Beste Möglichkeiten, den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler für Sie zu beheben

Wenn der Fehler dxgkrnl.sys Blue Screen of Death erscheint auf Ihrem Windows; dann bist du nicht allein. Viele Windows 10-Benutzer sind mit diesem Fehler konfrontiert. Aber keine Sorge, Sie müssen den technischen Support nicht in Anspruch nehmen, da Sie diesen Fehler selbst beheben können.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie Filme ansehen oder das Spiel spielen. Was sind die Ursachen für diesen Fehler? Wie beheben? Wenn Sie versuchen, Antworten auf diese Fragen zu finden, dann sind Sie bei uns richtig. Lesen Sie weiter, um das Problem zu beheben Windows-10 dxgkrnl.sys BSOD-Fehler. 


Warum tritt dxgkrnl.sys Blue Screen of Death-Fehler auf?

Dxgkrnl.sys Der Blue Screen of Death-Fehler weist auf das Grafikanzeigeproblem in Ihrem Computer hin. Wenn Ihr PC beschädigte Dateien oder andere Hardwareprobleme aufweist, kann außerdem der Blue Screen of Death-Fehler auftreten. Der Fehler hängt direkt mit dem DirectX-Treiber zusammen.

Im Folgenden finden Sie die Lösungen, die Ihnen helfen, den BSOD-Fehler von Windows 10 dxgkrnl.sys zu beheben, wenn Sie nach Auftreten des Fehlers in den abgesicherten Modus wechseln oder in Windows 10 booten können. 

PS: wenn Sie mit dem Windows konfrontiert sind NDIS.SYS Bluescreen-Fehler oder der Bluescreen-Stopp 0x0000003b Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Lösung 1: Halten Sie Windows auf dem neuesten Stand, um den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler zu beheben

Es wird dringend empfohlen, Windows 10 zu aktualisieren, um unerwünschte Probleme und Fehler wie . zu vermeiden dxgkrnl.sys BSOD-Fehler. Sie müssen Windows 10 auf Ihrem PC aktualisieren, wenn das neue Update eingeführt wird. Befolgen Sie diese vier Schritte, um Windows zu aktualisieren.

#1: Drücken Sie Windows + X Tasten und klicken Einstellungen.

Windows-Einstellungen

#2: Klicken Sie auf die Option 'Update & Sicherheit'.

Update & Sicherheit unter Windows 10

#3: Wähle aus 'Auf Update überprüfen', damit Windows nach den Patches für Ihren PC suchen kann.

Aktualisieren Sie Windows 10, um den BSOD-Fehler dxgkrnl.sys zu beheben

#4: Suchen Sie nach der neuesten Update-Option und laden Sie sie herunter. Warten Sie auf die Installation der neuen Version und starten Sie dann Ihren Computer neu. Nach dem Neustart Ihres Computers wird der Abschluss der Installation der neuen Version angezeigt.

Lassen Sie uns außerdem herausfinden wie man Windows 10 ohne CD repariert und lösen 0x80040154 Fehler in Microsoft Security Essentials mühelos.


Lösung 2: Installieren oder aktualisieren Sie den Grafiktreiber neu, um den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler zu beheben

Die Hauptursache für den Fehler Windows 10 dxgkrnl.sys ist, wenn das Betriebssystem Ihres PCs die Grafiktreiberversion nicht unterstützt. Das System unterstützt die Software möglicherweise nicht oder umgekehrt. In diesem Fall ist es am besten, die neueste Version der Grafiktreibersoftware, die das Betriebssystem unterstützt, neu zu installieren.

Falls Sie diese Software längere Zeit nicht aktualisiert haben, müssen Sie sie aktualisieren oder die aktuelle Grafikkarte deinstallieren und die neueste Version der Software installieren. Wenn Ihr PC jedoch diesen Fehler nach der Installation der neuesten Version des Grafiktreibers anzeigt, deinstallieren Sie die neueste Version und installieren Sie stattdessen die ältere Version neu.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den aktuellen Treiber zu deinstallieren und die neueste Version des Grafiktreibers zu installieren.

#1: Klicken Sie auf den Windows-Start und wählen Sie Geräte-Manager aus dem Startmenü. 

#2: Suche nach der Option Display-Adapter und klicken Sie darauf, um es zu erweitern. 

