Beste Spiele wie Bloodborne – Top Choices 2021

Wenn du suchst Spiele wie Bloodborne, finden Sie eine Fülle von Möglichkeiten. Allerdings sind nicht alle diese Spiele so gut, wie Sie es erwarten. Also das Beste finden Spiele ähnlich wie Bloodborne kann für neue Gaming-Enthusiasten eine Herausforderung sein. Wenn Sie nach Spielen suchen, die Bloodborne ähnlich sind, sollten Sie diesen Artikel lesen.


Was sind Spiele wie Bloodborne?

Bloodborne ist ein ziemlich ausgeklügeltes Spiel mit einigen tollen Eigenschaften. Dieses Spiel wurde mit intelligenten Levels entwickelt, die wirklich herausfordernd sind. Dieses Spiel ist auf der ganzen Welt unglaublich beliebt geworden. Gemäß dem Gameplay von Bloodborne passiert es in einer einsamen Stadt, in der sich infizierte Menschen und Monster aufhalten. Sie sollen diese Monster und Infizierten bekämpfen. Das Thema dieses Spiels ist ziemlich dunkel und unheimlich. Man kann es durchaus als kampflastiges Spiel einstufen. Es hat jedoch genau die richtige Menge an Horror.

Obwohl die Fans eine Fortsetzung dieses Spiels erwarten, gibt es keine Bestätigung darüber. Die folgende Liste enthält jedoch einige großartige Spiele wie Bloodborne, die Sie genießen können. Wenn Sie ein Fan von Bloodborne sind, werden Sie diese Spiele erfreuen.

PS: Hier sind die beliebtesten Spiele wie World of Warcraft und die Spitze Spiele ähnlich wie Far Cry für Ihre Referenz.

01. Spiel wie Bloodborne – Dark Souls

YouTube-Video

Nun, dies könnte eines der offensichtlichsten Spiele wie Bloodborne sein. Wenn Sie Bloodborne gespielt haben, werden Sie diesen Eintrag wirklich lieben. Dieses Spiel enthält einige entfernte mittelalterliche Fantasy-Beziehungen zum Bloodborne-Spiel. Es stimmt, dass es drei davon zur Auswahl gibt. Wir empfehlen jedoch, die zweite Option zu überspringen, da Miyazaki sie nicht entwickelt. Tatsächlich wurde dieses Spiel von seinem B-Team entwickelt.

Es ist absolut wahr, dass dieses Spiel eines der ähnlichsten Spiele wie Bloodborne ist. Wenn Sie also Bloodborne bis zum Ende gespielt haben, werden Sie Dark Souls 3 ähnlich finden. Dies ist eher eine wiederverwendete Version von Bloodborne. Die Wahrheit ist, dass Sie in Dark Souls 3 ein Bloodborne-Jäger-Cosplay ausführen können. Es hat jedoch einen relativ langsameren Kampfmodus.

Außerdem, wenn Sie nach dem Besten suchen Spiele wie Total War oder die Spitze Spiele wie Spore, dieser Leitfaden ist nur für Sie.

02. Game Like Bloodborne – Salt and Sanctuary

YouTube-Video

Seit Dark Souls- und Bloodborne-Spiele auf den Markt kamen, wurden sie zu einer ganz neuen Art. Sie hatten aufgrund ihrer Popularität viele Klone. Sie galten nur als Nachahmer. Obwohl die meisten dieser Nachahmer nicht so gut waren, sind einige außergewöhnlich. Und Salt and Sanctuary sind eines der besten auf dieser Liste.

Dies ist eher ein Side-Scroller. Und es hat viele ausgezeichnete Mechaniken mit einigen großartigen Mechaniken. Grundsätzlich sind Salt und Sanctuary eher 2D Dark Souls. Dieses Spiel hat es geschafft, so ziemlich alle brutalen Elemente des Genres zu haben. Außerdem bietet es seinen eigenen einzigartigen Take. Dies gilt für die Charakterstatistiken.

Auch wenn Sie ein Fan von sind Gothic Spiele, diese zehn Spiele wären die beste Wahl. Und hier sind die besten Spiele wie Skyrim Sie sollten überprüfen,.

