Die 10 besten Spiele wie GTA 5 für Android

Grand Theft Auto & Spiele wie GTA 5 für Android

Grand Theft Auto, im Volksmund unter dem Akronym GTA bekannt, ist eine der bekanntesten Spieleserien. Derzeit erfreut sich GTA 5 bei den Spielern großer Beliebtheit. Es basiert auf dem Open-World-Mechanismus, der für PC und Konsolen veröffentlicht wurde.

Die meisten Spiele dieser Serie sind nur für PC und Konsolen verfügbar, mit Ausnahme der seltenen Spiele, die für Android und iOS veröffentlicht wurden. Unnötig zu erwähnen, dass alle Spiele der GTA-Serie eine riesige Fangemeinde angesammelt haben, ebenso wie GTA 5, das 2013 veröffentlicht wurde. Es war eines der meistverkauften Spiele für PC und Konsolen.

Die meisten Spieler möchten GTA 5 auf ihren Smartphones spielen, aber wir alle wissen, dass dies ein weit hergeholter Traum ist. Um dieses Problem anzugehen, haben wir die 10 besten Spiele wie GTA 5 für Android kuratiert. Das Gameplay und der Mechanismus dieser 10 Spiele ähneln denen von GTA 5. Lesen Sie also weiter, um die 10 besten zu erfahren Spiele wie GTA 5 für Android.


Top-Spiele wie GTA 5 für Android

1. Payback 2 – Die Kampfsandbox

YouTube-Video

Das Gameplay von Payback 2 – The Battle Sandbox ähnelt dem von GTA 5. Die Handlung ist jedoch anders. Es ist ein Open-World-Spiel, das Bandengewalt, Schießereien und vieles mehr umfasst. Dieses Spiel ist für Android und iOS verfügbar.

Für die Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Missionen erhältst du Punkte, mit denen du deinen Charakter und deine Waffen personalisieren kannst. Außerdem können Sie zusätzliche Punkte verdienen, indem Sie wöchentliche Herausforderungen und Missionen online abschließen.

Obwohl sein Spielstil dem von GTA 5 ähnelt, fehlt es der Optik an Details und entspricht nicht dem Standard von GTA 5. Trotzdem ist es eines der Top-Spiele wie GTA 5 für Android. Es ist die Alternative für Android, die Sie ausprobieren müssen.

PS: Hier sind die Top Spiele wie Borderlands für Ihre Referenz.

2. Grand Action Simulator – New Yorker Autogang

YouTube-Video

Was denkst du über das GTA 5-Set in der Zukunft? Dieses Spiel wird Ihnen das Gefühl geben, GTA 5 in einer zukünftigen Welt zu spielen. Wir müssen sagen, dass das Thema dieses Spiels einzigartig ist, und Sie müssen es ausprobieren. Es lässt Sie in der dritten Person spielen und ist eines der besten Spiele wie GTA 5 für Android.

Der Standort befindet sich in New York City, der mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet ist. Sie können Roboter, futuristische Waffen und Fahrzeuge usw. im Spiel sehen. Dein Charakter ist ein Schläger, trägt illegale Missionen und verursacht Chaos in der Stadt.

Der Spielstil mag wie Miami (eine Stadt in Las Vegas) aussehen, aber man kann aufgrund seiner Kultur sagen, dass es New York ist. Ihre Mission ist es, sich vor Gangstern und Kriminellen anderer Länder zu schützen, die hinter Ihnen her sind. Es ist in der Tat eines der besten Action-Adventure-Spiele wie GTA 5 für Android.

3. Spiel wie GTA 5 für Android – Gangster Vegas

YouTube-Video

Der Spielstil dieses Sandbox-Spiels ähnelt GTA 5 in Bezug auf Funktionen und Grafik. In diesem Spiel bist du ein professioneller Boxer, der sich mit dem Mob-Boss auseinandersetzt, um zu überleben. Gangster Vegas hat Funktionen und Mechaniken, die sich jeder GTA-Fan wünscht.

