murder-mystery game that can be enjoyed by pretty much anyone.

In fact, this game is based on a massive series of visual novels, and the story is long. So, you can expect many games on this title thanks to a lot of content. However, you should also know that these games can be exceptionally addictive. You will start to play for many hours once you are addicted.

14. The Legend Of Heroes: Trails Of Cold Steel Series

games like persona 5 - The Legend Of Heroes: Trails Of Cold Steel Series

This was released for the Play Station 3 consoles initially. Then, there was another release for the Vita back in 2015. In fact, this was the first game of a whole new trilogy. They also released a version for PlayStation 4 in 2019. Also, their third game was released in 2020.

15. Fire Emblem: Three Houses

games like persona 5 - Fire Emblem: Three Houses

This game was initially released in 2019. This game is exclusively developed for Nintendo Switch. It is considered to be a tactical RPG game, and it is developed by Intelligent Systems. They are the developers who made the Advanced Wars.


So, those are the games like Persona 5 we have to present. Have you picked a game from the above list? What is it?