#3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Option Grafiktreiber und klicken Sie auf Deinstallieren Option zum Entfernen des aktuellen Grafiktreibers aus dem System.

#4: Befolgen Sie alle auf der Seite genannten Schritte, um das Gerät zu deinstallieren. 

#5: Besuchen Sie die Seite Ihrer Grafiktreiber-Software, um die neueste Version des Treibers herunterzuladen und zu installieren. Wenn Sie beispielsweise den NVIDIA GPU-Grafiktreiber verwenden, gehen Sie zum Downloadseite des NVIDIA-Grafiktreibers.

#6: Dies ist der entscheidende Schritt. Sie müssen die neueste Version des Grafiktreibers und die richtige Version Ihres PC-Betriebssystems richtig auswählen, um weitere Fehler zu vermeiden. Klicken Sie nach der Auswahl in der rechten Ecke auf das 'Suche' Bar.

Grafikkartentreiber herunterladen

#7: Klicken Sie abschließend auf das 'Herunterladen', um die neue Version des Grafikkartentreibers herunterzuladen. Überprüfen Sie nach der Installation des Grafiktreibers, ob der BSOD-Fehler dxgkrnl.sys verschwunden ist. 

Aktualisieren Sie das Grafikkartenlaufwerk, um den BSOD-Fehler von Windows 10 dxgkrnl.sys zu beheben
Expertentipp: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine neue Version des Grafiktreibers zu installieren, oder denken, dass dies zeitaufwendig ist, können Sie eine andere Grafikkartentreiber-Manager-Software verwenden, um eine neue Version des Treibers zu installieren. Es wird automatisch die neueste Version des Treibers für die Grafikkarte installiert. Sie können leicht eine im Internet finden und herunterladen. 

Lösung 3: Führen Sie das DirectX-Diagnosetool aus, um den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler zu beheben

Die Datei dxgkrnl.sys hängt mit dem DirectX-Grafiktreiber zusammen. Daher können Sie dieses Problem beheben, indem Sie das DirectX-Diagnosetool auf Ihrem Windows 10-System ausführen. Führen Sie diese Schritte aus, um das DirectX-Diagnosetool auf Ihrem Computersystem auszuführen. 

#1: Wählen Sie aus den unten genannten Methoden eine aus, um dieses Tool auf Ihrem Computer zu starten.

  • Drücken Sie 'Windows' und 'R' Tasten gleichzeitig zum Öffnen eines 'Run' Dialogfeld und geben Sie ein 'dxdiag,' und drücken Sie dann OK.
  • Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie 'Windows PowerShell.' Typ 'dxdiag'und drücken Sie die'Weiter' Schlüssel.
  • Starten 'Eingabeaufforderung' und tippe 'dxdiag.exe' und drücken Sie die 'Weiter' Schlüssel.
  • Drücken Sie 'Windows' und 'S' zusammen, um ein Fenster-Suchfeld zu öffnen und 'dxdiag' und drücken Sie die 'bester Treffer' Taste.

#2: Lassen Sie das DirectX-Diagnosetool Ihr System scannen und warten Sie geduldig, bis die Arbeit abgeschlossen ist. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, wird die Hauptschnittstelle geöffnet. Die Schnittstelle enthält viele Informationen.

Führen Sie das DirectX-Diagnosetool aus

#3: Sie können zu den Optionen System, Anzeige, Ton und Eingabe wechseln und das Problem gegebenenfalls erkennen. Jede Option enthält detaillierte Informationen; Wenn beispielsweise auf Ihrem PC ein Anzeige- oder Multimediaproblem oder ein Audioproblem auftritt, scannt das Tool die Fehler und behebt sie. Alle diese Informationen finden Sie in der 'Hinweis' Feld unterhalb der Seite.

Beheben Sie den Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD-Fehler mit dem DirectX-Diagnosetool

Wenn Sie die Informationen zur Fehlerbehebung mit anderen teilen möchten, klicken Sie außerdem auf das 'Alle Informationen speichern' Taste. Der vollständige Diagnosebericht wird automatisch direkt auf Ihrem System gespeichert.

Beheben Sie mit Hilfe des DirectX-Diagnosetools verschiedene Hardwareprobleme und beheben Sie den dxgkrnl.sys-BSOD-Fehler. Führen Sie das DirectX-Diagnosetool aus, um festzustellen, ob es funktioniert. Wenn diese Methode Ihnen nicht hilft, den Fehler zu beheben, versuchen Sie es mit einer anderen Methode. 


