Top AVI Compressor 2021 - Komprimieren Sie AVI-Dateien kostenlos

Suchst du nach einem? AVI-Kompressor? Nun, Sie lesen den richtigen Artikel, während wir die besten Tools unten erläutern. Lesen Sie also weiter und wählen Sie den besten AVI-Kompressor für Ihren Job aus.

In vielen Fällen machen sich Benutzer Sorgen über die Größe der AVI-Dateien. Tatsächlich haben AVI-Dateien im Vergleich zu vielen anderen Dateien ein hohes Dateigewicht. Da sie so groß sind, wird der Speicherplatz Ihres Geräts bald nach dem Speichern vieler AVI-Dateien knapp. Infolgedessen haben Sie nicht genügend Speicherplatz, um andere Dateien zu speichern, und es tritt ein Mangel an Geschwindigkeit auf. Darüber hinaus kann die große Dateigröße Probleme verursachen, wenn Sie die AVI-Dateien in soziale Medien hochladen. Dies ist genau der Zeitpunkt, an dem Sie die Komprimierung als Lösung in Betracht ziehen sollten. Ist es jedoch möglich, AVI zu komprimieren, ohne die Qualität zu verlieren? Natürlich! Solange Sie den richtigen AVI-Kompressor verwenden, ist dies möglich. In diesem Artikel werden diese Tools erläutert.


Teil 1: Verwenden Sie einen AVI-Kompressor, um AVI-Dateien zu komprimieren

Beim Komprimieren einer AVI-Datei sind viele herkömmliche Ideen zu berücksichtigen. Eine dieser gängigen Methoden ist die Verwendung eines Standardkomprimierungswerkzeugs. RAR und ZIP sind einige dieser Dienstprogramme. Dies ist jedoch nicht die effizienteste Methode, die Sie ausprobieren sollten. In diesem Fall ist es immer besser, etwas Neues auszuprobieren. Im Folgenden sind einige der neuen Methoden aufgeführt, die Sie ausprobieren können.

# 1. Format konvertieren

Konvertieren Sie die AVI-Dateien in eine neue AVI-Datei oder andere unterschiedliche Formate wie FLV oder MP4. Mit einer solchen neuen Dekodierungstechnologie können Sie eine relativ kleine Größe erwarten, ohne die Qualität zu verlieren.

# 2. Schneiden Sie unerwünschte Teile

Das Ausschneiden unerwünschter Teile des jeweiligen Videos ist eine weitere Möglichkeit, die Größe der Datei zu verringern. Sie können die entsprechende Datei zuschneiden und unnötige Teile des Videos löschen, um nur das zu behalten, was Sie möchten. Diese Methode wird jedoch möglicherweise kaum effektiv, wenn Sie das gesamte Video benötigen.

# 3. Setzen Sie die Parameter zurück

Das Zurücksetzen der Parameter des Videos ist eine weitere Methode, um die Größe des Videos zu verringern. Sie können beispielsweise die Bildrate, Auflösung oder Bitrate des Videos zurücksetzen. Aber wenn Sie das Video in seiner Originalqualität benötigen, hilft das nichts.

Die oben genannten drei Lösungen sind die praktischsten für Sie. Solange Sie mit den Nachteilen der Methoden 02 und 03 einverstanden sind, können Sie sie auch berücksichtigen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie verwenden können Wondershare UniConverter um eines der oben genannten zu erreichen. Das bedeutet, dass UniConverter die Parameter eines Videos konvertieren, trimmen oder ändern kann, um seine Größe zu verringern. Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Tools ist, dass es auch eine Stapelkonvertierung bietet. Das heißt, Sie können Videos in Stapeln konvertieren.

Mit der Stapelkonvertierungsfunktion und den integrierten Bearbeitungswerkzeugen können Sie AVI-Dateien auf Knopfdruck komprimieren. Wenn du dich wunderst So komprimieren Sie ein Video für E-Mails or wie man MP4 komprimiert Video, UniConverter kann Ihnen auch helfen.

