So verbinden Sie das Mikrofon einfach mit dem iPhone

Hier werden wir erklären Verwendung des externen Mikrofons auf dem iPhone. Also diejenigen, die Probleme mit haben Mikrofon anschließen auf das iPhone kann diesen Artikel als sehr nützlich empfinden.


Identifying die Audioanschlüsse Ihres iPhones

Ihr iPhone verfügt möglicherweise über bis zu zwei Optionen, wenn Sie ein externes Mikrofon daran anschließen möchten.

● Für iPhone 5 bis iPhone SE

Sie können sowohl die Kopfhörerbuchse als auch die Blitzbuchse verwenden, um ein Audioeingabegerät (Mikrofon) anzuschließen.

● Für iPhone 7 und neuere Modelle

Sie können ein Audioeingabegerät nur an seine Blitzbuchse anschließen.

Vor der Veröffentlichung des iPhone 7 fungierte die Kopfhörerbuchse als Eingabe- und Ausgabe-Gateway. Es wurde entwickelt, um Audiosignale zu empfangen und zu senden. Mit dieser Funktion können Sie entweder Ihre Ohrhörer daran oder sogar ein externes Mikrofon anschließen.  

Wenn Sie jedoch ein iPhone mit Kopfhörerbuchse verwenden, werden keine 3.5-mm-Mikrofonbuchsen akzeptiert. In der Tat hatten 3.5-mm-Buchsen ein besonderes Problem. Nun, die Kopfhörerbuchse des iPhones funktioniert nur mit TRRS-Buchsen. Das Problem ist, dass einige Mikrofone mit TRS-Buchsen geliefert werden, nicht jedoch mit TRRS-Buchsen. Das offensichtliche Ergebnis ist also, dass das jeweilige iPhone die Mikrofone nicht mit TRS-Buchsen identifiziert. Das Gute ist jedoch, dass die meisten modernen Mikrofone mit TRRS-Buchsen anstelle von TRS ausgestattet sind.

Der Hauptunterschied zwischen TRS- und TRRS-Buchsen besteht in den Metallleitern an den Buchsen. Nun, TRS-Buchsen haben drei Metallleiterringe und TRRS vier davon.

Der Begriff TRS bedeutet die Spitzenringhülse. Das TRRS ist die Abkürzung für Tip Ring Ring Sleeve.

PS: Wenn Sie nach der Spitze suchen Spionagemikrofon oder fragen Sie sich, wie Sie das beheben können iPhone 6 steckt im Kopfhörermodus fest Problem, hier sind die passenden Anleitungen für Sie.


Verwendung eines externen Mikrofons auf dem iPhone zum Aufnehmen eines Videos

Egal welche Art von Mikrofonbuchse Sie haben, Sie können sie an Ihr iPhone anschließen. Wenn das iPhone nicht mit einem bestimmten Buchsentyp kompatibel ist, können Sie einen Adapter verwenden. Möglicherweise benötigen Sie auch die Unterstützung eines Verlängerungskabels.

Es gibt verschiedene Arten von Adaptern zum Anschließen des Mikrofons an das iPhone. Im Folgenden sind die Adapter aufgeführt, mit denen Sie problemlos ein Mikrofon an ein iPhone anschließen können.

Schließen Sie das Mikrofon mit Rode SC4 an das iPhone an
Schließen Sie das Mikrofon mit dem MOBOREST XLR an das 3.5-mm-TRRS-Mikrofonkabel an das iPhone an

Nun, Sie müssen nicht alle diese Anschlüsse kaufen. Stattdessen benötigen Sie nur einen Anschluss. In einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise auch keine davon. In diesem Fall können Sie ein Verlängerungskabel erwerben und das Mikrofon vom iPhone entfernen.

