Spiele wie Maplestory – Beste Einträge für eingefleischte Spieler

Spiele wie Maplestory zu spielen ist eine ziemlich aufregende Erfahrung. Kurz gesagt, Maplestory ist der beliebteste 2D-MMORPG-Eintrag.

Dies gilt auch, wenn es vor mehr als einem Jahrzehnt veröffentlicht wurde und die Fans es immer noch lieben. Statistiken sagen, dass es eines der meistgespielten Online-Spiele aller Zeiten ist.

Einer der Hauptgründe für diese Popularität ist die hohe Menge an reichhaltigen Inhalten. Das heißt, es bietet den Spielern die ganze Zeit etwas.

Viele Gaming-Enthusiasten sagen, dass sie Maplestory sehr lange am Stück gespielt haben.

Auch diejenigen, die das Spiel für eine Weile verlassen, kommen irgendwann zurück. Das Kampfsystem macht zusammen mit dem umfangreichen Inhalt den Unterschied.

Außerdem sind die Entwickler vernünftig genug, zeitnah Updates für das Spiel zu veröffentlichen.

Top-Spiele ähnlich wie Maplestory 

Es gibt viele Personen, die etwas über andere Maplestory-ähnliche Spiele wissen und sie spielen möchten. Zum Beispiel möchten diejenigen, die dieses Spiel gespielt haben, um sein Ende zu sehen, vielleicht ein anderes ähnliches Spiel spielen.

Nun, fallen Sie in die gleiche Kategorie? Wenn ja, wird die Liste, die wir unten erstellt haben, Ihr Leitfaden sein. Mit anderen Worten, wir haben für unsere Leser eine Liste mit Spielen wie Maplestory erstellt.

Es geht also nur darum, die Einträge durchzugehen und die besten Spiele ähnlich wie Maplestory auszuwählen.

PS: hier sind die Besten PC-Spiele wie Fable für Ihre Referenz.

01. Baum des Erlösers 

Nun, Tree of Saviour ist ein Muss auf jeder Liste von Maplestory-ähnlichen Spielen. Dieses spezielle Spiel wurde von einer Firma namens IMC Games entwickelt und von Nexon veröffentlicht. Es ist wahr, dass viele Gaming-Enthusiasten mit den zuvor genannten Namen vertraut sind.

Wenn Sie diese Namen kennen, ist das ein guter Grund für Sie, sich für dieses Spiel zu entscheiden. IMC Games ist das Unternehmen hinter Spielen wie MMO Ragnarok Online. Andererseits ist Nexon das Unternehmen, das Maplestory veröffentlicht hat.

Die Kombination dieser Branchenriesen kann also nur das Beste für Sie liefern. Tree of Saviour ist das beste Beispiel dafür. Das Spiel hat viele Ähnlichkeiten mit Maplestory. Beide Spiele verfügen über 2D-Anime-Stile mit niedlichen Charakteren.

Darüber hinaus finden Sie viele Klassen. Sie können sogar die Waffen verbessern und Partys finden, um die Spiele spannender zu machen.

Auf den ersten Blick könnten die Bewertungen, die dieses Spiel erhalten hat, Ihnen eine falsche Vorstellung vermitteln. Die Realität ist, dass die überwiegende Mehrheit dieser negativen Bewertungen sehr alt ist. Diese Bewertungen werden hinterlassen, wenn das Spiel in seinen früheren Tagen nicht gut lief.

Ab heute läuft das Spiel dank der Überholung reibungslos. Wir haben also genug Gründe, es als eines der besten Spiele ähnlich wie Maplestory zu bewerten.

Außerdem, wenn Sie nach der Spitze suchen Spiele wie RunescapeKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.

02. Dungeon Fighter Online

Hier ist eine weitere hervorragende Ergänzung zu dieser Liste von Maplestory-ähnlichen Spielen. Dieses Spiel wird Ihnen von Neople präsentiert, und sie sind eine Tochtergesellschaft von Nexon. Die erste Version dieses Spiels wurde 2005 veröffentlicht und hat auch heute noch eine anständige Fangemeinde.

DFO basiert auf dem Multiplayer-RPG-Modus. Es hat auch einige ähnliche Eigenschaften wie der Arcade-Spielmodus, zusammen mit einigen RPG-Elementen. Abgesehen davon können Sie viele Ähnlichkeiten zwischen Maplestory und Dungeon Fighter Online haben.