Hauptmerkmale dieses AVI Compressor - UniConverter

  • Es kann jede AVI-Datei einfach durch Ändern der Videoauflösung, des Encoders, der Bitrate usw. komprimieren.
  • Kompatibel mit mehr als 1000 verschiedenen Ausgabedateien, einschließlich MP4, FLV, MKV usw.
  • Sie können jedes Video in eine gut optimierte Voreinstellung für jedes heute verwendete Gerät konvertieren.
  • Es kann konvertieren CPI zu MP4 und konvertieren Sie Videos 30-mal schneller als andere Tools.
  • Sie können damit auch AVI-Videos mit Echtzeitvorschau bearbeiten, zuschneiden, schneiden und sogar verbessern.
  • Sie können diese konvertierten Videos von Ihrem Computer auf ein anderes Gerät übertragen.
  • Laden Sie Videos von mehr als 10000 Video-Sharing-Plattformen herunter.
  • Es wird mit einer sehr nützlichen Toolbox geliefert, die eine Vielzahl von Tools zur Ausführung verschiedener Aufgaben enthält. Zum Beispiel kann es Metadaten korrigieren, GIF erstellen, Videos übertragen, Bildschirme aufnehmen und sogar DVDs brennen.
  • Gut kompatibel mit Windows- und MacOS-Plattformen.
Wondershare UniConverter AVI-Kompressor

Teil 2: Verwendung Wondershare UniConverter als AVI-Kompressor 

Zunächst sollten Sie diesen AVI-Kompressor herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Danach sollten Sie die Anwendung starten, um den Hauptbildschirm anzuzeigen. Nach Abschluss des Vorbereitungsteils können Sie die folgenden Schritte ausführen und eine AVI-Datei komprimieren.

01. Fügen Sie die Datei (en) hinzu

Zuerst sollten Sie die AVI-Datei auf die Hauptoberfläche ziehen und dort ablegen. Wenn nicht, können Sie einfach in die Menüleiste gehen und die Option „Video Converter. ” Klicken Sie dann auf das Symbol daneben (das lila Farbfeld mit einem Pluszeichen). Auf diese Weise können Sie die AVI-Dateien in die Anwendung laden. Sie können sogar mehrere Dateien zum Zweck der Stapelkonvertierung hinzufügen.

Fügen Sie UniConverter AVI-Dateien hinzu

02. AVI-Dateien komprimieren

Es gibt drei Methoden, um Ihre Videodatei zu komprimieren und kleiner als die ursprüngliche zu machen. Im Folgenden werden diese drei Optionen aufgeführt, damit Sie die Methode abhängig von der Art Ihrer Anforderung auswählen können.

Methode 01: Schneiden Sie das Video

Die erste Methode besteht darin, das jeweilige Video zuzuschneiden oder zuzuschneiden und die Größe zu verringern. Gehen Sie dazu zum Trimmfenster und ziehen Sie den Schieberegler. Sie können dann auf die Schaltfläche Ausschneiden klicken, um das Video in verschiedene Teile aufzuteilen. Sie können dann die unerwünschten Teile des Videos auswählen und löschen. Klicken Sie danach auf „OK”, Damit Sie zur Hauptschnittstelle zurückkehren können. Wenn nicht, können Sie die Größe der Videodatei sogar reduzieren, indem Sie sie zuschneiden.

Video mit UniConverter zuschneiden

Dies kann mit dem erfolgen Ernte Symbol. Das bringt Sie zum Erntefenster. Passen Sie einfach den Bereich an Ihre Anforderungen an.

Video mit Uniconverter zuschneiden

Methode 02: Konvertieren Sie die AVI-Datei in ein helleres Format

Die zweite Methode besteht darin, die jeweilige Videodatei in ein helleres Format zu konvertieren. In der Tat könnte dies die beste Lösung sein, wenn Sie das gesamte Video ohne Zuschneiden oder Zuschneiden benötigen. Klicken Sie dazu auf das Symbol, das wie ein umgekehrtes Dreieck neben dem Symbol „Ausgabeformat" Möglichkeit. Klicken Sie dann auf die Dropdown-Liste und wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat. Wenn Sie sich für MP4 entscheiden, ist dies eine bessere Option, um AVI-Dateien zu komprimieren, ohne die Qualität zu verlieren. Im Allgemeinen bieten MP4-Dateien eine leichte und bessere Komprimierungsrate. Es ist also eine gute Option für Sie, wenn Sie AVI komprimieren möchten. Dann geh zu Format und wählen Sie Video.