Lösung 4: Führen Sie die Systemdateiprüfung aus, um den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler zu beheben

Eine weitere Hauptursache für den dxgkrnl.sys-BSOD-Fehler ist die beschädigte Datei, die Ihr PC möglicherweise hat. Verwenden Sie in diesem Fall 'Systemdateiprüfung“ auf Ihrem Computer, um den Fehler zu analysieren und zu beheben. Sie finden diese Software auf Ihrem PC. Wenn Sie keine Ahnung von dieser Software haben und nicht wissen, wie man 'Systemdateiprüfung,' und führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

#1: Geben Sie in das Windows-Suchfeld "Start" eincmd“, um die Eingabeaufforderung zu öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und klicken Sie auf 'Als Administrator ausführen. "

Führen Sie die Eingabeaufforderung aus

#2: Dann tippe 'sfc / scannow' und drücken Sie die 'Weiter'-Taste, um das Tool auszuführen. Warten Sie, bis das Tool alle beschädigten Dateien gescannt und repariert hat. Stellen Sie nach Abschluss des Scanvorgangs sicher, dass der Fehler dxgkrnl.sys Blue Screen of Death verschwindet.

Führen Sie sfc/scannow aus, um den BSOD-Fehler von Windows 10 dxgkrnl.sys zu beheben

Lösung 5: Führen Sie den DISM-Befehl aus, um den Windows 10 Dxgkrnl.sys-Fehler zu beheben

Das Ausführen des DISM-Befehls hilft Ihrem System auch dabei, alle beschädigten Dateien von Ihrem PC zu entfernen, und hilft Ihnen somit, den dxgkrnl.sys-BSOD-Fehler zu beheben. Wenn der Systemdatei-Checker die beschädigten Systemdateien nicht scannen und reparieren konnte, können Sie diese Methode verwenden, um den Fehler zu beheben. Führen Sie diese Schritte aus, um den DISM-Befehl zu verwenden.

#1: Drücken Sie Windows . S gleichzeitig, um das Windows-Suchfeld zu öffnen. 

#2: Geben Sie in das Suchfeld 'cmd' um die zu öffnen open Eingabeaufforderung und wähle 'Als Administrator ausführen. "

#3: Geben Sie den folgenden Befehl nacheinander in das Suchfeld ein und drücken Sie die 'Weiter'-Taste nach jedem Befehl. 

  • DISM / Online / Bereinigung-Bild / CheckHealth
  • DISM / Online / Bereinigung-Image / ScanHealth
  • DISM / Online / Bereinigung-Image / RestoreHealth

Warten Sie geduldig, bis DISM das Scannen und Reparieren der beschädigten Dateien auf Ihrem System abgeschlossen hat.  


Lösung 6: Hardwarefehler überprüfen

Wenn die oben genannten Lösungen nicht zur Behebung des Fehlers beitragen, müssen Sie Ihren PC in den Reparaturladen bringen. Manchmal wird dieser Fehler aufgrund eines fehlerhaften RAM-Moduls oder Motherboards weiterhin unter Windows 10 angezeigt. Bevor Sie Ihr System jedoch in den Reparaturladen bringen, müssen Sie noch einen letzten Schritt tun, nämlich NVIDIA Surround ausschalten, falls Sie die NVIDIA-Grafik verwenden Fahrerkarte. Hier ist, wie Sie es tun können.

Drücken Sie Strg+Alt+R oder Strg+Alt+S auf Ihrer Tastatur, um die NVIDIA-Grafiktreiberkarte auszuschalten. Wenn die Tastenkombinationen beim Ausschalten der NVIDIA-Grafikkarte nicht helfen, müssen Sie sie mit einem anderen Monitor starten, und sie wird automatisch ausgeschaltet. Wiederherstellen von Daten vom System mit dxgkrnl.sys BSOD-Fehler


Wiederherstellen der Daten vom System mit dxgkrnl.sys BSOD-Fehler

Wir empfehlen die Verwendung von MiniTool Partition Wizard Pro Ultimate um Daten von Ihrem PC mit dxgkrnl.sys Blue Screen of Death-Fehler wiederherzustellen. MiniTool Partition Pro Ultimate ist die professionelle Datenwiederherstellungs- und Festplattenmanager-Software. Es hilft Ihnen, Daten auf USB, SSD und HDD wiederherzustellen und empfiehlt Ihnen, die Größe von Partitionen zu ändern oder zu verschieben, verlorene Partitionen wiederherzustellen, die Partition zu erweitern, NTFS in FAT32 zu konvertieren und so weiter. 