03. Spiel wie Bloodborne – Devil May Cry

YouTube-Video

Die Devil May Cry-Spiele sind aufgrund ihrer Schwierigkeit nicht beliebt. Sie sind jedoch wegen der coolen angstvollen Charaktere sowie des übertriebenen Kampfes beliebt. Ihre neueste Version ist „Devil May Cry 5“. Es ist sogar aus den Fugen geraten, wie diese stilvollen Spieler im Kampf gegen gesichtslose Dämonen zurechtkommen.

Es macht allen viel Spaß, dieses Spiel zu spielen. Sie werden dann in der Lage sein, Ihren Schwierigkeitsgrad auf das maximal mögliche Niveau zu bringen, wie in Souls-ähnlichen Spielen. Auf diese Weise können Sie den Kampfmodus beibehalten. Wenn Sie das nicht erwarten, können Sie sogar eine Verschnaufpause vom Stress von Bloodborne finden.

04. Spiel wie Bloodborne – NIOH

YouTube-Video

Es stimmt, dass viele Leute das Kampfsystem von Bloomborne im Vergleich zu Dark Souls etwas einschüchternd finden. Das liegt daran, dass es keine Möglichkeit gibt, bei schnelleren Feinden abzuschirmen oder zu blockieren. Es könnte etwas schwieriger sein, da Sie nicht hinter dem bereitgestellten Schild rollen können. Sie können nicht erwarten, dass diese Feinde verschwinden, ohne Schaden anzurichten. Für die meisten Teile des Spiels wird NIOH die Kampfintensität einfangen, und das ist einzigartig.

Mit NIOH können Sie eine neue Mechanik für Ihr seelenähnliches Genre erwarten, die als Haltungen bekannt ist. Das sorgt für Abwechslung und integriert sogar eine Stein-Papier-Schere-Strategie in den Kampf. Sie können sogar während der Hitze kollidierender Klingen im Handumdrehen wechseln. Das sollte getan werden, um die KI-Feinde zu überraschen. Wenn Sie die unerbittlichen und aggressiven Tänze des Bloodborne-Spiels bevorzugen, können Sie NIOH spielen.

05. Herren der Gefallenen

YouTube-Video

Lords of the Fallen ist Dark Souls ziemlich ähnlich. Es hat jedoch starke Verbindungen zum westlichen und kantigeren Genre. Tatsächlich könnte dies als eines der ersten erfolgreichen und beliebten Remakes gewertet werden. Es hat auch einige großartige Funktionen und leistungsstarke Kampfmodi. Darüber hinaus werden Sie einige stacheligere Feinde sehen. Sie sollten sich jedoch nicht von der Hardcore-Fassade von Lords of Fallen täuschen lassen. Es ist bequemer, als dass die Spiele in die „Souls“ Genre.

Dies ist eines der besten Spiele wie Bloodborne, und es hat einige Funktionen des „Lite-Seelen," auch. Sie sollten jedoch wissen, dass es im Vergleich zu Bloodborne nicht bestraft oder ausgelaugt wird, wie die Dark Souls. Wir betrachten es jedoch immer noch als eines der besten Spiele ähnlich wie Bloodborne. Es hat einen schönen Hauch von masochistischem Schmerz, wenn du mit einigen Bestien kämpfst. Alles in allem ist es immer gut, ein chilliges Souls-ähnliches Spiel ein- und auszuschalten.  

06. Hellblade: Senuas Opfer

YouTube-Video

Dies ist eines der besten Spiele wie Bloodborne, insbesondere wegen der hervorragenden Kinematografie. Auch die darin enthaltenen Animationen sind fantastisch. Dies ist ein unterschätztes Spiel, und wahrscheinlich, weil es als charaktergesteuertes Spiel konzipiert ist. Es wäre ein viel besseres Spiel gewesen, wenn es ein actionorientiertes Spiel gewesen wäre. Es bietet Ihnen nicht eine Fülle von Möglichkeiten zum Schwertschwingen. Das gesamte Spielerlebnis ist jedoch hervorragend.