Dieses Spiel verfügt auch über einen ziemlich einzigartigen Kampfmechanismus. Sie können dieses Spiel als Arcade-Spiel betrachten, das einige RPG-Elemente enthält. Sie werden eine Fülle von Ähnlichkeiten zwischen Maplestory und DFO finden.

Genau aus diesem Grund haben wir es als eines der besten Maplestory-ähnlichen Spiele aufgenommen. Die Grafik dieses Spiels hat 2D-Eigenschaften. Sie werden in diesem Spiel viele Dinge finden, die Sie tun können. Darüber hinaus verfügt das Spiel über einige einzigartige Kampfsysteme, die sich hervorragend im PvP eignen.

Sie können viele Klassen finden, und es mangelt Ihnen nicht an Möglichkeiten zum Spielen. Sie können sogar ein Crafting-System finden. Wir haben also genug und mehr Gründe, es als eines der besten Spiele wie Maplestory zu bewerten.

03. Eden Ewig

Eden Eternal ist ein weiteres MMORPG mit hervorragenden 3D-Grafiken. Es hat Grafiken im Anime-Stil und wurde 2010 veröffentlicht und von Aeria Games eingeführt. Diese Entwickler boten eine Vielzahl von Titeln an, darunter Shaiya, Aura Kingdom und Grand Fantasia.

Obwohl dieses Spiel heute keine große Spielerbasis hat, hat es einige Hardcore-Fans. Mit einer guten Handlung hat dieses Spiel einige großartige Funktionen. Wir betrachten Eden Eternal also als eines der besten Casual Games wie Maplestory.

04. Mabinogi

Dies ist ein weiteres MMORPG, das von Nexon veröffentlicht wird. Dieses spezielle Spiel hat viele Ähnlichkeiten mit Mabinogi. Der einzigartige Mechanismus des Spiels macht es so erstaunlich. Das Setting dieses Spiels stammt aus der walisischen Mythologie.

Das Interessanteste an diesem Spiel ist die immersive Handlung sowie der soziale Aspekt. Die Community, die Sie hier finden, wird eine der besten sein. Diese spezielle Gesellschaft wird alles tun und dir im Spiel helfen. Darüber hinaus werden Sie keinen Druck zum Schleifen feststellen. Alles, was Sie brauchen, ist, das Spiel überall hin mitzunehmen, indem Sie es frei spielen.

In diesem Spiel gibt es kein Level-Cap. Sie werden jedoch neben der Erkundung der offenen Welt genügend und mehr Inhalte finden. Das wird Sie absolut beschäftigen. Es ist wahr, dass es im Jahr 2004 veröffentlicht wurde.

Das Spiel erhält jedoch regelmäßig Updates, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Gemäß dem Gameplay können Sie jede Rolle spielen. Du kannst zum Beispiel entweder ein Ritter oder ein Kampfkünstler sein.

Wenn nicht, kannst du sogar Koch werden. Die farbenfrohe Grafik und die positive Umgebung machen es zu einer sehr beeindruckenden Option. Trotzdem haben wir alle Gründe, es als eines der besten Maplestory-ähnlichen Spiele zu bewerten.

05. FFXIV

Suchen Sie nach hervorragenden MMORPG-Spielen wie Maplestory? Dann sollten Sie sich FFIX nicht entgehen lassen. Sie müssen auch eine monatliche Abonnementgebühr zahlen. Aber Sie werden es nicht bereuen, weil Sie mit High-End-Grafiken spielen.

Außerdem hat es eine immersive Handlung. Sie können sogar einige Tonnen Erweiterungen finden, die verschiedene neue Dungeons, Schlachtzüge und andere Nebeneffekte bieten.

Das Spiel bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Charaktere zu personalisieren. Mit FFIX finden Sie ein schönes Spiel. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Spiel zu testen, wenn Sie ähnliche Spiele wie Maplestory lieben.

06. Betrüger online

Interessieren Sie sich für eines der coolsten Fantasy-MMORPG-Spiele ähnlich wie Maplestory? Wenn ja, sollten Sie Trickster Online ausprobieren. Es kommt mit 2D-Grafiken, die vom Anime-Genre inspiriert sind. Es stehen 8 Gesamtklassen zur Auswahl. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Charakter zu stärken.