Es hat eine perfekte Mischung aus einer guten Handlung und farbenfrohen Grafiken. Ähnlich wie bei anderen Spielen wie GTA 5 für Android ist dies ein Sandbox-Spiel, und nach Abschluss jeder Mission werden Sie mit Bargeld und Punkten belohnt. Sie können es sowohl auf Android- als auch auf iPhone-Smartphones herunterladen.

4. Grand Theft Auto: Chinatown Wars

YouTube-Video

Dies ist ein Spiel der GTA-Reihe, das von Rockstar Games veröffentlicht wurde. Es basiert auf einem kostenlosen Weltspiel, das aus Funktionen und Mechanismen besteht, die anderen Spielen wie GTA 5 für Android ähneln. Das Beste daran ist, dass es aus dem gleichen Franchise stammt und es Ihnen ermöglicht, das Gameplay von GTA 5 auf Ihrem Smartphone zu erleben. Darüber hinaus können Sie mit der Top-Down-Ansicht in verschiedene Teile der Welt reisen.

Führen Sie verschiedene Aktivitäten aus, reisen Sie mit dem Hubschrauber oder Schiff herum, schaffen Sie Chaos, und wenn Sie erwischt werden, finden Sie Wege, um den Cops zu entkommen. Es bietet viel Spaß und Abenteuer, die Sie stundenlang fesseln werden. Außerdem sind Sie mit fortschrittlichen Waffen und Artillerien gut ausgestattet, die Ihnen helfen, sich zu verteidigen.

5. Spiel wie GTA 5 für Android – MadOut 2 BigCityOnline

YouTube-Video

Dieses Open-World-Spiel ist eines der besten Spiele wie GTA 5 für Android. Sie können alles tun und die ganze Stadt erkunden. Außerdem haben Sie die Wahl, über 30 Autos zu fahren, mit denen Sie Ihre Missionen erfüllen und Ihre Fähigkeiten verbessern können. Das Gameplay von MadOut 2 ergänzt seinen Titel.

Es ermöglicht Ihnen, verrückt zu werden und überall Chaos zu schaffen. Es steht Ihnen frei, auf jeden zu schießen, so viele Autos zum Absturz zu bringen, wie Sie möchten, und sich anderen illegalen Aktivitäten hinzugeben. Außerdem kannst du dieses Spiel online spielen und eine Bande von fast 100 Leuten gründen, die dir bei der Durchführung deiner illegalen Missionen helfen. Die Grafik von MadOut 2 sticht heraus und hält Sie in Atem. 

6. Spiel wie GTA 5 für Android – Auto Gangsters

YouTube-Video

Dieses Sandbox-Abenteuerspiel ermöglicht es dir, das Leben eines Kriminellen zu leben, der der Drahtzieher einer Unterwelt-Gang ist. Sie besitzen tödliche Waffen und teure Fahrzeuge. Es enthält Hunderte von Missionen in der Welt von Liberty City, Vegas und San Andreas.

Es steht Ihnen frei, Verbrechen zu begehen und Chaos in der Stadt zu verursachen. Darüber hinaus können Sie offline und online spielen. Das Online-Gameplay macht mehr Spaß, da Sie alle illegalen Aktivitäten mit anderen Spielern weltweit durchführen können.

Schließen Sie sich anderen tödlichen Kriminellen an und begehen Sie Gräueltaten in der Stadt. Das Beste an diesem Spiel ist, dass es ein kleines Gameplay enthält und daher mit iOS- und Android-Geräten kompatibel ist. All diese Funktionen machen es zu einem der abenteuerlichsten und unterhaltsamsten Spiele wie GTA 5 für Android. 

7. Spiel wie GTA 5 für Android – Go to Town 5

YouTube-Video

Go to Town 5 ähnelt GTA San Andreas und ist eines der besten Open-World-Spiele wie GTA 5 für Android. Es ermöglicht Ihnen verschiedene Aktivitäten wie Schwimmen im Meer, Hubschrauber fliegen und andere verrückte Dinge zu tun, wie Sie es in Grand Theft Auto tun.