07. Dämonenseelen

YouTube-Video

Dieses Spiel wurde von From Software entwickelt und exklusiv für PS3 veröffentlicht. Es bietet ein Hack-n-Slash-Erlebnis und dieses Spiel wurde bereits 2009 veröffentlicht. Glaubst du, dass Dark Souls ein ziemlich unversöhnliches Spiel ist? Wenn das der Fall ist, probieren Sie es bitte aus. Viele Gaming-Enthusiasten konnten das Spiel jedoch nicht wie erwartet beenden. Das könnte daran liegen, dass die Schläge ziemlich brutal sind. Sie können die Härte dieses Spiels jedoch leicht überwinden, indem Sie YouTube-Videos folgen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Demon's Souls als eines der schwierigsten Spiele eingestuft werden kann. In diesem Spiel ist es Ihr Ziel, diese unheiligen Kreaturen zu besiegen, die kommen, um Sie zu bekämpfen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, die Welt zu retten. Alles, was Sie brauchen, ist, sich selbst zu retten.

Sie können hier und da laufen und diese sammeln “Souls“ von den Leichen, die getöteten Monstern gehören. Diese Seelen gelten als die Währung in diesem Spiel. Dies ist sehr nützlich für Zwecke wie Vorräte und Ausrüstung. Darüber hinaus kann das gleiche auch verwendet werden, um den Charakter zu verbessern.

Was Sie in diesem Spiel vielleicht bevorzugen, ist die Art und Weise, wie Sie Ihren eigenen Spielstil diktieren können. Dies bindet Sie nicht an eine bestimmte Klasse. Entscheiden Sie sich daher dafür, wenn Sie eines der einzigartigen Spiele ähnlich wie Bloodborne erleben möchten.

08. Drachen Dogma

YouTube-Video

Wenn man dieses Spiel mit Bloodborne vergleicht, ist es eher so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide Spiele haben auch einzigartige Eigenschaften und Ähnlichkeiten. Sie unterscheiden sich deutlich in Bezug auf Rollenspiele. Tatsächlich ist Dragon's Dogma eher ein Party-RPG-Spiel mit KI-Gefährten, die Dragon Age ziemlich ähnlich sind.

Dragon's Dogma hat mehr Ähnlichkeiten mit Dark Souls als mit Bloodborne. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie es aufgeben sollten, wenn Sie ein Bloodborne-Fan sind. Es ist ein großartiges Spiel mit außergewöhnlichen Eigenschaften. So ziemlich alle Bloodborne-Spieler hatten auch schon erlebt, was in Dark Souls geboten wird. Natürlich ist es ein Spiel mit dunklem Thema – so sind die Spiele von Miyazaki.  

09. Nier: Automaten

YouTube-Video

Platinum Games entwickelt dieses spezielle Spiel. Das gleiche wird auch von Square Enix veröffentlicht. Dieses Spiel ist eines der am meisten unterschätzten Spiele wie Bloodborne. Es wird für Konsolen wie PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es wurde 2017 veröffentlicht.

Dieses Spiel ist außergewöhnlich skurril. Es ist immer innovativ und bizarr, und das macht dieses Spiel ziemlich einzigartig. Das wird Sie definitiv dazu bringen, das Spiel zu lieben. Dies ist eher ein Platformer-Spiel als auch ein Puzzler. Darüber hinaus kann es als Rollenspiel betrachtet werden. Sie können viel Abwechslung finden, und der Inhalt wird in das Spiel gestopft. Sie können also zwei Spiele genießen (dh zwei Spiele in einem einzigen Paket).

Dieses Spiel verdient viel Aufmerksamkeit. Dieses Spiel vergisst jedoch nicht unbedingt die Gelegenheitsspieler, die das Spiel nicht so ernst nehmen. Sie müssen nicht alle diese Kombinationen lernen. Stattdessen können sie einfach in das Spiel einsteigen und genießen, was verfügbar ist.

Es gibt viele Nebenquests, die Sie spielen können, aber sie sind im Vergleich zur Hauptgeschichte nicht so überzeugend. Es leistet sicherlich hervorragende Arbeit, um Ihnen großartige Möglichkeiten zu geben, die massive Grasnarbe zu schwingen. Darüber hinaus können Sie dieses Spiel in wenigen Stunden durchspielen. Trotzdem ist es am besten, sich genügend Zeit zu nehmen und alles zu erkunden, was Sie können.