Kaufen Sie MiniTool Partition Pro Ultimate und installieren Sie es auf Ihrem normalen System.

Führen Sie nach der Installation dieser Software die folgenden Schritte aus, um Systemdaten mit dxgkrnl.sys BSOD-Fehler abzurufen.

#1: Klicken Sie nach der Installation dieser Software auf 'Bootable Media,', die Sie oben rechts auf der Hauptseite finden, um ein USB-Laufwerk zu erstellen.

#2: Nach dem Klicken auf 'Bootable Media,' Drücken Sie WinPE-basierte Medien mit MiniTool-Plug-in und dann USB-Stick um ein neues bootfähiges USB-Laufwerk zu erstellen. Nachdem Sie das Laufwerk erfolgreich gebrannt haben, klicken Sie auf das 'beenden“, um den Vorgang zu beenden.

#3: Verbinden Sie das USB-Laufwerk mit Ihrem System mit dxgkrnl.sys BSOD-Fehler. Starten Sie dann Ihr System neu und rufen Sie das BIOS auf, damit Sie das Laufwerk als erste Startoption festlegen können. Danach booten Sie das System vom Laufwerk.  

# 4: Dann wird die MiniTool Partition Wizard Pro Ultimate-Software automatisch in Ihr System geladen. Wenn nicht, klicken Sie auf 'Partition Wizard' auf der MiniTool PE-Loader-Seite und laden Sie die Software manuell.

MiniTool PE-Ladeprogramm

#5: Klicken Sie auf Datenwiederherstellung Option auf der Hauptseite von MiniTool Wizard Pro Ultimate. 

#6: Suchen Sie auf der Seite Datenwiederherstellung nach der Partition, die wichtige Dateien enthält, und drücken Sie Scan um die Partition zu durchsuchen.

#7: Nach dem Scannen werden alle wiederhergestellten Dateien zusammen angezeigt. Suchen Sie nach den Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Auswahl speichern.

#8: Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, müssen Sie die Dateien auf einem anderen Laufwerk speichern. Es wird dringend empfohlen, einen anderen Datenträger zu verwenden, da die Daten möglicherweise überschrieben werden. Sie müssen die Dateien auf einem externen Laufwerk speichern.

dxgkrnl.sys BSOD-Fehler mit Minitool beheben

Abschließend

Wenn Sie konfrontiert sind dxgkrnl.sys Der BSOD-Fehler versucht dann die obige Lösung, um das Problem zu beheben. Wir haben nicht nur die Behebung des dxgkrnl.sys BSOD-Fehlers behandelt, sondern bieten Ihnen auch detaillierte Informationen zum Wiederherstellen der verlorenen Daten vom PC. Falls Sie verschiedene Methoden zur Behebung dieses Fehlers haben, können Sie uns dies im Kommentarbereich unten mitteilen.

Best Ways to Fix the Windows 10 Dxgkrnl.sys Error For You

If the error dxgkrnl.sys Blue Screen of Death is popping up on your Windows; then, you are not alone. Many Windows 10 users are facing this error. But, no worries, you do not have to take the technical support because you can fix this error by yourself.

This error may occur when you are watching movies or playing the game. What are the causes of this error? How fix it? If you are trying to find the answers to these questions, then you have arrived at the right place. Read on to fix Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD error. 


Why does dxgkrnl.sys Blue Screen of Death error occur?

Dxgkrnl.sys Blue Screen of Death error indicates the graphic display issue in your computer. Plus, if your PC has corrupted files or other hardware problems, then you may also encounter the Blue Screen of Death error. The error is directly related to the DirectX driver.

Below are the solutions that will help you to solve Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD error if you can enter safe mode or boot into Windows 10 after the error occurs. 

PS: if you are facing the Windows NDIS.SYS Blue Screen Error or the blue screen stop 0x0000003b issue, here are the top solutions for you.


Solution 1: Keep Windows updated to fix Windows 10 Dxgkrnl.sys Error

It is highly recommended to update Windows 10 to avoid unwanted problems and errors like dxgkrnl.sys BSOD error. You must update Windows 10 on your PC when the new update is introduced. Follow these four steps to update the Windows.