Außerdem ist die Grafik verführerisch und ermöglicht es Ihnen, das Spiel gründlich zu genießen. Wenn Sie jedoch Probleme mit dem Autofahren und dem Fahrradfahren haben, geben Sie ihm einfach ein wenig Zeit und Sie werden es nach und nach lernen. Ähnlich wie andere Spiele wie GTA 5 für Android ist Go to Town 5 auf iOS- und Android-Geräten verfügbar.

8. Gangster Rio: Stadt der Heiligen

YouTube-Video

Es ist das einzige Premium-Spiel in dieser Liste von Spielen wie GTA 5 für Android. Der Aufbau dieses Spiels ist in Rio de Janeiro, Brasilien. Es gibt Ihnen das Gefühl, GTA 5 in dieser unglaublichen Stadt zu spielen, und ermöglicht es Ihnen, die Stadt kennenzulernen. Darüber hinaus können Sie fünf verschiedene Orte erkunden, darunter Strände, Favelas, Dschungel und Geschäftsviertel.

Dieses Spiel enthält mehr als 60 Missionen und verschiedene zufällige Ereignisse, die Sie stundenlang unterhalten werden. Es gibt viele Aktivitäten, die Sie ausführen können, zum Beispiel korrupte Politiker zu töten, Pakete zuzustellen, Zeugen zu schützen, Autos zu stehlen und Ihren Mörder zu finden. 

Außerdem können Sie verschiedene tödliche Waffen und Artillerien einsetzen und Zugang zu luxuriösen Fahrzeugen erhalten. Der einzige Nachteil ist, dass es Sie viel Geld kostet und viele Spieler sein Preis-Leistungs-Verhältnis nicht berücksichtigen. Trotzdem ist es eines der besten Spiele wie GTA 5 für Android. 

9. Gangster New Orleans OpenWorld

YouTube-Video

Gangster New Orleans wurde 2017 von Gameloft veröffentlicht und ist das neueste Spiel in der Liste von Spielen wie GTA 5 für Android. Aufgrund seines standardisierten Gameplays, das GTA 5 ähnelt, wurde es schnell von den Spielern populär.

Dieses Spiel bietet dir alle Arten von Ressourcen und Werkzeugen aus New Orleans, um dich zum meistgesuchten Gangster der Stadt zu machen. Der große Erfolg hat Gameloft dazu motiviert, ein weiteres Spiel im Action-Adventure-Genre auf den Markt zu bringen. Bald wirst du ein weiteres leistungsgeladenes Abenteuerspiel wie GTA 5 spielen können.

Die Entwickler haben AAA-Qualitätsgrafiken verwendet, genau wie beim PC, was das Aktionsniveau im Spiel standardisiert. Genau wie andere Spiele wie GTA 5 für Android ist Gangster New Orleans in zwei Formaten erhältlich, Einzel- und Mehrspieler.

10. Große Gangster 3D

YouTube-Video

Doodle Mobile Ltd. beherrscht die Entwicklung kleiner Spiele wie GTA 5 für Android. Die Größe des Spiels beträgt nur 20 bis 30 MB. Obwohl es ein kleines Spiel ist, enthält es verschiedene Funktionen und Mechanismen, die Sie in Erstaunen versetzen werden.

Obwohl Sie keine hochwertige Grafik erhalten, ist es immer noch besser als andere Spiele in diesem Genre. Ähnlich wie bei Spielen wie GTA 5 für Android auf dieser Liste ist dies ein Open-World-Spiel, in dem Sie sich frei bewegen, Missionen ausführen, ein Verbrechen begehen, Fahrzeuge zerstören und viele weitere Aktivitäten ausführen können.

Dieses Spiel ermöglicht es dir, viele actiongeladene Missionen und andere Events in vier verschiedenen Bereichen der Stadt zu erleben. Kurz gesagt, Grand Gangsters 3D bietet Ihnen erstaunliches Gameplay in kleiner Größe. Es ist mit jedem Smartphone kompatibel und lässt Sie das Durchspielen genießen. Zweifellos ist es eines der leicht zugänglichen Spiele wie GTA 5 für Android.