Konvertieren Sie AVI mit Uniconverter

Methode 03: Setzen Sie die Komprimierungseinstellungen zurück

Die nächste Methode besteht darin, die Komprimierungseinstellungen zurückzusetzen. Klicken Sie dazu auf das Symbol zum Komprimieren und ändern Sie die Parameter. Sie können die Auflösung, den Encoder und sogar die Bitrate des Videos ändern, um seine Größe zu verringern. Außerdem können Sie eine Vorschau der Datei anzeigen, bevor Sie sie komprimieren. Mit dieser Methode können Sie die Größe des Videos erheblich reduzieren und Ihr Ziel erreichen.

03. Starten Sie jetzt das Komprimieren von AVI-Dateien

Nachdem Sie sich für die Komprimierungsmethode entschieden haben, sollten Sie auf die Option „Alle starten. ” Dann komprimiert dieser AVI-Kompressor die Datei. Lassen Sie es einfach, um die Arbeit zu erledigen, und die Dauer kann je nach Größe des Videos variieren.

Komprimieren Sie AVI-Dateien mit UniConverter

Teil 3: Verwenden eines Online-AVI-Kompressors zum Komprimieren von AVI-Dateien

Einige Personen bevorzugen die Verwendung eines Online-Tools gegenüber einer installierbaren Anwendung. Das liegt daran, dass sie sich nicht die Mühe machen möchten, Software auf ihren Computern zu installieren. Wenn Sie sich für ein zuverlässiges Online-Tool entscheiden, können Sie die Arbeit ohne große Probleme erledigen. Eines der besten Online-Tools ist Online UniConverter. Nun, dies ist ein sehr praktisches, kostenloses Online-Tool, mit dem Sie Video oder Audio konvertieren und komprimieren können. Darüber hinaus können das Dateiformat, die Größe und die Auflösung geändert werden. Wenn Sie jedoch einen Online-AVI-Kompressor mit einer Desktop-Version vergleichen, weist der erstere einige Einschränkungen auf. Online-Tools begrenzen die Größe der Dateien, die Sie hochladen können. Auch die Leistung des Konverters basiert ausschließlich auf dem Internet.

Sie können jedoch die folgenden Schritte ausführen und eine AVI-Datei online komprimieren.

  • Öffnen Sie zunächst einen Webbrowser Ihrer Wahl und rufen Sie die Online UniConverter-Website auf. Anschließend sollten Sie die AVI-Datei hinzufügen, die komprimiert werden soll. Dazu klicken Sie einfach auf „+”Symbol auf der Benutzeroberfläche.
  • Nachdem die AVI-Datei zur Benutzeroberfläche hinzugefügt wurde, sollten die Dateiinformationen angezeigt werden. Sie können jetzt die Parameter wie Auflösung und Ausgabeformat anpassen.
  • Das ist es. Sie sollten jetzt die Taste mit der Bezeichnung „Komprimieren”Auf seiner Schnittstelle. Dieser AVI-Kompressor komprimiert dann die hochgeladene Datei. Sie können es entweder auf Ihrem lokalen Laufwerk oder in Dropbox speichern.
Online UniConverter

Sie können diesen Online-AVI-Kompressor auswählen, um kleinere Dateien zu konvertieren. Wenn Sie jedoch professionell arbeiten, sollten Sie sich für eine Desktop-Anwendung entscheiden. Wondershare UniConverter hat keine Einschränkungen hinsichtlich der Größe der Datei, die Sie konvertieren können. Außerdem werden Batch-Komprimierung und Videobearbeitung unterstützt, die in Online-AVI-Kompressor-Tools nicht verfügbar sind. Die Auswahl eines Komprimierungswerkzeugs sollte also auf Ihren Zweck abgestimmt sein. Für mehr Online mp4 KompressorKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.

Option 01: Verwenden Sie den YouCompress AVI-Kompressor, um Ihre AVI-Datei zu komprimieren

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um eine AVI-Datei mit YouCompress zu komprimieren.