Nun, hast du einen der besten ausgewählt? Spiele wie Bloodborne aus obiger Liste? Wenn ja, was ist es? Wenn Sie mehr hinzufügen möchten Spiele ähnlich wie Bloodborne, Bitte halten sie uns auf dem Laufenden.

Best Games Like Bloodborne – Top Choices 2021

When you look for games like Bloodborne, you will find a plethora of options. However, not all those games are as good as you expect. So, finding the best games similar to Bloodborne can be somewhat challenging for new gaming enthusiasts. If you’re looking for games that are similar to Bloodborne, this is the article you should be reading.


What are games like Bloodborne?

Bloodborne is a pretty sophisticated game that has some awesome characteristics. This game is designed with smart levels that are genuinely challenging. This game has become incredibly popular across the globe. As per the gameplay of Bloodborne, it happens in a lonely city where infected people and monsters are. You are supposed to fight those monsters and infected ones. The theme of this game is pretty dark and eerie. You can indeed rate it as a combat-heavy game. However, it has just the right amount of horror.

Although the fans are expecting a sequel to this game, there is no confirmation about it. However, the list below has some great games like Bloodborne for you to enjoy. If you are a fan of Bloodborne, these games will make you pleased.

PS: here are the most popular games like World of Warcraft and the top Games Similar to Far Cry for your reference.

01. Game Like Bloodborne – Dark Souls

YouTube video

Well, this could be one of the most obvious games like Bloodborne. If you have played Bloodborne, you will really love this entry. This game comprises some distant medieval fantasy relationships to the Bloodborne game. It is true that there are three of those to choose from. However, we suggest that you should skip the second option because Miyazaki does not develop it. In fact, this game was developed by his B-team.

It is absolutely true that this game is one of the closest games like Bloodborne. So, if you have played Bloodborne to its end, you will find Dark Souls 3 similar to it. This is more like a re-used version of Bloodborne. The truth is that you can perform a Bloodborne hunter cosplay in Dark Souls 3. But it has a relatively slower combat mode.

Besides, if you are searching for the best games like Total War or the top games like Spore, this guide is just for you.

02. Game Like Bloodborne – Salt and Sanctuary

YouTube video

Ever Since Dark Souls and Bloodborne games were launched, they became more of a whole new breed. They had plenty of clones because of their popularity. They were regarded as nothing but copycats. Although most of those copycats were not that good, some are exceptional. And Salt and Sanctuary are one of the best on that list.

This is more of a side-scroller. And, it has plenty of excellent mechanics with some great mechanics. Basically, Salt and Sanctuary are more of a 2D Dark Souls. This game managed to have pretty much all the brutal elements found in the genre. Also, it offers its own unique take. This is true for the character stats.

Also, if you are a fan of gothic games, these ten games would be the best choice. And here are the best games like Skyrim you should check out.

03. Game Like Bloodborne – Devil May Cry

YouTube video

The Devil May Cry games are not popular due to their difficulty. However, they are popular because of the cool angsty characters as well as the over-the-top combat. Their newest version is “Devil May Cry 5“. It has even gone off the rails with how those stylish players get along with fighting against faceless demons.

It is all good fun to play this game. You will then be able to crank your difficulty level to the maximum possible level, like in Souls-like games. In that way, you will get to retain the combat mode. If that’s not what you are expecting, you can even find a breather from the stress of Bloodborne.

04. Game Like Bloodborne – NIOH

YouTube video

It’s true that many individuals find the combat system of Bloomborne to be somewhat intimidating compared to Dark Souls. That is because there is no option to shield or block with the existence of faster enemies. It could be somewhat harder because you cannot turtle behind the provided shield. You cannot expect those enemies to go away without doing any harm. For most parts of the game, NIOH will capture the combat intensity, and that’s unique.

With NIOH, you can expect a new mechanic to your Soul-like genre known as stances. That adds some variety, and it even integrates a rock-paper-scissors strategy to the combat. You will be able to switch even on the fly during the heat of clashing blades. That should be done to surprise the A.I. enemies. If you prefer the unrelenting and aggressive dances found in the Bloodborne game, you can choose to play NIOH.