Das sind die 10 besten Spiele wie GTA 5 für Android. Denken Sie daran, dass diese Spiele nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgeführt sind. Sie können entweder Ihre Lieblingsspiele auswählen oder alle ausprobieren, je nachdem, welche Art von Android-Smartphone Sie verwenden.

10 Best Games like GTA 5 for Android

Grand Theft Auto & Games like GTA 5 for Android

Grand Theft Auto, popularly known by its acronym GTA, is one of the most famous game series. Currently, GTA 5 has garnered immense popularity among players. It is based on the open-world mechanism, which was released for PC and consoles.

Most of the games in this series are only available on PC and consoles, except the rare ones released for Android and iOS. Needless to say that all the games of the GTA series have accumulated huge fan following, and so has GTA 5, which was released in 2013. It was one of the biggest selling games for PC and consoles.

Most of the players desire to play GTA 5 on their smartphones, but we all know that it is a far-fetched dream. To address this problem, we have curated the 10 best games like GTA 5 for Android. The gameplay and mechanism of these 10 games are similar to GTA 5. So, read on to know the 10 best games like GTA 5 for Android.


Top Games like GTA 5 for Android

1. Payback 2 – The Battle Sandbox

YouTube video

The gameplay of Payback 2 – The Battle Sandbox is similar to GTA 5, but the storyline is different. It is an open-world game comprising gang violence, gunfight, and much more. This game is available for Android and iOS.

You earn points for carrying out missions and completing them successfully, which you can use to personalize your character and weapons. Also, you can earn extra points by completing weekly challenges and missions online.

Although its game style is similar to GTA 5, the visuals lack details and fail to meet the standard of GTA 5. Nevertheless, it is one of the top games like GTA 5 for Android. It is the alternative for Android, which you must try.

PS: here are the top Games Like Borderlands for your reference.

2. Grand Action Simulator – New York Car Gang

YouTube video

What do you think about GTA 5 set in the future? This game will make you feel like you are playing GTA 5 in a future world. We have to say that the theme of this game is unique, and you have to give it a try. It lets you play in third-person and is one of the best games like GTA 5 for Android.

The location is set up in New York City, which is equipped with advanced technologies. You can see robots, futuristic weapons, and vehicles, etc., in the game. Your character is a thug, carries illegal missions, and creates mayhem in the city.

The gamestyle might look like Miami (a city in Las Vegas), but you can tell that it is New York because of its culture. Your mission is to safeguard yourself from gangsters and criminals of other countries who are after you. It is indeed one of the best action-adventure games like GTA 5 for Android.

3. Game like GTA 5 for Android – Gangster Vegas

YouTube video

The game style of this sandbox game is similar to GTA 5 in terms of features and visuals. In this game, you are a professional boxer who grapples against the mob boss in order to survive. Gangster Vegas has features and mechanics that every GTA fan wishes for.

It has a perfect blend of a good storyline and colorful graphics. Similar to other games like GTA 5 for Android, this is a sandbox game, and on completion of every mission, you will be rewarded with cash and points. You can download it on Android as well as iPhone smartphones.

4. Grand Theft Auto: Chinatown Wars

YouTube video

This is a game of the GTA series that was published by Rockstar Games. It is based on a free world game consisting of features and mechanisms similar to other games like GTA 5 for Android. The best part is that it is from the same franchise and enables you to experience the gameplay of GTA 5 on your smartphone. Furthermore, you can travel to different parts of the world by using the top-down view feature.

Perform various activities, travel around by helicopter or ship, create chaos, and if you get caught, then find ways to escape from cops. It has plenty of fun and adventure that will keep you engrossed for hours. Plus, you will be well equipped with advanced weapons and artilleries that will help you defend yourself.

5. Game like GTA 5 for Android – MadOut 2 BigCityOnline

YouTube video

This open-world game is one of the best games like GTA 5 for Android. You are free to do anything and explore the whole city. Plus, it gives you a choice to drive over 30 cars that you can use to accomplish your missions and improve your skills. The gameplay of MadOut 2 complements its title.

