So laden Sie Twitch-Clips problemlos herunter

In einigen Fällen möchten Sie vielleicht Twitch-Clips aus dem einen oder anderen Grund herunterladen. Wenn Sie die gleiche Frage haben und einen Twitch-Clip-Download durchführen möchten, kann dieser Artikel hilfreich sein. Das liegt daran, dass dieser Artikel erklärt, wie man Twitch-Clips mit einigen praktischen Methoden herunterlädt.


Einführung in Twitch

Twitch

Twitch kann als Live-Video-Streaming-Plattform definiert werden, die es Spielern ermöglicht, ihr Gameplay zu übertragen. Infolgedessen können andere Leute sehen, was sie spielen. Das ist die einfachste mögliche Erklärung, die wir anbieten können. 

Diese Plattform wurde bereits im Juni 2011 eingeführt und konzentriert sich seitdem immer auf Aspekte wie Musik, E-Sport und kreatives Material. Das ist zusätzlich zu den beliebtesten Videospiel-Durchspielen.

Es ist möglich, das Material der Website auf Abruf oder in Echtzeit anzusehen. Eine Rekordzahl von 45 Millionen einzelnen Zuschauern schaltete Twitch bereits im Oktober 2013 ein. Damit war Twitch Anfang 2014 die viertgrößte Quelle des gesamten US-Internetverkehrs. Diese Zahlen zeigen, wie beliebt diese Plattform bei Gaming-Enthusiasten ist.

Bis heute hat Twitch.TV Millionen von einzigartigen Sendern. Laut Statistik hat es auch eine massive Basis von monatlichen Zuschauern. Diese Zahlen wachsen ziemlich schnell, und das erklärt die Popularität dieser Plattform.

● Wer nutzt diese Plattform?

Twitch bietet auch Videospiel-Talkshows und die benutzerdefinierten Streams einzelner Spieler. Das ist zusätzlich zu den Übertragungen und Playthroughs. Speedrunning wird auf Twitch immer beliebter. Das Durchschnittsalter eines Twitch-Zuschauers liegt derzeit zwischen 18 und 34 Jahren. Außerdem sind die meisten dieser Benutzer männlich.

Vor kurzem hat Twitch angekündigt, seine Demografie zu erweitern, um mehr Frauen und Minderheiten einzubeziehen. Streams von Live-Auftritten, Musikproduktionen und Radiosendungen erhielten 2015 auf Twitch eine eigene Kategorie.

Später markierte der Sender im März des folgenden Jahres einen weiteren Meilenstein. Tatsächlich wurde es als exklusiver Live-Streaming-Anbieter von Miamis legendärem Ultra Music Festival eingeführt. Twitchs zweiter Nicht-Gaming-Sender „Kreativ“, debütierte im Oktober dieses Jahres. Der Zweck dieser Kategorie ist es, eine Plattform für kreative und künstlerische Bemühungen zu bieten.

● Die Voraussetzung für den Twitch-Clip-Download

Einige der Lieblingsszenen für Twitch-Streamer sind spektakuläre Spielzüge in einem Multiplayer-Spiel. Wenn nicht, bewundern sie es oft, wenn einer ihrer Follower im Chat etwas Humorvolles sagt.

Hin und wieder passieren solche Dinge auf Twitch. Es ist notwendig, es zu schneiden, wenn sie es tun. Viele Twitch-Zuschauer denken, dass diese Clips die Bausteine ​​einer erfolgreichen Sendung sind. Und an ihrer Annahme ist nichts falsch.

Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Fälle nicht üblich sind. Wann immer so etwas passiert, möchten Twitch-Benutzer daher unbedingt einen Twitch-Clip-Download durchführen.

Clips sind das Rückgrat eines Kanals, so viele Twitch-Benutzer, die zustimmen. Sie bieten On-Demand-Unterhaltung, fungieren aber auch als Aufzeichnungen über die Vergangenheit eines Senders. Das Herunterladen eines Videos gilt als „Streamer Sünde" in manchen Fällen. Clips könnten eine gute Idee sein, wenn Sie dies im Hinterkopf behalten.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Videos von Twitch abrufen und auf Ihrem Computer speichern. Die folgenden Methoden erklären also die Methoden zum Herunterladen von Twitch-Clips. Lassen Sie uns weitermachen und wissen, wie man Twitch-Clips herunterlädt.

PS: Wenn Sie sich fragen So löschen Sie ein Twitch-Konto, diese Anleitungen sollten Sie sich ansehen.