Dieses Spiel konzentriert sich nicht auf PvP-Eigenschaften. Sie müssen sich darauf konzentrieren, den Charakter zu verbessern, und es gibt 400 Level. Nun, auf den ersten Blick wird das nach viel Schleifen klingen.

Dank der Fülle an Quests sowie des Inhalts werden Sie sich jedoch nie müde oder gelangweilt fühlen. Darüber hinaus können Sie einige hervorragende Minispiele genießen. Sie können dieses Spiel also als eines der besten seiner Art bezeichnen.

07. Drachensaga

Dieses Spiel war früher als Dragonica Online bekannt. Dieses Spiel scheint auf den ersten Blick ein Side-Scrolling-Spiel zu sein. Die Wahrheit ist jedoch, dass es sich um ein 3D-Spiel handelt. Dieses spezielle Spiel ermöglicht Ihnen mehr Freiheit beim Bewegen des Charakters. Dragon Saga bietet Ihnen neben vier Startklassen reichhaltige Inhalte.

Diejenigen, die nach schönen Spielen ähnlich wie Maplestory suchen, sollten Dragon Saga positiv in Betracht ziehen. Das Combo-System dieses Spiels ist absolut fantastisch. Infolgedessen können Sie sich bei jeder Bewegung so aufgeregt fühlen.

Bei diesem Spiel müssen Sie die Tasten nicht härter drücken. Wenn es um dieses Spiel geht, sind Timing und Fähigkeiten wichtig. Das wird dir helfen, im PvP-Modus gegen Monster und gegnerische Spieler zu kämpfen. Darüber hinaus können Sie mit anderen Spielern verschiedene Parteien bilden.

08. Lunaria-Geschichte

Suchen Sie nach den besten Spielen, die Maplestory ähneln? Wenn das der Fall ist, können Sie Lunaria Story als eine der besten Entscheidungen betrachten.

Dieses Spiel kann direkt in Ihrem Browser gespielt werden und ist ein 2D-Side-Scroller-Spiel. Die Grafiken dieses Spiels haben ein karikaturartiges Aussehen. Es hat Kreaturen und Monster, die sehr süß sind. Sie können viel Mobbing und Quests finden.

Da es sich um ein browserbasiertes Spiel handelt, kann man von ihm nicht unbedingt High-End-Features erwarten. Es ist jedoch immer noch ein wunderbares Spiel, mit dem man etwas Zeit verbringen kann.

09. Luna

Dies ist ein 2.5-D-MMORPG-Spiel, das Ihnen einen Einblick in Arcade-Kampfspiele gibt. Das bühnenbasierte Gameplay macht dieses Spiel einzigartig und anders.

Es gibt ein anderes Gefühl als die Open-World-Einstellungen, die die anderen Online-Spiele haben. Die fesselnde Musik wird die Gesamtspielzeit ziemlich aufregend und unterhaltsam machen.

Je nach Gameplay können Sie in die Rolle eines Zauberers, Ritters, Bogenschützen, Diebes oder sogar eines Paladins schlüpfen. Je stärker dein Charakter wird, desto mächtigere Charaktere werden freigeschaltet.

Dieses Spiel wird ständig aktualisiert, und Sie werden viel zu suchen haben. Alles in allem ist dies eines der besten Maplestory-ähnlichen Spiele.

10. NosTale

NosTale gilt als Fantasy-MMORPG-Spiel mit fantastischer Grafik, die von einem Anime-Stil inspiriert ist. Das Beste an diesem Spiel ist jedoch, dass Sie diese Charaktere zusammen mit Spezialistenkarten anpassen können. Außerdem können Sie mit 15 spielbaren Eigenschaften gehen.

Zusätzlich zu den üblichen Quests können Sie einige Haustiere fangen und trainieren. Sie können sogar Ihre Häuser dekorieren. Tatsächlich ist das Questsystem selbst in diesem Spiel dank der Betonung fantastisch. Das wird jeden Spieler fesseln und inspirieren, das Spiel zu beenden und die Welt zu erkunden.

11. La Tale

Dies ist ein weiteres Side-Scrolling-MMORPG in 2D, das viele Ähnlichkeiten mit Maplestory aufweist. Das stimmt, zumindest was die Grafik betrifft.

Es gibt mehr als 10 Klassen und über 50 Berufsspezialitäten. Darüber hinaus finden Sie weitere wichtige Merkmale von Rollenspielen. Es hat eine ähnliche Art von Bossen, Gilden, Partys, Raids usw.