#1: Press Windows + X keys and click Settings.

Windows Settings

#2: Click on the option ‘Update & Security‘.

update & Security on Windows 10

#3: Select the ‘Check for Update‘ option to allow Windows to search for the patches for your PC.

Update Windows 10 to fix dxgkrnl.sys BSOD error

#4: Search for the latest update option and download it. Wait for the installation of the new version, and then restart your computer. After restarting your computer, it will show the new version installation completion.

Besides, let’s figure out how to repair windows 10 without CD and solve 0x80040154 Error In Microsoft Security Essentials effortlessly.


Solution 2: Reinstall or update graphic driver to fix Windows 10 Dxgkrnl.sys Error

The main cause of the Windows 10 dxgkrnl.sys error is when the operating system of your PC does not support the graphic driver version. The system might not support the software or vice versa. In this case, it is best to reinstall the latest version of the graphic driver software, which supports the operating system.

In case you have not updated this software for a long time, you must update it or uninstall the current graphics card and install the latest version of the software. However, if your PC is showing this error after installing the latest version of the graphic driver, uninstall the latest version and reinstall the older version instead.

Follow the below steps to uninstall the current driver and install the latest version of the graphic driver.

#1: Click the Windows Start and select Device Manager from the Start menu. 

#2: Search for the option Display adapters and click on it to expand it. 

#3: Right-click on the option Graphic driver and click on uninstall option to remove the current graphic driver from the system.

#4: Follow all the steps mentioned on the page to uninstall the device. 

#5: Visit your graphic driver software page to download and install the latest version of the driver. For instance, if you use the NVIDIA GPU graphic driver, then go to the download page of the NVIDIA display driver.

#6: This is the crucial step. You must properly select the latest version of the graphic driver and select the correct version of your PC operating system to avoid any further errors. After selecting in the right corner, click the ‘Search‘ bar.

Download Graphic card Driver

#7: Lastly, click the ‘Download‘ button to download the new version of the graphic card driver. After installing the graphic driver, check whether the dxgkrnl.sys BSOD error has disappeared. 

Update Graphic card drive to fix Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD error
Expert Tip: If you are finding it difficult to install a new version of the graphic driver or think it is time-wasting, you can take help from other graphic card driver manager software to install a new version of the driver. It will automatically install the latest version of the driver for the graphic card. You can easily find one on the internet and download it. 

Solution 3: Run DirectX Diagnostic Tool to Fix Windows 10 Dxgkrnl.sys Error

The dxgkrnl.sys is related to the DirectX Graphics driver. Therefore you can fix this issue by running DirectX Diagnostic Tool on your Windows 10 system. Follow these steps to run DirectX Diagnostic Tool on your computer system. 

#1: From the below-mentioned methods, choose one to launch this Tool on your computer.

  • Press ‘Windows‘ and ‘R‘ keys at the same time to open a ‘Run‘ dialog box and enter ‘dxdiag,’ then press ok.
  • Click on the Start Menu and open ‘Window PowerShell.’ Type ‘dxdiag‘ and press the ‘Enter‘ key.
  • Launch ‘Command Prompt‘ and type ‘dxdiag.exe‘ and press the ‘Enter‘ key.
  • Press ‘Windows‘ and ‘S‘ together to open a Window search box and type ‘dxdiag‘ and press the ‘best match‘ button.

#2: Let the DirectX Diagnostic Tool scan your system and wait patiently till it finishes the work. When the scanning is finished, the main interface will open. The interface contains a lot of information.

Run DirectX Diagnostic Tool

#3: You can switch to the System, Display, Sound, and Input options and detect the problem if any. Each option contains detailed information; for example, if there is any display or multimedia problem or audio problem on your PC, the tool will scan and fix the errors. You can find all this information in the ‘Note‘ box below the page.

Fix Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD error with DirectX Diagnostic Tool

Furthermore, if you want to share the information with others for troubleshooting, click on the ‘Save All Information‘ button. It will automatically save the full diagnostic report directly on your system.

With the help of DirectX Diagnostic Tool, troubleshoot different hardware problems and fix the dxgkrnl.sys BSOD error. Run DirectX Diagnostic Tool to know if it works. If this method does not help you to get rid of the error, try another method. 