  • Zuerst sollten Sie zu ihrer offiziellen Website gehen, https://www.youcompress.com/avi/.
  • Dann klicken Sie bitte auf die Option „Datei Auswählen”Und laden Sie die AVI-Datei hoch.
  • Danach sollten Sie auf die Option „Datei hochladen & komprimieren. ” Jetzt wird die Datei komprimiert und Sie können sie problemlos herunterladen.
  • Danach können Sie die Datei einfach freigeben.
YouCompress AVI Compressor

Außerdem, wenn Sie sich fragen So beschneiden Sie ein Video Mit Leichtigkeit, hier ist die Top-Anleitung für Sie.

Option 02: Verwenden Sie Clideo, um große AVI-Dateien zu komprimieren

Mit diesem Tool können Sie Ihre AVI-Datei aus Ihrem lokalen Speicher hinzufügen. Außerdem können Sie Dateien über URL, Google Drive oder Dropbox hinzufügen. Die maximale Dateigröße, die Sie hinzufügen können, ist jedoch auf 500 MB begrenzt. Sie können dieses Tool also mit einigen Einschränkungen verwenden.

  • Zuerst solltest du zu gehen https://clideo.com/compress-video.
  • Gehen Sie dann zu der Option „Wählen Sie Datei, ”Und Sie können das AVI-Video importieren.
  • Jetzt können Sie eine Vorschau des komprimierten AVI-Videos anzeigen. Wenn das in Ordnung ist, können Sie die AVI-Datei problemlos herunterladen, jedoch mit einer kleineren Größe.
Clideo.com AVI-Kompressor

Option 03: Verwenden Sie Online Converter, um die AVI-Datei zu komprimieren

Sie können Online Converter als einen weiteren Online-AVI-Kompressor betrachten. Das Hochladen von Dateien ist jedoch auf 200 MB begrenzt. Darüber hinaus werden die Videogrößen des Originals und die Ausgabevideogröße direkt angezeigt.

Außerdem können Sie die Audioqualität der Ausgabe ändern. Es kann bis zu 128 kbps eingestellt werden. Wenn nicht, können Sie sogar die “Kein TonOption auch.

Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Tool verwenden.

OnlineConverter.com AVI-Kompressor

Option 04: Verwenden Sie Clipchamp, um AVI-Dateien zu komprimieren

Dies ist eine weitere gute Option für diejenigen, die keinen Desktop-AVI-Kompressor verwenden möchten. Sie sollten jedoch ein Konto erstellen, bevor Sie Dateien komprimieren. Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie sie problemlos auf die lokale Festplatte herunterladen.

  • Gehe auf https://clipchamp.com/en/video-compressor/.
  • Klicken Sie auf die Option „Jetzt loslegen"
  • Melden Sie sich bei Aufforderung für das Konto an und laden Sie die AVI-Datei hoch, um fortzufahren.
  • Konfigurieren Sie die Einstellungen, das Ausgabeformat und die Auflösungswerte.
  • Komprimieren Sie die Datei. Sie können es entweder freigeben oder auf dem PC speichern.
Clipchamp AVI-Kompressor

Das ist also unsere Liste der Kompressoren für AVI-Dateien. Aus unserer Sicht ist UniConverter aufgrund seiner Geschwindigkeit, Stabilität und Effizienz die beste Option. Was ist dein Bestes? AVI-Kompressor?

Top AVI Compressor 2021 – Compress AVI Files For Free

Are you looking for an AVI compressor? Well, you are reading the correct article as we explain the best tools below. So, continue reading and pick the best AVI compressor for your job.

In many cases, users start to worry about the large size of the AVI files. In fact, AVI files come with heavy file weight compared to many other files. Since they are so large, your device’s space will run out soon after saving a lot of AVI files. As a result, you won’t have enough space to save other files, and you’ll experience a lack of speed. Moreover, the large file size can cause issues when you upload the AVI files to social media. This is exactly when you should consider compressing as a solution. However, is it possible to compress AVI without losing the quality? Of course! As long as you use the correct AVI compressor, it is possible. And, the purpose of this article is to explain these tools.