Für iPhone SE oder 6S:

Angenommen, Sie haben ein iPhone SE oder ein iPhone 6S-Gerät. In diesem Fall können Sie das Mikrofon über eine 3.5-mm-Buchse problemlos an die Kopfhörerbuchse des Geräts anschließen. Haben Sie andererseits ein Mikrofon, das mit einem digitalen Beleuchtungsanschluss geliefert wird? Sie können das an jedes iPhone anschließen, solange es neuer als iPhone 5 ist. Kommen wir noch einmal auf den Punkt. Können Sie ein externes Mikrofon an ein iPhone 7 (oder neuer) anschließen? Ja, du kannst. Wer sich fragt, wie man das externe Mikrofon auf dem iPhone 7 oder neuer verwendet, sollte einen Apple-Kopfhöreradapter verwenden.

Für iPhone 7 und neuere Modelle:

Wie Sie bereits wissen, sehen Sie in iPhone 7 und neueren Modellen keine Kopfhörerbuchse. Es hat nur eine Lampenfassung. Es ist offensichtlich, dass diese 3.5-mm-Rundbuchsen selbst aufgrund ihrer Form nicht in die Beleuchtungsfassungen passen. Wenn Sie jedoch einen Adapter verwenden, ist dies möglich.

Apple liefert seine iPhones nicht mehr kostenlos mit Beleuchtungsadaptern aus. Wenn Sie das wollen, sollten Sie es kaufen. Mit diesem Adapter können Sie einen Kopfhörer oder ein externes Mikrofon an die Blitzbuchse Ihres iPhones anschließen. Das Mikrofon des Kopfhörers muss jedoch über eine TRRS-Buchse verfügen.

Haben Sie ein iPhone gekauft, als Apple es zusammen mit dem Adapter ausgeliefert hat? Wenn ja, überprüfen Sie einfach das Paket. Wenn Sie es dort nicht sehen, ist es am besten, es bei zu kaufen Apples offizielle Website. Dies ist ein besserer Ansatz als der Kauf von Zubehör von einem unbekannten Drittanbieter.

Selbst wenn Sie einen Apple-Kopfhöreradapter haben, sollten Sie ihn über eine TRRS-Buchse anschließen. Wenn Ihr Mikrofon über eine TRS-Buchse verfügt, sollten Sie sich für einen TRS-zu-TRRS-Adapter entscheiden.

Tabelle der Adaptertypen für Sie

Sie können die folgende Tabelle durchgehen, um den gewünschten Adaptertyp zu überprüfen. In der ersten Zeile sehen Sie den Anschlusstyp des Mikrofons. In der zweiten wird die iPhone-Buchse angezeigt. In der dritten Spalte sehen Sie die Adapter.

Art des SteckverbindersArt der SteckdoseTyp des AdaptersGeeignete Adapter
TRS Mic JackKopfhörerTRS zu TRRSRODE SC4
TRS Mic JackLightningTRS zu TRRS und TRRS zu LightningRODE SC4
+
Apple Kopfhöreradapter
TRRS MicKopfhörerUnzutreffend
TRRS MicLightningTRRS zum BlitzApple Kopfhöreradapter
Blitz-AnschlussLightningUnzutreffend
XLRKopfhörerXLR zu TRS und TRS zu TRRSMOBOREST XLR bis 3.5 mm Mikrofonkabel
+
RODE SC4
XLRBeleuchtungXLR zu TRS, TRS zu TRRS und TRRS zu LightningMOBOREST XLR bis 3.5 mm Mikrofonkabel
+
RODE SC4
+
Apple Kopfhöreradapter

Anschließen eines Mikrofons an ein iPhone anhand von Beispielen

Schauen wir uns einige Beispiele für den Anschluss eines Mikrofons an das iPhone an, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Wie Sie vielleicht wissen, können Sie das Mikrofon unabhängig von Marke und Modell an das iPhone anschließen. Wenn Sie den richtigen Adapter oder die richtigen Adapter haben, können Sie dies erledigen. Dies gilt auch für die professionellen XLR-Mikrofone.

Verwendung eines externen Mikrofons auf dem iPhone 

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen sollten, um ein Mikrofon an das iPhone anzuschließen.