Solution 4: Run System File Checker to Fix Windows 10 Dxgkrnl.sys Error

Another major cause of dxgkrnl.sys BSOD error is the corrupted file that your PC might have. In this case, use ‘System File Checker‘ on your computer to analyze and correct the error. You can find this software on your PC. If you are clueless about this software and do not know how to run ‘System File Checker,’ then follow the below steps.

#1: In the Windows Start search box, type in ‘cmd‘ to open the Command Prompt. Right-click on the Command Prompt and click on ‘Run as administrator.’

Run Command Prompt

#2: Then type ‘sfc/scannow‘ and press the ‘Enter‘ key in order to run the tool. Wait until the tool scan and fix all the corrupted files. After completing the scanning process, verify that dxgkrnl.sys Blue Screen of Death error disappears.

Run sfc/scannow to fix Windows 10 dxgkrnl.sys BSOD error

Solution 5: Run DISM Command to Fix Windows 10 Dxgkrnl.sys Error

Running DISM Command will also help your system get rid of all corrupted files from your PC and thus will help you fix the dxgkrnl.sys BSOD error. If the System File Checker failed to scan the corrupted system files and fix them, you can use this method to encounter the error. Follow these steps to use DISM Command.

#1: Press Windows and S at the same time to open the Windows search box. 

#2: In the search box, type ‘cmd‘ to open the Command Prompt and select ‘Run as administrator.’

#3: Type the following command one by one in the search box and press the ‘Enter‘ key after each command. 

  • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Wait patiently until DISM completes the scanning and fixing of the corrupted files on your system.  


Solution 6: Check Hardware Failure

If the above solutions are not helping in fixing the error, then you must take your PC to the repair store. Sometimes due to a faulty RAM module or motherboard, this error keeps on displaying on Windows 10.  However, before taking your system to the repair store, you must do one last thing, which is turning off NVIDIA surround in case you use the NVIDIA graphics driver card. Here is how you can do it.

Press Ctrl+Alt+R or Ctrl+Alt+S on your keyboard to turn off the NVIDIA graphics driver card. If the keys combinations are not helping in turning off NVIDIA graphic card, then you need to boot it with another monitor, and it will automatically turn it off. Recover Data from the system with dxgkrnl.sys BSOD error


Recover the data from the system with dxgkrnl.sys BSOD error

We highly recommend using MiniTool Partition Wizard Pro Ultimate in order to recover data from your PC with dxgkrnl.sys Blue Screen of Death error. MiniTool Partition Pro Ultimate is the professional data recovery and hard drive manager software. It will help you recover data on USB, SSD, and HDD and recommend you when to resize or move partitions, restore lost partitions, extend partition, convert NTFS to FAT32, and so on. 

Buy MiniTool Partition Pro Ultimate and install it on your normal system.

After installing this software, follow the steps below to retrieve system data with dxgkrnl.sys BSOD fault.

#1: After installing this software, click ‘Bootable Media,’ which you will find in the upper right corner on the main page to create a USB drive.

#2: After clicking on ‘Bootable Media,’ press WinPE-based media with MiniTool plug-in and then USB Flash Drive to create a new bootable USB drive. After burning the drive successfully, click on the ‘Finish‘ button to end the process.

#3: Connect the USB drive with your system with dxgkrnl.sys BSOD error. Then restart your system and enter BIOS so that you can set the drive as a first boot option. After that, boot the system from the drive.  

#4: Then MiniTool Partition Wizard Pro Ultimate software will be automatically loaded into your system. If not, click on ‘Partition Wizard‘ present on the MiniTool PE loader page and manually load the software.

MiniTool PE Loader

#5: Click on the Data Recovery option on the main page of the MiniTool Wizard Pro Ultimate. 

#6: On the Data Recovery page, search for the partition, which includes important files, and press Scan to search the partition.

#7: After scanning, all the recovered files will be displayed all together. Search for the files you want to recover and click Save.

#8: After selecting all the files, you must save the files on a different drive. It is strongly recommended to use a different disk because the data may be overwritten. You must save the files on an external drive.

Fix dxgkrnl.sys BSOD error with minitool

Final Thoughts

If you are facing dxgkrnl.sys BSOD error then tries the above solution to fix the problem. We have not only covered fixing dxgkrnl.sys BSOD error but also provides you detailed information for recovering the lost data from the PC. In case you have different methods of solving this error, then feel free to tell us in the comment section below.