So laden Sie Twitch-Clips herunter 

Im Folgenden sind die praktischsten Methoden aufgeführt, mit denen Sie Twitch-Clips herunterladen können. Jede dieser Methoden kann unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen. Denken Sie also daran, wenn Sie diese Methoden befolgen möchten.

Lassen Sie uns außerdem herausfinden Wie man bei Twitch Bits gibt.

Methode 1: Twitch-Clips herunterladen (eigene Clips)

Wenn Sie einen Twitch-Clip-Download für Ihre eigenen Videos durchführen möchten, führen Sie die unten aufgeführten Schritte aus.

  • Als ersten Schritt sollten Sie Melde dich bei deinem Twitch-Konto an fortfahren.
  • Ersteller-Dashboard Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf den Avatar in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken.
Eigene Twitch-Clips herunterladen
  • Wenn Sie sich im Dashboard befinden, wählen Sie Inhalt und dann Clips um auf Ihre Mediathek zuzugreifen.
  • Wenn Sie die Videos gefunden haben (die Sie herunterladen möchten), klicken Sie einfach auf „Teilen" Pfeil. Diese spezielle Schaltfläche erscheint oben rechts im Video. Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Herunterladen”-Pfeil, der einen nach unten weisenden Pfeil hat.
  • Sie können die .mp4-Datei jetzt an einem beliebigen Ort auf Ihrem PC speichern.

Alles, was Sie tun müssen, ist die obigen Anweisungen zu befolgen, um die von Ihnen erstellten Twitch-Clips herunterzuladen. Das Herunterladen von Clips von anderen Kanälen ist etwas komplizierter als das Herunterladen von Clips von Ihren eigenen. Zum Glück ist im Moment nichts allzu schwierig!

Methode 2: Twitch-Clip-Download (die Clips, die jemand anderem gehören)

Websites von Drittanbietern sind erforderlich, um von anderen erstellte Clips herunterzuladen. Clipr wird allgemein als die einfachste und anfängerfreundlichste dieser Art von Websites angesehen. Dies gilt auch, wenn es viel mehr verfügbar sind.

Es gibt einige einfache Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass Sie Videoclips herunterladen. Mit diesen Schritten können Sie Twitch-Clips von der Website herunterladen.

  • Öffnen Sie zuerst mit Ihrem Browser Twitch und suchen Sie nach einem Videoclip, den Sie herunterladen möchten.
  • Kopieren Sie in einem anderen Browserfenster die URL des Clips und fügen Sie sie ein.
Twitch-Clips herunterladen (gehört jemand anderem)
  • Falls noch nicht geschehen, installieren Sie Clipr auf Ihrem Browser. Geben Sie die URL des Videos in das Feld ein.
  • Sobald Sie auf „Download-Link herunterladen“, Clipr beginnt mit der Verarbeitung des Filmmaterials.
  • Klicken Sie auf die Download-Option, um das Video als .mp4-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Das Herunterladen eines Twitch-Videos auf Ihren PC war ein Kinderspiel, wenn Sie die obigen Schritte befolgt haben. Sie haben die Möglichkeit, es lokal auf dem PC zu speichern oder auf ein externes Laufwerk zu übertragen. Wenn nicht, können Sie es sogar in der Cloud speichern, wenn Sie dies beabsichtigen.

Wiederholen Sie diese Anweisungen für alle weiteren Clips, die Sie behalten möchten.

Methode 3: Verwenden Sie eine Chrome-Erweiterung, um Twitch-Clips herunterzuladen 

Die oben beschriebene Methode kann sich für einige Benutzer als ineffizient erweisen, insbesondere für diejenigen, die jeden Tag viele Videos herunterladen.

Sie müssten eine Webseite öffnen und jeden Link einzeln kopieren und einfügen. Die Verwendung von Lesezeichen kann Ihnen jedoch helfen, Zeit zu sparen. Allerdings ist das Verfahren noch viel zu lang. Glücklicherweise gibt es eine viel schnellere Alternative für diejenigen, die viele Clips pro Tag herunterladen möchten.

Wir haben ein Tool namens „Twitch-Clip-Downloader“ für diese Methode. Sie können installieren diese Chrome-Erweiterung in weniger als einer Minute. Das Herunterladen dieser Clips wird nach der Installation definitiv viel schneller und einfacher sein. Sie können also die folgenden Schritte ausführen und erfahren, wie Sie Twitch-Clips herunterladen.