● Schließen Sie es an die Kopfhörerbuchse an  

Stecken Sie ein TRS-Mikrofon in die Kopfhörerbuchse des iPhones? Wenn ja, stecken Sie zuerst die Buchse des Mikrofons in einen TRS-zu-TRRS-Adapter. Anschließend können Sie dasselbe an die Kopfhörerbuchse des verwendeten iPhone anschließen.

● Schließen Sie es an die Blitzsteckdose an

Möchten Sie ein TRS-Mikrofon an die Blitzbuchse Ihres iPhones anschließen? In diesem Fall sollten Sie zuerst die Mikrofonbuchse an den TRS-zu-TRRS-Adapter anschließen. Danach sollten Sie denselben Adapter an einen anderen Adapter anschließen (Blitz auf 3.5-mm-Kopfhörerbuchsenadapter). Sie können es dann an den Blitzanschluss des iPhone anschließen.

Ein Mikrofon mit einem 3.5-mm-TRRS-Anschluss

So schließen Sie ein 3.5-mm-Mikrofon an einen TRRS-Anschluss an.

● Anschließen an die Kopfhörerbuchse

Möchten Sie ein TRRS-Mikrofon an die Kopfhörerbuchse Ihres iPhones anschließen? In diesem Fall müssen Sie keinen Adapter verwenden, da Sie ihn sofort anschließen können. Sie können die Buchse des Mikrofons einfach an die spezielle Kopfhörerbuchse Ihres iPhones anschließen.

● Anschließen an die Blitzsteckdose

Was ist nun, wenn Sie eine TRS-Buchse in die Blitzbuchse stecken möchten? Nun, zuerst sollten Sie die Mikrofonbuchse an „Lightning to 3.5mm Headphone Jack Adapter“ anschließen. Danach sollten Sie denselben Adapter an die Blitzbuchse Ihres iPhones anschließen.

Ein Mikrofon mit XLR-Buchse

Lassen Sie uns jetzt lernen, wie Sie das externe Mikrofon auf dem iPhone mit einer XLR-Buchse verwenden.

● Schließen Sie das Mikrofon über die Kopfhörerbuchse an das iPhone an

Möchten Sie das XLR-Mikrofon an die Kopfhörerbuchse Ihres iPhones anschließen? In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise einen oder zwei Adapter. Sie können die 3.5-mm-Buchse mit einem Verlängerungskabel an die Buchse des jeweiligen Geräts anschließen. Einige Kabel benötigen jedoch auch einen TRS-zu-TRRS-Adapter.

● Verbinden Sie sich mit der Blitzsteckdose

Wenn Sie ein XLR-Mikrofon an die Blitzbuchse anschließen, sollten Sie bis zu zwei Adapter verwenden. Einige Kabel können die Arbeit mit einem „Blitz auf 3.5-mm-Kopfhörerbuchsenadapter“ problemlos erledigen. Sie können den Adapter einfach an den Blitzanschluss des iPhones anschließen. Es gibt jedoch einige andere Kabel, für die ein TRS-zu-TRRS-Adapter erforderlich ist.


Was ist, wenn das externe Mikrofon Ihres iPhones nicht funktioniert?

Es gibt keinen Mangel an Fragen zu externen Mikrofonen, die auf iPhones nicht funktionieren. Interessanterweise beziehen sich die meisten dieser Fragen auf iPhone 8, iPhone X und iPhone 11. Es gibt viele Lösungen, um dieses Problem zu lösen. Einige Personen sagen, dass das Problem die Kabel betrifft. In vielen Fällen hängt das Problem jedoch mit den von Ihnen verwendeten Adaptern zusammen. Wenn Sie einen billigen Adapter von einem unbekannten Anbieter kaufen, treten wahrscheinlich einige Probleme auf. Verwenden Sie daher beim Anschließen des Mikrofons an das iPhone unbedingt Originaladapter.

Die Wahrheit ist, dass die meisten Kopfhöreradapter in eine Richtung sind. Mit ihnen können Sie Audio hören, aber nicht aufnehmen.