Part 1: Use an AVI compressor to compress AVI files

There are many conventional ideas to consider when compressing an AVI file. One of those common methods is using a standard compression tool. RAR and ZIP are some of those utilities. However, this is not the most efficient method you should try. In that case, it is always better to try something new. Mentioned below are some of those new methods you can try.

#1. Convert format

Convert the AVI files into a new AVI file or other different formats like FLV or MP4. With such a new decoding technology, you can expect a relatively smaller size without losing the quality.

#2. Cut unwanted parts

Cutting out the unwanted parts of the respective video is another way to reduce the size of the file. You can trim the respective file and deleting unnecessary parts of the video to keep only what you want. However, this method might become hardly effective if you need the entire video.

#3. Reset the parameters

Resetting the parameters of the video is another method to reduce the size of the video. For instance, you can reset the frame rate, resolution, or bit rate of the video. But if you need the video in its original quality, that won’t do any good.

The above three solutions are the most practical ones for you. As long as you are OK with the drawbacks of Methods 02 and 03, you can consider them too.

The good news is that you can use Wondershare UniConverter to accomplish any of the above. That means, UniConverter can convert, trim or change the parameters of any video to reduce its size. Another important aspect associated with this tool is that it features batch conversion as well. That means it allows you to convert videos in batches.

With its batch conversion ability and built-in editing tools, you can compress AVI files at your fingertips. If you wonder how to compress a video for email or how to compress MP4 video, UniConverter can help you too.

Main features of this AVI Compressor – UniConverter

  • It can compress any AVI file simply by changing the video resolution, encoder, bit rate, etc.
  • Be compatible with more than 1000 different output files, including MP4, FLV, MKV, etc.
  • You can convert any video to a well-optimized preset for any device used today.
  • It can convert CPI to MP4 and convert videos 30 times faster compared to other tools.
  • It lets you edit, trim, cut, and even enhance AVI videos with real-time preview as well.
  • You can transfer those converted videos from your computer to any other device.
  • Download videos from more than 10000 video-sharing platforms.
  • It comes with a very useful toolbox that includes a variety of tools to perform various tasks. For instance, it can fix metadata, create GIF, cast video, record screen and even burn DVD.
  • Well compatible with Windows & macOS platforms.
Wondershare UniConverter AVI Compressor

Part 2: How to use Wondershare UniConverter as an AVI compressor 

First of all, you should download this AVI compressor and get it installed on your computer. After that, you should launch the application to see its main screen. After the preparation part is completed, you can follow the steps mentioned below and compress an AVI file.

01. Add the file(s)

First, you should drag the AVI file to the main interface and drop them. If not, you can simply go to the Menu bar and choose the option called “Video Converter.” Then, click on the icon next to it (the purple color box with a plus mark on it). That will allow you to load the AVI files into the application. You can even add multiple files for the purpose of batch conversion.

Add AVI files to UniConverter

02. Compress AVI files

There are three methods to compress your video file and make it smaller than the original one. Mentioned below are those three options so you can choose the method depending on the nature of your requirement.

Method 01: Trim the video

The first method is to trim or crop the respective video and reduce the size. To do that, you should go to the Trim window and drag the slider bar. You can then click on the button labeled Cut, so that will split the video into different parts. You can then choose the unwanted parts of the video and delete them. After that, click on the “OK” button so you can return to the main interface. If not, you can even reduce the size of the video file by cropping it.

Trim Video Using UniConverter

It can be done using the Crop icon. That will take to you to the Crop window. Just adjust the area to match your requirement.

Crop video Using Uniconverter

Method 02: Convert the AVI file into a lighter format

The second method is to convert the respective video file into a lighter format. In fact, this could be the best solution if you need the entire video without trimming or cropping. To do that, click on the icon that looks like an inverted triangle next to the “Output Format” option. Then, click on the dropdown and choose the desired output format. If you choose MP4, that would be a better option to compress AVI files without losing the quality. Generally, MP4 files come with lightweight and better compression rates. So, it will be a nice option for you if you want to compress AVI. Then, go to Format and choose Video.