05. Lords of the Fallen

YouTube video

Lords of the Fallen is pretty similar to Dark Souls. However, it has strong connections with the Western and edgier genre. In fact, this could be rated as one of the first successful as well as popular remakes. It also has some great features and powerful combat modes. In addition to that, you will see some spikier enemies. You shouldn’t be fooled by the hardcore façade of Lords of Fallen, however. It is more of a convenient thing than the games fall into the “Souls” genre.

This is one of the best games like Bloodborne, and it has some features of the “Lite Souls,” too. However, you should know that it doesn’t punish or sap, however, as the Dark Souls compared to Bloodborne. However, we still consider it as one of the best games similar to Bloodborne. It has a nice touch of masochistic pain when you fight with some beasts. All in all, it is always good to have a chill Souls-like game on and off.  

06. Hellblade: Senua’s Sacrifice

YouTube video

This is one of the best games like Bloodborne, specifically because of the excellent cinematography it has. Also, the animations provided in it are fantastic. This is an underrated game, and probably because it is designed as a character-driven game. It would have been a much better game if it was an action-oriented game. It doesn’t offer you a plethora of sword-swinging opportunities. However, the overall gaming experience is superb.

07. Demon’s Souls

YouTube video

This game is developed by From Software, and it was released as a PS3 exclusive. It offers a hack-n-slash experience, and this game was released back in 2009. Do you believe that Dark Souls is a pretty unforgiving game? If that’s the case, please try this one out. However, many gaming enthusiasts could not finish the game as expected. That could be because the battering is pretty brutal. However, you can easily overcome the hardness of this game by following YouTube videos.

To sum things up, Demon’s Souls can be rated as one of the most difficult games. As per this game, your goal is to defeat those unholy creatures that are coming to fight you. There is no need to worry about saving the world. All you need is to save yourself.

You can run here and there and collect those “Souls” from the corpses that belong to killed monsters. These Souls are considered to be the currency in this game. This becomes very useful for purposes such as supplies and gears. In addition to that, the same can be used to upgrade the character as well.

Things you may prefer in this game is the way you can dictate your own playstyle. This doesn’t lock you into a specific class. Therefore, go for it if you want to experience one of the unique games similar to Bloodborne.

08. Dragon’s Dogma

YouTube video

When you compare this game with Bloodborne, it is more like comparing apples to pears. Both of these games come with unique characteristics and similarities as well. They differ significantly in terms of roleplaying games. In fact, Dragon’s Dogma is more of a party RPG game with A.I. Companions that are pretty similar to Dragon Age.

Dragon’s Dogma comes with more similarities to Dark Souls compared to Bloodborne. However, that doesn’t mean that you should give it up if you are a Bloodborne fan. It is a superb game with extraordinary characteristics. Pretty much all the Bloodborne players had experienced what’s offered in Dark Souls as well. Of course, it is a dark-themed game – that’s how Miyazaki’s games are.  

09. Nier: Automata

YouTube video

Platinum Games develop this specific game. Also, the same is published by Square Enix. This game is one of the most underrated games like Bloodborne. It is released for consoles like PS4, Xbox One, and PC. It was released in 2017.

This game is exceptionally quirky. It is always innovative and bizarre, and that makes this game is a pretty unique one. That will definitely make you love the game. This is more of a platformer game as well as a puzzler. In addition to that, it can be considered an RPG game. You can find plenty of variation, and the content will be crammed into the game. So, you can enjoy two games (that means two games in a single package).

This game deserves a significant amount of attention. However, this game doesn’t necessarily forget the casual players who are not so serious about the game. They don’t have to learn all of those combos at all. Instead, they can simply get into the game and enjoy what’s available.

There are plenty of side-quests you can play, but they are not so compelling compared to the main storyline. It surely does an excellent job of giving you awesome opportunities to swing the massive sward. In addition to that, you can speed through this game in a couple of hours. Nevertheless, the best option is to take enough time and explore everything you can.


Well, have you picked one of the best games like Bloodborne from the above list? If yes, what is it? If you want to add more games similar to Bloodborne, please keep us posted.