Tatsächlich gilt ein Kopfhöreranschlussadapter von Apple als eines der günstigsten Zubehörteile. Diese Adapter eignen sich jedoch perfekt für Apple-Zubehör. Wenn der Adapter ordnungsgemäß funktioniert, kann er sogar als bidirektionales Zubehör verwendet werden, was sehr praktisch ist. Genau deshalb wird immer empfohlen, offizielle Artikel zu kaufen.

So sollten Sie das Mikrofon an das iPhone anschließen. Wenn mit dem externen Mikrofon etwas nicht stimmt, kann der Schuldige der von Ihnen verwendete Adapter sein. Solange Sie einen Originaladapter im Apple Store kaufen, können Sie ihn genießen.


FAQ zum Anschließen des Mikrofons an das iPhone

Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen zu Ihrem Wissen.

Ist es möglich, ein externes Mikrofon an Ihr iPhone anzuschließen? 

Ja. Das Anschließen eines Mikrofons an das iPhone ist mit nahezu jedem Modell möglich. Die älteren Modelle (wie das iPhone 7 und älter) unterstützten eine 3.5-mm-TRRS-Mikrofonbuchse. Ab iPhone 5 können Sie einen Blitzanschluss oder einen Adapter anschließen, um diese Aufgabe auszuführen.
Wie verbinde ich ein USB-Mikrofon mit dem iPhone? 

Einige Personen fragen sich, wie ein USB-Mikrofon an das iPhone angeschlossen werden kann. Nun, in diesem Fall müssen Sie ein "USB zu Lightning"Adapter. Dann können Sie das gleiche problemlos an das iPhone anschließen. Wenn Sie sich für ein Apple-Produkt entscheiden, sind die Kosten etwas höher. Andererseits können Sie sich auch für ein billigeres Gerät entscheiden, wenn Sie Leistung erbringen eine Online-Suche.
Wie nehme ich externes Audio auf meinem iPhone auf? 

Es ist möglich, ein Mikrofon über eine TRRS-Buchse an die Kopfhörerbuchse anzuschließen. Dies ist jedoch möglich, wenn das iPhone älter als das iPhone 7 ist. Wenn Sie das iPhone 7 oder neuer verwenden, sollten Sie zusammen mit dem Mikrofon einen Blitzanschluss erhalten. Wenn nicht, können Sie einen Apple Lightning-Kopfhöreradapter verwenden.
Wie nehme ich externes Audio mit dem iPhone auf? 

Sie können dem iPhone über ein externes Mikrofon Audio zuführen. Verwenden Sie dazu die Blitzbuchse und den Kopfhöreradapter. Verwenden Sie auch eine Audioaufzeichnungs-App, um das Audio aufzunehmen.

Also, das ist ungefähr Mikrofon an iPhone anschließen. Wenn Sie weitere Fragen haben Verwendung des externen Mikrofons auf dem iPhone, Lass es uns wissen.

How to Connect Microphone to iPhone With Ease

Here, we will explain how to use the external mic on iPhone. So, those who have issues with connecting the microphone to the iPhone can find this article to be very useful.


Identifying the audio connectors of your iPhone

Your iPhone might have up to two options when it comes to connecting an external mic to it.

● For iPhone 5 to iPhone SE

You can use both the headphone socket and the lightning socket to connect an audio input device (mic).

● For iPhone 7 and newer models

You can connect an audio input device only to its lightning socket.

Before iPhone 7 release, the headphone socket functioned as an input and output gateway. It was designed to receive and send audio signals. As per that feature, you can either connect your earbuds to it or even an external microphone.  

But if you use an iPhone that has a headphone socket, it doesn’t accept any 3.5mm mic jack. In fact, 3.5mm jacks had a particular issue. Well, iPhone’s headphone socket doesn’t work with anything except for TRRS jacks. The issue is that some microphones come with TRS jacks but not the TRRS jacks. So, the obvious result is that the respective iPhone will not identify the mics with TRS sockets. However, the good thing is that most modern-day microphones come with TRRS jacks instead of TRS.

The main difference between TRS and TRRS jacks is the metal conductors found on the jacks. Well, TRS jacks have three metal conductor rings, and TRRS has four of them.

The term TRS means the Tip Ring Sleeve. The TRRS is the abbreviation for Tip Ring Ring Sleeve.