Laden Sie Twitch-Clips mit der Twitch-Clip-Downloader-Erweiterung herunter
  • Öffnen Sie einen neuen Tab in Chrome auf normale (nicht Inkognito-) Weise.
  • Sie müssen die Erweiterung in Ihrem Browser installieren und aktivieren, um sie verwenden zu können.
  • Und Sie sollten jetzt Clips über die Twitch Clips-Website herunterladen können.
  • Dank einer neuen Funktion müssen Sie Twitch nicht mehr verlassen, um Clips herunterzuladen.
  • Viele Leute mögen diese spezielle Strategie zum Herunterladen von Twitch-Clips, weil sie am einfachsten und schnellsten ist. Sie sollten es ohne Probleme verwenden können. Mit der Verwendung dieses Plugins auf Twitch sind keine Gefahren verbunden.

Zusammenfassung

Warum sollte sich jemand die Mühe machen, einen Clip herunterzuladen, anstatt ihn einfach auf Twitch zu belassen? Bist du ein neuer Twitch-Benutzer? Wenn ja, sollten Sie weiterlesen und lernen, wie wichtig es ist, Twitch-Clips herunterzuladen.

Das Herunterladen eines Videoclips ist aus mehreren Gründen eine sehr gute Idee. Hier sind ein paar Beispiele dafür, was Sie finden werden. Sie können den Videoclip verlieren, wenn die Sender entscheiden, ihn von der Plattform zu entfernen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Twitch-Videos und -Clips von der Twitch-Plattform entfernt werden, ist heute höher denn je. Das liegt insbesondere an der Welle von DMCA-Takedowns.

Das Herunterladen von Twitch-Clips stellt sicher, dass auch zu einem späteren Zeitpunkt darauf zugegriffen werden kann. Darüber hinaus können Sie Ihre Clips nach Belieben auf verschiedenen Social-Media-Sites veröffentlichen. Und deshalb müssen Sie wissen, wie Sie Twitch-Clips mit den oben genannten Methoden herunterladen.

Indem Sie Ihr Twitch-Material speichern, müssen Sie sich nie wieder Sorgen machen, diese unbezahlbaren Streaming-Momente zu verlieren. Es ist wichtig, sich vor dem Posten beim ursprünglichen Sender zu erkundigen. Dies dient dazu, mögliche Urheberrechtsprobleme zu vermeiden. So laden Sie also Twitch-Clips herunter, und wir hoffen, Sie fanden diesen Artikel hilfreich.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

How to Download Twitch Clips With No Hassle

Sometimes, you may want to download Twitch clips for some reason or another. This article can be useful if you have the same question and want to perform a Twitch clip download.

That is because this article explains how to download Twitch clips using some convenient methods.

Introduction to Twitch

Twitch

Twitch may be defined as a live video streaming platform that enables gamers to broadcast their gameplay. As a result, other people can watch what they play. That’s the simplest possible explanation we can offer. 

This platform was introduced back in June 2011. Since then, it is always focusing on aspects such as music, e-sports, and creative material. That is in addition to the most popular video game playthroughs.

It is possible to watch the site’s material on-demand or in real-time. A record of 45 million unique viewers tuned in to Twitch in October 2013. That made it the fourth-largest source of total U.S. Internet traffic by early 2014. Those figures tell how popular this platform is among gaming enthusiasts.

As of today, Twitch.TV has millions of unique broadcasters. Also, according to statistics, it has a massive base of monthly viewers. These numbers are growing fast, which explains this platform’s popularity.

● Who Uses This Platform?

Well, Twitch also provides video game talk shows and customized streams of individual players. That is in addition to the broadcasts and playthroughs. Speedrunning is becoming increasingly popular on Twitch. The average age of a Twitch viewer is currently between 18 and 34 years old. Also, the majority of these users are males.

Recently, Twitch has stated that it plans to expand its demographics to include more women and minorities. Streams of live performances, music production, and radio shows were all given their category on Twitch in 2015.

Later on, it was in March of the following year that the channel marked another milestone. It was inducted as the exclusive live streaming provider of Miami’s legendary Ultra Music Festival.

Twitch’s second non-gaming broadcasting channel, “Creative,” debuted in October of that year. The purpose of this category is to provide a platform for creative & artistic endeavors.

● The Requirement of Performing Twitch Clip Download

Some of the favorite scenes for Twitch streamers are when they make a spectacular play in a multiplayer game. If not, they often admire it when one of their followers says something humorous in the chat.

Every once in a while, things like these happen on Twitch. It’s necessary to clip it when they do. Many Twitch viewers think those clips are the building blocks of a successful broadcast. And there is nothing wrong with their assumption.

However, the truth is that those instances are not common. Whenever such a thing happens, therefore, Twitch users eagerly want to perform a Twitch clip download.