Convert AVI using Uniconverter

Method 03: Reset the compression settings

The next method is to reset the compression settings. To do that, you should click on the icon labeled for compress and change the parameters. You can change the resolution, encoder, and even the bit rate of the video to reduce its size. Also, it allows you to preview the file before compressing it. With this method, you can cut down the size of the video significantly and achieve your target.

03. Start Compressing AVI files now

Now that you have decided on the compression method, you should click on the option called “Start All.” Then, this AVI compressor will compress the file. Just leave it to do the job, and the duration it takes might vary based on the video’s size.

Compress AVI files with UniConverter

Part 3: Using an online AVI compressor to compress AVI files

Some individuals prefer using an online tool over an installable application. That is because they don’t want to take the trouble of installing software on their computers. If you choose a reliable online tool, you can get the job done without much trouble. One of the best online tools is Online UniConverter. Well, this is a very handy, free online tool that can convert video or audio and compress them. In addition to that, it can change the file format, size, and resolution as well. Nevertheless, if you compare an online AVI compressor with a desktop version, the former has some restrictions. Online tools limit the size of the files you can upload. Also, the performance of the converter is based solely on the internet.

That said, you can follow the steps below and compress an AVI file online.

  • First, open a web browser of your preference and go to the Online UniConverter website. Then, you should add the AVI file that should be compressed. To do that, you can simply click on the “+” icon located on the interface.
  • Now that the AVI file is added to the interface, you should see file information. You can now customize the parameters such as resolution and output format.
  • That’s it. You should now press the button labeled “Compress” on its interface. Then, this AVI compressor will compress the uploaded file. You can either save it to your local drive or save it to Dropbox.
Online UniConverter

You can choose this online AVI compressor to convert smaller files. However, when it comes to professional work, you should go for a desktop application. Wondershare UniConverter does not have any limitations when it comes to the size of the file you can convert. Also, it supports batch compression and video editing, which are not available on online AVI compressor tools. So, choosing a compression tool should be done based on your purpose. For more online mp4 compressor, just click to read more.

Option 01: Use YouCompress AVI compressor to compress your AVI file

Please follow below simple steps to compress an AVI file using YouCompress.

  • First, you should go to their official website, https://www.youcompress.com/avi/.
  • Then, please click on the option called “Select File” and upload the AVI file.
  • After that, you should click on the option called “Upload File & Compress.” Now, the file will be compressed, and you can easily download it.
  • After that, you can share the file easily.
YouCompress AVI Compressor

Besides, if you wonder How to Crop a Video with ease, here is the top guide for you.

Option 02: Use Clideo to compress large AVI files

You can use this tool to add your AVI file from your local storage. Also, it allows you to add files through URL, Google Drive or Dropbox as well. However, the maximum file size you can add is limited to 500MB. So, you can use this tool with some restrictions.

  • First, you should go to https://clideo.com/compress-video.
  • Then, go to the option called “Choose File,” and you can import the AVI video.
  • Now, you can preview the AVI video that is compressed. If that is fine, you can easily download the AVI file but with a smaller size.
Clideo.com AVI Compressor

Option 03: Use Online Converter to compress AVI file

You can consider Online Converter as another online AVI compressor. However, it does have a limit of 200MB when it comes to uploading files. In addition to that, it shows the video sizes of the original and the output video size directly.

It also allows you to change the output audio quality as well. It can be adjusted up to 128 kbps. If not, you can even choose the “No Sound” option as well.

Here’s how to use this tool.

OnlineConverter.com AVI Compressor

Option 04: Use Clipchamp to compress AVI files

This is another good option for those who don’t want to use a desktop AVI compressor. However, you are supposed to create an account before compressing files. After the conversion is done, you can easily download it to the local disk.

  • Go to https://clipchamp.com/en/video-compressor/.
  • Click on the option called “Get Started Now.”
  • Sign up for the account when prompted and upload the AVI file to proceed.
  • Configure the settings, output format, and resolution values.
  • Compress the file. You can either share it or save it to the PC.
Clipchamp AVI Compressor

So, that’s our list of compressors for AVI files. As we consider, UniConverter is the best option because of its speed, stability, and efficiency. What’s your best AVI compressor?