PS: if you are looking for the top spy microphone or wonder how to fix the iPhone 6 stuck in headphone mode issue, here are the suitable guides for you.


How to use external mic on iPhone for the purpose of recording a video

No matter what sort of microphone jack you might have, you can connect it to your iPhone. If the iPhone is not compatible with a particular jack type, you can use an adapter. Also, you might need the assistance of an extension cable.

There are several types of adapters for the purpose of connecting mic to iPhone. Mentioned below are those adapters you can use to connect a microphone to an iPhone with no hassle.

connect microphone to iPhone Using Rode SC4
Rode SC4 TRS to TRRS adapter
connect microphone to iPhone Using MOBOREST XLR to3.5mm TRRS Mic Cable
MOBOREST female XLR to male 3.5mm TRRS Mic Cable

Well, you don’t have to buy all those connectors. Instead, you will need one connector only. Also, in some cases, you may not need any of those. In that case, you can get an extension cable and place the mic away from the iPhone.

For iPhone SE or 6S:

For instance, suppose that you have an iPhone SE or an iPhone 6S device. In that case, you can plug the microphone using a 3.5mm jack to the device’s headphone socket easily. On the other hand, do you have a microphone that comes with a digital lighting connector? You can plug that into any iPhone as long as it is newer than iPhone 5. Let’s get to the point once again; can you connect an external mic to an iPhone 7 (or newer)? Yes, you can. Those who wonder how to use the external mic on iPhone 7 or newer should use an Apple headphone adapter.

For iPhone 7 & Newer Models:

As you already know, in iPhone 7 and newer models, you don’t see a headphone socket. It has a lighting socket only. It is obvious that those 3.5mm round jacks don’t fit into the lighting sockets even by the shape. But if you use an adapter, that’s possible.

Apple doesn’t ship their iPhones with lighting adapters anymore for free. If you want that, you should purchase it. With that adapter, you can connect a headphone or an external mic with your iPhone’s lightning socket. However, the mic of the headphone must come with a TRRS jack.

Did you buy an iPhone during the time Apple shipped it along with the adapter? If so, just check the package. If you don’t see it there, the best approach is to buy it from Apple’s official website. It is a better approach compared to purchasing accessories from a third-party, unknown vendor.

Even if you have an Apple headphone adapter, you should use a TRRS jack to plug it in. Also, if your mic comes with a TRS jack, you should go for a TRS to TRRS adapter.

Table of Types of Adapter For You

You may go through the table below in order to check the type of adapter you require. In the first row, you can see the microphone’s connector type. In the second, the iPhone socket is displayed. When it comes to the third column, you see the adapters.

Type of the connectorType of the socketType of the adapterSuitable adapters
TRS Mic JackHeadphonesTRS to TRRSRODE SC4
TRS Mic JackLightningTRS to TRRS and TRRS to LightningRODE SC4
+
Apple Headphone adapter
TRRS MicHeadphoneNot applicable
TRRS MicLightningTRRS to lightningApple Headphone adapter
Lightning connectorLightningNot applicable
XLRHeadphoneXLR to TRS and TRS to TRRSMOBOREST XLR to 3.5mm Mic Cable
+
RODE SC4
XLRLightingXLR to TRS, TRS to TRRS, and TRRS to LightningMOBOREST XLR to 3.5mm Mic Cable
+
RODE SC4
+
Apple Headphone adapter

How to connect microphone to iPhone with examples

To make things easier for you, let’s take a look at some examples of connecting mic to iPhone.

As you may know, you can connect microphone to iPhone regardless of its brand and model. If you have the correct adapter or adapters, you can get it done. It is true even with the professional XLR mics.

How to use external mic on iPhone 

Here are the steps you should use to connect a microphone to iPhone.

● Connect it to the headphone socket  

Are you going to plug a TRS mic into the headphone socket of the iPhone? If so, first plug the mic’s jack into a TRS to TRRS adapter first. Then, you can plug the same into the headphone socket of the iPhone you are using.