According to plenty of Twitch users who agree, clips are the backbone of a channel. They offer on-demand entertainment but also function as a record of a channel’s past. Downloading a video is considered a “streamer sin” in some cases. Clips could be a good idea if you keep this in mind.

This post will show you how to get videos from Twitch and save them on your computer. So, the below methods will explain the methods of Twitch clip download. Let’s go ahead and learn how to download Twitch clips.

PS: if you wonder how to delete a Twitch account, you should check out these guides.


How to Download Twitch Clips 

Below are the most practical methods you can use to download Twitch clips. Each of these methods may come with different difficulty levels. So, keep that in mind if you intend to follow these methods.

Besides, let’s figure out how to give Bits on Twitch.

Method 1: Download Twitch Clips (Own Clips)

If you want to perform a Twitch clip download on your videos, follow the below steps.

  • As the first step, you should log in to your Twitch account to proceed.
  • Creator Dashboard can be accessed by clicking the avatar in the upper right corner of the screen.
Download Twitch Own Clips
  • When on the dashboard, choose Content, then Clips to access your media library.
  • When you’ve found the videos (the ones you want to download), simply click the “Share” arrow. This specific button appears in the upper right of the video. The next step is to click the “Download” arrow, which has an arrow pointing downward.
  • You can now save the .mp4 file wherever you want on your PC.

All you have to do is follow the above instructions to download the Twitch clips you’ve made. Downloading clips from other channels is a little more complicated than downloading clips from your own. Fortunately, there’s nothing too difficult about it right now!

Method 2: Twitch Clip Download (the Clips That Belong to Someone Else)

Third-party websites are required to download clips generated by others. Clipr is commonly regarded as the easiest and most beginner-friendly of these kinds of websites. This is true even if there are many more available.

You may take a few simple actions to ensure that you download video clips. These steps will allow you to download Twitch clips from the website.

  • First, use your browser to open Twitch and search for a video clip you intend to download.
  • Using a different browser window, copy the URL of the clip and paste it.
Download Twitch Clips (Belongs to Someone else)
  • If you haven’t already, install Clipr on your browser. Enter the video’s URL in the field.
  • As soon as you’ve clicked “Get Download Link,” Clipr will begin processing the footage.
  • Click the download option to save the video as a .mp4 file on your computer.

Having downloaded a Twitch video to your PC was a breeze if you followed the steps above. You can store it locally on the PC or transfer it to an external drive. If not, you can even store it in the cloud if you intend to do so.

Repeat these instructions for any additional clips you’d like to keep.

Method 3: Use a Chrome Extension to Download Twitch Clips 

The method outlined above may prove inefficient for some users, particularly those who download many videos daily.

You’d have to open a webpage and copy and paste every link one at a time. However, using bookmarks can help you save some time. However, the procedure is still far too long. Fortunately, there is a much faster alternative for those who want to download many clips daily.

We utilized a tool named “Twitch clip downloader” for this method. You can install this Chrome extension in less than a minute. Downloading those clips will be a lot faster and easy after it’s installed. So, you can follow the steps below and learn how to download Twitch clips.

Download Twitch Clips Using Twitch Clip Downloader Extension
  • Open a new tab in Chrome in a normal (non-incognito) fashion.
  • You must install and activate the extension on your browser to use it.
  • And you should now be able to download clips via the Twitch Clips website.
  • Thanks to a new feature, you no longer have to leave Twitch to download clips.
  • Many people like this specific strategy to download Twitch clips because it is the easiest and fastest. You should be able to use it without a hitch. There are no hazards associated with utilizing this plugin on Twitch.

Summary

Why would someone bother to download a clip instead of just leaving it on Twitch? Well, are you a new Twitch user? If so, you should keep reading and learn the importance of downloading Twitch clips.

Downloading a video clip is a very good idea for some reasons. Here are a few examples of what you’ll find. You may lose the video clip if the broadcasters decide to remove it from the platform.

The possibility of Twitch videos & clips getting removed from the Twitch platform is higher than ever today. That is specifically due to the surge of DMCA takedowns.

Downloading Twitch clips ensures that they can be accessed at a later date as well. Additionally, it allows you to post your clips on various social media sites. And that’s why you need to know how to download Twitch clips using the above methods.

By saving your Twitch footage, you’ll never have to worry about losing those priceless streaming moments again. It’s important to check with the original broadcaster before posting them.

That is to prevent potential copyright issues. So, that’s how to download Twitch clips, and we hope you found this article useful.

Jack

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.