It allows you to go mad and create chaos everywhere. You are free to shoot anyone, crash as many cars as you want, and indulge in other illegal activities. Plus, you can play this game online and create a gang of almost 100 people that will help you carry out your illegal missions. The graphics of MadOut 2 stand out and keep you engaged. 

6. Game like GTA 5 for Android – Auto Gangsters

YouTube video

This sandbox adventure game enables you to live the life of a criminal who is a mastermind of an underworld gang. You will own deadly weapons and expensive vehicles. It includes hundreds of missions in the world of Liberty City, Vegas & San Andreas.

You are free to conduct crimes and create chaos in the city. Furthermore, it allows you to play offline and online. The online gameplay is more fun since you can perform all the illegal activities with other players worldwide.

Join with other deadly criminals and commit atrocities in the city. The best thing about this game is it incorporates small size gameplay, and thus it is compatible with iOS and Android devices. All these functions make it one of the most adventurous and fun games like GTA 5 for Android. 

7. Game like GTA 5 for Android – Go to Town 5

YouTube video

Go to Town 5 is similar to GTA San Andreas and is one of the best open-world games like GTA 5 for Android. It enables you to perform various activities like swimming in the ocean, flying helicopters and doing other crazy things like you do in Grand Theft Auto.

Plus, its graphics are alluring and allow you to enjoy the game thoroughly. However, if you are struggling with driving cars and riding a bike, just give it a little time, and you’ll gradually learn. Similar to other games like GTA 5 for Android, Go to Town 5 is available on iOS and Android devices.

8. Gangster Rio: City of Saints

YouTube video

It is the only premium game in this list of games like GTA 5 for Android. The setup of this game is in Rio de Janeiro, Brazil. It gives you the feel of playing GTA 5 in this incredible city and allows you to become acquainted with the city. In addition, it lets you explore five different places, including the beaches, favelas, jungles, and business districts.

This game incorporates more than 60 missions and various random events, which will entertain you for hours. There are many activities that you can carry out, for example, killing corrupt politicians, delivering packages, protecting witnesses, stealing cars, and finding your murderer. 

Plus, you can use varieties of lethal weapons and artilleries and get access to luxurious vehicles. The only drawback is that it will cost you a lot of money, and many players do not consider its value for money. Nevertheless, it is one of the best games like GTA 5 for Android. 

9. Gangster New Orleans OpenWorld

YouTube video

Gangster New Orleans was released by Gameloft in 2017 and is the newest game in the list of games like GTA 5 for Android. It was quick to gather popularity from the players because of its standardized gameplay, which is similar to GTA 5.

This game provides you with all kinds of resources and tools from New Orleans to make you the most wanted gangster of the city. Its huge success motivated Gameloft to bring another game in the action-adventure genre. Soon you will get to play another power-packed adventurous game like GTA 5.

The developers have used AAA quality graphics, same as PC, which standardizes the level of actions in the game. Just like other games like GTA 5 for Android, Gangster New Orleans is available in two formats, single and multiplayer.

10. Grand Gangsters 3D

YouTube video

Doodle Mobile Ltd. has mastered developing small size games like GTA 5 for Android. The size of the game is as small as 20 to 30 MB. Despite being a small-sized game, it incorporates various features and mechanisms that will amaze you.

Although you won’t get high-quality graphics, it is still better than other games in this genre. Similar to games like GTA 5 for Android on this list, this is an open-world game where you can roam freely, carry out missions, commit a crime, destroy vehicles, and do a lot more activities.

This game allows you to indulge in many action-packed missions and other events in four different areas of the city. In a nutshell, Grand Gangsters 3D offers you amazing gameplay in small size. It is compatible with any smartphone and lets you enjoy its playthrough. Undoubtedly, it is one of the easily accessible games like GTA 5 for Android.


These are the 10 best games like GTA 5 for Android. Remember that these games are not listed in any specific order. You can either pick your favorite games or try all of them as per the type of Android smartphone you use.