● Connect it to the lightning socket

Do you want to plug a TRS mic into the lightning socket of your iPhone? If so, you should first plug the mic’s jack into TRS to TRRS adapter. After that, you should connect the same adapter to another adapter (lightning to 3.5mm headphone jack adapter). You can then plug it into the lightning connector of the iPhone.

A microphone that comes with a 3.5mm TRRS connector

Here’s how to connect a 3.5mm mic to a TRRS connector.

● Connecting it to the headphone socket

Do you want to plug a TRRS mic into your iPhone’s headphone socket? If so, you don’t have to use an adapter as you can plug it straightaway. You can easily plug the jack of the mic into your iPhone’s dedicated headphone socket.

● Connecting it to the lightning socket

Now, what if you want to plug a TRS jack into the lightning socket? Well, first, you should plug the mics jack to “Lightning to 3.5mm Headphone Jack Adapter”. After that, you should plug the same adapter into the lightning socket of your iPhone.

A microphone that comes with an XLR jack

Let’s learn how to use the external mic on iPhone with an XLR jack now.

● Connect microphone to iPhone through the headphone socket

Is your intention to plug the XLR mic into the headphone socket of your iPhone?  If so, you may need to get one or two adapters. You can use an extension cable to connect the 3.5mm jack to the respective device’s socket. But some cables need TRS to TRRS adapter as well.

● Connect using the lightning socket

If you plug an XLR mic into the lightning socket, you should get up to two adapters. Some cables can do the job with a “Lightning to 3.5mm headphone jack adapter” with ease. You can simply plug the adapter into the iPhone’s lightning port. But there are some other cables that require the inclusion of a TRS to TRRS adapter.


What if your iPhone’s external mic doesn’t work?

There is no shortage of questions on external mics that don’t work on iPhones. Interestingly, the majority of these questions are related to iPhone 8, iPhone X, and iPhone 11. There are many solutions related to address this matter. Some individuals say that the issue is pertaining to the cables. However, in many cases, the issue is related to the adapters you use. If you buy a cheap adapter from an unknown vendor, you are likely to experience some issues. So, when connecting the mic to iPhone, be sure to use genuine adapters.

The truth is that the majority of the headphone adapters are one-way. They let you listen to the audio but not record them.

Apple Lightning to 3.5 mm Headphone Jack Adapter

In fact, a headphone jack adapter from Apple is considered to be one of the most affordable accessories. However, these adapters work perfectly for Apple accessories. When the adapter functions properly, it can even function as a bi-directional accessory which is very handy. That is exactly why it is always suggested to go for official items.

Well, that’s how you should be connecting the mic to iPhone. If there is something wrong with the external microphone, the culprit could be the adapter you are using. As long as you buy a genuine adapter from the Apple store, you will be able to enjoy it.


FAQ on How to Connect Microphone to iPhone

Here are some of the most frequently asked questions for your knowledge.

Is it possible to connect an external mic with your iPhone? 

Yes. Connecting mic to iPhone is possible with pretty much any model. The older models (like iPhone 7 and older) supported a 3.5mm TRRS microphone jack. With iPhone 5 and onwards, you can connect a lightning connector or an adapter to accomplish this task.
How to connect USB microphone to iPhone? 

Some individuals wonder how to connect a USB microphone to iPhone. Well, in this case, you will have to use a "USB to Lightning" adapter. Then, you can plug the same into the iPhone with ease. If you choose to go with an Apple product, the cost will be slightly higher. On the other hand, you can go for a cheaper device as well if you perform an online search.
How to record external audio on your iPhone? 

It is possible to plug a mic using a TRRS jack to the headphone jack. However, this is possible if the iPhone is older than iPhone 7. If you use iPhone 7 or newer, you should get a lightning connector along with the microphone. If not, you can use an Apple Lightning headphone adapter.
How to record external audio using iPhone? 

You can feed audio to the iPhone using an external microphone. To do that, use the lightning socket and the headphone adapter. Also, use an audio recording app to record the audio.

So, that’s about connecting mic to iPhone. If you have further questions on how to use the external mic on iPhone, please let us know.