Wir haben also viele Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Spielen. Genau aus diesem Grund halten wir es für eines der besten Spiele ähnlich wie Maplestory.


Hoffentlich hilft Ihnen die obige Liste dabei, Maplestory-ähnliche Spiele zu finden. Wenn Sie andere Spiele kennen, die in diese Kategorie fallen, lassen Sie es uns bitte wissen.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Games Like Maplestory – Best Entries For Die-hard Players

Playing games like Maplestory is a pretty exciting experience. In a nutshell, Maplestory is the most popular 2D MMORPG entry.

This is true even if it was released more than a decade ago, and fans still love it. Statistics say that it is among the most played online games ever.

One of the main reasons behind this popularity is the high amount of rich content it has. That means it offers something for players all the time.

Many gaming enthusiasts say that they played Maplestory for a very long time at a stretch.

Even the ones who leave the game for a while tend to return at some point. The combat system, along with the vast content, makes the difference.

Also, the developers are sensible enough to release updates for the game in a timely manner.

Top Games Similar to Maplestory 

Many individuals want to know about other Maplestory like games and play them. For instance, those who have played this game to see its end may want to play another similar game.

Well, do you fall into the same category? If so, the list we have created below will be your guide. In other words, we have created a list of games like Maplestory for our readers.

So, it is just a matter of going through the entries and choosing the best games similar to Maplestory.

PS: here are the best PC games like Fable for your reference.

#01 – Tree of Savior 

YouTube video

Well, Tree of Savior is a must-have on any list of Maplestory like games. This specific game was developed by a company called IMC Games, and it was published by Nexon. Many gaming enthusiasts are indeed familiar with the names mentioned before.

If you know those names, that’s a good reason for you to choose this game. IMC Games is the company behind games like MMO Ragnarok Online. On the other hand, Nexon is the company that published Maplestory.

So, the combination of those industry giants can deliver nothing but the best for you. Tree of Savior is the best example of that. The game has no shortage of similarities to Maplestory. Both the games come with 2D anime styles with cute characters.

In addition to that, you can find plenty of classes. You can even upgrade the weapons, and you can find parties to bring more excitement to the games.

At a glance, the reviews this game has received might give you a wrong idea. The reality is that the vast majority of those negative reviews are very old ones. Those reviews are left when the game did not perform well during its earlier days.

Today, the game is performing smoothly, thanks to the overhauls. So, we have enough reasons to rate it as one of the best games similar to Maplestory.

Besides, if you are searching for the top games like Runescape, just click to read more.

#02 – Dungeon Fighter Online

YouTube video

Here’s another superb addition to this list of Maplestory like games. This game is presented to you by Neople, and they are a subsidiary of Nexon. The initial version of this game was released in 2005, and it has a decent fan base even today.

DFO is based on multiplayer RPG mode. It also has some close characteristics to arcade-type play mode and some RPG elements. That said, you can have plenty of similarities between Maplestory and Dungeon Fighter Online.

This game comes with a pretty unique combat mechanism as well. You can consider this game as an arcade-type game that comes with some RPG elements. You will find a plethora of similarities between Maplestory and DFO.

That is why we include it as one of the best Maplestory like games. The graphics of this game has 2D characteristics. You will find plenty of things to do in this game. In addition to that, the game has some unique combat systems which are excellent in PvP.

You can find plenty of classes, and there is no shortage of opportunities for you to play. You can even find a crafting system. So, we have enough reasons to rate it as one of the best games like Maplestory.

#03 – Eden Eternal

YouTube video

Eden Eternal is yet another MMORPG that has some excellent 3D graphics. It has anime-style graphics and was released in 2010, and Aeria Games introduced it. Those developers offered a variety of titles, including Shaiya, Aura Kingdom, and Grand Fantasia.

Although this game doesn’t have a massive base of players today, it has some hardcore fans. With a good storyline, this game has some great features. So, we consider Eden Eternal as one of the best casual games like Maplestory.

#04 – Mabinogi

YouTube video

This is another MMORPG that is released by Nexon. This specific game shares a lot of similarities with Mabinogi. The unique mechanism of the game makes it so amazing. The setting of this game derives from Welsh mythology.

The most interesting thing about this game is the immersive storyline and social aspect. The community you find here will be one of the best. This specific society will go out of its way and help you in the game.

In addition to that, you will find no pressure to grind. All you need is to take the game wherever you need by playing it freely.

You won’t find a level cap in this game. However, you will find enough and more content along with open-world exploration. That will keep you absolutely busy. It is true that it was released in 2004.

However, the game is receiving updates on a regular basis, so there’s nothing to worry about. As per the gameplay, you can play any role. For instance, you can either be a knight or a martial artist.

If not, you can even be a chef. The colorful graphics and positive surroundings make it a very impressive option. That said, we have all the reasons to rate it as one of the best Maplestory like games.

#05 – FFXIV

YouTube video

Are you looking for superb MMORPG games like Maplestory? If that’s the case, you should not miss FFIX. You are required to pay a monthly subscription fee as well. But you will not regret it because you play with high-end graphics.

Also, it has an immersive storyline. You can even find tons of expansions that offer various new dungeons, raids, and other side effects.

The game will give you the option of various character personalization. You will find a beautiful game with FFIX. It is definitely worth checking this game if you love games similar to Maplestory.

#06 – Trickster Online

Are you interested in one of the coolest fantasy MMORPG games similar to Maplestory? If so, you should try Trickster Online. It comes with 2D graphics that are inspired by the anime genre. There are 8 overall classes to choose from. Also, you have the option of making your character stronger.

This game doesn’t have a focus on PvP characteristics. You will have to focus on leveling up the character, and there are 400 levels. Well, at a glance, that will sound like plenty of grinding.

However, thanks to the plethora of quests as well as the content, you will never feel tired or bored. In addition to that, you can enjoy some superb mini-games. So, you can take this game as one of the best of its kind.

#07 – Dragon Saga

YouTube video

This game was previously known as Dragonica Online. This game appears to be a side-scrolling game at a glance. However, the truth is that it is a 3D game. This specific game allows you to have more freedom when it comes to moving the character. Dragon Saga lets you have rich content along with four starting classes.

The ones who are looking for beautiful games similar to Maplestory should consider Dragon Saga favorably. The combo system of this game is absolutely fantastic. As a result, you can feel so excited with every movement it makes.

As per this game, you don’t have to hit the buttons harder. When it comes to this game, timing and skills are important. That will help you to fight against monsters and opponent players in PvP mode. In addition to that, you can form various parties with other players.

#08 – Lunaria Story

YouTube video

Are you looking for the best games similar to Maplestory? If that’s the case, you can consider Lunaria Story to be one of the superb choices.

This game can be played on your browser directly, and it is a 2D side-scroller game. The graphics of this game have a cartoonish appearance. It has creatures and monsters that are very cute. You can find plenty of mobbing and questing.

Since it is a browser-based game, you cannot necessarily expect high-end features from it. However, it still is a wonderful game to spend some time with.

#09 – Lunia

YouTube video

This is a 2.5D MMORPG game that gives you a glimpse of arcade fighting games. The stage-based gameplay makes this game a unique and different one.

It gives a different feeling compared to the open-world settings the other online games have. The captivating music will make the overall playing time a pretty exciting and enjoyable one.

As per the gameplay, you can get into the shoes of a Wizard, Knight, Archer, Thief, or even a Paladin. The stronger your character gets, the more powerful characters will be unlocked.

This game receives updated consistently, and that will leave you with plenty to look for. All in all, this is one of the best Maplestory like games.

#10 – NosTale

YouTube video

NosTale is considered a fantasy MMORPG game with awesome graphics inspired by an anime-type theme. However, the best part of this game is that it lets you customize those characters along with specialist cards. Also, it lets you go with 15 playable characteristics as well.

In addition to the usual type of quests, you will be able to catch some pets and train them. You can even decorate your homes. In fact, the quest system itself is a fantastic one in this game, thanks to the emphasis it puts. That will captivate and inspire players to finish the game and explore the world.

#11 – LaTale

YouTube video

This is yet another 2D side-scrolling MMORPG with many similarities to Maplestory. This is true, at least when it comes to the graphics.

There are more than 10 classes and over 50 job specialties. In addition to that, you can find other significant characteristics of RPG. It has a similar type of bosses, guilds, parties, raids, etc.

So, we have plenty of similarities between these two games. That is exactly why we consider it one of the best games similar to Maplestory.


Hopefully, the above list might help you in finding Maplestory like games. If you know other games that fall in this category, please let us know.

Jack

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.